Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zuffi ist seit geraumer Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Ein extremer Mitläufer. Fransson hat zwar Talent, beweist das aber praktisch nie. Also auf der Position (Zentrales Mittelfeld) ist momentan unser absoluter Schwachpunkt.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Frei und Zuffi sind beides Mitläufer. Wir brauchen einen der das Heft in die Hand nimmt.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Frei und Zuffi sind beides Mitläufer. Wir brauchen einen der das Heft in die Hand nimmt.
Hast wohl die zeiten unter fink, muri und sousa verschlafen. Ff und zuffi haben zusammen dem fcb sogar die cl-8tel final gesichert. Und dass ff stamm bei einem buliclub, ist dir auch entgangen. Dass zuffi nicht in topform ist, ok. Aber mitläufer von wegen. Zuffi hat letzte saison mehr assist gemacht als med, und dass als nicht 10er.
FOOTBALL'S LIFE!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nochmal: Zuffi ist ein Mitläufer. Ihm läuft es wenn es den anderen Läuft. Er ist keiner der das Ruder rumreissen kann. Das hat auch nichts mit den Assists letzte Saison zu tun - da lief es der Mannschaft ja meistens gut. Ich bleibe dabei - Mittelmässiger Super League Spieler und einfach ein "lieber Typ" und davon haben wir genug

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BloodMagic hat geschrieben:Nochmal: Zuffi ist ein Mitläufer. Ihm läuft es wenn es den anderen Läuft. Er ist keiner der das Ruder rumreissen kann. Das hat auch nichts mit den Assists letzte Saison zu tun - da lief es der Mannschaft ja meistens gut. Ich bleibe dabei - Mittelmässiger Super League Spieler und einfach ein "lieber Typ" und davon haben wir genug
Naja sorry für die tatsachen. Subjektive eindrücke zählen ja mehr. Komisch dass es bis jetzt in den letzten jahren immer irgendwie gelaufen ist trotz zuffi und den anderen mitläufern. Und gegen den abstieg spielen wir auch noch nicht wirklich um den wahren reisser zu eruieren. Zuffi hat schon oft bewiesen dass er der stille chef im mittelfeld ist, wie auch gg. St. Etienne oder psg.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Nochmal: Zuffi ist ein Mitläufer. Ihm läuft es wenn es den anderen Läuft. Er ist keiner der das Ruder rumreissen kann. Das hat auch nichts mit den Assists letzte Saison zu tun - da lief es der Mannschaft ja meistens gut. Ich bleibe dabei - Mittelmässiger Super League Spieler und einfach ein "lieber Typ" und davon haben wir genug
genau, und Fabian Frei ist die gleiche Kategorie. Läuft es Mainz läuft es ihm. Nach Yunus Malli's Abgang, ging gar nichts mehr. Sein Marktwert hat sich bei Mainz halbiert. Mainz hat sich knapp vor der Relegation gerettet. Auch diese Saison sieht es wieder ähnlich aus.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:genau, und Fabian Frei ist die gleiche Kategorie. Läuft es Mainz läuft es ihm. Nach Yunus Malli's Abgang, ging gar nichts mehr. Sein Marktwert hat sich bei Mainz halbiert. Mainz hat sich knapp vor der Relegation gerettet. Auch diese Saison sieht es wieder ähnlich aus.
Kannst du beantworten wie wir ohne 10er und mit ff und zuffi uns 2x für cl qualifiziert haben? Wem sind diese mitläufer denn nachgelaufen?

FOOTBALL'S LIFE!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:Kannst du beantworten wie wir ohne 10er und mit ff und zuffi uns 2x für cl qualifiziert haben? Wem sind diese mitläufer denn nachgelaufen?

Die Diskussion dreht sich im Kreis und bringt nichts. I'm Out.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shurrican hat geschrieben:Kannst du beantworten wie wir ohne 10er und mit ff und zuffi uns 2x für cl qualifiziert haben? Wem sind diese mitläufer denn nachgelaufen?

