Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Was mich an den Russen imponiert hat war, die blieben 90 Minuten lang die Ruhe selbst. Auch wenn YB total Feld überlegen war. Man konnte schon eine gewisse Erfahrung bei ZSKA erkennen.
Ja, klar. Die zehren aus der Vergangenheit, wie es dein Club gottseidank nur noch national tut :D Oder wie es die TV heinis x-mal erwähnen mussten: ZSKA mit über 400 CL Einsätzen, YB mit deren 19... Wobei 16 oder so vom Sulimani sind.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Rey2 hat geschrieben:Ja, klar. Die zehren aus der Vergangenheit, wie es dein Club gottseidank nur noch national tut :D Oder wie es die TV heinis x-mal erwähnen mussten: ZSKA mit über 400 CL Einsätzen, YB mit deren 19... Wobei 16 oder so vom Sulimani sind.
Na und... ? hat ja gereicht gegen YB.
Und ich fand ZSKA war nicht an ihren Limiten.
Ich denke die wollten einfach einen Punkt heimschaukeln. Jetzt sind es halt deren drei. :D

@Team17

Schon ok.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Aber er hatte Erfolg! Das wissen die Basler, das wissen die Hoppers und das wissen auch die Nati-Fans.
Zu der Zeit war er der Einäugige unter Blinden :-(

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Na und... ? hat ja gereicht gegen YB.
Was hat gereicht? Euer 0:4 zuhause gegen eben dieses YB?

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

@ Rey2

Auf was willst du genau hinaus ???
Das GC gegen YB verlor ???
Na und jetzt ???
Letzte Saison haben wir gegen YB auch mal hoch gewonnen.
Wurden wir deswegen Meister?
Nein!
Hänge ich das an die grosse Glocke??
Auch Nein.
Unser letzter Meistertitel war übrigens 2002/2003
Unser letzter Cupsieg war 2012/2013
Champions League kennen wir auch.
Wann hat YB in den letzten 15 Jahren mal was erreicht???
Burkhalter Cup zählt nicht.
Ich glaube nichts zählbares... oder?
Warum kommst du überhaupt auf GC ???
Basel hat auch gegen YB verloren.
Und jetzt?
Macht das YB automatisch zum Meister?
Macht das Basel zu einer schlechten Mannschaft?
Denke nicht ???
Oder???
ZSKA ist deutlich stärker als GC.
Denkst du nicht auch?
Und denkst du nicht auch das Basel wieder Meister wird?
Nicht?
Wirklich nicht?
Ich schon.
Qualität setzt sich durch.
Oder denkst du Thun wird Meister weil sie YB 0-4 besiegten?
Ja?
Wirklich?
Nicht wirklich oder?

Fragen über Fragen... hmm

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:@ Rey2

Und denkst du nicht auch das Basel wieder Meister wird?
Doch, do drvo ka me wohl no usgo. Alles andere wär jo wohl au e Überraschig, oder?
Dr Räscht kommentier i nid.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

SubComandante hat geschrieben:Bei ihren Vorstössen sah man, was ZSKA draufhat. Ohne Kunstrasen und ein Heimspiel. Die werden YB zuhause klar und deutlich schlagen. Und ja, YB hatte genügend Möglichkeiten, auch mal ein 1:0 zu schiessen. Dann könnten sie in Moskau taktisch anders auftreten und hätten gewisse Chancen. Aber so? YB muss 2 Tore schiessen in Moskau.
1 längt wenn sie keins bekömme (guet sie mien denn am schluss eifach besser träffe vo däm punkt im strofruum)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

hemmliglunggi hat geschrieben:Zu der Zeit war er der Einäugige unter Blinden :-(
Zubi ist ein vorbild für alle.

Er hatte nie das grosse talent, hat dennhoch durch absolut korrektes verhalten und topseriöse arbeit an sich selbst eine gute karriere hingelegt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Bei ihren Vorstössen sah man, was ZSKA draufhat. Ohne Kunstrasen und ein Heimspiel. Die werden YB zuhause klar und deutlich schlagen. Und ja, YB hatte genügend Möglichkeiten, auch mal ein 1:0 zu schiessen. Dann könnten sie in Moskau taktisch anders auftreten und hätten gewisse Chancen. Aber so? YB muss 2 Tore schiessen in Moskau.
Gestern war der Kunstrasen kein Vorteil für YB. ZSKA ist sich diesen Plastik bestimmt gewöhnt. Auswärts wird es wohl so sein wie du schreibst.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr zska wird yb chuum unterschätze im ruggspiel
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

