FC Sion vs. FC Basel 1893 | So. 27.08.2017 - 16.00h | 6.Runde

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

FC Sion vs. FC Basel 1893 | So. 27.08.2017 - 16.00h | 6.Runde

Beitrag von Mundharmonika »

Kehren wir in Sion wieder auf die Gewinnerstrasse zurück, gibt's gegen die Walliser eine Niederlage oder begnügt sich die Mannschaft erneut mit einem mageren Unentschieden? Wo werden wir in der Tabelle nach Runde 6 stehen?

Ich persönlich hoffe auf ein Erwachen unserer Mannschaft, bin aber nach dieser letzten kläglichen Vorstellung gegen Lugano ein wenig pessimistisch. Pessimistisch deshalb, weil die anderen Schweizer Vereine wohl begriffen haben, dass dem FCB - hoffentlich nur vorübergehend - die Siegermentalität abhanden gekommen ist und dass der achtfache Meister mit einer guten Leistung durchaus schlagbar ist. Ich tippe daher erneut auf ein Unentschieden!

Übrigens: wenn wir unsere letzten acht Titelsaisons anschauen, dann stellen wir fest, dass wir in drei Saison sogar noch schlechter gestartet sind als heuer diese Saison. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung... Hopfen und Malz ist also noch lange nicht verloren.

Saison 2016/2017: 6 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen (21 Tore : 4 Tore)
Saison 2015/2016: 6 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen (17 Tore : 5 Tore)
Saison 2014/2015: 5 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlage (15 Tore : 8 Tore)
Saison 2013/2014: 2 Siege - 3 Unentschieden - 1 Niederlage (9 Tore : 6 Tore)
Saison 2012/2013: 3 Siege - 3 Unentschieden - 0 Niederlagen (11 Tore : 6 Tore)
Saison 2011/2012: 1 Sieg - 3 Unentschieden - 2 Niederlagen (10 Tore : 11 Tore)
Saison 2010/2011: 3 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen (10 Tore : 9 Tore)
Saison 2009/2010: 2 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen (7 Tore : 9 Tore)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mundharmonika hat geschrieben: Übrigens: wenn wir unsere letzten acht Titelsaisons anschauen, dann stellen wir fest, dass wir in drei Saison sogar noch schlechter gestartet sind als heuer diese Saison. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung... Hopfen und Malz ist also noch lange nicht verloren.
Welche Amnesie! Jetzt verstehe ich natürlich diese Weltuntergangsszenarien. Hey - bis vor 3 Saison hatten wir den bereits legendären Ruf des Spätstarters. Darüber wurden in der Sommerpause wiederholte Interviews geführt mit der Ankündigung, diesmal werde es garantiert anders - und es folgte regelmässig ein erneuter Fehlstart. Tatsächlich alles vergessen?

Und schaue dir deine 6-Spiele-Statistik nochmals an. Wenn wir in Sion nicht verlieren, werden wir sogar in 4 Saisons schlechter gestartet sein; sollten wir dummerweise gewinnen, dann sind es sogar 5 schlechtere Saisons.
Mundharmonika hat geschrieben: Ich persönlich hoffe auf ein Erwachen unserer Mannschaft, bin aber nach dieser letzten kläglichen Vorstellung gegen Lugano ein wenig pessimistisch.
Ich bin aufgrund der Spiele 2 - 4 optimistisch. Warum wird hier ein einziges Spiel so übergewichtet?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben:Welche Amnesie! Jetzt verstehe ich natürlich diese Weltuntergangsszenarien. Hey - bis vor 3 Saison hatten wir den bereits legendären Ruf des Spätstarters. ... Tatsächlich alles vergessen?
Dass wir bis vor drei Saison den Ruf des Spätstarters hatten, habe ich nicht vergessen. Trotzdem konnte ich mich echt nicht daran erinnern, dass wir in der einen oder anderen Meistersaison nach 6 Runden nur gerade 2 Siege auf dem Konto hatten. So krass hatte ich es tatsächlich nicht mehr in Erinnerung.
blauetomate hat geschrieben:Warum wird hier ein einziges Spiel so übergewichtet?
Ich glaube nicht, dass hier von mir und anderen die Meinung nur aufgrund eines einziges Spiels gebildet wird. Gegen YB haben wir alt ausgesehen, gegen GC eine Weile gut und uns dann fast überrollen lassen und - auch wenn ich dies nicht überbewerten möchte - im Cup haben wir auch nicht geglänzt. Der "Winning Spirit" ist mir ein wenig abhanden gekommen: diese Selbstverständlichkeit, das Spiel am Schluss doch noch entscheidend wenden zu können.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:...... Der "Winning Spirit" ist mir ein wenig abhanden gekommen: diese Selbstverständlichkeit, das Spiel am Schluss doch noch entscheidend wenden zu können.
Der Winning Spirit - nicht der unbedingte Willen, allen Widrigkeiten zum Trotz doch noch gewinnen zu wollen, sondern die Zuversicht und Sicherheit, doch noch gewinnen zu können - ist schon vorhanden. Nur reicht die Puste dafür nicht mehr.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

