Dimitri Oberlin

Diskussionen rund um den FCB.
4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hab den Match auch komplett gesehen, wieso du so begeistert bist verstehe ich nicht. Er hat äusserst viele Chancen ausgelassen, potenzial hat er definitiv. Und mehr Potenzial als Ajeti hat Sporar sowieso - ich verstehe das Interesse am Stolperi sowieso nicht
der sporar, der es nichtmal bei arminia bielefeld in die startelf schafft? oder gibts noch nen anderen?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Dafür, dass es sein erstes Spiel für uns war fand ich das schon ein gelungener Einstand. Die eine Chance aus spitzem Winkel ist schwieriger zu verwerten als es den Anschein macht. Die Absimmung mit Nüssli stimmte noch nicht so, aber das wird kommen. Jedenfalls scheint er ein Stürmer zu sein der immer sofort den Abschluss sucht und das gefällt mir.

Aber jetzt schon verpflichten? Niemals. Bei dieser geforderten Summe sowieso nicht, Zinsen hin oder her.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hab den Match auch komplett gesehen, wieso du so begeistert bist verstehe ich nicht. Er hat äusserst viele Chancen ausgelassen, potenzial hat er definitiv.
Natürlig isch d chanceverwärtig no verbesserigswürdig. Aber drei kischte bim debüt wär chli zuviel des guten gsi.

I bi ehrlig gseit au zimlig begeischtered gsi. Dä isch ihnekoh und het losglegt wie d füürwehr. Hauptverantwortlig gsi, dass die letschte 10min nomol so viel gange isch. Het sich die chance (wie denn au s gool) ebbe au sälber erarbeitet. Siehe zb d ballverarbeitig vor sim gool - sehr schön gmacht!

Bi positiv überrascht und gspannt wies witergoht mit ihm.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

4059 hat geschrieben:der sporar, der es nichtmal bei arminia bielefeld in die startelf schafft? oder gibts noch nen anderen?
Genau der welcher das winning Goal geschossen hat gegen Regensburg, oder kennst du noch nen anderen?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hab den Match auch komplett gesehen, wieso du so begeistert bist verstehe ich nicht. Er hat äusserst viele Chancen ausgelassen
Von Minute 10 bis zur Einwechslung von Oberlin in der 70. Minute gab es gar keine FCB-Chancen (Ausnahme in der 28. Minute).
Und wie er dann an der Grundlinie zwei Thuner auf engstem Raum stehen resp alt aussehen liess ...... dynamischer Auftritt!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dr oberlin schiesst uns zum titel!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

scheint auf jeden Fall eine rechte Maschine zu sein
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Sein Laufweg bevor er sein Tor schiesst: Überragend gemacht!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Natürlig isch d chanceverwärtig no verbesserigswürdig. Aber drei kischte bim debüt wär chli zuviel des guten gsi.

I bi ehrlig gseit au zimlig begeischtered gsi. Dä isch ihnekoh und het losglegt wie d füürwehr. Hauptverantwortlig gsi, dass die letschte 10min nomol so viel gange isch. Het sich die chance (wie denn au s gool) ebbe au sälber erarbeitet. Siehe zb d ballverarbeitig vor sim gool - sehr schön gmacht!

Bi positiv überrascht und gspannt wies witergoht mit ihm.
Na ja, hauptverantwortlich für die zahlreichen FCB-Chancen in den letzten 10 Minuten war wohl ein ziemlich inferiorer Gegner...

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Schambbediss hat geschrieben:Dr oberlin schiesst uns zum titel!
Habe jetzt eben erfahren ,ist in Seewen zu schnell gefahren :D

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Quo hat geschrieben:Na ja, hauptverantwortlich für die zahlreichen FCB-Chancen in den letzten 10 Minuten war wohl ein ziemlich inferiorer Gegner...
Joo, es ghöre meischtens zwei site drzue, do hesch scho rächt. Aber vo site vo fcb isch mmn är halt äfach dä gsi, wo au 100prozäntig gwillt gsi isch das usznutze.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Oberlin bringt enormen Speed in unser Spiel. An ihm werden wir noch viel Freude haben.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Joo, es ghöre meischtens zwei site drzue, do hesch scho rächt. Aber vo site vo fcb isch mmn är halt äfach dä gsi, wo au 100prozäntig gwillt gsi isch das usznutze.
Plus Tauli. Die beiden zusammen haben gut Druck gemacht (klar, gegen ein Thun am Boden).
Freue mich auf die ersten längeren Einsätze von Oberlin.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Quo hat geschrieben:Na ja, hauptverantwortlich für die zahlreichen FCB-Chancen in den letzten 10 Minuten war wohl ein ziemlich inferiorer Gegner...
Quo, wie er leibt und lebt: Wenn der FCB unter Fischer gefiel, ging's natürlich allein aufs Konto des Trainers. Jetzt ist es plötzlich hauptsächlich dem inferioren Gegner geschuldet! :D

Wie inferior Thun ist, wurde ja gestern allen klar. Wer YB in Bern nur 4:0 schlägt, ist tatsächlich so was von erbärmlich.

