Transfergerüchte 17/18 Sommer
Beim FCB hätte er alles - einen Stammplatz, CL spielen, sehr gute Freunde wie Streller und co, er wäre sofort ein Publikumsliebling, könnte Leaderfunktionen übernehmen etc. Und falls er doch noch das Abenteuer Ausland versuchen möchte, wäre die CL die beste Bühne, um sich zu präsentieren.D-Balkon hat geschrieben:Irgenwie verstand ich dr stocker scho nit. Aber wenn är gärn nomol e joor uff dr bank/tribüne und zwüschedurre mol e paar minute uff em fäld will verbringe, nur zue.
Ich nehme an, Stocker hätte Mühe einzugestehen, dass er international gescheitert wäre, würde er jetzt zurückkehren. Vielleicht denkt er auch, dass er sich die WM 2018 abschminken kann, wenn er jetzt in die Super League wechselt. Naja keine schlagkräftigen Argumente.
Wenn Stocker um jeden Preis spielen will, hätte er bereits letzte Saison wechseln müssen. Ich verstehe sein "Dürewürge" bei Herta nicht.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vermutlich hatte er ein klärendes Gespräch mit dem Trainer. Ich meine, im letzten Spiel sass er zumindest wieder auf der Bank. Also könnte dies schon sein.BloodMagic hat geschrieben:Das Problem von Stocker ist - wenn er jetzt zum FCB kommt dann ist es der letzte Transfer und sein Auslandabenteuer wird als gescheitert angesehen. Will er das wirklich? Ich denke er ist der Typ der es am liebsten allen beweisen möchte
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Möglich - ich stelle mir gerade vor wie ich einen Spieler hätte der es allen beweisen möchte und sich durchbeissen möchte, statt den einfachen Weg eines Transfers zu gehen. Das ist doch viel WertSubComandante hat geschrieben:Vermutlich hatte er ein klärendes Gespräch mit dem Trainer. Ich meine, im letzten Spiel sass er zumindest wieder auf der Bank. Also könnte dies schon sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei Ajeti hiess es doch das selbe. Ob dem wirklich so ist, wir wissen es nicht.Maverick hat geschrieben:Von einem FCB-Insider (ja, ich weiss...) habe ich gehört, dass Burgener sein Veto gegen einen Stocker-Transfer eingelegt hat. Streller würde ihn lieber gestern als heute holen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
-
- Erfahrener Benutzer
Für was sollte man sich hoffnungen machen und wieso soll man dafür ein finanzielles risiko eingehen? 2. Platz?*13* hat geschrieben:für die Suppenliga könnte es doch noch reichen, international macht man sich anscheinend keine grossen Hoffnungen. Basel Zero Points.
Ich habe die frage schon oft gestellt, oft wollen die cl-philen "gut aussehen". Ein spieler verpflichten um in 6 spielen gut auszusehen....
Wir sind schon in der einnahmequelle cl. Nächstes jahr nicht. Ein stocker der nächstes jahr zurückkehrt ist eine verstärkung für die cl-quali und ohne finanzielles risiko da ablösefrei. Bis dahin können trainer und mannschaft sich ohne stocker festigen. Mit stocker nächstes jahr ist der eingespielte fcb dann ingesamt effektiver.
Dass stocker nicht wechselt erhöht auch die chance für uns ihn schon nächstes jahr zurückzuholen, da er bei einem neuen club länger vertrag hätte.
Stocker selbst sollte lieber dieses jahr bei hertha weiter kämpfen. Ob 1 jahr später oder früher zim fcb spielt keine rolle, er wird so oder so mit offenen armen empfangen. Sollte er zu früh zurückkommen, würde er es evtl. Bereuen am schluss seiner karriere. So kann er sein vertrag so wie es sich gehört erfüllen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!
Ich spreche nicht von Stocker. Der soll für das Geld bleiben wo er ist.Shurrican hat geschrieben:Für was sollte man sich hoffnungen machen und wieso soll man dafür ein finanzielles risiko eingehen? 2. Platz?
