Thun - FCB, 5. August

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Chrisixx hat geschrieben:4x Unentschieden gegen Vaduz, 2x Unentschieden gegen Lugano, Gegen St. Gallen mal verloren.

Oft hatten wir auch ziemlich Glück (Lausanne, Thun).
Chrisixx hat geschrieben:Oh nein, nicht schon wieder diese Diskussion.
ehm, Dir ist schon klar, dass Du die UF Diskussion gerade lanciert hast? :D
declaravit iam mortuum vivere

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Wenn die rotblaue Brille abgezogen ist und nur noch das neutrale Fussballherz schreibt...dann bleibt für mich die Erkenntnis, dass YB zur Zeit eine absolute Spitzenmannschaft zusammen hat. Da stimmt fast alles, einziger wirklicher Schwachpunkt ist in der Verteidigung bei von Bergen zu suchen. Ansonsten : nichts mehr von der toten Mannschaft früherer Jahre.

Ich muss zugeben, ich mag den Stil und den Fussball, der in Bern gespielt wird. Da kommt ein richtig richtig harter Brocken auf uns zu in dieser Saison. Mit für mich ungwissem Ausgang.
Falcão hat geschrieben:2:2

Delgado-Abgang noch nicht ganz verdaut. Wir werden nach dieser Runde einen 5-Punkte Rückstand auf YiBäh haben. Auch beim Torverhältnis wird die Lücke grösser.
Das ist der Gang der Dinge, Panik ist fehl am Platz. Den Gäub-Schwarze reicht ja nicht mal ein 13-Punkte-Polster ...
Heimat Joggeli..!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wenn die rotblaue Brille abgezogen ist und nur noch das neutrale Fussballherz schreibt...dann bleibt für mich die Erkenntnis, dass YB zur Zeit eine absolute Spitzenmannschaft zusammen hat. Da stimmt fast alles, einziger wirklicher Schwachpunkt ist in der Verteidigung bei von Bergen zu suchen. Ansonsten : nichts mehr von der toten Mannschaft früherer Jahre.

Ich muss zugeben, ich mag den Stil und den Fussball, der in Bern gespielt wird. Da kommt ein richtig richtig harter Brocken auf uns zu in dieser Saison. Mit für mich ungwissem Ausgang.
Was hat dies mit Thun Fcbasel zu tun? Ich sehe ne kaputte Yb Mannschaft die mit viel Glück weitergekommen ist und Basel Sie gewähren liess im ersten Spiel damit die Presse nicht ein Jahr lang den Fcbasel verdammt das es ne langweilige Saison ist....Aber zu thun Basel...Basel wird zeigen das wir klar die Nummer 1 in der Schweiz sind.....realisiert endlich das der Fc Luzern keinen einzigen Torschuss hatte gegen uns....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

shady hat geschrieben:ehm, Dir ist schon klar, dass Du die UF Diskussion gerade lanciert hast? :D
1. Ich wollte nur seine Frage beantworten ohne UF anzugreifen, aber die UF Jünger sehen ja alles als Angriff :D

2. Ich bezog mich auf die Resultatdiskussion.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

harry99 hat geschrieben:Warum ohne Zuffi? Zuffi hat gegen Luzern gut gespielt, fakt ist im ersten Spiel war Riveros ein Totalausfall und Delgado hat auch nicht zum Höhenflug durchgestartet. Letzte Saison war der FCB ab der 60min meistens ohne Delgado auch eher Konkurrenzfähig als mit.
Die Wertschätzung eines Spielers wie Zuffi setzt ein Minimum an Sachverstand voraus. Der Durchschnittskonsument denkt, dass man Spektakelspieler braucht. Dass einer der nicht auffällt, eben abfällt. Die Kritiken waren schon nach dem YB Spiel überzogen und unsachlich, um es freundlich zu formulieren.

