kurze Fragen, kurze Antworten
e kolleg wo mittlerwiele professionell imene orcheschter spielt het während sim studium unterricht gäh. villicht gits jo sowas ähnligs au für klavier, wird wohl billiger sy als bineme traditionelle lehrer.fixi hat geschrieben:Weiss jemand wo man Klavierstunden in Basel oder in der Region einigermassen "günstig" nehmen kann?
luegsch mol uf markt.unibas.ch
Ein Kolleg meiner Schwester hat von seinem Vater erfahren, dass sein Bruder am 24. Juni von der Polizei angehalten wurde wegen dem Überfahren einer Sicherheitslinie. Nach Aufnahme der Personalie etc. wurde mitgeteilt dass es weitergeleitet wird (da keine Ordnungsbusse). Bis jetzt wurde aber keine Benachrichtigung über das Einleiten eines Verfahrens bzw. das Resultat, sprich Busse mitgeteilt. Dauert das wirklich länger als 2 Monate? Oder darf man sich langsam, ganz leichte Hoffnungen machen dass der Papierkram dem Polizisten zu blöd war? Die 600.- aufwärts könnte man schon besser investieren
Fand auf Basel-Stadt Boden statt, falls dies relevant ist.

Du scheinst (zu Deinem Glück) noch keine grossen Erfahrungen mit den Behörden gemacht zu haben. Die Mühlen malen langsam, seeehr langsam. Ist natürlich von Kanton zu Kanton verschieden, aber ich erhielt meine Strafbefehle, Bussgeldbescheide und dergleichen, mit bis zu 6 Monaten Wartezeit. Da hast Du selber die ganze Angelegenheit schon längstens vergessen und dann flattert Dir trotzdem noch so ein Wisch ins Haus.team17 hat geschrieben:Ein Kolleg meiner Schwester hat von seinem Vater erfahren, dass sein Bruder am 24. Juni von der Polizei angehalten wurde wegen dem Überfahren einer Sicherheitslinie. Nach Aufnahme der Personalie etc. wurde mitgeteilt dass es weitergeleitet wird (da keine Ordnungsbusse). Bis jetzt wurde aber keine Benachrichtigung über das Einleiten eines Verfahrens bzw. das Resultat, sprich Busse mitgeteilt. Dauert das wirklich länger als 2 Monate? Oder darf man sich langsam, ganz leichte Hoffnungen machen dass der Papierkram dem Polizisten zu blöd war? Die 600.- aufwärts könnte man schon besser investierenFand auf Basel-Stadt Boden statt, falls dies relevant ist.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Auf Bussbescheide etc. ist Verlass ....team17 hat geschrieben:Ein Kolleg meiner Schwester hat von seinem Vater erfahren, dass sein Bruder am 24. Juni von der Polizei angehalten wurde wegen dem Überfahren einer Sicherheitslinie. Nach Aufnahme der Personalie etc. wurde mitgeteilt dass es weitergeleitet wird (da keine Ordnungsbusse). Bis jetzt wurde aber keine Benachrichtigung über das Einleiten eines Verfahrens bzw. das Resultat, sprich Busse mitgeteilt. Dauert das wirklich länger als 2 Monate? Oder darf man sich langsam, ganz leichte Hoffnungen machen dass der Papierkram dem Polizisten zu blöd war? Die 600.- aufwärts könnte man schon besser investierenFand auf Basel-Stadt Boden statt, falls dies relevant ist.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Einem Kollegen passierte das anfangs Juni auch und er hat seitdem nichts mehr gehört. Die 600.- hat er trotzdem schon zur Seite gelegt.team17 hat geschrieben:Ein Kolleg meiner Schwester hat von seinem Vater erfahren, dass sein Bruder am 24. Juni von der Polizei angehalten wurde wegen dem Überfahren einer Sicherheitslinie. Nach Aufnahme der Personalie etc. wurde mitgeteilt dass es weitergeleitet wird (da keine Ordnungsbusse). Bis jetzt wurde aber keine Benachrichtigung über das Einleiten eines Verfahrens bzw. das Resultat, sprich Busse mitgeteilt. Dauert das wirklich länger als 2 Monate? Oder darf man sich langsam, ganz leichte Hoffnungen machen dass der Papierkram dem Polizisten zu blöd war? Die 600.- aufwärts könnte man schon besser investierenFand auf Basel-Stadt Boden statt, falls dies relevant ist.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Verstehe ich es richtig, dass Google Chromecast selber keine Apps verwendet, sondern einfach eine Verbindung zwischen TV und Smartphone / Laptop usw. herstellt und das Bild von diesem Gerät auf den TV gestreamt wird?
Ich überlege mir im Moment vom TV Angebot der Anbieter (Swisscom/UPC) weg zu kommen und Fernsehen aus dem Internet zu geniessen (Zattoo evtl. Teleboy). Was würde es da für Alternativen geben? Apple TV fällt weg, da ich damit Amazon Prime nicht empfangen kann.
Besten Dank.
Ich überlege mir im Moment vom TV Angebot der Anbieter (Swisscom/UPC) weg zu kommen und Fernsehen aus dem Internet zu geniessen (Zattoo evtl. Teleboy). Was würde es da für Alternativen geben? Apple TV fällt weg, da ich damit Amazon Prime nicht empfangen kann.
Besten Dank.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Chromecast streamt direkt aus dem Internet. Die App auf dem Smartphone oder PC sagt dem Chromecast einfach welchen Stream es zu zeigen hat. Chromecast selber hat aber keine Apps - da brauchst du eine Android TV Box oder Fire TV von Amazon (die haben dann Chromecast auch integriert)Blutengel hat geschrieben:Verstehe ich es richtig, dass Google Chromecast selber keine Apps verwendet, sondern einfach eine Verbindung zwischen TV und Smartphone / Laptop usw. herstellt und das Bild von diesem Gerät auf den TV gestreamt wird?
Besten Dank.
Bist Du Dir sicher, dass Chromcast noch eine zusätzliche Box benötigt? Man steckt das Ding doch direkt mit HDMI an den Fernseher an. Ich dachte Chromcast ersetzt eben eine Box?BloodMagic hat geschrieben:Chromecast streamt direkt aus dem Internet. Die App auf dem Smartphone oder PC sagt dem Chromecast einfach welchen Stream es zu zeigen hat. Chromecast selber hat aber keine Apps - da brauchst du eine Android TV Box oder Fire TV von Amazon (die haben dann Chromecast auch integriert)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Android TV ist nicht Chromecast. Android TV läuft komplett solo hat aber auch Chromecast integriert. Mit dem Stick musst du es halt vom Smartphone steuern, die boxen können halt noch mehrBlutengel hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass Chromcast noch eine zusätzliche Box benötigt? Man steckt das Ding doch direkt mit HDMI an den Fernseher an. Ich dachte Chromcast ersetzt eben eine Box?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Diese Preise können doch unmöglich richtig sein, oder? 
http://www.karnshop.com/index.php?route=common%2Fhome

