Kader Saison 17/18

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

SubComandante hat geschrieben:Na, YB bleibt YB. Der Minimalvorsprung wird auf peinlichste Weise wieder veryoungboyst. Die Hütterjugend sollte man auch nicht zu hoch loben, denn bei der Doppelbelastung fehlt es in der Breite an nötiger Qualität. Und Sanigo besser als... Fink würde nun über Skisport diskutieren...
Sanogo ist sicher ein wertvoller Spieler, der auch dem FCB gut anstehen würde (wenn wir Tauli und Serey nicht hätten). Aber er ist verletzungsanfällig und macht nie alle Spiele.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

SubComandante hat geschrieben:Na, YB bleibt YB. Der Minimalvorsprung wird auf peinlichste Weise wieder veryoungboyst. Die Hütterjugend sollte man auch nicht zu hoch loben, denn bei der Doppelbelastung fehlt es in der Breite an nötiger Qualität. Und Sanigo besser als... Fink würde nun über Skisport diskutieren...
Die Bank ist bei YB wirklich nicht so berauschend. Das war ja auch schon letzte Saison so. Bei YB läufts, solange die Verletzungshexe nicht umgeht. Mit ein bis zwei Ausfällen in der Stammelf könnte es schon schwierig werden. Und den einen oder anderen Verletzungsanfälligen Spieler haben die ja.

Aber alles in Allem, kann man den Damen und Herren in Bern attestieren, dass sie gute Arbeit leisten. Aber eben deren Problem ist neben der Verletzungshexe auch der Hochmut. Wer nach einem Spieltag Witze macht wie: "Willst du Basel oben sehen, musst du die Tabelle drehen", der muss sich nicht wundern.

Unsere Bank ist auch nicht mehr ganz die gleiche (nominelle) Wucht wie letzte Saison. Und dennoch bringt es Wicky fertig, Nationalspieler einzuwechseln. Gegen Luzern war es besonders eindrücklich - da gingen Nachwuchsspieler vom Feld, und auf das Feld kamen Nationalspieler.

Über die ganze Saison betrachtet denke ich, ist das ein grosser Vorteil für uns.

AMS
Neuer Benutzer

Beitrag von AMS »

Jimmijanga hat geschrieben:Interessant. denkst du Noussi kann ZM spielen? Sehe ihn irgendwie nicht auf der Position.
Er kann ;)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Mbabu sehe ich etwa wie Riveros......defensiv zu anfällig.....Assale würde dem FCB gut tun....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

harry99 hat geschrieben:Mbabu sehe ich etwa wie Riveros......defensiv zu anfällig.....Assale würde dem FCB gut tun....
Assalé ist schnell, wendig und technisch sehr beschlagen. Mit Oberlin haben wir (sollte er den Eindruck über mehrere Spiele bestätigen) einen Spieler mit denselben Qualitäten; es kommt aber noch die körperliche Komponente hinzu, was mich zum Schluss verleiten könnte, dass wir den Assalé eben doch nicht brauchen können. Müssen. Dürften.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Teigaff hat geschrieben:Assalé ist schnell, wendig und technisch sehr beschlagen. Mit Oberlin haben wir (sollte er den Eindruck über mehrere Spiele bestätigen) einen Spieler mit denselben Qualitäten; es kommt aber noch die körperliche Komponente hinzu, was mich zum Schluss verleiten könnte, dass wir den Assalé eben doch nicht brauchen können. Müssen. Dürften.
Nach den gesehenen Partien (von YB, mit Assalé - und jetzt vom FCB mit Oberlin), kann ich dein Fazit so nachvollziehen. Was mir an Oberlin zusätzlich gefällt (und ich kannte sein Spiel bis vor seinem ersten Einsatz in Basel nicht!), ist seine Präsenz auf dem Platz, wenn dieser nicht den Ball führt. Er geht die Sache/Arbeit mit einer fast schon souveränen und selbstverständlichen Art an - dass sich im Gefüge mitverschieben, den Kontakt mit dem Gegner im passiven Spiel, kein nennenswertes "Händeverwerfen" usw. Bin angetan, das gebe ich zu und wünsche mir weiterhin eine Konstanz auf dem bisher gezeigten Niveau.

