Thun - FCB, 5. August

Diskussionen rund um den FCB.
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Thun - FCB, 5. August

Beitrag von Gone to Mac »

in 55 Stunde isch dr näxti Match und es git no kai Thema???

Tips, Ufstellig?

So wie gege Luzern in HZ 1 denn kunnts guet
Kämpfe Basel

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vaclik

Akanji - Suchy - Balanta

Lang - Schmid - Fransson - Elyounoussi - Steffen

Wolf - Bua

Auswechslungen:

60' Oberlin für Schmid
70' Pululu für Wolf
75' Riveros für Steffen

4-1 Sieg für Basel.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Gone to Mac hat geschrieben:in 55 Stunde isch dr näxti Match und es git no kai Thema???

Tips, Ufstellig?

So wie gege Luzern in HZ 1 denn kunnts guet
2:2

Delgado-Abgang noch nicht ganz verdaut. Wir werden nach dieser Runde einen 5-Punkte Rückstand auf YiBäh haben. Auch beim Torverhältnis wird die Lücke grösser.
Das ist der Gang der Dinge, Panik ist fehl am Platz. Den Gäub-Schwarze reicht ja nicht mal ein 13-Punkte-Polster ...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

1:2

Vor 5900 frenetischen Vogelliisi Sängern... Freue mich auf ein schönes Fährtchen ins Oberland.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Falcão hat geschrieben:2:2

Delgado-Abgang noch nicht ganz verdaut. Wir werden nach dieser Runde einen 5-Punkte Rückstand auf YiBäh haben. Auch beim Torverhältnis wird die Lücke grösser.
Das ist der Gang der Dinge, Panik ist fehl am Platz. Den Gäub-Schwarze reicht ja nicht mal ein 13-Punkte-Polster ...
Was YB spielt ist Egal, Basel wird in Thun klar gewinnen. 1:4 füre FCB......denke immer noch Basel hat wegen Medien usw nicht vom ersten Spieltag Liga Dominieren wollen:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Warum ohne Zuffi? Zuffi hat gegen Luzern gut gespielt, fakt ist im ersten Spiel war Riveros ein Totalausfall und Delgado hat auch nicht zum Höhenflug durchgestartet. Letzte Saison war der FCB ab der 60min meistens ohne Delgado auch eher Konkurrenzfähig als mit.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

harry99 hat geschrieben:Warum ohne Zuffi? Zuffi hat gegen Luzern gut gespielt, fakt ist im ersten Spiel war Riveros ein Totalausfall und Delgado hat auch nicht zum Höhenflug durchgestartet. Letzte Saison war der FCB ab der 60min meistens ohne Delgado auch eher Konkurrenzfähig als mit.
Zuffi hat gegen Luzern nicht gut gespielt - Akzeptabel, aber sicher nicht gut

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

FC Thun 1 : 2 FC Basel

Sieg!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Falcão hat geschrieben:2:2

Ich würde mich nicht immer auf die Schwäche der anderen verlassen... Der FCB tut deshalb gut daran, alle Gegner so ernst zu nehmen, wie das unter UF der Fall war! Dann bin ich davon überzeugt, dass wir gegen Thun gewinnen werden.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Zuffi war mal wieder das Paradebeispiel für die Floskel "mit angezogener Handbremse spielen".

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Chrisixx hat geschrieben:Vaclik

Akanji - Suchy - Balanta

Lang - Schmid - Fransson - Elyounoussi - Steffen

Wolf - Bua

Auswechslungen:

60' Oberlin für Schmid
70' Pululu für Wolf
75' Riveros für Steffen

4-1 Sieg für Basel.
Schliesse mich dir an

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

In der Praxis wird Xhaka sicher nicht schon wieder auf die Bank müssen. Die Aufstellung von Chris würde mir auch passen, aber du kannst Xhaka nicht schon wieder auf die Bank setzen, der hat ja nichts angestellt

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Man darf auch gerne Xhaka oder Zuffi für Fransson aufstellen in meiner Aufstellung. Bin grundsätzlich einfach der Meinung man sollte das Team vom letzten Sonntag nich zu sehr verändern. Wir müssen in den Grove kommen, daher "never change a winning team". Nach 2-3 Siegen am Stück kann man Anfangen ein bisschen zu experimentieren.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schmid wollen sie wohl nicht verheizen, ich gehe davon aus, dass der auf der Bank sitzt und Xhaka für ihn spielt und irgendwann Schmid in der 2. HZ rein kommt

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Tipp 1-3

Wär spielt isch wurscht, es gilt Liideschaft, Kampf und Kaltblietigkeit vor em Goal z`zeige!!!
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Quo hat geschrieben: Der FCB tut deshalb gut daran, alle Gegner so ernst zu nehmen, wie das unter UF der Fall war!
:o :o :o :rolleyes:

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben: :o :o :o :rolleyes:
me ka am UF jo viel vorhalte aber unter ihm het me alli Gegner in dr Schwiiz ernst gno, oder wiso hän mr praktisch kai Spiel gege klineri Teams verlore?
Kämpfe Basel