Den Sachverstand haben die Trainer. Und die setzen auf ihn. Wenn er gesund ist, spielt er. Das war unter Fischer so und dürfte unter Wicky nicht anders sein. Ziemlich unabhängig davon, was hier so geschrieben wird. Also, passt schon alles.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Lägg, .... mr ka au schriibe:
dr FCB gwünnt mit zwei Goal, wobi Thun null schiesse wird ! :rolleyes:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Basler_Monarch hat geschrieben:Lägg, .... mr ka au schriibe:
dr FCB gwünnt mit zwei Goal, wobi Thun null schiesse wird ! :rolleyes:
Ich tipp knapper 1:2 usser dKonter chöme bsunders guet hüt, denn gits es 1:4
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

harry99 hat geschrieben: Ich sehe ne kaputte Yb Mannschaft
Diese Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben.
harry99 hat geschrieben: ..... und Basel Sie gewähren liess im ersten Spiel damit die Presse nicht ein Jahr lang den Fcbasel verdammt das es ne langweilige Saison ist
Auch hier: sicherlich wieder eine exklusive Meinung, diesmal zum Grund, weshalb Basel sie gewähren liess. Auch wenn hoffentlich eine grosse Portion Ironie in deinem Post hier steckt.
harry99 hat geschrieben: ....Aber zu thun Basel...Basel wird zeigen das wir klar die Nummer 1 in der Schweiz sind.....realisiert endlich das der Fc Luzern keinen einzigen Torschuss hatte gegen uns
Im Spiel gegen Thun dürfte es sich nicht zeigen, wer die Nummer 1 in der Schweiz ist. Um diese Nummer 1 streiten sich einzig YB und Basel.
Aber ich tippe ebenfalls auf einen Sieg. Wie hoch ist mir aber ziemlich egal. Und wer die Tore schiesst ebenfalls.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Hätt no 1 Freikarte z'viil für im E11 (agränzend an Gäschtesektor) Pryys wär lut Internet und inkl. BASU-"Topspielzueschlag" 53.-... I gib se füre 20er und e Bier. -> PN

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wir haben das Spielelement Tempo entdeckt !

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Elyounoussi mit einem Mega Spiel - hätte er den Ball vor seinem Heber abgeben wäre sie Makellos gewesen, aber die Thuner waren unglaublich überfordert. Auch wieder absolut Top war Kevin Bua - seine Geschwindigkeit ist einfach nur geil. Wie der die Thun Verteidiger stehen lässt ist einfach wunderbar

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben:Wir haben das Spielelement Tempo entdeckt !
Richtig. Wie aber wurde das bloss möglich?

„… und sie wissen genau wie ich, dass es so besser ist für die Mannschaft.
Ohne mich in dieser Verfassung, in der ich jetzt bin, sind sie besser. Sie werden
eine andere Dynamik haben im Spiel. Eine andere Geschwindigkeit
.“

Quelle:
https://www.solothurnerzeitung.ch/sport ... -131580152

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mir gefiel neben Bua/Nussi, Zuffi auch Serey Die ausgesprochen gut. Gut, die Chance kann man schon mal reinmachen, aber ansonsten top. Bitte gerne wieder öfters bringen, den Mann.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Endlich wieder online :D

Zum Spiel: Der Sturm überragend und sprühte nur so mit Spielfreude. Für Bua hoffe ich das er gesund bleibt dann startet er gewaltig durch. Oberlin blitzte auch seine Klasse auf. Zudem finde ich die 3er Abwehr sehr sicher v.a. Balanta wirkt stärker. Insgesamt ein verdienter Sieg und auch in dieser Höhe. Zur Diskussion wegen Tauli. Ich wette das er nur wegen der anstehenden englische Woche geschont wurde. Gegen GayC wird er wieder auflaufen. Weiss jemand was mit Steffen bei seiner Auswechlung los war? War er sauer auf Wicky? Sah nur das eine Getränkeflasche durch einen Kick von Steffen durch die Luft flog :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rey2 hat geschrieben:Mir gefiel neben Bua/Nussi, Zuffi auch Serey Die ausgesprochen gut. Gut, die Chance kann man schon mal reinmachen, aber ansonsten top. Bitte gerne wieder öfters bringen, den Mann.
Also wenn ich es auch ungern sage, aber "gefährlich" wurde es immer weil DIE den ball verlor, leider
ihm fehlt das selbstvertrauen
Zu Steffen, er war sauer auf den schiri, wurde desswegen auch ausgewechselt
Ganze zeit gefoult worden, bekam gefühlt nie den freistoss, aber seine berührungen am gegner wurden konsequent gepfiffen, kam dann nach einem freistoss vor dem 16er er mutierte zu seiner ehemaligen form

