FC Sion vs. FC Basel 1893 | So. 27.08.2017 - 16.00h | 6.Runde
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
FC Sion vs. FC Basel 1893 | So. 27.08.2017 - 16.00h | 6.Runde
Kehren wir in Sion wieder auf die Gewinnerstrasse zurück, gibt's gegen die Walliser eine Niederlage oder begnügt sich die Mannschaft erneut mit einem mageren Unentschieden? Wo werden wir in der Tabelle nach Runde 6 stehen?
Ich persönlich hoffe auf ein Erwachen unserer Mannschaft, bin aber nach dieser letzten kläglichen Vorstellung gegen Lugano ein wenig pessimistisch. Pessimistisch deshalb, weil die anderen Schweizer Vereine wohl begriffen haben, dass dem FCB - hoffentlich nur vorübergehend - die Siegermentalität abhanden gekommen ist und dass der achtfache Meister mit einer guten Leistung durchaus schlagbar ist. Ich tippe daher erneut auf ein Unentschieden!
Übrigens: wenn wir unsere letzten acht Titelsaisons anschauen, dann stellen wir fest, dass wir in drei Saison sogar noch schlechter gestartet sind als heuer diese Saison. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung... Hopfen und Malz ist also noch lange nicht verloren.
Saison 2016/2017: 6 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen (21 Tore : 4 Tore)
Saison 2015/2016: 6 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen (17 Tore : 5 Tore)
Saison 2014/2015: 5 Siege - 0 Unentschieden - 1 Niederlage (15 Tore : 8 Tore)
Saison 2013/2014: 2 Siege - 3 Unentschieden - 1 Niederlage (9 Tore : 6 Tore)
Saison 2012/2013: 3 Siege - 3 Unentschieden - 0 Niederlagen (11 Tore : 6 Tore)
Saison 2011/2012: 1 Sieg - 3 Unentschieden - 2 Niederlagen (10 Tore : 11 Tore)
Saison 2010/2011: 3 Siege - 1 Unentschieden - 2 Niederlagen (10 Tore : 9 Tore)
Saison 2009/2010: 2 Siege - 2 Unentschieden - 2 Niederlagen (7 Tore : 9 Tore)
Ich persönlich hoffe auf ein Erwachen unserer Mannschaft, bin aber nach dieser letzten kläglichen Vorstellung gegen Lugano ein wenig pessimistisch. Pessimistisch deshalb, weil die anderen Schweizer Vereine wohl begriffen haben, dass dem FCB - hoffentlich nur vorübergehend - die Siegermentalität abhanden gekommen ist und dass der achtfache Meister mit einer guten Leistung durchaus schlagbar ist. Ich tippe daher erneut auf ein Unentschieden!
Übrigens: wenn wir unsere letzten acht Titelsaisons anschauen, dann stellen wir fest, dass wir in drei Saison sogar noch schlechter gestartet sind als heuer diese Saison. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung... Hopfen und Malz ist also noch lange nicht verloren.
-
- Erfahrener Benutzer
Welche Amnesie! Jetzt verstehe ich natürlich diese Weltuntergangsszenarien. Hey - bis vor 3 Saison hatten wir den bereits legendären Ruf des Spätstarters. Darüber wurden in der Sommerpause wiederholte Interviews geführt mit der Ankündigung, diesmal werde es garantiert anders - und es folgte regelmässig ein erneuter Fehlstart. Tatsächlich alles vergessen?Mundharmonika hat geschrieben: Übrigens: wenn wir unsere letzten acht Titelsaisons anschauen, dann stellen wir fest, dass wir in drei Saison sogar noch schlechter gestartet sind als heuer diese Saison. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung... Hopfen und Malz ist also noch lange nicht verloren.
Und schaue dir deine 6-Spiele-Statistik nochmals an. Wenn wir in Sion nicht verlieren, werden wir sogar in 4 Saisons schlechter gestartet sein; sollten wir dummerweise gewinnen, dann sind es sogar 5 schlechtere Saisons.
Ich bin aufgrund der Spiele 2 - 4 optimistisch. Warum wird hier ein einziges Spiel so übergewichtet?Mundharmonika hat geschrieben: Ich persönlich hoffe auf ein Erwachen unserer Mannschaft, bin aber nach dieser letzten kläglichen Vorstellung gegen Lugano ein wenig pessimistisch.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dass wir bis vor drei Saison den Ruf des Spätstarters hatten, habe ich nicht vergessen. Trotzdem konnte ich mich echt nicht daran erinnern, dass wir in der einen oder anderen Meistersaison nach 6 Runden nur gerade 2 Siege auf dem Konto hatten. So krass hatte ich es tatsächlich nicht mehr in Erinnerung.blauetomate hat geschrieben:Welche Amnesie! Jetzt verstehe ich natürlich diese Weltuntergangsszenarien. Hey - bis vor 3 Saison hatten wir den bereits legendären Ruf des Spätstarters. ... Tatsächlich alles vergessen?
Ich glaube nicht, dass hier von mir und anderen die Meinung nur aufgrund eines einziges Spiels gebildet wird. Gegen YB haben wir alt ausgesehen, gegen GC eine Weile gut und uns dann fast überrollen lassen und - auch wenn ich dies nicht überbewerten möchte - im Cup haben wir auch nicht geglänzt. Der "Winning Spirit" ist mir ein wenig abhanden gekommen: diese Selbstverständlichkeit, das Spiel am Schluss doch noch entscheidend wenden zu können.blauetomate hat geschrieben:Warum wird hier ein einziges Spiel so übergewichtet?
