kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Weiss jemand wo man Klavierstunden in Basel oder in der Region einigermassen "günstig" nehmen kann?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

fixi hat geschrieben:Weiss jemand wo man Klavierstunden in Basel oder in der Region einigermassen "günstig" nehmen kann?
e kolleg wo mittlerwiele professionell imene orcheschter spielt het während sim studium unterricht gäh. villicht gits jo sowas ähnligs au für klavier, wird wohl billiger sy als bineme traditionelle lehrer.

luegsch mol uf markt.unibas.ch

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Ein Kolleg meiner Schwester hat von seinem Vater erfahren, dass sein Bruder am 24. Juni von der Polizei angehalten wurde wegen dem Überfahren einer Sicherheitslinie. Nach Aufnahme der Personalie etc. wurde mitgeteilt dass es weitergeleitet wird (da keine Ordnungsbusse). Bis jetzt wurde aber keine Benachrichtigung über das Einleiten eines Verfahrens bzw. das Resultat, sprich Busse mitgeteilt. Dauert das wirklich länger als 2 Monate? Oder darf man sich langsam, ganz leichte Hoffnungen machen dass der Papierkram dem Polizisten zu blöd war? Die 600.- aufwärts könnte man schon besser investieren :o Fand auf Basel-Stadt Boden statt, falls dies relevant ist.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

team17 hat geschrieben:Ein Kolleg meiner Schwester hat von seinem Vater erfahren, dass sein Bruder am 24. Juni von der Polizei angehalten wurde wegen dem Überfahren einer Sicherheitslinie. Nach Aufnahme der Personalie etc. wurde mitgeteilt dass es weitergeleitet wird (da keine Ordnungsbusse). Bis jetzt wurde aber keine Benachrichtigung über das Einleiten eines Verfahrens bzw. das Resultat, sprich Busse mitgeteilt. Dauert das wirklich länger als 2 Monate? Oder darf man sich langsam, ganz leichte Hoffnungen machen dass der Papierkram dem Polizisten zu blöd war? Die 600.- aufwärts könnte man schon besser investieren :o Fand auf Basel-Stadt Boden statt, falls dies relevant ist.
Du scheinst (zu Deinem Glück) noch keine grossen Erfahrungen mit den Behörden gemacht zu haben. Die Mühlen malen langsam, seeehr langsam. Ist natürlich von Kanton zu Kanton verschieden, aber ich erhielt meine Strafbefehle, Bussgeldbescheide und dergleichen, mit bis zu 6 Monaten Wartezeit. Da hast Du selber die ganze Angelegenheit schon längstens vergessen und dann flattert Dir trotzdem noch so ein Wisch ins Haus.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Könnt Ihr auch keine Bilder im Forum hochladen? Passiert nix

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

unwichtig hat geschrieben:Könnt Ihr auch keine Bilder im Forum hochladen? Passiert nix
Nicht mal die Änderung des Avatars will gelingen :o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

team17 hat geschrieben:Ein Kolleg meiner Schwester hat von seinem Vater erfahren, dass sein Bruder am 24. Juni von der Polizei angehalten wurde wegen dem Überfahren einer Sicherheitslinie. Nach Aufnahme der Personalie etc. wurde mitgeteilt dass es weitergeleitet wird (da keine Ordnungsbusse). Bis jetzt wurde aber keine Benachrichtigung über das Einleiten eines Verfahrens bzw. das Resultat, sprich Busse mitgeteilt. Dauert das wirklich länger als 2 Monate? Oder darf man sich langsam, ganz leichte Hoffnungen machen dass der Papierkram dem Polizisten zu blöd war? Die 600.- aufwärts könnte man schon besser investieren :o Fand auf Basel-Stadt Boden statt, falls dies relevant ist.
Auf Bussbescheide etc. ist Verlass ....

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

nobilissa hat geschrieben:Nicht mal die Änderung des Avatars will gelingen :o
Passt schon... ;) wobei eine neue Visage wieder mal gut täte :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Einem Kollegen passierte das anfangs Juni auch und er hat seitdem nichts mehr gehört. Die 600.- hat er trotzdem schon zur Seite gelegt.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Verstehe ich es richtig, dass Google Chromecast selber keine Apps verwendet, sondern einfach eine Verbindung zwischen TV und Smartphone / Laptop usw. herstellt und das Bild von diesem Gerät auf den TV gestreamt wird?