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

tanner hat geschrieben:Also wenn ich es auch ungern sage, aber "gefährlich" wurde es immer weil DIE den ball verlor, leider
ihm fehlt das selbstvertrauen
Also ein Serey Die hat meiner Meinung nach ein sehr gesundes Selbstvertrauen, unabhängig ob er spielt oder nicht... Ist ja auch der mit dem Längsten seit Herve Tum ;)
Aber klar, dass ihm die Spielpraxis etwas fehlt, bestreite ich nicht. Er hatte aber auch ziemlich viele Ballkontakte. Trotzdem wurde es selten bis nie wirklich gefährlich und er hat viel für Nussi gearbeitet, ihm den Rücken freigehalten etc.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Serey Dié mt miserabler Passquote.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:Also ein Serey Die hat meiner Meinung nach ein sehr gesundes Selbstvertrauen, unabhängig ob er spielt oder nicht... Ist ja auch der mit dem Längsten seit Herve Tum ;)
Aber klar, dass ihm die Spielpraxis etwas fehlt, bestreite ich nicht. Er hatte aber auch ziemlich viele Ballkontakte. Trotzdem wurde es selten bis nie wirklich gefährlich und er hat viel für Nussi gearbeitet, ihm den Rücken freigehalten etc.
Serey Die wirkte noch ein wenig als Fremdkörper. Die Leistung war in der Summe aber OK.
Ansonsten versteht man bereits was Wicky Fussball ist. Und der ist erfreulicher anzusehen als Fischer Fussball.

Und: Man braucht den Dicksten, nicht den Längsten. ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Man braucht den Dicksten, nicht den Längsten. ;)
Gut, ganz so direkte Erfahrungen mit dem Thema hab ich jetzt nicht... ;)
footbâle hat geschrieben: Ansonsten versteht man bereits was Wicky Fussball ist. Und der ist erfreulicher anzusehen als Fischer Fussball.
Stimmt. Machte zeitweise wieder richtig Spass zuzusehen. Besonders erfreuclich wie wenig wir mit der 3er Abwehr zulassen, hätte ich nie gedacht dass das so gut und vor allem so schnell funktioniert. Die Frage ist nur noch, ob er auch ähnlich erfolgreich sein wird.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Grundsätzlich war das ein souveräner Auftritt gestern. Man zeigte von Anfang an, wohin die drei Punkte hingehen. Da war einfach ein Klassenunterschied.
Diese Saison werden wir in der Meisterschaft nur von einem Team gefordert werden.
Nicht falsch verstehen: wir werden nicht alle anderen Spiele gewinnen. Aber das liegt dann eher an unserer fehlenden Einstellung als an der Stärke der Gegner.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Stimmt. Machte zeitweise wieder richtig Spass zuzusehen. Besonders erfreuclich wie wenig wir mit der 3er Abwehr zulassen, hätte ich nie gedacht dass das so gut und vor allem so schnell funktioniert. Die Frage ist nur noch, ob er auch ähnlich erfolgreich sein wird.
Also mir machte nur die erste halbe Stunde Spass. Die letzten 10 Minuten hätten Spass gemacht, wenn wir die Grosschancen, die uns Thun grosszügig gewährte, nicht so fahrlässig vergeben hätten.
Dazwischen hatten wir während rund einer Stunde keine nennenswerte Aktion und grosse Mühe, den Ball gepflegt von hinten heraus zu spielen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:Also mir machte nur die erste halbe Stunde Spass. Die letzten 10 Minuten hätten Spass gemacht, wenn wir die Grosschancen, die uns Thun grosszügig gewährte, nicht so fahrlässig vergeben hätten.
Dazwischen hatten wir während rund einer Stunde keine nennenswerte Aktion und grosse Mühe, den Ball gepflegt von hinten heraus zu spielen.
Ok, da kann ich dich schon verstehen teilweise. Auch bei Zuffis Aussagen "Konnten den Vorsprung gut verwalten" fiel mir auf, wie sehr die scheinbar drauf getrimmt werden einen solch frühen Vorsprung nur noch zu "verwalten". Natürlich wäre es auch nicht ideal ins offene Messer zu rennen, aber irgendwo muss es doch eine gesunde Mitte geben.