Der Winning Spirit - nicht der unbedingte Willen, allen Widrigkeiten zum Trotz doch noch gewinnen zu wollen, sondern die Zuversicht und Sicherheit, doch noch gewinnen zu können - ist schon vorhanden. Nur reicht die Puste dafür nicht mehr.Mundharmonika hat geschrieben:...... Der "Winning Spirit" ist mir ein wenig abhanden gekommen: diese Selbstverständlichkeit, das Spiel am Schluss doch noch entscheidend wenden zu können.
...das wäre allerdings mehr als bedenklich, das zarte Durchnittsalter unserer Mannschaft sollte eigentlich dagegen sprechen.nobilissa hat geschrieben:Der Winning Spirit - nicht der unbedingte Willen, allen Widrigkeiten zum Trotz doch noch gewinnen zu wollen, sondern die Zuversicht und Sicherheit, doch noch gewinnen zu können - ist schon vorhanden. Nur reicht die Puste dafür nicht mehr.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Kennt jemand die aktuell abgespulten km im Vergleich zur Vorsaison? Wäre noch spannend, ob und wie sich das System auf die Laufleistung auswirkt. Allenfalls Erklärung für die Schlussphasen der Spiele, offensichtlich gegen GC.Subbuteo hat geschrieben:...das wäre allerdings mehr als bedenklich, das zarte Durchnittsalter unserer Mannschaft sollte eigentlich dagegen sprechen.
In der baz gibt es heute eine aufstellung des ballbesitzes jetzt und unter fischerdasrotehaus hat geschrieben:Kennt jemand die aktuell abgespulten km im Vergleich zur Vorsaison? Wäre noch spannend, ob und wie sich das System auf die Laufleistung auswirkt. Allenfalls Erklärung für die Schlussphasen der Spiele, offensichtlich gegen GC.
eine erklärung dazu und eine rechtfertigung der pfiffe vom sonntag
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
bi Steffen und Lang merkt me das scho - was au klar isch v.a. do sie friener scho andersch gspielt hän. mMn sin sie die beide Spieler wo am meiste neu mien lerne in Bezug ufs Spiel. Aber me mues ihne au no biz zyt gä und denn kunnt das scho guetdasrotehaus hat geschrieben:Kennt jemand die aktuell abgespulten km im Vergleich zur Vorsaison? Wäre noch spannend, ob und wie sich das System auf die Laufleistung auswirkt. Allenfalls Erklärung für die Schlussphasen der Spiele, offensichtlich gegen GC.
Kämpfe Basel
Und wer ist dafür verantwortlich, dass die Puste reicht?nobilissa hat geschrieben:Der Winning Spirit - nicht der unbedingte Willen, allen Widrigkeiten zum Trotz doch noch gewinnen zu wollen, sondern die Zuversicht und Sicherheit, doch noch gewinnen zu können - ist schon vorhanden. Nur reicht die Puste dafür nicht mehr.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Die letzten beiden Spielzeiten waren ja echt die Überflieger-Saisons. So einen Trainer bräuchten wir wiederMundharmonika hat geschrieben:Kehren wir in Sion wieder auf die Gewinnerstrasse zurück, gibt's gegen die Walliser eine Niederlage oder begnügt sich die Mannschaft erneut mit einem mageren Unentschieden? Wo werden wir in der Tabelle nach Runde 6 stehen?

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
War gestern beim Match Lugano - Thun im Cornaredo. Erstaunlich wie eingespielt die Luganesi sich schon präsentiern, wie gegen uns mit schnellen, direkten Kombinationen, aufsässig mit guter Raumverteilung und vor allem mit spürbarer Einsatzfreude. Erstaunlich auch, wie Thun keinen Stich hatte, trotz 2 Siegen in den letzten beiden Spielen mit einem Torverhältnis von 9:2!!! Wie hat das Tami geschafft, gegenüber Wicky, in so kurzer Zeit? Lugano hat, wie wir, einige wichtige Abgänge zu verzeichnen, und gleichwohl scheint das neue System vom Trainer bereits zu greifen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hört doch einmal auf mit solchem Stuss! Wir sind... dammi nonemol... der FC Basel und nicht der FC Hintertupfingen. Bei diesen hochbezahlten Fussballprofis kann man doch erwarten, dass sie sich nach der Vorbereitung mehr oder weniger auf das neue System eingestellt haben. So kompliziert ist Fussball jetzt auch wieder nicht.Chrisixx hat geschrieben:Tami konnte sein ganzes Kader zusammenstellen, hatten 15 Neuzügange etc
Da ist es einfacher die richtigen Spieler zu finden für sein System, bei uns muss man ein altes System umstellen mit dem Spielermaterial des Vorgängers.
Audf dieses Statement habe ich schon lange gewartet. Danke!Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch einmal auf mit solchem Stuss! Wir sind... dammi nonemol... der FC Basel und nicht der FC Hintertupfingen. Bei diesen hochbezahlten Fussballprofis kann man doch erwarten, dass sie sich nach der Vorbereitung mehr oder weniger auf das neue System eingestellt haben. So kompliziert ist Fussball jetzt auch wieder nicht.
Genau! darum würde ich es heute mal mit folgender Aufstellung versuchen:Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch einmal auf mit solchem Stuss! Wir sind... dammi nonemol... der FC Basel und nicht der FC Hintertupfingen. Bei diesen hochbezahlten Fussballprofis kann man doch erwarten, dass sie sich nach der Vorbereitung mehr oder weniger auf das neue System eingestellt haben. So kompliziert ist Fussball jetzt auch wieder nicht.
Vaclik
Akanji - Suchy - Balanta
Lang - Xhaka - Elyounoussi - Riveros/Petretta
Bua - van Wolfswinkel - Steffen
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Heute zurück zu einem 4-2-3-1. Mit Lang hinten und Steffen vorne aussen. Bin gespannt ob das jetzt wieder besser funktioniert.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.