Eh Neue : Bruno Berner

Diskussionen rund um den FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

gego hat geschrieben:de hammer?...dä cha io nüt!!!! und dä scheiss typ wämme au nit :mad: ich vordere de gananarsch :p
was macht ächtsch das hässige Smile hinter mim Bitrag? :rolleyes:
es git 2 Definitione vo "Hammer" ;)

chegsch es jetzt?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

SCAR hat geschrieben:Wenn gewisse einen Schrott schreiben oder irgend eine Behauptung vom Stapel lassen muss man dem ja irgendwie entgegensteuern und ich denke du bist hier drinnen auch nicht als Softie bekannt , daher bin ich doch ein bisschen überrascht, ich habe schon viel peinlichere Sachen gesehen in letzter Zeit und ich glaube du auch...
Legolas hat geschrieben:Sicherlich ist gerade eine kleine Hysterie ausgebrochen. Aber auch wenn ich noch nicht sooooooooo lange im Forum dabei bin, hab' ich trotzdem schon anderes erlebt. Die Gemüter werden sich im aktuellen Fall höchstwahrscheinlich ziemlich bald wieder beruhigt haben.
SCAR hat geschrieben:Eher emotional....Es ist Trainingsauftakt, der Beginn in eine bessere Zeit, bald ist wieder Fussball!!!!!!!!!!!!!!(Das war jetzt hysterisch.. )!
Hank Hoover hat geschrieben:Als alter Hase, solltest du aber wissen, wie es hier zu und her gehtwenn ein neues Gerücht oder eine Spekulation in den Umlauf gebracht wird. Da ist was los, wie wenns Freibier gibt...

Immer dieselbe Hysterie.
saichbängel hat geschrieben:hysterisch schon peinlich nein....
Diggi_Eier hat geschrieben:Ouuuu, Bappe Rhy... dä mit em Ton isch aber au nie dini Stärggi gsi.
Luegsch doch mol uff d'Signatur vomene User, wo vor dir gschriebe het.

Peinlich fänd ich höchschtens, sich gegesätzlich z'verhalte...
Jajajajajajajajajajajaaaaaaaaaaaa ihr habt mich ja überzeugt. Ich schwöre also offiziell ab, das ist NICHT der peinlichste Thread seit Langem. Ok ?
Bitte verzeiht mir ! :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mimpfeli

zeitungsartikel bitte ganz lesen, statt immer hyperfendilieren!!!!! :mad:

oder weniger saufen am abend vorher

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

DAS Talent und DER Topscorer

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

[quote="Domingo"]was macht ächtsch das hässige Smile hinter mim Bitrag? :rolleyes:
es git 2 Definitione vo "Hammer" ]
ich weiss doch...ich has eifach nomol welle betone...will er isch doch wirgglig der hammer :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben:Mimpfeli

zeitungsartikel bitte ganz lesen, statt immer hyperfendilieren!!!!! :mad:

oder weniger saufen am abend vorher
Nimm Dich mal selber an der Nase...

...mal ein konstruktives Post schreiben als immer nur an den anderen rumnörgeln....

BTW: Hast Du schon mal was von Ironie gehört?!?!?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

schaerbeviertel_4056 hat geschrieben:BAZ 17.06.2005 Seite 36

Entspannte Stimmung beim Trainingsauftakt des FC Basel
MARCEL ROHR
(...) Mit Berner wird Gross
auf der linken Seite eine weitere Alternative
haben, «denn wir müssen immer
damit rechnen, dass Scott Chipperfield
oder Kléber Angebote von anderen Vereinen
erhalten werden».

(...)Ein erfahrener
Mann soll die Lücke schliessen. Mihai
Tararache vom FCZ, da und dort schon
vermutet, (...)
O.k., gut, wenn Gross auch noch einen Mann für die linke Seite als Ersatz holt in Ordnung, sicher keine schlechte Idee. Aber Berner? Haaalloooo!!!!!! Das ist wieder so ein mittelmässiger Ex-Natispieler.

Und wer bitte hat zu welchem Zeitpunkt von einem Tranfer des unsportlichsten Fussballers seit Menschengedenken, Michai Tararararararache, zum FCB gesprochen???? Selbstgespräche im Resthirn von Marcel Rohr?