Ich habe die frage schon oft gestellt, oft wollen die cl-philen "gut aussehen". Ein spieler verpflichten um in 6 spielen gut auszusehen....
Wir sind schon in der einnahmequelle cl. Nächstes jahr nicht. Ein stocker der nächstes jahr zurückkehrt ist eine verstärkung für die cl-quali und ohne finanzielles risiko da ablösefrei. Bis dahin können trainer und mannschaft sich ohne stocker festigen. Mit stocker nächstes jahr ist der eingespielte fcb dann ingesamt effektiver.
Dass stocker nicht wechselt erhöht auch die chance für uns ihn schon nächstes jahr zurückzuholen, da er bei einem neuen club länger vertrag hätte.
Stocker selbst sollte lieber dieses jahr bei hertha weiter kämpfen. Ob 1 jahr später oder früher zim fcb spielt keine rolle, er wird so oder so mit offenen armen empfangen. Sollte er zu früh zurückkommen, würde er es evtl. Bereuen am schluss seiner karriere. So kann er sein vertrag so wie es sich gehört erfüllen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja dann kannst du die andere frage beantworten: wieso soll man einen spieler für das internationale holen? Welches ziel sollte man damit verfolgen in der cl?*13* hat geschrieben:Ich spreche nicht von Stocker. Der soll für das Geld bleiben wo er ist.
FOOTBALL'S LIFE!
Das Ziel vom FCB heisst europäisch überwintern falls ich mich nicht irre.Shurrican hat geschrieben:Ja dann kannst du die andere frage beantworten: wieso soll man einen spieler für das internationale holen? Welches ziel sollte man damit verfolgen in der cl?
Die Zeiten in der CL höhere Ziele zu setzen sind m.M eh vorbei. Sprich den 3. Platz für die EL.
Das Ziel sollte Platz 3 und somit ein europäisches Überwintern sein, wie so oft in den letzten 15 Jahren. Ein bisschen die EL aufmischen und sich somit wieder interessant(er) machen bei ausländischen Jungtalenten.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Richtig so.Maverick hat geschrieben:Von einem FCB-Insider (ja, ich weiss...) habe ich gehört, dass Burgener sein Veto gegen einen Stocker-Transfer eingelegt hat. Streller würde ihn lieber gestern als heute holen.
Streller ist eher von Emotionen gesteuert und hätte sich von Hertha wohl über den Tisch ziehen lassen.
Gut, dass ein abgezockter Geschäftsmann wie Burgener ihn an die kurze Leine nimmt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Die frage ist somit: ein transfer soll den 3. Platz möglich machen?*13* hat geschrieben:Das Ziel vom FCB heisst europäisch überwintern falls ich mich nicht irre.
Die Zeiten in der CL höhere Ziele zu setzen sind m.M eh vorbei. Sprich den 3. Platz für die EL.
Der einzelne fussball match und der cl-modus sind (zum glück) probabilstischer natur. Die tagesform, die taktik spielen etc. eine deutlich wichtigere rolle als so ein geistig simpler transfer. Keine verantwortungsbewusste clevere führungsperson wird im glauben, so den 3. Platz zu erreichen zu wollen, extra einen spieler holen.
FOOTBALL'S LIFE!
Manche Zeitungen schrieben sogar, Hertha hätte auf die gleiche Ablösesumme beharrt, die sie uns damals gezahlt haben. Da wäre man schon sehr doof, darauf einzugehen. Nächste Saison geht er dann ablösefrei. Pech Hertha.BloodMagic hat geschrieben:Nein es hiess sie hätten Stocker die Vertragsauflösung unter bestimmten Konditionen angeboten und er hätte abgelehnt.
-
- Erfahrener Benutzer
Nein.basler hat geschrieben:i meinti au internationali bis 15.9. und nationali bis 30.9.