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Das momentane System 3-5-2 mit früher Balleroberung braucht ein paar Atmungszüge mehr. Deswegen sehe ich in eigentlich für jedes Spiel, dass das Auswechselkontingent ausgenützt wird. In den Vorbereitungsspielen, welche ich auf dem Campus gesehen habe, hat mir auch Omar Gaber gut gefallen. Vielleicht eine Alternative in der rechten 5er Reihe? Lang eine Reihe nach hinten und Akanji eine Pause gönnen. Hatte im letzten Spiel gegen Luzern einige gröbere Rumpler drinnen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gone to Mac hat geschrieben:me ka am UF jo viel vorhalte aber unter ihm het me alli Gegner in dr Schwiiz ernst gno, oder wiso hän mr praktisch kai Spiel gege klineri Teams verlore?
4x Unentschieden gegen Vaduz, 2x Unentschieden gegen Lugano, Gegen St. Gallen mal verloren.

Oft hatten wir auch ziemlich Glück (Lausanne, Thun).

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Chrisixx hat geschrieben:4x Unentschieden gegen Vaduz, 2x Unentschieden gegen Lugano, Gegen St. Gallen mal verloren.

Oft hatten wir auch ziemlich Glück (Lausanne, Thun).
wow, 1 niederlag in 2 johr hesch gfunde

fischer raus!
CR7 Fanboy

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

verglich das mol mit em muri, paulo und v.a em hochglobe torsten
Kämpfe Basel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gone to Mac hat geschrieben:verglich das mol mit em muri, paulo und v.a em hochglobe torsten
die hatten nur ihre Karriere im Blick und da waren die CL/EL Spiele wichtig - die Spiele gegen Lugano, Lausanne und co störten da nur. National war sicher UF der King

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wichtig ist das man Meister wird. Dies wurde kontinuierlich erreicht. Wieviel Punkte man am Schluss Vorsprung hat ist doch völlig wurst. Das internationale Geschäft ist das was Geld einbringt um auch zukünftig an der Spitze zu bleiben.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Gone to Mac hat geschrieben:me ka am UF jo viel vorhalte aber unter ihm het me alli Gegner in dr Schwiiz ernst gno, oder wiso hän mr praktisch kai Spiel gege klineri Teams verlore?
Es geht mir mehr darum, dass immer gejammert wurde, dass in jedem Faden UF zum Thema wurde. Jetzt ist die UF-Zeit vorbei, aber der gute Quo muss den Ursli trotzdem bei jeder Gelegenheit hervorheben. Kindergarten!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RvP_10 hat geschrieben:Es geht mir mehr darum, dass immer gejammert wurde, dass in jedem Faden UF zum Thema wurde. Jetzt ist die UF-Zeit vorbei, aber der gute Quo muss den Ursli trotzdem bei jeder Gelegenheit hervorheben. Kindergarten!
Tja, wenn dir das zu kindisch ist, brauchst du ja nicht darauf zu reagieren...
Ausserdem habe ich mit meinem Post in erster Linie darauf aufmerksam machen wollen, dass man sich nicht immer darauf verlassen kann, dass es die Berner "veryoungboysen" (was hier auch beinahe in jedem Faden erwähnt wird), sondern dass jede Aufgabe (v.a. auch gegen die sogenannten Kleinen wie z.B. der FC Thun!) ernsthaft angegangen werden muss. Und das hat in den letzten Jahren wohl kaum ein Trainer so gut hingekriegt wie UF, weshalb man wohl schon darauf aufmerksam machen darf (Dann müsstest du mir noch "bei jeder Gelegenheit" genauer definieren. Wann habe ich UF letztmals erwähnt?).

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Gottseidank sind nach diesem Spiel die unsäglichen Kunstrasen-Matches für dieses Jahr schon vorbei.

Ach ja, wir gewinnen 0:2.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Cuore Matto hat geschrieben:Gottseidank sind nach diesem Spiel die unsäglichen Kunstrasen-Matches für dieses Jahr schon vorbei.

Ach ja, wir gewinnen 0:2.
schliesse mich diesem tipp an, wobei wir 2:0 gewinnen (0:2 kann man nur verlieren)...
endlich mal zu Null, nach offenbar 10 Spielen in Serie mit mindestens 1 Gegentor.

Fransson und Xhaka von Anfang an. Rest so wie gegen Luzern.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:schliesse mich diesem tipp an, wobei wir 2:0 gewinnen (0:2 kann man nur verlieren)...
endlich mal zu Null, nach offenbar 10 Spielen in Serie mit mindestens 1 Gegentor.

Fransson und Xhaka von Anfang an. Rest so wie gegen Luzern.
für ein auswärtsspiel wäre das aber eine niederlage

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

tanner hat geschrieben:für ein auswärtsspiel wäre das aber eine niederlage
kei normale mensch seit "mir hän 0:2 gwunne"
give me the ball, you motherfucker!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Oh nein, nicht schon wieder diese Diskussion.

Antworten