Ich überlege mir im Moment vom TV Angebot der Anbieter (Swisscom/UPC) weg zu kommen und Fernsehen aus dem Internet zu geniessen (Zattoo evtl. Teleboy). Was würde es da für Alternativen geben? Apple TV fällt weg, da ich damit Amazon Prime nicht empfangen kann.

Besten Dank.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Verstehe ich es richtig, dass Google Chromecast selber keine Apps verwendet, sondern einfach eine Verbindung zwischen TV und Smartphone / Laptop usw. herstellt und das Bild von diesem Gerät auf den TV gestreamt wird?

Ich überlege mir im Moment vom TV Angebot der Anbieter (Swisscom/UPC) weg zu kommen und Fernsehen aus dem Internet zu geniessen (Zattoo evtl. Teleboy). Was würde es da für Alternativen geben? Apple TV fällt weg, da ich damit Amazon Prime nicht empfangen kann.

Besten Dank.
Chromecast streamt direkt aus dem Internet. Die App auf dem Smartphone oder PC sagt dem Chromecast einfach welchen Stream es zu zeigen hat. Chromecast selber hat aber keine Apps - da brauchst du eine Android TV Box oder Fire TV von Amazon (die haben dann Chromecast auch integriert)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Chromecast streamt direkt aus dem Internet. Die App auf dem Smartphone oder PC sagt dem Chromecast einfach welchen Stream es zu zeigen hat. Chromecast selber hat aber keine Apps - da brauchst du eine Android TV Box oder Fire TV von Amazon (die haben dann Chromecast auch integriert)
Bist Du Dir sicher, dass Chromcast noch eine zusätzliche Box benötigt? Man steckt das Ding doch direkt mit HDMI an den Fernseher an. Ich dachte Chromcast ersetzt eben eine Box?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass Chromcast noch eine zusätzliche Box benötigt? Man steckt das Ding doch direkt mit HDMI an den Fernseher an. Ich dachte Chromcast ersetzt eben eine Box?
Android TV ist nicht Chromecast. Android TV läuft komplett solo hat aber auch Chromecast integriert. Mit dem Stick musst du es halt vom Smartphone steuern, die boxen können halt noch mehr

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Diese Preise können doch unmöglich richtig sein, oder? :confused:

http://www.karnshop.com/index.php?route=common%2Fhome

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Taratonga hat geschrieben:Diese Preise können doch unmöglich richtig sein, oder? :confused:

http://www.karnshop.com/index.php?route=common%2Fhome
2 Möglichkeiten.

1. Diese Fahrräder sind Müll und jemand versucht uns zu verarschen.

2. Jemand hat beim Rabatt eintragen Mist gebaut.

Aber ich vermute Ersteres.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nicht mal die Änderung des Avatars will gelingen :o
Immer noch nicht ....

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

wo ka me in dr innestadt diräkt fotis usdrucke via Natel?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

basler hat geschrieben:wo ka me in dr innestadt diräkt fotis usdrucke via Natel?
Also in dr Manor und im Müller gits Fotiautomate mit USB-Ihgang. Abr ha nonie s Natel draghängt.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Bahnhof uff dr passarälle hetts sone automat

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bierathlet hat geschrieben:Also in dr Manor und im Müller gits Fotiautomate mit USB-Ihgang. Abr ha nonie s Natel draghängt.
WraTHChild hat geschrieben:Bahnhof uff dr passarälle hetts sone automat

Denn luegi dämfall dassi die fotis uf e stick ka keie und gang mol die ort go abklappere! dangge euch!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Goht bi dene automate au dirägt vom telifon

See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Hat die Steinenberg-Baustelle schon begonnen? Sind Bagger und Baumaschienen schon im Einsatz?

Lohnt es sich für Sohnemann schon?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Kann ich mit “WLAN und Internetverbindung mit bis zu 150 Mbit/s.“ von Salt Playstation 4 Online spielen? Ist das genug Internet?

