Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tee hat geschrieben:Was bei mir früher für Emotionen gesorgt hat:
- Salah schnappt sich denn Ball und rennt allen davon
- Dragovic haut einen Gegner um
- Gonzales dribblet ein paar Gegner aus und schiesst ein Tor oder bucht einen Assist
- Abraham flippt aus
- Steffen provoziert den Gegner
- Xhaka haut mal wieder einen um
- Delgado spielt einen Zuckerpass
- Stocker kämpft wie blöd und holt einen längst verloren geglaubten Ball zurück
- Costanzo oder Sommer halten einen Unhaltbaren

Was bei mir heute für Emotionen sorgt:
- Ich nerve mich, dass wir keine solche Typen mehr in der Mannschaft haben. Die zwei die noch da sind, sind zu Lämmchen geworden.

Somit habe ich sämtliches Interesse verloren ein Spiel zu besuchen. Ich muss mich aktuell wirklich überwinden ins Stadion zu gehen. Ich hoffe im Winter werden mal wieder "Emotionen" verpflichtet. Denn die erzeugt man nicht mit einem System, die kauft man stückweise halt anhand gewisser Charaktere oder Stärken ein.
ganz deiner Meinung +1

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

nobilissa hat geschrieben:"Bei Pajtim Kasami hatte Burgener hingegen sein Veto eingelegt, woraufhin der Mittelfeldspieler zum FC Sion wechselte.Der FCB-Präsident kündigt aber an, dass in der nächsten Transferperiode neue Spieler dazustossen sollen – Spieler, die in die Fussstapfen des zurückgetreten Spielmachers Matias Delgado treten können." (BaZ, heute)

Dass man dabei an Fabian Frei denkt, finde ich nun etwas wenig originell.
Schade, Kasami wäre ein guter Transfer gewesen. War Burgener vom Gehalt her wahrscheinlich zu teuer.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

zBasel Fondue hat geschrieben:Schade, Kasami wäre ein guter Transfer gewesen. War Burgener vom Gehalt her wahrscheinlich zu teuer.
Sehe ich genau so, nicht erst seit seinem ersten Spiel mit Sion! Hätte uns in der Zehnerposition auch mit seiner Wucht gut getan! Schade!

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Es hiess doch man sei sich sicher, dass Mittelfeld sei stark genug und man benötige keine Delgado Ersatz? :eek:
Es heisst noch viel, momentan sind die Aussagen aus der Chefetage so beständig wie das Wetter im April.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Schwarzbueb hat geschrieben:Sehe ich genau so, nicht erst seit seinem ersten Spiel mit Sion! Hätte uns in der Zehnerposition auch mit seiner Wucht gut getan! Schade!
Mir kommt sowieso vor, das mann einen teuren Transfer mit Van Wolfswinkel getätigt hat und der Rest darf jetzt nicht mehr viel kosten.
Ich weiss nicht was ich von der Variante mit Fabian Frei halten soll.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fabian Frei ist Stammspieler in Mainz - wieso genau sollte der jetzt schon zu uns zurück kommen? Er hat auch noch 2 Jahre Vertrag. Fantasiert ihr nur? Dann ist der Gerüchtethread absolut falsch!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Ist schade, vor wenigen Jahren war das FCB Mittelfeld noch das Prunkstück, mittlerweile halte ich keinen von da wirklich für supertoll.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben:Ist schade, vor wenigen Jahren war das FCB Mittelfeld noch das Prunkstück, mittlerweile halte ich keinen von da wirklich für supertoll.
Steffen und Nüssli in Form sind schon gut - sind aber aktuell irgendwie in dem neuen System völlig deplatziert und absolut nicht auf dem Niveau von letzter Saison. Xhaka und vor allem Zuffi ist aber absoluter Super League Durchschnitt

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

salve hat geschrieben:Wann ist eigentlich das nächste Transferfenster offen? In der Schweiz gibt es kein Delgado Ersatz
1. Januar

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

ZUGLO hat geschrieben:Es heisst noch viel, momentan sind die Aussagen aus der Chefetage so beständig wie das Wetter im April.
Dem kann man nicht widersprechen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Ex C4 hat geschrieben:von den nächsten 5 Neuen, müssen min. 3 über 1.85m sein!!
Weil Messi, Neymar, Iniesta usw. solche Riesen sind, hat Barcelona jahrelang den Klubfussball dominiert, hm?