Wir haben auch mit Zoua und Steini gegen Manchester 3-3 gespielt oder mit Ferati, Marque und Zanni 1-1 gegen Barcelona. Merkst du was?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BloodMagic hat geschrieben:Wir haben auch mit Zoua und Steini gegen Manchester 3-3 gespielt oder mit Ferati, Marque und Zanni 1-1 gegen Barcelona. Merkst du was?
Wir hatten mit zuffi und ff über die ganzen 6 spiele in den jeweiligen gruppenphasen gespielt und ich beziehe mich nicht nur auf ein spiel. Ein spiel alleine reicht nicht für die 8tel-final quali. Merkst du was? Oder sind dir die jeweils 6 spiele noch zu wenig signifikant?
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Wir haben auch mit Zoua und Steini gegen Manchester 3-3 gespielt oder mit Ferati, Marque und Zanni 1-1 gegen Barcelona. Merkst du was?
und 2:1 gewonnen zu hause
gleichzeitig hat er sich symbolstatus erarbeitet an diesem abend :p

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Die Diskussion dreht sich im Kreis und bringt nichts. I'm Out.
Schade dass du keine weiteren beispiele als yunus malli bringen kannst.
FOOTBALL'S LIFE!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der Dateianhang s015.gif existiert nicht mehr.
PadrePio hat geschrieben:.... Mir ging es eigentlich um den Spielertyp Fabian Frei und den haben wir bereits mit Zuffi und Fransson....
Alle etwas zahm und zahnlos ....<attachment></attachment>
Dateianhänge
s015.gif
s015.gif (2.8 KiB) 148 mal betrachtet

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Zuffi ist seit geraumer Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Ein extremer Mitläufer.
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Frei und Zuffi sind beides Mitläufer. Wir brauchen einen der das Heft in die Hand nimmt.
Obwohl eigentlich anhand Eurer Posts klar ersichtlich ist, was ihr mit der Bezeichnung "Mitläufer" meint, hättet Ihr stattdessen vielleicht die Worte "keine Leaderfiguren" wählen sollen. So hätte es vielleicht dann auch jeder verstanden.

Ich bin da ganz Eurer Meinung. Sowohl Zuffi wie auch Fabian Frei sind keine Leaderfiguren. Sie sind nicht die Typen, die es schaffen, das Feuer in die Mannschaft zu bringen und sie zu Höchstleistungen zu pushen so wie dies ein Streller oder AF konnte. Wenn es der Mannschaft aber gut läuft, dann sind Zuffi und Fabian Frei in der Regel parat, ihren Teil zum Gelingen beizutragen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben:Obwohl eigentlich anhand Eurer Posts klar ersichtlich ist, was ihr mit der Bezeichnung "Mitläufer" meint, hättet Ihr stattdessen vielleicht die Worte "keine Leaderfiguren" wählen sollen. So hätte es vielleicht dann auch jeder verstanden.

Ich bin da ganz Eurer Meinung. Sowohl Zuffi wie auch Fabian Frei sind keine Leaderfiguren. Sie sind nicht die Typen, die es schaffen, das Feuer in die Mannschaft zu bringen und sie zu Höchstleistungen zu pushen so wie dies ein Streller oder AF konnte. Wenn es der Mannschaft aber gut läuft, dann sind Zuffi und Fabian Frei in der Regel parat, ihren Teil zum Gelingen beizutragen.
Mitläufer oder keine leaderfigur ist ein gigantischer unterschied. Da gibts es noch massenweise attribute dazwischen. Wer mitläufer mit keine leaderfigur meint muss sich über fragen nicht wundern.

Leaderfiguren haben wir schon seit längerem nicht mehr.
FOOTBALL'S LIFE!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ich kann mich noch gut erinnern, wie vor Jahren Frei und Elneny hier im Forum vorgeworfen wurde, Mitläufer zu sein. Nun sind die Nachfolger anscheinend gleich... oder liegts etwa doch an den Forenmitglieder?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mundharmonika hat geschrieben:Obwohl eigentlich anhand Eurer Posts klar ersichtlich ist, was ihr mit der Bezeichnung "Mitläufer" meint, hättet Ihr stattdessen vielleicht die Worte "keine Leaderfiguren" wählen sollen. So hätte es vielleicht dann auch jeder verstanden.

