Ist schon lustig: Jetzt liegt es plötzlich an den (gleichen!) Spielern - letztes Jahr war immer der Trainer schuld!Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Hab es schon mal geschrieben nach dem Cupspiel. Die Zentrale genügt einfach nicht. Da kommt viel zu wenig kreatives, da sollten wir noch nachlegen nach dem Abgang von Delgado. Nein, ich denke da nicht an Stocker. Den sehe ich eher auf dem Flügel.
Kader Saison 17/18
Kuzmanovic?zeni hat geschrieben:Serey Die wär so ein Kandidat, welcher den anderen Spielern mal in den Arsch tritt. Hat er beim GC Spiel auch gemacht. Aber wär halt gut wenn es ein Spieler wär, der gleichzeitig auch fussballerisch etwas Stabilität in das Spiel bringen würde. Nicht das ich ihn (Serey) schlecht finde, aber die Schaltzentrale im Mittelfeld ist er jetzt auch nicht gerade.

- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
So, ihr dürft mich dann ordentlich prügeln, aber versucht erst meine Argumente zu entkräften:
Lang ist mE der meistüberschätzte Spieler beim FCB: im 3-5-2 wird offensichtlich, dass er viel zu oft in die Mitte zieht. Somit ist das Spiel über die rechte Seite weniger effektiv und das meiste muss über links laufen. Zudem finde ich Langs Defensivverhalten mittelmässig.
Die taugt als Motivator / Spielgestalter nicht. Er ist zu chaotisch in seiner Präsenz, bringt keine Linie ins Spiel.
Zuffi ist am Ende seiner persönlichen Fahnenstange angelangt, wie auch Xhaka. Mehr liegt nicht drin.
Fransson zu gehemmt, wieso auch immer. Technisch und vom Spielverständnis klar der talentierteste. Sein Nachteil die fehlende Schnellkraft, wie ehemals Frei.
Stocker: wird durch Steffen und Bua mehr als ersetzt, alles andere sind Legendenbildungen an die gute alte Zeit. Hilft dem FCB nicht weiter.
3-er Kette: im Prinzip richtig. Darf nicht zu defensiv stehen, muss das spielbere Feld eng halten. War mE ein Hauptproblem gegen Lugano, dass zu früh und zu vorsichtig zurückgesteffelt wurde. Dies macht auf den Flügeln enorm lange Laufwege.
Steffen: blüht mE im 3-5-2 auf.
Elyounoussi: noch zu unbeständig, aber eine Option fürs Kreative.
Bua: Schlüsselspieler, wegen seiner Schnelligkeit
Wicky: noch gehemmt und verhalten an der Linie
Der Boss auf dem Feld: vakant
Lang ist mE der meistüberschätzte Spieler beim FCB: im 3-5-2 wird offensichtlich, dass er viel zu oft in die Mitte zieht. Somit ist das Spiel über die rechte Seite weniger effektiv und das meiste muss über links laufen. Zudem finde ich Langs Defensivverhalten mittelmässig.
Die taugt als Motivator / Spielgestalter nicht. Er ist zu chaotisch in seiner Präsenz, bringt keine Linie ins Spiel.
Zuffi ist am Ende seiner persönlichen Fahnenstange angelangt, wie auch Xhaka. Mehr liegt nicht drin.
Fransson zu gehemmt, wieso auch immer. Technisch und vom Spielverständnis klar der talentierteste. Sein Nachteil die fehlende Schnellkraft, wie ehemals Frei.
Stocker: wird durch Steffen und Bua mehr als ersetzt, alles andere sind Legendenbildungen an die gute alte Zeit. Hilft dem FCB nicht weiter.
3-er Kette: im Prinzip richtig. Darf nicht zu defensiv stehen, muss das spielbere Feld eng halten. War mE ein Hauptproblem gegen Lugano, dass zu früh und zu vorsichtig zurückgesteffelt wurde. Dies macht auf den Flügeln enorm lange Laufwege.