S'neue zska stadion (nach 9 johr bauzyt!):

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... 495&page=1
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Da muss man schon langsam Mittleid haben. Ein Eigentor der Extraklasse.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Und die BaZ titelt tatsächlich: "Typisch YB". Habe mich beim Zmörgele fast verschluckt. :D

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

*13* hat geschrieben:Gestern war der Kunstrasen kein Vorteil für YB. ZSKA ist sich diesen Plastik bestimmt gewöhnt. Auswärts wird es wohl so sein wie du schreibst.
Sehe ich auch so. Ich würde sogar behaupten, das Eigentor wäre auf Naturrasen nicht gefallen. Der Kopfball wäre nie so weit aufgesprungen bzw. so schnell geworden, Von Ballmoos wäre ja beinahe noch drangekommen. Tja, auf Naturrasen (wo diese Sportart ja hingehört, mit Ausnahme vielleicht von den Faröer Inseln) wäre er ziemlich sicher rangekommen.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

numerous hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ich würde sogar behaupten, das Eigentor wäre auf Naturrasen nicht gefallen. Der Kopfball wäre nie so weit aufgesprungen bzw. so schnell geworden, Von Ballmoos wäre ja beinahe noch drangekommen. Tja, auf Naturrasen (wo diese Sportart ja hingehört, mit Ausnahme vielleicht von den Faröer Inseln) wäre er ziemlich sicher rangekommen.
Habe es zwar allgemein gemeint und nicht auf diese Szene bezogen aber höchst wahrscheinlich hast du recht ;)

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

sanogo ist und bleibt ein huesohn und hätte auch gestern mit rot vom platz gehört. dass es hier drun immernoch leute gibt, die den charakterlump bei uns sehen wollen ist unverständlich

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

team17 hat geschrieben:Bitte, bitte sag dass du das ironisch gmeint hast? Sonst verkauf deine Jahreskarte, falls du eine hast, und geh Schach schauen.
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/16936188

Anders beurteilt die Situation ORF-Experte Dietmar Kühbauer. Der Trainer des Wolfsberger AC sagte beim österreichischen Sender: «Für mich ist ganz klar der Torwart der Schuldige.» Nuhu habe die Situation immer unter Kontrolle gehabt, weshalb Von Ballmoos nicht so weit vor seinem Tor hätte stehen müssen. Tatsächlich rechnete Nuhu nicht damit, dass sein Goalie beinahe an der Strafraumgrenze stand – so sind auch seine verzweifelten Rufe nach dem Missgeschick in Richtung Von Ballmoos zu deuten. Der Torwart selber lief mit gesenktem Kopf vom Platz. Es wirkte nicht so, als würde er sich selber von jeglicher Schuld freisprechen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Haha :D

<div style="width:100%;height:0px;position:relative;padding-bottom:56.250%;"><iframe src="https://streamable.com/s/yiclt/tunntt" frameborder="0" width="100%" height="100%" allowfullscreen style="width:100%;height:100%;position:absolute;left:0px;top:0px;overflow:hidden;"></iframe></div>

https://streamable.com/yiclt

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aber mal ernsthaft, was genau ist der erste Touch von Nuhu? Der Ball springt ihm ja irgendwie völlig unkontrolliert auf die Rübe bzw. von da weg?! Was versucht er da? Hier gehört der Ball weggepfeffert oder mit der Brust angenommen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

rhybrugg hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/16936188

Anders beurteilt die Situation ORF-Experte Dietmar Kühbauer. Der Trainer des Wolfsberger AC sagte beim österreichischen Sender: «Für mich ist ganz klar der Torwart der Schuldige.» Nuhu habe die Situation immer unter Kontrolle gehabt, weshalb Von Ballmoos nicht so weit vor seinem Tor hätte stehen müssen. Tatsächlich rechnete Nuhu nicht damit, dass sein Goalie beinahe an der Strafraumgrenze stand – so sind auch seine verzweifelten Rufe nach dem Missgeschick in Richtung Von Ballmoos zu deuten. Der Torwart selber lief mit gesenktem Kopf vom Platz. Es wirkte nicht so, als würde er sich selber von jeglicher Schuld freisprechen.