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

salve hat geschrieben:Kann ich mit “WLAN und Internetverbindung mit bis zu 150 Mbit/s.“ von Salt Playstation 4 Online spielen? Ist das genug Internet?
Sollte gehen. Hast du unbegrenzt Internet in deinem Abo?`

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

RvP_10 hat geschrieben:Sollte gehen. Hast du unbegrenzt Internet in deinem Abo?`
Hi RvP_10 Ja unbegrenzt! Reicht das? :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

salve hat geschrieben:Hi RvP_10 Ja unbegrenzt! Reicht das? :)
Verbindungen über 4G sind halt sehr unkonstant - das heisst es kann sein, dass es teilweise schnell und wenn viele in der Umgebung was machen dann wird es wieder langsam. DAs hat nichts mit den 150 MBit/s zu tun sondern, dass man sich die Antenne mit allen anderen teilt. Sehr gut zu sehen wenn z.B. im Stadion in der Halbzeitpause kaum was lädt auf dem Smartphone

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

BloodMagic hat geschrieben:Verbindungen über 4G sind halt sehr unkonstant - das heisst es kann sein, dass es teilweise schnell und wenn viele in der Umgebung was machen dann wird es wieder langsam. DAs hat nichts mit den 150 MBit/s zu tun sondern, dass man sich die Antenne mit allen anderen teilt. Sehr gut zu sehen wenn z.B. im Stadion in der Halbzeitpause kaum was lädt auf dem Smartphone
Ich wohne in einem relativ ruhigen Quartier. Aber wer da alles an der Antenne hängt weiss ich natürlich nicht. Kann man das irgendwo nachschauen um eine genauere Analyse zu machen? Und ist 4G=4K Leitung? :o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

salve hat geschrieben:Ich wohne in einem relativ ruhigen Quartier. Aber wer da alles an der Antenne hängt weiss ich natürlich nicht. Kann man das irgendwo nachschauen um eine genauere Analyse zu machen? Und ist 4G=4K Leitung? :o
4G kennst du vielleicht unter dem Begriff LTE. Es ist halt so, dass wenn z.B. ein Tram vorbei fährt mit vielen Leuten oder ein paar Leute anfangen richtig was downzuloaden übers Mobile Netz dann merkst du das massiv. Ein Kollege wohnt extrem auf dem Land und hat guten 4G Empfang - immer wenn ein Zug in der nähe (vielleicht 1km entfernt) vorbei fährt bricht seine Verbindung kurz zusammen. Wie gesagt, es kann gut funktionieren, aber konstant wie eine DSL oder Cable oder Fibre Verbindung ist es halt nicht und beim Online Gaming ist halt der Ping/Latency sehr wichtig und das ist halt genau das was über eine Mobile Verbindung sehr schwankt und sogar Wetter Abhängig ist.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

BloodMagic hat geschrieben:4G kennst du vielleicht unter dem Begriff LTE. Es ist halt so, dass wenn z.B. ein Tram vorbei fährt mit vielen Leuten oder ein paar Leute anfangen richtig was downzuloaden übers Mobile Netz dann merkst du das massiv. Ein Kollege wohnt extrem auf dem Land und hat guten 4G Empfang - immer wenn ein Zug in der nähe (vielleicht 1km entfernt) vorbei fährt bricht seine Verbindung kurz zusammen. Wie gesagt, es kann gut funktionieren, aber konstant wie eine DSL oder Cable oder Fibre Verbindung ist es halt nicht und beim Online Gaming ist halt der Ping/Latency sehr wichtig und das ist halt genau das was über eine Mobile Verbindung sehr schwankt und sogar Wetter Abhängig ist.
Ich zahle eben nur 10 Franken fürs Internet Zuhause (Wlan Router) Wäre halt zu geil wenn es für PS4-Online reichen würde... ich probiers mal am besten sonst kann ich es ja ändern vermutlich :o

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Geht nicht wurde mir gerade gesagt sagt Salt. Weil ich ein Hotspot Router habe :rolleyes: :mad:

Antworten