-
- Erfahrener Benutzer
Falsch, es sind eben nicht die gleichen Spieler. In der Zentrale hat man Delgado nicht ersetzt. Er war für das kreative zuständig.Quo hat geschrieben:Ist schon lustig: Jetzt liegt es plötzlich an den (gleichen!) Spielern - letztes Jahr war immer der Trainer schuld!
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
Ach gottchenLorenzo von Matterhon hat geschrieben:Falsch, es sind eben nicht die gleichen Spieler. In der Zentrale hat man Delgado nicht ersetzt. Er war für das kreative zuständig.
wenn ihr ja nicht dazu stehen müsst/ könnt, dass eben die letzten 2 jahre nicht alles scheisse war
Wenigstens 1 hat gemerkt, dass man einen handschuh nicht einfach umkehrt in der meinung er sehe dann wieder gut aus
Wicky hatte nicht den mut gegen YB dieses neue spielsystem anzuwenden, wurde leicht säuerlich von der presse daran festgenagelt und jetzt fehlt ihm der mut wenn es nicht läuft, wie am sonntag, wieder auf das alte system zum beispiel nach der pause zu wechseln
Das was ihr letztes jahr vom trainer verlangtet, spielsystene, hätte man jetzt, klar mit abstrichen, aber das kommt schon noch, nur fehlt jetzt der trainer dazu, diese dem jeweiligen gegner anzupassen
(Im freitag spiel bayern gegen bayer, sah man gut wie die bayern nach der pause mühe hatten als bayer das system umstellte)
Gute Zusammenfassung - gerade bei Fransson frage ich mich was los ist. Eigentlich extrem stark am Ball und wenn er ihn mal hat kaum vom Ball zu trennen. Die Schnellkraft fehlt, aber wenn er die Geschwindigkeit mal hat kann er sie lange halten. Geht im der Knopf auf, werden wir wohl noch Freud an ihm haben. Vielleicht braucht er einfach noch ein paar Spiele.dasrotehaus hat geschrieben:So, ihr dürft mich dann ordentlich prügeln, aber versucht erst meine Argumente zu entkräften:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
bis auf Lang ist es ziemlich richtig. Dann such mal einen besseren. Eine Baustelle auf der linken Seite reicht. Ob das 3er System das Richtige ist für den FCB? Das System ist nur so viel Wert wie es interpretiert und umgesetzt wird. Man kann auch mit einem 4er mehr Druck erzeugen als wir es bis anhin gespielt haben.dasrotehaus hat geschrieben:So, ihr dürft mich dann ordentlich prügeln, aber versucht erst meine Argumente zu entkräften:
(Noch) bin ich nicht überzeugt davon von dem 3er. Wie schon vielfach diskutiert wurde hier, verpufft die Offensivenergie von Steffen und wenn es schnell geht kommen wir jedesmal ins Schwimmen. Vor allem wenn die Pässe in die Tiefe gespielt werden. Lugano hat das ein paar mal gespielt und schon standen unsere im Schilf
-
- Erfahrener Benutzer
Das System per se ist nicht schlecht. Aber es braucht einfach noch Zeit bis die Spieler dies verinnerlicht haben.*13* hat geschrieben:bis auf Lang ist es ziemlich richtig. Dann such mal einen besseren. Eine Baustelle auf der linken Seite reicht. Ob das 3er System das Richtige ist für den FCB? Das System ist nur so viel Wert wie es interpretiert und umgesetzt wird. Man kann auch mit einem 4er mehr Druck erzeugen als wir es bis anhin gespielt haben.
(Noch) bin ich nicht überzeugt davon von dem 3er. Wie schon vielfach diskutiert wurde hier, verpufft die Offensivenergie von Steffen und wenn es schnell geht kommen wir jedesmal ins Schwimmen. Vor allem wenn die Pässe in die Tiefe gespielt werden. Lugano hat das ein paar mal gespielt und schon standen unsere im Schilf
Auch Pep hat bei ManCity auf ein 3-5-2 umgestellt. Scheint also in Mode zu kommen

No one likes us, we don't care
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, die spielsysteme ändern sich zyklisch. Irgendwann spielen wir wieder im 4 2 2. Wie nach schere-stein-papier-prinzip gibt es kein statisches system dass allen anderen überlegen ist, darum ist flexibilität und richtige mischung der mannschaft selbst deutlich wichtiger als das system an sich.redblueDevil hat geschrieben:Das System per se ist nicht schlecht. Aber es braucht einfach noch Zeit bis die Spieler dies verinnerlicht haben.