Keine Skisaison oder was?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Häbed üch am Bänggli, häbed üch am Bänggli, YB hät für eu es Gschänggli :D

Noch nie war dieser Song so richtig.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Unglaublich wies YB immer wieder fertig bringt sich lächerlich z mache. D Leischtig isch gester guet gsi aber meh isch vorem gool eifach ideelos gsi. Vorallem würd ich mol biz standarts trainiere. YB het gfühlti 20 eckbäll gha und isch nie an ball ko. Das isch eifach ungniegend.

ich kas nit verstoo wie meh in dr 91 Minute e sone ussetzer ka ha. Klar stoht dr von Ballmoos wit vorne aber do liggt in mine auge d schuld ganz klar bim Nuhu. Dr ball het sich 5 sekunde vorhärt no im mittelfäld befunde und do stoht halt e gooli uff höchi stroofruumgränze. Ohni drugg und ohni z luege e ball uffs gool z bringe isch eifach fahrlässig. In dere situation muess meh halt denn e ball wägghaue aber nie so uffs gool bringe. Wenns um so viil goht sich so umme lohn z bringe isch halt typisch YB! I bi so naiv gsi und ha dänggt si könnte öpis risse aber YB blibt eifach YB!
FCB

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

rhybrugg hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/16936188

Da hat er definitiv nicht unrecht, auch wenn Kühbauer (ist doch jener von Mattersburg oder?) ein HS ist. Von Ballmoos muss überhaupt nicht soweit draussen stehen. Wird allgemein ein wenig überschätz, finde ich.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

auch mit einem 0:0 würden sie ausscheiden. das war einfach unter dem strich bemüht, aber zu wenig

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

bebbinho85 hat geschrieben: I bi so naiv gsi und ha dänggt si könnte öpis risse aber YB blibt eifach YB!
Immerhin gestehst du es dir ein :) Das hat beinahe die ganze Fussball-Schweiz geglaubt. Aber wie du es so schön sagst: YB bleibt YB :D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

RvP_10 hat geschrieben:Da hat er definitiv nicht unrecht, auch wenn Kühbauer (ist doch jener von Mattersburg oder?) ein HS ist. Von Ballmoos muss überhaupt nicht soweit draussen stehen. Wird allgemein ein wenig überschätz, finde ich.
Warum? Weil die Ideallinie immer ganz nah beim Tor ist?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nuhu ist nicht bedrängt und kann schauen wo der Torhüter steht. Es gibt keinen Grund seinen Kopfball so falsch anzusetzen. Von Balmoos steht weit draussen, das machen viele Torhüter bei eigenem Ballbesitz und das ist sicher nicht das Problem. Der Fehler ist zu 100% bei Nuhu und ist für einen IV richtig schlecht. Die Abstimmung mit dem Torhüter ist sicher ein Problem - wenn Nuhu die Augen aufmachen würde, dann würde er denn Ball nicht so zurück spielen sondern höchstens noch ein bisschen mit dem Kopf berühren.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Eine bittere Sache für YB, v.a. für Nuhu, der ansonsten eine wirklich gute Partie spielte, Shit happens! YB gab sich Mühe, hatte irgendwie aber eine komische Taktik mit ihren gefühlten 25 Flanken in den Strafraum ( 1-2 sind halb angekommen; dagegen 1x in die Tiefe gespielt und schon war Assalé allein vor dem Torwart!?). Schadenfreude nein, eher Ernüchterung das Ganze.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

HYPNOS hat geschrieben:Eine bittere Sache für YB, v.a. für Nuhu, der ansonsten eine wirklich gute Partie spielte, Shit happens! YB gab sich Mühe, hatte irgendwie aber eine komische Taktik mit ihren gefühlten 25 Flanken in den Strafraum ( 1-2 sind halb angekommen; dagegen 1x in die Tiefe gespielt und schon war Assalé allein vor dem Torwart!?). Schadenfreude nein, eher Ernüchterung das Ganze.
Shit happens klingt nach pech, shit happens hat bei yb aber system. Über ernüchterung ist man schon seit jahrzehnte drüber. In der el ist yb besser aufgehoben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ergic89 hat geschrieben:Total unangebracht, der Kommentar. Wer hier auf den Misserfolg von YB hofft, muss sich nicht wundern, dass unser FCB keinen direkten CL-Startplatz mehr bekommt.
Weshalb glaubt er, beurteilen zu können, ob Unser Kommentar angebracht ist oder nicht?
Denkt er, YB würde in der CL mehr Punkte für's Ranking holen als in der EL?
Nicht wirklich von der schlauen Truppe, Sportkamerad Ergic89.

Antworten