Das eine ist Leaderfigur - ja das sind Zuffi und auch Fabian Frei sicher keine. Dann kommt aber auch, dass sie nicht wie ein Shaqiri, Salah oder co. einfach ein Spiel mit einer tollen Aktion entscheiden können. Mir fällt da halt kein besseres Wort als Mitläufer ein. Jemand der halt gerade das macht was die Mannschaft macht. Wenn die Mannschaft gut spielt, dann sind sie auch gut, wenn sie aber schlecht spielt dann tauchen sie völlig ab, man sieht sie kaum und sie reissen das Ruder auch kein bisschen rum. Typische Mitläufer - und das mag ich halt auf einer solch zentralen Position überhaupt nicht.

Und wenn El Nenny genannt wird - ja das galt auch für den frühen El Nenny - nachdem Salah weg war getraute er sich viel mehr und wurde ein Leader. Und leider gilt das auch für Fransson.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

zeni hat geschrieben:Ich kann mich noch gut erinnern, wie vor Jahren Frei und Elneny hier im Forum vorgeworfen wurde, Mitläufer zu sein. Nun sind die Nachfolger anscheinend gleich... oder liegts etwa doch an den Forenmitglieder?
Eindeutig an den forenmitglieder. Bei einigen "experten" muss der fcb zwangsläufig in naher zukunft untergehen. Und wenns nicht passiert, intressiert gerade diese "experten" keine bohne mehr was die heute gesagt haben. Ein einfaches volk.

FOOTBALL'S LIFE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Shurrican hat geschrieben:Eindeutig an den forenmitglieder. Bei einigen "experten" muss der fcb zwangsläufig in naher zukunft untergehen. Und wenns nicht passiert, intressiert gerade diese "experten" keine bohne mehr was die heute gesagt haben. Ein einfaches volk.

Nimm mal deinen Mund nicht so voll. Von Untergang hat hier drin noch niemand gesprochen. Zudem gehörst du auch zum einfachen Volk. Glaube kaum das du zu den Rotschilds, Oppenheimer oder Morgans gehörst. :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Nimm mal deinen Mund nicht so voll.
Falls Du es nicht bemerkt hast, aber Shurrican ist hier in diesem Forum der Einzige mit dem kompletten Über- und Durchblick und zudem einer der Wenigen mit einem ansprechenden Intellekt. Die Mehrheit hier im Forum - also so Dumpfbacken wie Du und ich - hat keine Ahnung und gehört zum einfachen Volk.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Falls Du es nicht bemerkt hast, aber Shurrican ist hier in diesem Forum der Einzige mit dem kompletten Über- und Durchblick und zudem einer der Wenigen mit einem ansprechenden Intellekt. Die Mehrheit hier im Forum - also so Dumpfbacken wie Du und ich - hat keine Ahnung und gehört zum einfachen Volk.
Er hat sogar seine eigene Facebookseite mit Fernseher.

https://www.facebook.com/pages/shurrica ... 7974532632

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

lorenzo von matterhon hat geschrieben:er hat sogar seine eigene facebookseite mit fernseher.

https://www.facebook.com/pages/shurrica ... 7974532632
:d

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben:Falls Du es nicht bemerkt hast, aber Shurrican ist hier in diesem Forum der Einzige mit dem kompletten Über- und Durchblick und zudem einer der Wenigen mit einem ansprechenden Intellekt. Die Mehrheit hier im Forum - also so Dumpfbacken wie Du und ich - hat keine Ahnung und gehört zum einfachen Volk.
Och jöö du wolltest ja nicht mehr mit mir diskutieren, das gleiche spielchen wiederholt sich bei jeder baisse auch bei allen anderen clubs, ob du es wahrhaben willst oder nicht. ähnliche situationen gab es schon öfter als du glauben willst. Einige lernen draus, für andere nie. Letztens leider.
FOOTBALL'S LIFE!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shurrican hat geschrieben:Mitläufer oder keine leaderfigur ist ein gigantischer unterschied. Da gibts es noch massenweise attribute dazwischen. Wer mitläufer mit keine leaderfigur meint muss sich über fragen nicht wundern.