Auch Pep hat bei ManCity auf ein 3-5-2 umgestellt. Scheint also in Mode zu kommen![]()
Oberlin hatte leider nicht die tiefe wie bua und stand zu ähnlich wie ricky. Bua ist besser anspielbar.
Mit zuffi als alrounder im mf, noussi als offensiver fehlte der zweikämpfer im mittelfeld. Fransson ist eher ein zuffi mit abstrichen. Die kam imho zu spät ins spiel. Da ist zwar auch das gegentor gefallen, aber die holt die zweikämpfe, um unsere spitzen und aussen schnell einzusetzen. Hoffe wicky wird die lehren aus dem lugano spiel ziehen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Wenn schon, dann mit rund 8 spielern weniger: ausser steffen und vlt. noch vaclik und balanta war keiner genügend! Und zuffi war bei weitem nicht bei den schlechteren!BloodMagic hat geschrieben:Also mit Zuffi und Fransson haben wir ja mit 2 Spielern weniger gespielt beim letzten Spiel. Hätte ja fast gereicht
-
- Erfahrener Benutzer
Delgado hatte null Einfluss und war völlig für die Füchse. Keine Ahnung wieso man so ein Brimborium um ihn gemacht hat.Quo hat geschrieben:Ach ja? Wie viele Spiele hat denn Delgado über 90 Minuten absolviert? Wie oft hat er ganz gefehlt?
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
Ach ja? Nur schon die Statistik spricht eine andere Sprache:Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Delgado hatte null Einfluss und war völlig für die Füchse. Keine Ahnung wieso man so ein Brimborium um ihn gemacht hat.
Saison 13/14: 45 Spiele / 7 Tore / 9 Assists
Saison 14/15: 34 Spiele / 10 Tore / 10 Assists
Saison 15/16: 39 Spiele / 15 Tore / 17 Assists
Saison 16 /17: 38 Spiele / 12 Tore / 9 Assists
Ziemlich viel Tore und Assists für einen, der "null Einfluss" hat. Und die drei Trainer, die ihn immer wieder aufstellten, haben natürlich keine Ahnung

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
quasimodo hat geschrieben:Ach ja? Nur schon die Statistik spricht eine andere Sprache:
Ziemlich viel Tore und Assists für einen, der "null Einfluss" hat. Und die drei Trainer, die ihn immer wieder aufstellten, haben natürlich keine Ahnung![]()
Vielleicht solltet Ihr mal die Konversation als ganzes betrachten, dann kann es eigentlich nicht mehr so schwer sein zu erkennen, dass dieser Beitrag sarkastisch gemeint war.redblueDevil hat geschrieben:Böni bisches?![]()
Wenn du dich in eine Diskussion einschaltest, solltest du zuerst lesen, worum es geht. User "Lorenzo von Matterhon" behauptete, dass von der Zentrale nichts Kreatives kommt, worauf ich ihm entgegnete, dass ich es lustig fände, wenn jetzt plötzlich die (gleichen!) Spieler für etwas verantwortlich gemacht werden, das man in der letzten Saison ausschliesslich dem Trainer anlastete. Was Doumbia und Janko mit der Zentrale und der Kreativität zu tun haben, bleibt wohl dein Geheimnis...PadrePio hat geschrieben:Sie haben die Spiele entschieden und dementprechend den Unterschied ausgemacht.
Ich habe nirgends behauptet, er hätte "null Einfluss" gehabt. Wenn ER aber so wichtig für unser Spiel wäre, wie du behauptest: Wieso ist er dann zurückgetreten?Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Delgado hatte null Einfluss und war völlig für die Füchse. Keine Ahnung wieso man so ein Brimborium um ihn gemacht hat.