Neues FCB-Anforderungsprofil:
- aus der Region
- unter 21
- über 1.90m

Fussball ist doch so einfach, gell Strelli!

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

MichaelMason hat geschrieben:Weil Messi, Neymar, Iniesta usw. solche Riesen sind, hat Barcelona jahrelang den Klubfussball dominiert, hm?

Neues FCB-Anforderungsprofil:
- aus der Region
- unter 21
- über 1.90m

Fussball ist doch so einfach, gell Strelli!
Marcel Rohr bisch du's?
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Schwarzbueb hat geschrieben:Sehe ich genau so, nicht erst seit seinem ersten Spiel mit Sion! Hätte uns in der Zehnerposition auch mit seiner Wucht gut getan! Schade!
Gleicher Meinung. Ich erachte ihn sogar als wesentlich stärker als Frei. Mehr Punch und bessere Technik.
Aber er hat halt keinen Bezug zur Region und war wohl nicht für ein Butterbrot zu haben.

Schade, wäre nicht der erste Spieler, welcher seine Karriere in Sion in den Sand setzt und uns hätte er in der jetztigen Verfassung bestimmt sehr gut getan.

Bin gespannt, wen die FCB-Führung in der Winterpause holt. Befürchte, es wird nicht das gleiche Kaliber wie Kasami sein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tee hat geschrieben:Was bei mir früher für Emotionen gesorgt hat:
- Salah schnappt sich denn Ball und rennt allen davon
- Dragovic haut einen Gegner um
- Gonzales dribblet ein paar Gegner aus und schiesst ein Tor oder bucht einen Assist
- Abraham flippt aus
- Steffen provoziert den Gegner
- Xhaka haut mal wieder einen um
- Delgado spielt einen Zuckerpass
- Stocker kämpft wie blöd und holt einen längst verloren geglaubten Ball zurück
- Costanzo oder Sommer halten einen Unhaltbaren

Was bei mir heute für Emotionen sorgt:
- Ich nerve mich, dass wir keine solche Typen mehr in der Mannschaft haben. Die zwei die noch da sind, sind zu Lämmchen geworden.

Somit habe ich sämtliches Interesse verloren ein Spiel zu besuchen. Ich muss mich aktuell wirklich überwinden ins Stadion zu gehen. Ich hoffe im Winter werden mal wieder "Emotionen" verpflichtet. Denn die erzeugt man nicht mit einem System, die kauft man stückweise halt anhand gewisser Charaktere oder Stärken ein.
deine Aufzählungen sind sicher korrekt
nur finde ich es trotzdem schade, dass für jede situation gleich "entschuldigungen" erfunden werden

letztes jahr war es der übungsleiter wessen man nicht mehr anwesend war
jetzt sind es fehlende typen

das was du da aufgelistet hat, gibt es nun mal nicht auf jeder "wiese" zu finden und wenn gefunden, dass ziehen sie es vor in anderen ligen zu spielen

nur was der FCB dafür kann ist mir eigenlich ein rätsel
und veränderungen habt ihr alle gewollt
vom trainer bis in den vorstand

nun ist es vollbracht, und trotzdem nicht zufrieden

(aber diejenigen welche den Vorgängern gegenüber positiv eingestellt waren und dem neuen skeptisch gegenüber standen, traute man kein wissen zu)

