Thun - FCB, 5. August

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

quasimodo hat geschrieben:D Thuner beklage sich über s Verhalte vo de Basler Fans ...

https://bazonline.ch/sport/fussball/des ... y/22665145
Happig was da dieses Pärchen im offenen Brief an Herrn Burgener schreibt. Dabei sind die FCB-Fans sittsam und vorbildlich. In Thun haben die FCB-Fans weder Rauchpetarden gezündet noch am Bahnhof nach dem Spiel Polizisten angegriffen und verletzt. Das haben die BaZ-Schreiber nur geträumt. Zudem, die damalige Zugverkehrsstörung in Zürich war nicht wegen den FCB-Fans, sondern weil der Lokomotivführer zu müde war und es etwas länger dauerte, bis ein Ersatz aufgetrieben werden konnte.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

quasimodo hat geschrieben:D Thuner beklage sich über s Verhalte vo de Basler Fans ...

https://bazonline.ch/sport/fussball/des ... y/22665145
Rotblau hat geschrieben:Happig was da dieses Pärchen im offenen Brief an Herrn Burgener schreibt. Dabei sind die FCB-Fans sittsam und vorbildlich. In Thun haben die FCB-Fans weder Rauchpetarden gezündet noch am Bahnhof nach dem Spiel Polizisten angegriffen und verletzt. Das haben die BaZ-Schreiber nur geträumt. Zudem, die damalige Zugverkehrsstörung in Zürich war nicht wegen den FCB-Fans, sondern weil der Lokomotivführer zu müde war und es etwas länger dauerte, bis ein Ersatz aufgetrieben werden konnte.
Aber auch Sie verallgemeinen mit ihren zwei Sätzen...

Zu den Rauchpetarden, diese führten zum kurzem Spielunterbruch, niemanden kam zu schäden (Gehört ein stück weit auch zur FAN Kultur), am besten nicht so übertrieben dass das Spiel unterbrechen werden muss.

Zum Polizei übergriff habe ich nur davon gelesen, ob und warum das Passiert ist wissen nur die Beteiligten genau (ist keine Entschuldigung, habe aber auch schon provokationen von Gesetzteshüter erlebt, ohne rücksicht auf Verlust). Und wenn ich etwas nur vom hören/sägen oder Medien entnehme muss es nicht der Wahrheit entsprechen.

Auch der Arzt der dieses schreiben gemacht hat, wird mit grösster wahrscheinlichkeit nicht Vorort gewesen sein...

Das darf nicht das Fehlverhalten gewisser Individuen entschuldigen, aber dieses ewige Verallgemeinen (Aber auch sogenannte zivilisierte Fans auf den Sitzplätzen sind unangenehm aufgefallen) geht mir sowas von auf den Kecks, wenn mir etwas nicht passt dann Kommuniziert mann.. und schreibt nicht Briefe an Fussballpräsidenten und erwartet ein Entschuldigungsschreiben von diesem. Stellen sie sich vor jeder schreibt den Präsidenten an, für sachen die einem im Allgemeinen nicht passen :rolleyes:

Abschliessend und passend zum Thema, viel Rauch für nichts!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rotblau hat geschrieben:Happig was da dieses Pärchen im offenen Brief an Herrn Burgener schreibt. Dabei sind die FCB-Fans sittsam und vorbildlich. In Thun haben die FCB-Fans weder Rauchpetarden gezündet noch am Bahnhof nach dem Spiel Polizisten angegriffen und verletzt. Das haben die BaZ-Schreiber nur geträumt. Zudem, die damalige Zugverkehrsstörung in Zürich war nicht wegen den FCB-Fans, sondern weil der Lokomotivführer zu müde war und es etwas länger dauerte, bis ein Ersatz aufgetrieben werden konnte.
Bruchsch es nastuech?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ich habe mich getäuscht.

Herr Somm schreibt zwar nicht selber im Sportteil, aber er lässt jeden Brunz zu.

"Aber auch sogenannte zivilisierte Fans auf den Sitzplätzen sind unangenehm aufgefallen."

Als Besucher auf den genannten Sitzplätzen bedenke ich mich für diesen Satz. So ein Quatsch.
Mir ist schlicht gar nichts aufgefallen. War alles friedlich - wie überhaupt der ganze Nachmittag
inkl. Seebad und Pizzeria in der Altstadt an der Aare äusserst angenehm und erholsam.

Und der Petardenrauch? Zwei Minuten Geduld, bis es weiterging. Ist in der hektischen Moderne
wohl eine glatte Überforderung, sowas auszuhalten. Dabei könnte man ja auch kurz mit dem
Nachbarn oder dem eigenen Gschmusi plaudern.

Vielleicht stammt der Brief nicht grad von Wutbürgern - aber von frustrierten Brunzbürgern.
Was letztlich aber wohl das Gleiche ist.

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Rotblau du Bachel, kaschem jo e Gschänkkorb schigge

Trachsel, Christoph und Brigitte
Hausarztpraxis Ogimatte AG (-Urwyler)

Arzt

Ogimatte 7
3713 Reichenbach im Kandertal/BE

für dä tolli Bitrag!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Dä Mensch übertrybbt wirklig extrem. Bi au nit für Schleegereye und so Zügs, aber was dä vo sich loht, tönt eher noneme Bricht uss irgend ere Schlacht im WK II.

Hoffetlig muess in däm synere Praxis nie e Patient furze - sunscht wird dä grad wäge zünde vo Böller und Rauchpetarde aaklaggt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Antworten