nobilissa hat geschrieben:Der Winning Spirit - nicht der unbedingte Willen, allen Widrigkeiten zum Trotz doch noch gewinnen zu wollen, sondern die Zuversicht und Sicherheit, doch noch gewinnen zu können - ist schon vorhanden. Nur reicht die Puste dafür nicht mehr.
...das wäre allerdings mehr als bedenklich, das zarte Durchnittsalter unserer Mannschaft sollte eigentlich dagegen sprechen.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Subbuteo hat geschrieben:...das wäre allerdings mehr als bedenklich, das zarte Durchnittsalter unserer Mannschaft sollte eigentlich dagegen sprechen.
Kennt jemand die aktuell abgespulten km im Vergleich zur Vorsaison? Wäre noch spannend, ob und wie sich das System auf die Laufleistung auswirkt. Allenfalls Erklärung für die Schlussphasen der Spiele, offensichtlich gegen GC.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dasrotehaus hat geschrieben:Kennt jemand die aktuell abgespulten km im Vergleich zur Vorsaison? Wäre noch spannend, ob und wie sich das System auf die Laufleistung auswirkt. Allenfalls Erklärung für die Schlussphasen der Spiele, offensichtlich gegen GC.
In der baz gibt es heute eine aufstellung des ballbesitzes jetzt und unter fischer
eine erklärung dazu und eine rechtfertigung der pfiffe vom sonntag

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

dasrotehaus hat geschrieben:Kennt jemand die aktuell abgespulten km im Vergleich zur Vorsaison? Wäre noch spannend, ob und wie sich das System auf die Laufleistung auswirkt. Allenfalls Erklärung für die Schlussphasen der Spiele, offensichtlich gegen GC.
bi Steffen und Lang merkt me das scho - was au klar isch v.a. do sie friener scho andersch gspielt hän. mMn sin sie die beide Spieler wo am meiste neu mien lerne in Bezug ufs Spiel. Aber me mues ihne au no biz zyt gä und denn kunnt das scho guet
Kämpfe Basel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Der Winning Spirit - nicht der unbedingte Willen, allen Widrigkeiten zum Trotz doch noch gewinnen zu wollen, sondern die Zuversicht und Sicherheit, doch noch gewinnen zu können - ist schon vorhanden. Nur reicht die Puste dafür nicht mehr.
Und wer ist dafür verantwortlich, dass die Puste reicht?

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Quo hat geschrieben:Und wer ist dafür verantwortlich, dass die Puste reicht?
der (konditions-)trainer ����
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Quo hat geschrieben:Und wer ist dafür verantwortlich, dass die Puste reicht?
Müesst eigentlich dr Walker si.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:In der baz gibt es heute eine aufstellung des ballbesitzes jetzt und unter fischer
eine erklärung dazu und eine rechtfertigung der pfiffe vom sonntag
wir haben weniger Ballbesitz, laufen aber dafür mehr... ?? d.h. wir laufen mehrheitlich vergebens.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:wir haben weniger Ballbesitz, laufen aber dafür mehr... ?? d.h. wir laufen mehrheitlich vergebens.
also am sonntag war es bestimmt so :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:wir haben weniger Ballbesitz, laufen aber dafür mehr... ?? d.h. wir laufen mehrheitlich vergebens.
:D

Dasch emol e Syschtehm!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Kehren wir in Sion wieder auf die Gewinnerstrasse zurück, gibt's gegen die Walliser eine Niederlage oder begnügt sich die Mannschaft erneut mit einem mageren Unentschieden? Wo werden wir in der Tabelle nach Runde 6 stehen?

Ich persönlich hoffe auf ein Erwachen unserer Mannschaft, bin aber nach dieser letzten kläglichen Vorstellung gegen Lugano ein wenig pessimistisch. Pessimistisch deshalb, weil die anderen Schweizer Vereine wohl begriffen haben, dass dem FCB - hoffentlich nur vorübergehend - die Siegermentalität abhanden gekommen ist und dass der achtfache Meister mit einer guten Leistung durchaus schlagbar ist. Ich tippe daher erneut auf ein Unentschieden!

Übrigens: wenn wir unsere letzten acht Titelsaisons anschauen, dann stellen wir fest, dass wir in drei Saison sogar noch schlechter gestartet sind als heuer diese Saison. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung... Hopfen und Malz ist also noch lange nicht verloren.