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Weisst du, tanner, das war bei mir schon letzte Saison so und ist kein neuer Zustand. Hat also nichts mit dem Trainer oder der akutellen Vereinsführung zu tun. :)
Sali zämme.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Chrisixx hat geschrieben:1. Januar
Mercy. Also nicht lange jeweils :eek:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

salve hat geschrieben:Wann ist eigentlich das nächste Transferfenster offen? In der Schweiz gibt es kein Delgado Ersatz
Ab dem 15. Januar.
Artikel 10 – Quali kationsperioden
  1. 1)Die Quali kation eines Spielers ist nur während den folgenden Quali kationsperioden erlaubt:
    • — vom Ende der Meisterschaft, aber frühestens vom 10. Juni bis zum 31. August für interna-
      tionale Transfers und bis zum 30. September für nationale Transfers;
    • — vom 15. Januar bis zum 15. Februar für internationale Transfers und bis zum 28. Februar
      (in Schaltjahren 29. Februar) für nationale Transfers;
    • — vom Ende der Meisterschaft bis zum 31. März für nationale Transfers lokal ausgebildeter
      Spieler unter 21 Jahren.
  2. 2)Fällt der letzte Tag einer Quali kationsperiode auf einen Samstag, Sonntag oder nationalen
    Feiertag, so läuft die Quali kationsperiode am ersten nachfolgenden Werktag ab.
  3. 3)Für nationale Transfers ist die Quali kationsperiode eingehalten, wenn der Quali kationsantrag
    am letzten Tag der Quali kationsperiode:
    — zuhanden des Sekretariats der SFL der Schweizerischen Post übergeben wird (Poststempel),— dem Sekretariat der SFL elektronisch zugestellt wird, oder
    — bis 18 Uhr beim Sekretariat der SFL persönlich übergeben wird.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

nobilissa hat geschrieben:Ab dem 15. Januar.
Artikel 10 – Quali kationsperioden
  1. 1)Die Quali kation eines Spielers ist nur während den folgenden Quali kationsperioden erlaubt:
    • — vom Ende der Meisterschaft, aber frühestens vom 10. Juni bis zum 31. August für interna-
      tionale Transfers und bis zum 30. September für nationale Transfers;
    • — vom 15. Januar bis zum 15. Februar für internationale Transfers und bis zum 28. Februar
      (in Schaltjahren 29. Februar) für nationale Transfers;
    • — vom Ende der Meisterschaft bis zum 31. März für nationale Transfers lokal ausgebildeter
      Spieler unter 21 Jahren.
  2. 2)Fällt der letzte Tag einer Quali kationsperiode auf einen Samstag, Sonntag oder nationalen
    Feiertag, so läuft die Quali kationsperiode am ersten nachfolgenden Werktag ab.
  3. 3)Für nationale Transfers ist die Quali kationsperiode eingehalten, wenn der Quali kationsantrag
    am letzten Tag der Quali kationsperiode:
    — zuhanden des Sekretariats der SFL der Schweizerischen Post übergeben wird (Poststempel),— dem Sekretariat der SFL elektronisch zugestellt wird, oder
    — bis 18 Uhr beim Sekretariat der SFL persönlich übergeben wird.
Jetzt verstehe ich das. Habe zur Sicherheit noch ein Screenshot gemacht :D Danke dir vielmals für die Mühe :)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

BloodMagic hat geschrieben:Fabian Frei ist Stammspieler in Mainz - wieso genau sollte der jetzt schon zu uns zurück kommen? Er hat auch noch 2 Jahre Vertrag. Fantasiert ihr nur? Dann ist der Gerüchtethread absolut falsch!
Mann müsste ihm einfach mehr Gehalt nbieten als er dort hat, so einfach Tiggt die Welt......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

harry99 hat geschrieben:Mann müsste ihm einfach mehr Gehalt nbieten als er dort hat, so einfach Tiggt die Welt......
Warum sollte man dies tun? Fabian Frei ist nicht der Spieler den man braucht. Er ist kein Spielmacher. Yunus Malli hatte im Mittelfeld die Fäden in der Hand. Mit seinem Abgang gings runter mit Mainz.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Wir haben Zuffi und Fransson. Fabian Frei ist die gleiche Kategorie. Hoffentlich ist dies eine Ente. Bin kein Fan von Kumpel Rückholaktionen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