Nur schon der Gedanke, dass dieser Drecksack (kein sorry für die rüde Sprache, der hat's verdient so benannt zu werden) zum FCB wechselt, lässt mein Valiumkonsum in bedenkliche Bereiche schnellen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Jajajajajajajajajajajaaaaaaaaaaaa ihr habt mich ja überzeugt. Ich schwöre also offiziell ab, das ist NICHT der peinlichste Thread seit Langem. Ok ?
Na also, geht doch...damminomol :mad: :p ;) !

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Jajajajajajajajajajajaaaaaaaaaaaa ihr habt mich ja überzeugt. Ich schwöre also offiziell ab, das ist NICHT der peinlichste Thread seit Langem. Ok ?
Wir lassens grade nochmal durch! ;)
© by Legolas - all rights reserved

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

BAZ 17.06.2005 Seite 36
MARCEL ROHR
alles ereiffert sich über berner aber über DIESEN katastrophentransfer spricht keiner

ROHR GEH WEG

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Läse söll vorteilhaft sii...
schaerbeviertel_4056 hat geschrieben:BAZ 17.06.2005 Seite 36

Mihai Tararache vom FCZ, da und dort schon
vermutet, ist es nicht] die Spur führt
eher ins Ausland.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Zum Kotzen!!!!!

Ein Judas nach dem anderen...

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

rotoloso hat geschrieben:Läse söll vorteilhaft sii...
falls du mich meinst, ich spreche nicht von tararache sondern von marcel rohr.
dachte mit lettern in roroloso-grösse ;) wär das genügend klar...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="TAFKAE"]falls du mich meinst, ich spreche nicht von tararache sondern von marcel rohr.
dachte mit lettern in roroloso-grösse ]
Nö nö... ha e paar Biiträg gmeint wo grad nochem Artikel poschtet worde sin...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Lest mal lieber sorgfälltiger... :rolleyes:

[quote="schaerbeviertel_4056"]Für Gross ist klar: «Geht Beni,
müssen wir ihn ersetzen, er ist immerhin
Nationalspieler.» Ein erfahrener
Mann soll die Lücke schliessen. Mihai
Tararache vom FCZ, da und dort schon
vermutet, ist es nicht]
GO CANUCKS GO

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

rotoloso hat geschrieben:Läse söll vorteilhaft sii...
mischt, bisch schnäller gsi... hmpf
GO CANUCKS GO

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

BAZ 17.06.2005 Seite 36 hat geschrieben: Für Gross ist klar: «Geht Beni,
müssen wir ihn ersetzen, er ist immerhin
Nationalspieler.» Ein erfahrener
Mann soll die Lücke schliessen.
(.....) die Spur führt
eher ins Ausland.
Eher unnötig, da man mit Baykal Kulagsizoglu schon längst einen Spieler für diese Position verpflichtet hat und sich Boris Smiljanic zuletzt ebenfalls als valable Alternative im defensiven Mittelfeld herausgestellt hat.

Aber wenn man sich denn schon auf die Suche im Ausland begibt, soll man bitte nicht zu weit suchen...ein Suchradius von rund 60km reicht völlig aus - vielleicht könnte man dadurch in Personalunion gleichzeitig den fehlenden Ersatzspieler für die rechte Position des Aussenverteidigers verpflichten ;)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:alles ereiffert sich über berner aber über DIESEN katastrophentransfer spricht keiner

ROHR GEH WEG
Naja, ob jetzt Herr "Hach Nein Kritik wäre unangebracht, dann kann ich mir die Taschen nicht mehr mit Büchlein über Spieler füllen, ich schreib lieber kritiklos-unreflektiert Alles, was Gisela wünscht, es lebe die BaZ-FcB-Media-AG" - Heitz oder Herr "Ich hab von nix 'ne Ahnung, und das gründlich, ich könnte auch ein Telefonbuch mit Scheisse füllen" - Rohr die Zeitung füllt, spielt eigentlich keine gar so grosse Rolle. Das Geld mehr oder weniger wert ist die Zeitung deswegen auch nicht ;) (Null bleibt Null)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Gevatter Rhein hat geschrieben:ob ....jetzt ... Heitz oder ...Rohr ...die Zeitung füllt, spielt eigentlich keine gar so grosse Rolle.
stimmt eigentlich schon. aber würdest du es unkommentiert lassen, wenn petric endlich geht und als ersatz cabanas kommt? nein? eben!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:stimmt eigentlich schon. aber würdest du es unkommentiert lassen, wenn petric endlich geht und als ersatz cabanas kommt? nein? eben!
PRO Cabanas zum FcB, sag ich ja schon lange :D

