ganz deiner Meinung +1Tee hat geschrieben:Was bei mir früher für Emotionen gesorgt hat:
- Salah schnappt sich denn Ball und rennt allen davon
- Dragovic haut einen Gegner um
- Gonzales dribblet ein paar Gegner aus und schiesst ein Tor oder bucht einen Assist
- Abraham flippt aus
- Steffen provoziert den Gegner
- Xhaka haut mal wieder einen um
- Delgado spielt einen Zuckerpass
- Stocker kämpft wie blöd und holt einen längst verloren geglaubten Ball zurück
- Costanzo oder Sommer halten einen Unhaltbaren
Was bei mir heute für Emotionen sorgt:
- Ich nerve mich, dass wir keine solche Typen mehr in der Mannschaft haben. Die zwei die noch da sind, sind zu Lämmchen geworden.
Somit habe ich sämtliches Interesse verloren ein Spiel zu besuchen. Ich muss mich aktuell wirklich überwinden ins Stadion zu gehen. Ich hoffe im Winter werden mal wieder "Emotionen" verpflichtet. Denn die erzeugt man nicht mit einem System, die kauft man stückweise halt anhand gewisser Charaktere oder Stärken ein.
Transfergerüchte 17/18 Sommer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Schade, Kasami wäre ein guter Transfer gewesen. War Burgener vom Gehalt her wahrscheinlich zu teuer.nobilissa hat geschrieben:"Bei Pajtim Kasami hatte Burgener hingegen sein Veto eingelegt, woraufhin der Mittelfeldspieler zum FC Sion wechselte.Der FCB-Präsident kündigt aber an, dass in der nächsten Transferperiode neue Spieler dazustossen sollen – Spieler, die in die Fussstapfen des zurückgetreten Spielmachers Matias Delgado treten können." (BaZ, heute)
Dass man dabei an Fabian Frei denkt, finde ich nun etwas wenig originell.
-
OnlineSchwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Mir kommt sowieso vor, das mann einen teuren Transfer mit Van Wolfswinkel getätigt hat und der Rest darf jetzt nicht mehr viel kosten.Schwarzbueb hat geschrieben:Sehe ich genau so, nicht erst seit seinem ersten Spiel mit Sion! Hätte uns in der Zehnerposition auch mit seiner Wucht gut getan! Schade!
Ich weiss nicht was ich von der Variante mit Fabian Frei halten soll.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Steffen und Nüssli in Form sind schon gut - sind aber aktuell irgendwie in dem neuen System völlig deplatziert und absolut nicht auf dem Niveau von letzter Saison. Xhaka und vor allem Zuffi ist aber absoluter Super League Durchschnittbarracuda hat geschrieben:Ist schade, vor wenigen Jahren war das FCB Mittelfeld noch das Prunkstück, mittlerweile halte ich keinen von da wirklich für supertoll.
-
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Weil Messi, Neymar, Iniesta usw. solche Riesen sind, hat Barcelona jahrelang den Klubfussball dominiert, hm?Ex C4 hat geschrieben:von den nächsten 5 Neuen, müssen min. 3 über 1.85m sein!!
Neues FCB-Anforderungsprofil:
- aus der Region
- unter 21
- über 1.90m
Fussball ist doch so einfach, gell Strelli!
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Marcel Rohr bisch du's?MichaelMason hat geschrieben:Weil Messi, Neymar, Iniesta usw. solche Riesen sind, hat Barcelona jahrelang den Klubfussball dominiert, hm?
Neues FCB-Anforderungsprofil:
- aus der Region
- unter 21
- über 1.90m
Fussball ist doch so einfach, gell Strelli!
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Gleicher Meinung. Ich erachte ihn sogar als wesentlich stärker als Frei. Mehr Punch und bessere Technik.Schwarzbueb hat geschrieben:Sehe ich genau so, nicht erst seit seinem ersten Spiel mit Sion! Hätte uns in der Zehnerposition auch mit seiner Wucht gut getan! Schade!
Aber er hat halt keinen Bezug zur Region und war wohl nicht für ein Butterbrot zu haben.
Schade, wäre nicht der erste Spieler, welcher seine Karriere in Sion in den Sand setzt und uns hätte er in der jetztigen Verfassung bestimmt sehr gut getan.