Trotzdem finde ich auch, dass der Fussball unter Wicky bislang erfreulicher anzusehen ist als unter UF. Da hat mich meist nur der Blick auf den (oft sehr glücklichen) Zwischenstand gefreut.
Da ist wieder Spielfreude drin, Torchancen die nicht wie ein Zufallsprodukt wirken, wenn auch (noch) nur phasenweise.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

https://www.bernerzeitung.ch/region/thu ... y/19879720
Die Angreifer konnten dem Fanlager des FC Basels zugeordnet werden», sagt Kapo-Mediensprecherin Jolanda Egger auf Anfrage.
:o

Ach was? War das nicht Thun oder gar der FCZ...

was war da wieder los? als ich am bahnhof ankam war alles ruhig. konnte sich einer nicht benehmen oder haben die bullen bewusst den auslöser verheimlicht?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Quo hat geschrieben:Also mir machte nur die erste halbe Stunde Spass. Die letzten 10 Minuten hätten Spass gemacht, wenn wir die Grosschancen, die uns Thun grosszügig gewährte, nicht so fahrlässig vergeben hätten.
jep. fand ich auch. ähnlich wie gegen luzern sehr stark gestartet und dann abgebaut. aber kommt schon gut.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

du bisch dr bescht. es het dir also denne dgrad nid so gfalle, wo mir biz gspiilt hän, wie die ganzi zytt unterem fischer. me gseht scho jtzt, dass es die absolut richtigi entscheidig gsi isch dr trainer zwäggsle...
Patzer hat geschrieben:jep. fand ich auch. ähnlich wie gegen luzern sehr stark gestartet und dann abgebaut. aber kommt schon gut.
ich find me het halt d zytt gnutzt, zum s pressing useznäh nachere 2:0 fiehrig, und het güebt uf konter z spiile. usser dr effiziänz (wo no kunnt, bi ich mir sicher), isch das garnid so schlächt gsi. isch aber natürlig im vergliich zu hz. 1 dütlig weniger attraktiv. wemme aber so witer macht, denn wärde mir wider sehr grossi freud ha, wenn dr fcb schuttet...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

MistahG hat geschrieben:du bisch dr bescht. es het dir also denne dgrad nid so gfalle, wo mir biz gspiilt hän, wie die ganzi zytt unterem fischer. me gseht scho jtzt, dass es die absolut richtigi entscheidig gsi isch dr trainer zwäggsle...
Du bist schon eine Träne. Selbst wenn er nicht mehr beim Club bist, machst Du ihn zum Thema. Du hast schon einen gewaltigen Komplex.

Lern mal mit einer Person abzuschliessen. Er ist jetzt weg und von dem her kein Thema mehr für uns.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Mich freut vor allem die Quote des neuen Sturms (Bua zähle ich auch zu den neuen). Wolfswinkel und Bua schon mit zwei Toren in drei Spielen, Oberlin mit einem Treffer im ersten Teileinsatz. So soll es weitergehen, damit die Trauer vieler über die Abgänge von Doumbia und Janko etwas gemildert wird.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke bis im Herbst sollte das System so sitzen, dass wir die eine oder andere Freude haben werden. Die Richtung stimmt bis jetzt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

MistahG hat geschrieben:du bisch dr bescht. es het dir also denne dgrad nid so gfalle, wo mir biz gspiilt hän, wie die ganzi zytt unterem fischer. me gseht scho jtzt, dass es die absolut richtigi entscheidig gsi isch dr trainer zwäggsle......
stimmt das war schon ein Zumutung letzte Saison mit 9 punkten aus 3 spielen zu starten mit 11:3 Toren

da sind diese 6 Punkte mit 6:3 Toren eine deutliche Steigerung

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

blauetomate hat geschrieben:Richtig. Wie aber wurde das bloss möglich?

„… und sie wissen genau wie ich, dass es so besser ist für die Mannschaft.
Ohne mich in dieser Verfassung, in der ich jetzt bin, sind sie besser. Sie werden
eine andere Dynamik haben im Spiel. Eine andere Geschwindigkeit
.“

Quelle:
https://www.solothurnerzeitung.ch/sport ... -131580152
Das liesse sich jetzt dahingehend interpretieren, dass Delgado und seine Mannschaftskameraden wissen, dass sie ohne IHN besser sind, aber der Trainer es nicht weiss.

Zum Spiel:

Bua mag ich es richtig gönnen, dass er endlich zeigen kann, was er kann.
Noussy bringt immer konstanter eine sehr gute Leistung.
Der Wolf hat - dank Steffen - nach 3 Spielen schon zwei Tore auf seinem Konto, scheint gut zu kommen.
Bin sehr gespannt, wie Oberlin kommt.

Antworten