(Abgesehen davon hinkt der Vergleich, zu der Zeitung habi keine emotionale "Beziehung") ;)

[/CENTER]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Abgesehen davon hinkt der Vergleich,
vergleiche hinken immer. scheint ne erbkrankheit zu sein.
trotzdem: sag nein zum rohr!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:vergleiche hinken immer. scheint ne erbkrankheit zu sein.
trotzdem: sag nein zum rohr!
Falsch. Normalerweise hinken AUSSCHLIESSLICH meine Vergleiche. Aber NEIN zum Rohr, da bin ich absolut dabei (Wobei ebbe, nix Neues ;) , auch der Heitz-Anpässler hatte ein NEIN von mir...)

[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Bender hat geschrieben:Nur schon der Gedanke, dass dieser Drecksack (kein sorry für die rüde Sprache, der hat's verdient so benannt zu werden) zum FCB wechselt, lässt mein Valiumkonsum in bedenkliche Bereiche schnellen.
das erklärt natürlich das blau-weiss, weiss-blau tenue ;)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

[quote="Ernesto"][...]
Aber wenn man sich denn schon auf die Suche im Ausland begibt, soll man bitte nicht zu weit suchen...ein Suchradius von rund 60km reicht völlig aus - vielleicht könnte man dadurch in Personalunion gleichzeitig den fehlenden Ersatzspieler für die rechte Position des Aussenverteidigers verpflichten ]
warum soll ein iv plötzlich die rechte aussenbahn verstärken? in kondé den nächsten degen zu suchen bzw. zu finden ist schlichtwegs nicht realistisch. ausserdem soll sich zanni mal in ruhe austoben bzw. von CG jene chance erhalten, die auch degen I letzte jahr bekommen hat.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

TAFKAE hat geschrieben:alles ereiffert sich über berner aber über DIESEN katastrophentransfer spricht keiner

ROHR GEH WEG
wer allen ernstens die hauszeitung des fcb noch als morgendlichen lesestoff für fussball verwendet und sich über deren autoren moniert, hat drigend aufklärungsbedarf.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

bin entsetzt, wie gleichgültig euch das lässt. ihr würdet wohl auch einen wechsel von auf der maur zum rotblau begrüssen. ihr mode-zeitungsleser und eventbuchstabierer..

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

zul alpha 3 hat geschrieben:warum soll ein iv plätzlich die rechte aussenbahn verstärken? in kondé den nächsten degen zu suchen bzw. zu finden ist schlichtwegs nicht realistisch. ausserdem soll sich zanni mal in ruhe austoben bzw. von CG jene chance erhalten, die auch degen I letzte jahr bekommen hat.
  1. Oumar Kondé ist nicht (nur) Innenverteidiger. Er ist polyvalent und kann sowohl in der IV, in der Position des rechten Aussenverteidigers, im defensiven wie auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Ausser in der zentralen Defensive weist der FCB zurzeit auf allen anderen genannten Positionen ein kleines Manko auf. Wieso soll man das Kader aber unnötig aufblähen, wenn man einen Spieler verpflichten könnte, der auf allen gesuchten Positionen eingesetzt werden kann?
  2. Gemäss dem Trainer sucht man bei einem allfälligen Transfer von Huggel einen Ersatz. Dies ist m.E wie weiter oben bereits geschrieben zwar unnötig, aber Kondé könnte die Rolle im defensiven Mittelfeld ebenfalls übernehmen - hat dies in Freiburg auch mehrmals betont und auch bewiesen.
  3. Um Zanni mache ich mir unter Gross keine Sorgen, er hat seine Chance bereits erhalten und (wenn auch im Mittelfeld und nicht wie vorgesehen in der Abwehr, wo er vermutlich von nun an auch eingesetzt wird) genutzt. Allerdings fehlt immer noch eine Alternative auf dieser Position, sollte sich Zanni mal verletzen oder eine Sperre einhandeln.
  4. Offensichtlich ist man in der sportlichen Führung des FCB zudem der Meinung, das Mittelfeld auf rechts sei personell (mit D. Degen und Sterjovski) noch nicht über alle Zweifel erhaben und prüft Ergänzungen. Oumar Konde könnte auch dort eingesetzt werden.
  5. Mit Zuberbühler, Yakin, Müller und evtl. Berner besteht ein wesentlicher Teil der FCB-Defensive aus zuletzt im Ausland gescheiterten Spielern. Auch ich nehme dies nur zähneknirschend zur Kenntnis. Und klar, mit Oumar Kondé würde die Reihe nahtlos fortgesetzt. Aber er hat zweifelsohne brachliegendes Potential und zuletzt in Freiburg von Finke aber aufgrund persönlicher Dissonanzen nie mehr eine echte Chance erhalten. Und noch etwas ganz wichtiges - er ist Basler und beim FCB grossgeworden!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