2 Möglichkeiten.Taratonga hat geschrieben:Diese Preise können doch unmöglich richtig sein, oder?
1. Diese Fahrräder sind Müll und jemand versucht uns zu verarschen.
2. Jemand hat beim Rabatt eintragen Mist gebaut.
Aber ich vermute Ersteres.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Bierathlet hat geschrieben:Also in dr Manor und im Müller gits Fotiautomate mit USB-Ihgang. Abr ha nonie s Natel draghängt.
Denn luegi dämfall dassi die fotis uf e stick ka keie und gang mol die ort go abklappere! dangge euch!WraTHChild hat geschrieben:Bahnhof uff dr passarälle hetts sone automat
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Verbindungen über 4G sind halt sehr unkonstant - das heisst es kann sein, dass es teilweise schnell und wenn viele in der Umgebung was machen dann wird es wieder langsam. DAs hat nichts mit den 150 MBit/s zu tun sondern, dass man sich die Antenne mit allen anderen teilt. Sehr gut zu sehen wenn z.B. im Stadion in der Halbzeitpause kaum was lädt auf dem Smartphonesalve hat geschrieben:Hi RvP_10 Ja unbegrenzt! Reicht das?![]()
Ich wohne in einem relativ ruhigen Quartier. Aber wer da alles an der Antenne hängt weiss ich natürlich nicht. Kann man das irgendwo nachschauen um eine genauere Analyse zu machen? Und ist 4G=4K Leitung?BloodMagic hat geschrieben:Verbindungen über 4G sind halt sehr unkonstant - das heisst es kann sein, dass es teilweise schnell und wenn viele in der Umgebung was machen dann wird es wieder langsam. DAs hat nichts mit den 150 MBit/s zu tun sondern, dass man sich die Antenne mit allen anderen teilt. Sehr gut zu sehen wenn z.B. im Stadion in der Halbzeitpause kaum was lädt auf dem Smartphone

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
4G kennst du vielleicht unter dem Begriff LTE. Es ist halt so, dass wenn z.B. ein Tram vorbei fährt mit vielen Leuten oder ein paar Leute anfangen richtig was downzuloaden übers Mobile Netz dann merkst du das massiv. Ein Kollege wohnt extrem auf dem Land und hat guten 4G Empfang - immer wenn ein Zug in der nähe (vielleicht 1km entfernt) vorbei fährt bricht seine Verbindung kurz zusammen. Wie gesagt, es kann gut funktionieren, aber konstant wie eine DSL oder Cable oder Fibre Verbindung ist es halt nicht und beim Online Gaming ist halt der Ping/Latency sehr wichtig und das ist halt genau das was über eine Mobile Verbindung sehr schwankt und sogar Wetter Abhängig ist.salve hat geschrieben:Ich wohne in einem relativ ruhigen Quartier. Aber wer da alles an der Antenne hängt weiss ich natürlich nicht. Kann man das irgendwo nachschauen um eine genauere Analyse zu machen? Und ist 4G=4K Leitung?![]()
Ich zahle eben nur 10 Franken fürs Internet Zuhause (Wlan Router) Wäre halt zu geil wenn es für PS4-Online reichen würde... ich probiers mal am besten sonst kann ich es ja ändern vermutlichBloodMagic hat geschrieben:4G kennst du vielleicht unter dem Begriff LTE. Es ist halt so, dass wenn z.B. ein Tram vorbei fährt mit vielen Leuten oder ein paar Leute anfangen richtig was downzuloaden übers Mobile Netz dann merkst du das massiv. Ein Kollege wohnt extrem auf dem Land und hat guten 4G Empfang - immer wenn ein Zug in der nähe (vielleicht 1km entfernt) vorbei fährt bricht seine Verbindung kurz zusammen. Wie gesagt, es kann gut funktionieren, aber konstant wie eine DSL oder Cable oder Fibre Verbindung ist es halt nicht und beim Online Gaming ist halt der Ping/Latency sehr wichtig und das ist halt genau das was über eine Mobile Verbindung sehr schwankt und sogar Wetter Abhängig ist.