PS
Bua - obschon dieser einschlug wie ne "Granate" - sollte 2 Spiele eine Rotationspause erhalten (Cup/NLA)..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Da hat Streller einen guten Job gemacht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Da hat Streller einen guten Job gemacht.
als Teil der "Transferkommission" war er vermutlich mitbeteiligt, ja.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

nobilissa hat geschrieben:als Teil der "Transferkommission" war er vermutlich mitbeteiligt, ja.
... könnte ja auch sein, das bereits die frühere Führung den Oberlin bereits auf "dem Zettel" hatte ;)

Wir wissen solche Internas nicht und sollten uns ob seines gezeigten Könnens erfreuen, auch in Hinblick auf sein Entwicklungspotenzial. Rest ist "Kaiserschmarren"... :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dr Schangpaul hett d'Connection

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

harry99 hat geschrieben:Mbabu sehe ich etwa wie Riveros......defensiv zu anfällig.....Assale würde dem FCB gut tun....
Nsame ist um einiges besser als Assalé

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Nici123 hat geschrieben:Nsame ist um einiges besser als Assalé
Oberlin ist besser als Nsame und Assale zusammen! :cool:

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

zBasel Fondue hat geschrieben:Oberlin ist besser als Nsame und Assale zusammen! :cool:
Genau so schaut's aus! Assalé ist ein Chancentod par excelance!

Ich verstehe den Hype um das Kader von YB sowie so nicht. mMn total überbewertet!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

vielleicht sollte man doch noch was machen, wenn man erfolgreich sein will....

für das 3-5-2 system fehlt auch noch mindestens ein innenverteidiger und ein stürmer.

ich würde das system sowieso hinterfragen. steffen ist so tief im mittelfeld verschenkt, bekommt weniger offensivaktionen, da er viel nach hinten arbeiten muss. zudem stimmen die abstände überhaupt nicht. oft wird das mittelfeld schnell überspielt, und klaffen vorallem löcher auf den seiten, die drei IV haben dann oft 3:3 situationen

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Sowohl Steffen wie auch Lang kommen mit diesem System praktisch nicht zur Geltung. Und die waren für mich letzte Saison Leistungsträger. Also entweder man hinterfragt das System (mit welchem wichtige Spieler anscheinend ihre gute Mühe haben) oder aber man sollte mal einige Spieler ins Auge fassen, die mit diesem System gut klar kommen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich finde das System passt für das Kader einfach nicht. Balanta spielt aktuell wirklich gut, aber dann soll einer der IV halt als 6er ran aber aktuell passt es ganz und gar nicht zusammen. Elyounoussi gehört für mich auf den Flügel und nicht irgendwo ins Zentrum - der ist das völlig untergegangen. Zuffi hätte bei mir nur noch einen Tribünenplatz und Fransson ist leider auch eher unsichtbar.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nussy ist aber im zentrum schon aufgeblüht finde ich. hat auch schon ordentlich skorerpunkte geholt. nein, ich seh ihn schon im zentrum. aber ansonsten seh ichs ähnlich.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

zeni hat geschrieben:Sowohl Steffen wie auch Lang kommen mit diesem System praktisch nicht zur Geltung. Und die waren für mich letzte Saison Leistungsträger. Also entweder man hinterfragt das System (mit welchem wichtige Spieler anscheinend ihre gute Mühe haben) oder aber man sollte mal einige Spieler ins Auge fassen, die mit diesem System gut klar kommen.
Irgendwie habe ich den Eindruck das Steffen nicht wirklich einen glücklichen Eindruck macht. Seine Körpersprache gefällt mir nicht aktuell. Muss aber nicht heissen das dies mit dem System zu tun hat.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Bei diesem 3-5-2 sind Lang und Steffen schon quasi Verschenkt :(
Kein Geld für eine Signatur;)

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Sarault hat geschrieben:Bei diesem 3-5-2 sind Lang und Steffen schon quasi Verschenkt :(
Sehe ich auch so, obwohl Lang in diesem System noch etwas mehr draus macht als Steffen.
Lang ist es sich auch eher gewohnt die Seitenlinien rauf und runter zu fräsen..... Bei Steffen sehe ich es
so wie die meisten. Die Arbeit die er defensiv verrichten muss in einer 3er Kette, lässt seine Offensivbemühungen verpuffen.