zul alpha 3 hat geschrieben:warum soll ein iv plätzlich die rechte aussenbahn verstärken? in kondé den nächsten degen zu suchen bzw. zu finden ist schlichtwegs nicht realistisch. ausserdem soll sich zanni mal in ruhe austoben bzw. von CG jene chance erhalten, die auch degen I letzte jahr bekommen hat.
  1. Oumar Kondé ist nicht (nur) Innenverteidiger. Er ist polyvalent und kann sowohl in der IV, in der Position des rechten Aussenverteidigers, im defensiven wie auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Ausser in der zentralen Defensive weist der FCB zurzeit auf allen anderen genannten Positionen ein kleines Manko auf. Wieso soll man das Kader aber unnötig aufblähen, wenn man einen Spieler verpflichten könnte, der auf allen gesuchten Positionen eingesetzt werden kann?
  2. Gemäss dem Trainer sucht man bei einem allfälligen Transfer von Huggel einen Ersatz. Dies ist m.E wie weiter oben bereits geschrieben zwar unnötig, aber Kondé könnte die Rolle im defensiven Mittelfeld ebenfalls übernehmen - hat dies in Freiburg auch mehrmals betont und auch bewiesen.
  3. Um Zanni mache ich mir unter Gross keine Sorgen, er hat seine Chance bereits erhalten und (wenn auch im Mittelfeld und nicht wie vorgesehen in der Abwehr, wo er vermutlich von nun an auch eingesetzt wird) genutzt. Allerdings fehlt immer noch eine Alternative auf dieser Position, sollte sich Zanni mal verletzen oder eine Sperre einhandeln.
  4. Offensichtlich ist man in der sportlichen Führung des FCB zudem der Meinung, das Mittelfeld auf rechts sei personell (mit D. Degen und Sterjovski) noch nicht über alle Zweifel erhaben und prüft Ergänzungen. Oumar Konde könnte auch dort eingesetzt werden.
  5. Mit Zuberbühler, Yakin, Müller und evtl. Berner besteht ein wesentlicher Teil der FCB-Defensive aus zuletzt im Ausland gescheiterten Spielern. Auch ich nehme dies nur zähneknirschend zur Kenntnis. Und klar, mit Oumar Kondé würde die Reihe nahtlos fortgesetzt. Aber er hat zweifelsohne brachliegendes Potential und zuletzt in Freiburg von Finke aber aufgrund persönlicher Dissonanzen nie mehr eine echte Chance erhalten. Und noch etwas ganz wichtiges - er ist Basler und beim FCB grossgeworden!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schon komisch

beide spielten bei SC Freiburg
beide wurden letzte Saison nie bis selten berücksichtigt
Berner war lange verletzt(isch halt bi gc gsi) :(
Konde nicht berücksichtigt aus weiss nicht was für gründen (isch halt e basler) :)

trotzdem wird der konde als verstärkung angesehen und berner als ein flop??!! :confused:

sorry aber das ischmer jetzt doch e bitzeli hoch
für mich sind beide etwa gleich gut/schlecht und trotzdem

mir sind eigentlich alle beide willkommen

sind schweizer und lassen die türe offen, um in der wintersaison noch einen ausländischen und nicht eu spieler zu holen

was wollen wir mehr

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

@Ernesto

was willst du mit Kondé??? - der hat in den letzten Jahren absolut keine Fortschritte mehr erzielt und so polyvalent wie du das hier schreibst, ist er nun wirklich nicht. Konde als auch als RM einsetzbar, das ist ein guter Witz :D

Wenn neue Spieler dann bitte solche die auch eine Verstärkung darstellen - das ist aber weder Berner noch Kondé...

Antworten