Aber zum Thema dieses Threads: Ich hoffe, dass Oberlin heute gegen GC auch wieder im (Teil)Einsatz zu sehen ist. Möchte den gerne live in Rotblau sehen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Torres hat geschrieben:Quo, wie er leibt und lebt: Wenn der FCB unter Fischer gefiel, ging's natürlich allein aufs Konto des Trainers. Jetzt ist es plötzlich hauptsächlich dem inferioren Gegner geschuldet! :D

Wie inferior Thun ist, wurde ja gestern allen klar. Wer YB in Bern nur 4:0 schlägt, ist tatsächlich so was von erbärmlich.

Aber zum Thema dieses Threads: Ich hoffe, dass Oberlin heute gegen GC auch wieder im (Teil)Einsatz zu sehen ist. Möchte den gerne live in Rotblau sehen.
Na ja, wenn du den Unterschied des Spiels der Thuner in den letzten 20 Minuten gegen uns zum Spiel der Thuner gestern in Bern gegen YB nicht erkennen kannst, sind an deinem Fussballverstand wohl Zweifel durchaus angebracht...

Zum Thema: Oberlin hat mir heute gegen GC sehr gut gefallen. Erinnert etwas an Embolo.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Quo hat geschrieben:Erinnert etwas an Embolo.
hat gefühlt fast noch bessere skills... aber abwarten...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Guter Junge. Hoher Unterhaltungswert.
Der Rohdiamant muss aber noch geschliffen werden.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Na ja, wenn du den Unterschied des Spiels der Thuner in den letzten 20 Minuten gegen uns zum Spiel der Thuner gestern in Bern gegen YB nicht erkennen kannst, sind an deinem Fussballverstand wohl Zweifel durchaus angebracht...

Zum Thema: Oberlin hat mir heute gegen GC sehr gut gefallen. Erinnert etwas an Embolo.
naja, wer den frappanten qualitätsunterschied des fcb spiels unter fischer und wicky nich erkennt, bei dem sind zweifel am fussballverstand durchaus angebracht... :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Patzer hat geschrieben:hat gefühlt fast noch bessere skills... aber abwarten...
Naja dass körperspiel, das markenzeichen von breel schon mit 17, hat oberlin noch nicht. Dafür scheint oberlin flinker und noch genug verdrängung zu haben um einen ball zu halten. Sehr erfreulich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Manchmal drückt beim Jüngling der Eigensinn durch.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich hoffe, er schisst 1-2 Kisten gegen den FCZ. Das würde den Züzis doppelt weh tun.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich hoffe, er schisst 1-2 Kisten gegen den FCZ. Das würde den Züzis doppelt weh tun.
S längt, wenn dr Wilson schisst - dr Oberlin soll schiesse...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

John Doe hat geschrieben:S längt, wenn dr Wilson schisst - dr Oberlin soll schiesse...
Er soll Canepa und den FCZler einfach weh tun ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Shurrican hat geschrieben:Naja dass körperspiel, das markenzeichen von breel schon mit 17, hat oberlin noch nicht. Dafür scheint oberlin flinker und noch genug verdrängung zu haben um einen ball zu halten. Sehr erfreulich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
und zu halten...und zu halten...und zu halten...DRUGG MOL AB HÖSCH!!

Aber sonst: das wird was mit oberlin! :)

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Käppelijoch hat geschrieben:Er soll Canepa und den FCZler einfach weh tun ;)
Do sin mir uns einig! Bild

Gesendet von iPad mit Tapatalk

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

John Doe hat geschrieben:S längt, wenn dr Wilson schisst - dr Oberlin soll schiesse...
also ich find Goals ins FCZ-Goal ine schisse no ganz passend :D

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

nobilissa hat geschrieben:Manchmal drückt beim Jüngling der Eigensinn durch.
und dann auf einmal spielt er die Kugel wieder direkt weiter. unberechnebar der junge. ganz stark.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wenn er jetzt noch lernt, dass Fussball grundsätzlich ein Mannschaftssport ist, dann könnte es evtl. gut kommen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

panda hat geschrieben:Wenn er jetzt noch lernt, dass Fussball grundsätzlich ein Mannschaftssport ist, dann könnte es evtl. gut kommen.
das ist tatsächlich zu hoffen...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

panda hat geschrieben:Wenn er jetzt noch lernt, dass Fussball grundsätzlich ein Mannschaftssport ist, dann könnte es evtl. gut kommen.
In dieser Hinsicht erinnert er mich etwas an Hamoudi (sonst zum guten Glück nicht) :rolleyes:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Antworten