Leaderfiguren haben wir schon seit längerem nicht mehr.
Das kann man wohl so sagen. Eine Leaderfigur war z.B. Karli Odermatt.
und Helmuth Benthaus. Die Spieler konnten ein Spiel steuern und ein Spiel machen (Spielmacher). Sie waren aber auch neben dem Platz absolute Autoritätspersonen und in der Mannschaft als solche auch akzeptiert. Unter einem Leaderspieler verstehe ich ein Spieler, der sich von der Spielqualität von der übrigen Mannschaft abhebt und dabei auch neben dem Platz und im Training eine Respektperson und ein Vorbild ist und in seiner Funktion der Mannschaft sehr viel bringt. Es stimmt, dass wir seit langem keinen wirklichen Leaderspieler mehr hatten. Mir kommen Spieler wie Murat Yakin, Yvan Ergic und Marco Streller in den Sinn. Walter Samuel darf man auch noch dazu zählen.

Der Ausdruck "Mitläufer" passt nicht wirklich zum Fussball. In einer Mannschaft gibt es immer Spieler, die nicht wirklich spielerisch auffallen, die aber wertvolle Drecksarbeit ausführen. Solche Spieler kann man nicht Mitläufer nennen, Solche Spieler sind für eine Mannschaft ebenfalls wertvoll und notwendig.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Ich hoffe nun wirklich nicht, dass man jetzt viel geld in die hand nimmt für ajeti! Für mich reichen die jungen wilden vorne - dazu zähle ich auch steffen, nüssli und bua - für die nächsten paar wochen!

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Kei wirklichs Grücht, aber....

dBzBasel wiist druf hi, dass Schagg Zoua vereinslos wär :rolleyes: Und de Juric & Margiotta wäre au z'ha.

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/wie-geht-es-beim-fc-basel-weiter-ohne-ricky-van-wolfswinkel-131763804

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Laut Blick sind Juric und Ajeti ein Thema beim FCB. Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Wieso ist eigentlich Bua in der Hierarchie wieder so weit hinten.
Denn hätte man zumindest statt Itten für Steffen bringen können. Hat in dieser Saison bis jetzt mehrheitlich gute Leistungen gebracht, scheint denn Stamplatz verloren zu haben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Man will wohl den Platz im Mittelfeld der Super League zementieren

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

zBasel Fondue hat geschrieben: Wieso ist eigentlich Bua in der Hierarchie wieder so weit hinten.
Denn hätte man zumindest statt Itten für Steffen bringen können. Hat in dieser Saison bis jetzt mehrheitlich gute Leistungen gebracht, scheint denn Stamplatz verloren zu haben.
Ich sass in SG auf der Seite, auf der Bua stürmte bzw. hätte stürmen sollen... :rolleyes: Ich war sehr enttäuscht von seinem Zweikampfverhalten. Bei der kleinsten Berührung ging er zu Boden und reklamierte ein Foul. Zudem gelang es ihm nie, im 1:1 einmal den Gegner zu überspielen. Wenn Wicky das Motto "kämpfe, chratze, bisse..." herausgibt, pass Bua wohl nicht so gut ins System.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Skywalker hat geschrieben:Kei wirklichs Grücht, aber....

dBzBasel wiist druf hi, dass Schagg Zoua vereinslos wär :rolleyes: Und de Juric & Margiotta wäre au z'ha.

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/wie-geht-es-beim-fc-basel-weiter-ohne-ricky-van-wolfswinkel-131763804
Margiotta fändi geil!

Antworten