Bin gespannt, wen die FCB-Führung in der Winterpause holt. Befürchte, es wird nicht das gleiche Kaliber wie Kasami sein.
deine Aufzählungen sind sicher korrektTee hat geschrieben:Was bei mir früher für Emotionen gesorgt hat:
- Salah schnappt sich denn Ball und rennt allen davon
- Dragovic haut einen Gegner um
- Gonzales dribblet ein paar Gegner aus und schiesst ein Tor oder bucht einen Assist
- Abraham flippt aus
- Steffen provoziert den Gegner
- Xhaka haut mal wieder einen um
- Delgado spielt einen Zuckerpass
- Stocker kämpft wie blöd und holt einen längst verloren geglaubten Ball zurück
- Costanzo oder Sommer halten einen Unhaltbaren
Was bei mir heute für Emotionen sorgt:
- Ich nerve mich, dass wir keine solche Typen mehr in der Mannschaft haben. Die zwei die noch da sind, sind zu Lämmchen geworden.
Somit habe ich sämtliches Interesse verloren ein Spiel zu besuchen. Ich muss mich aktuell wirklich überwinden ins Stadion zu gehen. Ich hoffe im Winter werden mal wieder "Emotionen" verpflichtet. Denn die erzeugt man nicht mit einem System, die kauft man stückweise halt anhand gewisser Charaktere oder Stärken ein.
nur finde ich es trotzdem schade, dass für jede situation gleich "entschuldigungen" erfunden werden
letztes jahr war es der übungsleiter wessen man nicht mehr anwesend war
jetzt sind es fehlende typen
das was du da aufgelistet hat, gibt es nun mal nicht auf jeder "wiese" zu finden und wenn gefunden, dass ziehen sie es vor in anderen ligen zu spielen
nur was der FCB dafür kann ist mir eigenlich ein rätsel
und veränderungen habt ihr alle gewollt
vom trainer bis in den vorstand
nun ist es vollbracht, und trotzdem nicht zufrieden
(aber diejenigen welche den Vorgängern gegenüber positiv eingestellt waren und dem neuen skeptisch gegenüber standen, traute man kein wissen zu)
Ab dem 15. Januar.salve hat geschrieben:Wann ist eigentlich das nächste Transferfenster offen? In der Schweiz gibt es kein Delgado Ersatz
Artikel 10 – Quali kationsperioden
- 1)Die Quali kation eines Spielers ist nur während den folgenden Quali kationsperioden erlaubt:
- — vom Ende der Meisterschaft, aber frühestens vom 10. Juni bis zum 31. August für interna-
tionale Transfers und bis zum 30. September für nationale Transfers; - — vom 15. Januar bis zum 15. Februar für internationale Transfers und bis zum 28. Februar
(in Schaltjahren 29. Februar) für nationale Transfers; - — vom Ende der Meisterschaft bis zum 31. März für nationale Transfers lokal ausgebildeter
Spieler unter 21 Jahren.
- — vom Ende der Meisterschaft, aber frühestens vom 10. Juni bis zum 31. August für interna-
- 2)Fällt der letzte Tag einer Quali kationsperiode auf einen Samstag, Sonntag oder nationalen
Feiertag, so läuft die Quali kationsperiode am ersten nachfolgenden Werktag ab. - 3)Für nationale Transfers ist die Quali kationsperiode eingehalten, wenn der Quali kationsantrag
am letzten Tag der Quali kationsperiode:
— zuhanden des Sekretariats der SFL der Schweizerischen Post übergeben wird (Poststempel),— dem Sekretariat der SFL elektronisch zugestellt wird, oder
— bis 18 Uhr beim Sekretariat der SFL persönlich übergeben wird.
Jetzt verstehe ich das. Habe zur Sicherheit noch ein Screenshot gemachtnobilissa hat geschrieben:Ab dem 15. Januar.
Artikel 10 – Quali kationsperioden
- 1)Die Quali kation eines Spielers ist nur während den folgenden Quali kationsperioden erlaubt:
tionale Transfers und bis zum 30. September für nationale Transfers;- — vom 15. Januar bis zum 15. Februar für internationale Transfers und bis zum 28. Februar
(in Schaltjahren 29. Februar) für nationale Transfers;- — vom Ende der Meisterschaft bis zum 31. März für nationale Transfers lokal ausgebildeter
Spieler unter 21 Jahren.- 2)Fällt der letzte Tag einer Quali kationsperiode auf einen Samstag, Sonntag oder nationalen
Feiertag, so läuft die Quali kationsperiode am ersten nachfolgenden Werktag ab.- 3)Für nationale Transfers ist die Quali kationsperiode eingehalten, wenn der Quali kationsantrag
am letzten Tag der Quali kationsperiode:
— zuhanden des Sekretariats der SFL der Schweizerischen Post übergeben wird (Poststempel),— dem Sekretariat der SFL elektronisch zugestellt wird, oder
— bis 18 Uhr beim Sekretariat der SFL persönlich übergeben wird.

Mann müsste ihm einfach mehr Gehalt nbieten als er dort hat, so einfach Tiggt die Welt......BloodMagic hat geschrieben:Fabian Frei ist Stammspieler in Mainz - wieso genau sollte der jetzt schon zu uns zurück kommen? Er hat auch noch 2 Jahre Vertrag. Fantasiert ihr nur? Dann ist der Gerüchtethread absolut falsch!