PadrePio hat geschrieben:Warum sollte man dies tun? Fabian Frei ist nicht der Spieler den man braucht. Er ist kein Spielmacher. Yunus Malli hatte im Mittelfeld die Fäden in der Hand. Mit seinem Abgang gings runter mit Mainz.
Und wie konnten wir uns ohne 10er und dank bzw. trotz leuten wie ff 2x für cl-achtelfinale qualifizieren? Merkwürdig....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Shurrican hat geschrieben:Und wie konnten wir uns ohne 10er und dank bzw. trotz leuten wie ff 2x für cl-achtelfinale qualifizieren? Merkwürdig....

Schau mal wo Fabian Frei spielte gegen ManU. Warum wohl?

https://www.sport.de/fussball/uefa-cham ... fstellung/

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

PadrePio hat geschrieben:Schau mal wo Fabian Frei spielte gegen ManU. Warum wohl?

https://www.sport.de/fussball/uefa-cham ... fstellung/
Nicht auf seiner eigentlichen position, sondern auf der seite. spricht noch mehr für ihn. Oder was möchtest du genau fragen?

FOOTBALL'S LIFE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Shurrican hat geschrieben:Nicht auf seiner eigentlichen position, sondern auf der seite. spricht noch mehr für ihn. Oder was möchtest du genau fragen?

Das er eben nicht der Spielmacher ist den wir brauchen. In solch einem wichtigen Spiel würde man kaum den Spielmacher auf den Flügel setzen. However, meine Meinung ist, er ist nicht der Spieler den wir benötigen. Man muss nicht gleicher Meinung sein, ich kann damit leben.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

PadrePio hat geschrieben:Das er eben nicht der Spielmacher ist den wir brauchen. In solch einem wichtigen Spiel würde man kaum den Spielmacher auf den Flügel setzen. However, meine Meinung ist, er ist nicht der Spieler den wir benötigen. Man muss nicht gleicher Meinung sein, ich kann damit leben.
Eigentlich wollte ich allgemein die notwendigkeit eines klassischen 10ers in frage stellen. Von denen hatten wir mit med und hakan gerademal 2 und haben trotzdem viele grosse erfolge ohne "echten" 10er gefeiert.
FOOTBALL'S LIFE!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Shurrican hat geschrieben:Eigentlich wollte ich allgemein die notwendigkeit eines klassischen 10ers in frage stellen. Von denen hatten wir mit med und hakan gerademal 2 und haben trotzdem viele grosse erfolge ohne "echten" 10er gefeiert.
Glaube schon das dies geht mit den richtigen spielintelligenten (gibt es diese Wort überhaupt :p ) Spielern.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shurrican hat geschrieben:Eigentlich wollte ich allgemein die notwendigkeit eines klassischen 10ers in frage stellen. Von denen hatten wir mit med und hakan gerademal 2 und haben trotzdem viele grosse erfolge ohne "echten" 10er gefeiert.
Einen 10er braucht es absolut nicht. Die Beste Mannschaft der letzten 20 Jahre war für mich die um Streller, A. Frei, Granit, Shaqiri, Stocker, F. Frei - also kein 10er. Den braucht es absolut nicht wenn das Mittelfeld nur ein bisschen Kreativität hat.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

*13* hat geschrieben:Glaube schon das dies geht mit den richtigen spielintelligenten (gibt es diese Wort überhaupt Bild ) Spielern.
Eben. erfolgreiche stamm-zentren seit der doppel 6 von fink:

Sousa
Elneny - ff - zuffi

Murat
Die - elneny - ff

Sogesehen müsste man vor allem wieder leute wie elneny und ff haben.

FOOTBALL'S LIFE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ja, es geht natürlich auch ohne richtigen 10er. Mir ging es eigentlich um den Spielertyp Fabian Frei und den haben wir bereits mit Zuffi und Fransson. Vielleicht hätte ich statt Spielmacher den Ausdruck kreatives Element benützen sollen. :)

Antworten