Shurrican hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig gedächnis einige user an die zeit mit stocker haben, vale ist von seiner leistung und leidenschaft her auf einer stufe mit den af, streller, huggel, med. Drum die vielen beiträge.
Und dann gibt es diese wirre vorstellungen von benötigten spielmachern und ihre anforderungskriterien.
Wie gesagt, ich glaube kaum dass stocker zurückkommt. Der versucht es nochmal bei hertha.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich bin in dieser Stocker-Sache relativ neutral eingestellt. Ob er nun kommt oder nicht, ich könnte mit beidem gut leben, auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass einer mit dem FCB-Winner-Gen der früheren Tage der Mannschaft ganz gut tun würde.
Doch auch wenn ich Stocker sowohl als Spieler wie auch Typ mag, so bin ich nicht ganz mit Dir einverstanden, ihn auf eine gleiche Stufe zu stellen wie AF, Streller, Huggel oder Delgado. Die drei Erstgenannten sind Basler bzw. Baselbieter aus der unmittelbaren Region. Als man sie zurückholte, gab es vielleicht auch nicht rationale Gründe, aber man holte immerhin "verlorene Söhne" zurück. Dies alleine löste schon Emotionen bei der Anhängerschaft aus. Delgado holte man zurück, weil er einer der genialsten Spieler war, der je in unseren Farben gespielt hat und sich erhoffte, diesen Zauber nochmals im Joggeli zu erleben. Aus diesem Grund waren diese obigen Rückholaktionen letztlich eine Erfolgsgeschichte.
Kuzmanovic hingegen, der weder aus der Region stammte noch zu seinen FCB-Zeiten als genialer Spieler aufgefallen war, hatte jedoch einen schweren Stand. Von ihm wurde sofort Grossartiges erwartet und als ihm dies nicht gelang, stand er schon sehr schnell in der Kritik. Valentin Stocker würde es wohl ähnlich ergehen. Wenn man ihn jetzt zurückholen würde, dann sähe dies wie der Königstransfer dieser Saison aus und Stocker würde unter einem enormen Druck stehen. Wenn es der Mannschaft nicht laufen würde, dann wäre Stocker möglicherweise schon bald das Bauernopfer.