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Warum sollte man dies tun? Fabian Frei ist nicht der Spieler den man braucht. Er ist kein Spielmacher. Yunus Malli hatte im Mittelfeld die Fäden in der Hand. Mit seinem Abgang gings runter mit Mainz.harry99 hat geschrieben:Mann müsste ihm einfach mehr Gehalt nbieten als er dort hat, so einfach Tiggt die Welt......
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Und wie konnten wir uns ohne 10er und dank bzw. trotz leuten wie ff 2x für cl-achtelfinale qualifizieren? Merkwürdig....PadrePio hat geschrieben:Warum sollte man dies tun? Fabian Frei ist nicht der Spieler den man braucht. Er ist kein Spielmacher. Yunus Malli hatte im Mittelfeld die Fäden in der Hand. Mit seinem Abgang gings runter mit Mainz.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Schau mal wo Fabian Frei spielte gegen ManU. Warum wohl?Shurrican hat geschrieben:Und wie konnten wir uns ohne 10er und dank bzw. trotz leuten wie ff 2x für cl-achtelfinale qualifizieren? Merkwürdig....
https://www.sport.de/fussball/uefa-cham ... fstellung/
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht auf seiner eigentlichen position, sondern auf der seite. spricht noch mehr für ihn. Oder was möchtest du genau fragen?PadrePio hat geschrieben:Schau mal wo Fabian Frei spielte gegen ManU. Warum wohl?
https://www.sport.de/fussball/uefa-cham ... fstellung/
FOOTBALL'S LIFE!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Das er eben nicht der Spielmacher ist den wir brauchen. In solch einem wichtigen Spiel würde man kaum den Spielmacher auf den Flügel setzen. However, meine Meinung ist, er ist nicht der Spieler den wir benötigen. Man muss nicht gleicher Meinung sein, ich kann damit leben.Shurrican hat geschrieben:Nicht auf seiner eigentlichen position, sondern auf der seite. spricht noch mehr für ihn. Oder was möchtest du genau fragen?
-
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich wollte ich allgemein die notwendigkeit eines klassischen 10ers in frage stellen. Von denen hatten wir mit med und hakan gerademal 2 und haben trotzdem viele grosse erfolge ohne "echten" 10er gefeiert.PadrePio hat geschrieben:Das er eben nicht der Spielmacher ist den wir brauchen. In solch einem wichtigen Spiel würde man kaum den Spielmacher auf den Flügel setzen. However, meine Meinung ist, er ist nicht der Spieler den wir benötigen. Man muss nicht gleicher Meinung sein, ich kann damit leben.
FOOTBALL'S LIFE!
Glaube schon das dies geht mit den richtigen spielintelligenten (gibt es diese Wort überhauptShurrican hat geschrieben:Eigentlich wollte ich allgemein die notwendigkeit eines klassischen 10ers in frage stellen. Von denen hatten wir mit med und hakan gerademal 2 und haben trotzdem viele grosse erfolge ohne "echten" 10er gefeiert.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Einen 10er braucht es absolut nicht. Die Beste Mannschaft der letzten 20 Jahre war für mich die um Streller, A. Frei, Granit, Shaqiri, Stocker, F. Frei - also kein 10er. Den braucht es absolut nicht wenn das Mittelfeld nur ein bisschen Kreativität hat.Shurrican hat geschrieben:Eigentlich wollte ich allgemein die notwendigkeit eines klassischen 10ers in frage stellen. Von denen hatten wir mit med und hakan gerademal 2 und haben trotzdem viele grosse erfolge ohne "echten" 10er gefeiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Eben. erfolgreiche stamm-zentren seit der doppel 6 von fink:*13* hat geschrieben:Glaube schon das dies geht mit den richtigen spielintelligenten (gibt es diese Wort überhaupt) Spielern.
Sousa
Elneny - ff - zuffi
Murat
Die - elneny - ff
Sogesehen müsste man vor allem wieder leute wie elneny und ff haben.
FOOTBALL'S LIFE!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
ja, es geht natürlich auch ohne richtigen 10er. Mir ging es eigentlich um den Spielertyp Fabian Frei und den haben wir bereits mit Zuffi und Fransson. Vielleicht hätte ich statt Spielmacher den Ausdruck kreatives Element benützen sollen.Shurrican hat geschrieben:Eigentlich wollte ich allgemein die notwendigkeit eines klassischen 10ers in frage stellen. Von denen hatten wir mit med und hakan gerademal 2 und haben trotzdem viele grosse erfolge ohne "echten" 10er gefeiert.