REGLEMENT ÜBER DIE
QUALIFIKATION DER
SFL-SPIELER
Artikel 8 – Qualifikationsperioden
1)
Die Qualifikation eines Spielers ist nur während den folgenden Perioden erlaubt:
vom Ende der Meisterschaft, aber frühestens vom 10. Juni bis zum 31. August für internationale Transfers und bis zum 30. September für nationale Transfers;
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Hertha wollte vom FCB den gleichen Betrag den sie damals für Stocker bezahlt haben, was natürlich ein Witz ist. Ich mach aber eine Wette die haben im Auflösungsvertrag von Stocker irgendwie eingeflochten, dass er sich freikaufen muss oder dass der neue Verein noch etwas an sie überweisen muss.Rey2 hat geschrieben:Manche Zeitungen schrieben sogar, Hertha hätte auf die gleiche Ablösesumme beharrt, die sie uns damals gezahlt haben. Da wäre man schon sehr doof, darauf einzugehen. Nächste Saison geht er dann ablösefrei. Pech Hertha.
Es geht vorallem darum, dass der FCB dieses Jahr gute Chancen hat, wieder Meister zu werden. Die Doppelbelastung mit den internationalen Spielen hat noch gar nicht begonnen und der FCB tut sich schon ziemlich schwer.Shurrican hat geschrieben:Die frage ist somit: ein transfer soll den 3. Platz möglich machen?
Zudem hat die Konkurrenz wie YB haben anscheinend ein wenig aus ihren Fehlern gelernt und machen einen ordentlichen Job. Die Transfers von Wuschu überzeugen mich alle. Zudem hat Zürich ein starkes Kader. Dahinter macht Lugano ebenfalls einen hervorragenden Job. Lugano hat sehr gute Connections zur Serie A und kann immer wieder gute Spieler an Land ziehen.
Die Liga ist definitiv stärker als in den vergangenen Saison. Ich bin gespannt, wie die Tabelle in der Winterpause aussehen wird.
Du meinst, diese Option ist der wahre Grund dafür, warum sich Hertha nach wie vor so schwer tut, ihn abzugeben, obwohl sie seit 1,5 Jahren nicht mehr mit ihm planen?BloodMagic hat geschrieben:Ich mach aber eine Wette die haben im Auflösungsvertrag von Stocker irgendwie eingeflochten, dass er sich freikaufen muss oder dass der neue Verein noch etwas an sie überweisen muss.
Inwieweit das Vertragsrechtlich überhaupt möglich ist, wenn die Vertragsdauer sowieso endet, weiss ich nicht...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich meine dass es vielleicht der Grund ist, dass Stocker die Auflösung diesen Sommer abgelehnt hat weil in dem Auflösungsvertrag Sachen mit eingeflochten waren die er nicht akzeptieren konnte. Das würde mich nicht überraschen. Das ist ja der gleiche Club der für einen Spieler der nie Spiel 4 Millionen € verlangt obwohl er nur noch ein Jahr Vertrag hatRey2 hat geschrieben:Du meinst, diese Option ist der wahre Grund dafür, warum sich Hertha nach wie vor so schwer tut, ihn abzugeben, obwohl sie seit 1,5 Jahren nicht mehr mit ihm planen?
Inwieweit das Vertragsrechtlich überhaupt möglich ist, wenn die Vertragsdauer sowieso endet, weiss ich nicht...
Ach so, ja, durchaus möglich. Es kann spekuliert werden... Ich meine, so lange man Stocker nicht in die 2. Mannschaft verbannt oder so, müsste man ihn ihn schon kidnappen um von der BuLi wegzubringen. Der sagt sich einfach: Die wollen mich nicht spielen lassen? Scheiss drauf, härter dafür kämpfen und weiter gehts.BloodMagic hat geschrieben:Ich meine dass es vielleicht der Grund ist, dass Stocker die Auflösung diesen Sommer abgelehnt hat weil in dem Auflösungsvertrag Sachen mit eingeflochten waren die er nicht akzeptieren konnte. Das würde mich nicht überraschen. Das ist ja der gleiche Club der für einen Spieler der nie Spiel 4 Millionen € verlangt obwohl er nur noch ein Jahr Vertrag hat