Sein Speed kommt so einfach nicht zur Geltung.
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

BloodMagic hat geschrieben:Ich finde das System passt für das Kader einfach nicht. Balanta spielt aktuell wirklich gut, aber dann soll einer der IV halt als 6er ran aber aktuell passt es ganz und gar nicht zusammen. Elyounoussi gehört für mich auf den Flügel und nicht irgendwo ins Zentrum - der ist das völlig untergegangen. Zuffi hätte bei mir nur noch einen Tribünenplatz und Fransson ist leider auch eher unsichtbar.
Das meine ich ist noch eine Untertreibung. Hatte viel Hoffnung in Fransson, aber in dieser Verfassung gehört er nicht in die Start-elf
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

HUNN75 hat geschrieben:Sehe ich auch so, obwohl Lang in diesem System noch etwas mehr draus macht als Steffen.
Lang ist es sich auch eher gewohnt die Seitenlinien rauf und runter zu fräsen..... Bei Steffen sehe ich es
so wie die meisten. Die Arbeit die er defensiv verrichten muss in einer 3er Kette, lässt seine Offensivbemühungen verpuffen.

Sein Speed kommt so einfach nicht zur Geltung.
Völlig einverstanden! Leider war Steffen gestern trotzdem unser bester Stürmer, was alles aussagt!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich finde Lang grundsätzlich gut auf der rechten Aussenbahn. Ich habe aber das Gefühl, dass er noch nicht in der Bestform der vergangenen Saison ist.

Aber Steffen ist total verschenkt auf seiner Position. Wenn man im 3-5-2 System spielen möchte, würde ich eher Riveros auf der linken Aussenbahn sehen. Steffen würde ich auf einer der beiden offensiven Positionen im Mittelfeld, halbrechts oder halblinks bringen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bin ich der Einzige, welcher der Meinung ist, dass wir einen Spielmacher brauchen, welcher das Mittelfeld zusammenbindet? Momentan klafft da ein riesiges Loch. Fransson, Zuffi und co können diese Rolle einfach nicht erfüllen, selbst Delgado konnte dies nur zu einem gewissen Masse. Da sollte man wirklich Geld in die Hand nehmen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Bin ich der Einzige, welcher der Meinung ist, dass wir einen Spielmacher brauchen, welcher das Mittelfeld zusammenbindet?
Ich bin vor allem der Meinung, dass wir einen Spieler brauchen, der die Leute ein wenig zusammenstaucht, wenn sie einfach so lustlos auf dem Platz herum irren wie gestern und ihnen Dampf macht.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Serey Die wär so ein Kandidat, welcher den anderen Spielern mal in den Arsch tritt. Hat er beim GC Spiel auch gemacht. Aber wär halt gut wenn es ein Spieler wär, der gleichzeitig auch fussballerisch etwas Stabilität in das Spiel bringen würde. Nicht das ich ihn (Serey) schlecht finde, aber die Schaltzentrale im Mittelfeld ist er jetzt auch nicht gerade.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin vor allem der Meinung, dass wir einen Spieler brauchen, der die Leute ein wenig zusammenstaucht, wenn sie einfach so lustlos auf dem Platz herum irren wie gestern und ihnen Dampf macht.
Serey Die?? Oder Stocker holen :rolleyes:

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin vor allem der Meinung, dass wir einen Spieler brauchen, der die Leute ein wenig zusammenstaucht, wenn sie einfach so lustlos auf dem Platz herum irren wie gestern und ihnen Dampf macht.
Stocker

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Wird langsam offensichtlich, dass da ein Stocker fehlt: Antreiber, Reisser, Verantwortungsträger, Identifikationsfigur, und genau da, wo wir offensichtlich jemanden brauchen, nämlich im OM.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Hab es schon mal geschrieben nach dem Cupspiel. Die Zentrale genügt einfach nicht. Da kommt viel zu wenig kreatives, da sollten wir noch nachlegen nach dem Abgang von Delgado. Nein, ich denke da nicht an Stocker. Den sehe ich eher auf dem Flügel.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Antworten