Saison 2016/2017: 6 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen (21 Tore : 4 Tore)
Saison 2015/2016: 6 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen (17 Tore : 5 Tore)
Saison 2014/2015: 5 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlage (15 Tore : 8 Tore)
Saison 2013/2014: 2 Siege - 3 Unentschieden - 1 Niederlage (9 Tore : 6 Tore)
Saison 2012/2013: 3 Siege - 3 Unentschieden - 0 Niederlagen (11 Tore : 6 Tore)
Saison 2011/2012: 1 Sieg - 3 Unentschieden - 2 Niederlagen (10 Tore : 11 Tore)
Saison 2010/2011: 3 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen (10 Tore : 9 Tore)
Saison 2009/2010: 2 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen (7 Tore : 9 Tore)
Die letzten beiden Spielzeiten waren ja echt die Überflieger-Saisons. So einen Trainer bräuchten wir wieder ;)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Ein gepflegtes 1-2 (nach 1-0 Rückstand) !
Damit die Walliser weiterhin Sieglos auf ihrem neuen Grün sind..... :D
Tore: Wolf und Steffen !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

tutti hat geschrieben:Ein gepflegtes 1-2 (nach 1-0 Rückstand) !
Damit die Walliser weiterhin Sieglos auf ihrem neuen Grün sind..... :D
Tore: Wolf und Steffen !
Bin sehr gespannt auf das Spiel heute.....Hoffe auf nen klaren FC Basel Sieg. 1:4 Tore 2xWolf Bua und Balanta
!!!!!
:):)FC BASEL FOREVER:):)

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

irgendwie hani e mulmigs gfühl.
Dr FCB wird im Wallis brutal untergo
Sion vs. Basel: 4-0

Hoff natüürli ufe fcb-siig, egal wie hoch
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

War gestern beim Match Lugano - Thun im Cornaredo. Erstaunlich wie eingespielt die Luganesi sich schon präsentiern, wie gegen uns mit schnellen, direkten Kombinationen, aufsässig mit guter Raumverteilung und vor allem mit spürbarer Einsatzfreude. Erstaunlich auch, wie Thun keinen Stich hatte, trotz 2 Siegen in den letzten beiden Spielen mit einem Torverhältnis von 9:2!!! Wie hat das Tami geschafft, gegenüber Wicky, in so kurzer Zeit? Lugano hat, wie wir, einige wichtige Abgänge zu verzeichnen, und gleichwohl scheint das neue System vom Trainer bereits zu greifen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tami konnte sein ganzes Kader zusammenstellen, hatten 15 Neuzügange etc

Da ist es einfacher die richtigen Spieler zu finden für sein System, bei uns muss man ein altes System umstellen mit dem Spielermaterial des Vorgängers.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Tami konnte sein ganzes Kader zusammenstellen, hatten 15 Neuzügange etc

Da ist es einfacher die richtigen Spieler zu finden für sein System, bei uns muss man ein altes System umstellen mit dem Spielermaterial des Vorgängers.
Hört doch einmal auf mit solchem Stuss! Wir sind... dammi nonemol... der FC Basel und nicht der FC Hintertupfingen. Bei diesen hochbezahlten Fussballprofis kann man doch erwarten, dass sie sich nach der Vorbereitung mehr oder weniger auf das neue System eingestellt haben. So kompliziert ist Fussball jetzt auch wieder nicht.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kann jemand den im Extrazug die Notbremse ziehen damit das Spiel ca um 45min verschoben wird

Nein Spass beiseite viel Spass denjenigen die ins Wallis schaffen. Ich leider nicht

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch einmal auf mit solchem Stuss! Wir sind... dammi nonemol... der FC Basel und nicht der FC Hintertupfingen. Bei diesen hochbezahlten Fussballprofis kann man doch erwarten, dass sie sich nach der Vorbereitung mehr oder weniger auf das neue System eingestellt haben. So kompliziert ist Fussball jetzt auch wieder nicht.
Audf dieses Statement habe ich schon lange gewartet. Danke!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch einmal auf mit solchem Stuss! Wir sind... dammi nonemol... der FC Basel und nicht der FC Hintertupfingen. Bei diesen hochbezahlten Fussballprofis kann man doch erwarten, dass sie sich nach der Vorbereitung mehr oder weniger auf das neue System eingestellt haben. So kompliziert ist Fussball jetzt auch wieder nicht.
Genau! darum würde ich es heute mal mit folgender Aufstellung versuchen:

Vaclik
Akanji - Suchy - Balanta
Lang - Xhaka - Elyounoussi - Riveros/Petretta
Bua - van Wolfswinkel - Steffen

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

schwirig zum tippe hmm nach dere leistig gege lugano hoffe ich mir eine reaktion , ob wohl es sion ist die sicher auf rache aus sind cup final und so..

2 :3 oder so..

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Heute zurück zu einem 4-2-3-1. Mit Lang hinten und Steffen vorne aussen. Bin gespannt ob das jetzt wieder besser funktioniert.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Heute mit 4-2-3-1

Vaclik; Lang, Suchy, Akanji, Riveros; Xhaka, Zuffi; Steffen, Elyounoussi, Bua; Wolf

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

aIch wär denn um e guete Stream dankbar!

Cee
Neuer Benutzer

Beitrag von Cee »

Schade, dass Wicky nicht das 3-5-2 spielen lässt. In meinen Augen führt nur Praktizieren dazu, dass die Mechanismen greifen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wicky hat das Forum erhört, Steffen darf heute wieder mal die offensive Position
ohne Defensivaufgaben übernehmen. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten