Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

BloodMagic hat geschrieben:In der Tat - ist aber bereits das zweite Gerücht für einen ZM Spieler diese Woche auf Leihe. Vielleicht will man sich einfach absichern nach dem Abgang von Matti? Ein Leihspieler ohne Übernahmeklausel kann man auch auf der Tribüne lassen.
Vielleicht ist es nicht ein Absichern wegen MEDs Abgang alleine sondern die Kombination mit einem möglichen Abgang von Noussi? Spätestens wenn der gehen sollte (Winterpause je nach CL Gruppenphase?) besteht definitiv Handlungsbedarf. Vielleicht will man dann einen Spieler welcher die Mannschaft schon etwas kennt.
Aber vielleicht auch alles Sommerlochgeschichten. Wir werden es sehen. Stand jetzt wäre ich jedenfalls gegen eine solche Leihe.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... e5ca3.html
Donnerstag, 10. August, 15.15 Uhr:

“Eine Spur führt nach Basel“ titelten wir noch an diesem Donnerstagmorgen, bezogen auf Anto Grgic, der von der „Bild“-Zeitung mit dem Serienmeister in Verbindung gebracht wurde. Doch während nur weniger Stunden scheint sich das Blatt gewendet zu haben. So ist nach Informationen unserer Redaktion eine Ausleihe zum FC Basel in diesem Sommer kein Thema für den jungen Schweizer. Im Gegenteil, Grgic will den VfB in dieser Transferphae überhaupt nicht verlassen. Der Mittelfeldspieler wolle sich hier durchbeißen, heißt es aus dem Umfeld des Spielers. Sollte sich bis zum Winter jedoch nichts Grundlegendes an seiner Situation ändern, so käme eine Ausleihe in Betracht.
give me the ball, you motherfucker!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

genäss kicker.de basel torhüter marwin hitz dran !!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

badcop hat geschrieben:genäss kicker.de basel torhüter marwin hitz dran !!
Schon wieder?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Chrisixx hat geschrieben:Schon wieder?
Würde bei einem Angebot für Vaclik Sinn machen. Sonst kaum.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Teigaff hat geschrieben:Würde bei einem Angebot für Vaclik Sinn machen. Sonst kaum.
Benfica will ihn halt immer noch - das Gerücht ist nach wie vor aktuell

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Traore anscheinend zu Göztepe Izmir.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Der Gedanke an einen Abgang von Vaclik behagt mir gar nicht - obschon ein mögliches Interesse eines grossen Vereins, wie Benfica einer ist, nachvollziehbar erscheint. Mal schauen. Ich muss zugeben: habe M. Hitz noch NIE live spielen sehen. Wie spielt er grundsätzlich? Eher stark auf der Linie? Geht er auch auf die Spieler zu? Sprich: ähnlich wie Sommer sich in das Spiel einbinden liess (Aufbau-Spiel)?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Basler_Monarch hat geschrieben:Der Gedanke an einen Abgang von Vaclik behagt mir gar nicht - obschon ein mögliches Interesse eines grossen Vereins, wie Benfica einer ist, nachvollziehbar erscheint. Mal schauen. Ich muss zugeben: habe M. Hitz noch NIE live spielen sehen. Wie spielt er grundsätzlich? Eher stark auf der Linie? Geht er auch auf die Spieler zu? Sprich: ähnlich wie Sommer sich in das Spiel einbinden liess (Aufbau-Spiel)?
Da hasst du aber massiv was verpasst. Der hexer hitz ist z.b der 1. in der buli geschichte der als goalie aus dem spiel heraus (kein standart) ein tor gemacht hat.

Aber hitz macht nur sinn wenn vaclik geht wobei ich lieber salvi odr nikolic drinnen sehe, letzteret müsste man zurück ordern

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basler_Monarch hat geschrieben:Der Gedanke an einen Abgang von Vaclik behagt mir gar nicht - obschon ein mögliches Interesse eines grossen Vereins, wie Benfica einer ist, nachvollziehbar erscheint. Mal schauen. Ich muss zugeben: habe M. Hitz noch NIE live spielen sehen. Wie spielt er grundsätzlich? Eher stark auf der Linie? Geht er auch auf die Spieler zu? Sprich: ähnlich wie Sommer sich in das Spiel einbinden liess (Aufbau-Spiel)?
Sinn hin oder her, überzeugt hat mich Vaclik nie

Schlechtes abspiel, 90% der bälle landen beim gegner, daher kaum schnelles abspielen
Penalty, noch keinen gehalten

Klar wenn es geht trotzdem versuchen zu behalten
salvi ? Mir wäre nikolic dann doch lieber, aber der erfährt nun was es heisst jeden match zu spielen, und erledigt dies anscheinend sehr gut

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das Problem ist mehr - wenn Nikolic jetzt wirklich beweist das er so gut ist wie man immer sagt und wir holen Hitz dann ist der im nächsten Sommer ja noch immer da und Nikolic wird wieder verliehen? Ich würde Vaclik nur bei einem Top Angebot gehen lassen und nächsten Sommer kann man dann gerne darüber reden

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Sinn hin oder her, überzeugt hat mich Vaclik nie

Schlechtes abspiel, 90% der bälle landen beim gegner, daher kaum schnelles abspielen
Es gab Zeiten, in denen ich oft deiner Meinung war. Was du aber in letzter Zeit postest, ist für mich völlig unverständlich.
Einen Torhüter an gehaltenen Penaltys zu messen, halte ich schon für ziemlich abstrus. Was seine Abspiele betrifft: Die langen Abspiele (v.a. die Auskicks) landen tatsächlich sehr oft beim Gegner oder gar im Seitenout. Die kurzen Abspiele mit dem Fuss sind aber sehr präzis und wohlüberlegt, oft sogar der Beginn eines guten Spielaufbaus. Er lässt sich auch von risikoreichen Rückpässen nicht aus der Ruhe bringen und schafft es dank seiner guten Technik, einen klugen ersten Ball zu spielen.
Dazu verfügt er über sehr gute Reflexe, ist sowohl auf der Linie als auch in der Strafraumbeherrschung sehr gut - ich weiss wirklich nicht, was da nicht überzeugend sein soll!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Sollte Vaclik wirklich gehen, was ich nicht denke, sollte voll auf Nikolic gesetzt werden. Hat mir einen sehr soliden, ruhigen Eindruck gemacht bei seinen ersten Spielen für den FCB und ich habe ihn auch schon bei Schaffhausen spielen sehen, guter Junge.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

vaclks grosse schwäche ist tatsächlich seine ballbehandlung und seine abschläge, die sind in der heutigen zeit mangelhaft. aber auf der linie ein sehr guter goalie, und auch ein netter typ

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

In Basel gab es 13 Penatlies gegen ihn, 3 davon hat er gehalten.
Sali zämme.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Es gab Zeiten, in denen ich oft deiner Meinung war. Was du aber in letzter Zeit postest, ist für mich völlig unverständlich.
Einen Torhüter an gehaltenen Penaltys zu messen, halte ich schon für ziemlich abstrus. Was seine Abspiele betrifft: Die langen Abspiele (v.a. die Auskicks) landen tatsächlich sehr oft beim Gegner oder gar im Seitenout. Die kurzen Abspiele mit dem Fuss sind aber sehr präzis und wohlüberlegt, oft sogar der Beginn eines guten Spielaufbaus. Er lässt sich auch von risikoreichen Rückpässen nicht aus der Ruhe bringen und schafft es dank seiner guten Technik, einen klugen ersten Ball zu spielen.
Dazu verfügt er über sehr gute Reflexe, ist sowohl auf der Linie als auch in der Strafraumbeherrschung sehr gut - ich weiss wirklich nicht, was da nicht überzeugend sein soll!
daran messe ich ihn nicht
ich vergleiche ihn höchstens mit seinen 2 vorgänger :cool:

Vaclik hat, für mich, einfach keine "Ausstrahlung" wie ich es sonst von Torhütern so kenne, und wie gesagt, seine Ballbehandlung ist schlichtweg ein graus

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

tanner hat geschrieben:daran messe ich ihn nicht

Vaclik hat, für mich, einfach keine "Ausstrahlung" wie es sonst von Torhütern so kenneund wie gesagt, seine Ballbehndlung ist einfach schlicht weg ein graus
Kommt deiner Sprachbehandlung sehr nahe :D

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Torres hat geschrieben:Kommt deiner Sprachbehandlung sehr nahe :D
Grossartig!!!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:daran messe ich ihn nicht

Vaclik hat, für mich, einfach keine "Ausstrahlung" wie ich es sonst von Torhütern so kenne, und wie gesagt, seine Ballbehandlung ist schlichtweg ein graus
Ich weiss nicht, wo du eine schlechte Ballbehandlung ausmachst! Seine Auskicks und Abschläge sind oft ungenügend - einverstanden. Für meinen Geschmack lässt er sich auch manchmal zu viel Zeit, bis er den Ball wieder ins Spiel bringt. Aber ansonsten halte ich jede Kritik an ihm für unangemessen. Bezüglich "Ausstrahlung" bin ich erstaunt, dass dir diese bei Vaclik fehlt, während du Hoegh (der wohl noch viel weniger Ausstrahlung hatte!) immer verteidigt hast.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Hoegh schaut besser aus. Das ist doch was zählt
CR7 Fanboy

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Laut Egyptischen Medien hätte es Angebote von Brighton und Valencia für Gaber gegeben, glaube kaum, dass da was dran ist

http://www.egypttoday.com/Article/8/171 ... 9s-victory

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Klar wenn es geht trotzdem versuchen zu behalten
salvi ? Mir wäre nikolic dann doch lieber, aber der erfährt nun was es heisst jeden match zu spielen, und erledigt dies anscheinend sehr gut
Statistik die wirklich zählt:
VIER Schüsse AUF das Tor
FÜNF Gegentore erhalten.
Patzer hat geschrieben:vaclks grosse schwäche ist tatsächlich seine ballbehandlung und seine abschläge, die sind in der heutigen zeit mangelhaft. aber auf der linie ein sehr guter goalie, und auch ein netter typ
Kann ich gerade so gut eine Bahnschranke der Linie 14 benutzen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

LordTamtam hat geschrieben:Statistik die wirklich zählt:
VIER Schüsse AUF das Tor
FÜNF Gegentore erhalten.

Kann ich gerade so gut eine Bahnschranke der Linie 14 benutzen.
Vaclik ist einer der besten TH in der Liga, und die willst ihn mit einer Bahnschranke vergleichen?
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

slab hat geschrieben:Vaclik ist einer der besten TH in der Liga, und die willst ihn mit einer Bahnschranke vergleichen?
Denke Vaclik ist ein sehr solider Torhüter.
Ist nicht der Überflieger aber ein sicherer Wert.

Bahnschranke vom Trämli 14 ist ein wenig hart, vor allem wenn ich denke wie lange die jeweils unten ist vor dem Joggeli nach den Spielen :D

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

*13* hat geschrieben:Denke Vaclik ist ein sehr solider Torhüter.
Ist nicht der Überflieger aber ein sicherer Wert.

Bahnschranke vom Trämli 14 ist ein wenig hart, vor allem wenn ich denke wie lange die jeweils unten ist vor dem Joggeli nach den Spielen :D
Wäre er so ein Überflieger, würde er schon lange nicht mehr beim FCB spielen. Er hat uns schon viele Punkte gerettet und immer einen TH zu haben in der Gewichtsklasse von YS ist auch kaum möglich!
Ich bin froh, haben wir ihn.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Zubi war Bahnschranke
Vaclik ist gut
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

slab hat geschrieben:Wäre er so ein Überflieger, würde er schon lange nicht mehr beim FCB spielen. Er hat uns schon viele Punkte gerettet und immer einen TH zu haben in der Gewichtsklasse von YS ist auch kaum möglich!
Ich bin froh, haben wir ihn.
Interessenten soll (oder gibt es) es ja gegeben haben. Allerdings hat es wohl Vaclik nicht eilig (sein Kumpel Suchy spielt hier) und es war glaub ich Burgener der im Vorfeld der Saison sagt, dass man Vaclik (und Lang) unbedingt halten möchte. Und einer der so schlecht ist, wie er hier vereinzelt gemacht wird, wäre wohl nicht die Nummer 1 in Tschechien ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Blutengel hat geschrieben:Interessenten soll (oder gibt es) es ja gegeben haben. Allerdings hat es wohl Vaclik nicht eilig (sein Kumpel Suchy spielt hier) und es war glaub ich Burgener der im Vorfeld der Saison sagt, dass man Vaclik (und Lang) unbedingt halten möchte. Und einer der so schlecht ist, wie er hier vereinzelt gemacht wird, wäre wohl nicht die Nummer 1 in Tschechien ...
Ich sage ja, ich bin froh, spielt er hier!
Ich meine damit nur, wäre er ein TH wie Buffon wäre er sicher nicht mehr in Basel. Es ist einfach so, dass die besten Spieler den FCB früher oder später verlassen werden, weil sie eine neue Aufgabe erhalten/suchen. Ich sag ja, er ist einer der Besten der Liga, und sicherlich muss er sich auch europäisch nicht verstecken.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

slab hat geschrieben:Ich sage ja, ich bin froh, spielt er hier!
Ich meine damit nur, wäre er ein TH wie Buffon wäre er sicher nicht mehr in Basel. Es ist einfach so, dass die besten Spieler den FCB früher oder später verlassen werden, weil sie eine neue Aufgabe erhalten/suchen. Ich sag ja, er ist einer der Besten der Liga, und sicherlich muss er sich auch europäisch nicht verstecken.
Ich denke Ende Saison ist er weg ...

War ja nicht auf Dich bezogen - mit meinem Quote wollte ich deine Aussage unterstreichen ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke Ende Saison ist er weg ...

War ja nicht auf Dich bezogen - mit meinem Quote wollte ich deine Aussage unterstreichen ;)
wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Antworten