-
- Erfahrener Benutzer
siehe hier:Quo hat geschrieben:Ich habe nirgends behauptet, er hätte "null Einfluss" gehabt. Wenn ER aber so wichtig für unser Spiel wäre, wie du behauptest: Wieso ist er dann zurückgetreten?
und hier:quasimodo hat geschrieben:Ach ja? Nur schon die Statistik spricht eine andere Sprache:
Und die drei Trainer, die ihn immer wieder aufstellten, haben natürlich keine Ahnung![]()
redblueDevil hat geschrieben:Böni bisches?![]()
Ich dachte du seist FCB Fan? Dann weisst du weshalb er zurückgetreten ist. Sonst schau dir sein Video nochmals an.Quo hat geschrieben:Wenn ER aber so wichtig für unser Spiel wäre, wie du behauptest: Wieso ist er dann zurückgetreten?

es trägt sich unverständliches zu in diesem Forum.....
Gibt es ein Thema, wo mal nicht auf irgendeiner Personalie rum gehackt wird? Fuck kaum ist MED zurückgetreten, kommen schon die ersten aus ihren
Löchern und stellen solche Behauptungen auf, wie ach so wichtig war der schon nicht......das ist richtig Böni like!!!!!!!!!
Gibt es ein Thema, wo mal nicht auf irgendeiner Personalie rum gehackt wird? Fuck kaum ist MED zurückgetreten, kommen schon die ersten aus ihren
Löchern und stellen solche Behauptungen auf, wie ach so wichtig war der schon nicht......das ist richtig Böni like!!!!!!!!!
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei 

Bis auf Lang gebe ich dir recht - und möchte bemerken dass Wick bis zum Ausgleich entspannt zurückgelehnt auf der Bank sass... er sollte auch während dem Spiel mehr einfluss nehmen.dasrotehaus hat geschrieben:So, ihr dürft mich dann ordentlich prügeln, aber versucht erst meine Argumente zu entkräften:
Zum Thema, am Sonntag fehlte ein Kreativspieler und ein Leader, der die Mannschaft zu mehr Laufbereitschaft und Kampf auffordert.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Es sind nicht die gleichen Spieler oder hat Delgado gespielt? Delgado fehlt und deswegen fehlt auch das kreative. Deinen Fischerquatsch kannst du behalten.Quo hat geschrieben:Wenn du dich in eine Diskussion einschaltest, solltest du zuerst lesen, worum es geht. User "Lorenzo von Matterhon" behauptete, dass von der Zentrale nichts Kreatives kommt, worauf ich ihm entgegnete, dass ich es lustig fände, wenn jetzt plötzlich die (gleichen!) Spieler für etwas verantwortlich gemacht werden, das man in der letzten Saison ausschliesslich dem Trainer anlastete. Was Doumbia und Janko mit der Zentrale und der Kreativität zu tun haben, bleibt wohl dein Geheimnis...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wir haben ein absolut ausreichendes Kader. Ein IV mehr täte trotzdem gut. Die besorgte Fraktion kann sich beruhigen: es kommt schon gut. Es braucht schlichtweg noch ein paar Spiele mehr, da ein neues System gespielt wird und die Mechanismen erstmal sitzen müssen. Bei Fink dauerte es meines Wissens sogar bis Oktober.
Und wieso erwähnst du denn, dass Doumbia und Janko den Unterschied ausgemacht hätten?PadrePio hat geschrieben:Es sind nicht die gleichen Spieler oder hat Delgado gespielt? Delgado fehlt und deswegen fehlt auch das kreative. Deinen Fischerquatsch kannst du behalten.
Dass dir solche Hinweise auf die Kritik an UF nicht passen, ist mir schon klar. Du warst halt auch einer, der kein gutes Haar an ihm liess und jetzt einsehen muss, dass halt doch nicht alles an UF gelegen hat, sondern dass unser Kader halt für attraktiven Fussball nicht genügt. Dasselbe gilt für User Lorenzo, der sich jetzt "hinter Delgado versteckt". Natürlich hat ER für den einen oder anderen Geniestreich gesorgt in der letzten Saison, aber ER war nicht die dominante Figur in unserem Spiel. Und das hat nichts mit Bashing zu tun!