Dimitri Oberlin

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben:Also laut Bullen Forum haben sie vor allem wegen folgenden Punkten nicht verlängert:

- Trainingsfaul (Es fehlt ihm an der Einstellung zum Profisport)
- Mehrere Probleme die ev. noch vor Gericht kommen ? --> Körperverletzung

Scheinbar hat man den jungen nicht in den Griff bekommen. Ich habe kein einziges wirklich negatives Posting zu seinem können bzw. Talent gefunden
:confused:
Bin auch mal im Bullen Forum schnüffeln gegangen. Ich habe sehr wohl auch etwas zur Leistung finden können. Hier mal ein Beispiel:

"Hab mir mal auf Transfermarkt die Foren von Basel und dem stärksten Konkurrenten YB bez. Oberlin durchgelesen. Im YB Forum machen sie sich schon vor Oberlin in die Hose und glauben er wird Doumbia bei Basel vergessen machen. Einer schrieb sogar er wird sich mit der Nummer 2 im Sturm hinter van Wolfswinkel nicht zufrieden gegen.

Ich glaube die haben Oberin mit Lukaku oder einen anderen dunkelhäutigen Angreifer verwechselt anders kann ich mir diese Zeilen nicht erklären. "

"Und tschüss. Ich war nie ein große Fan von ihm. Oft waren seine Beine sein größter Feind."

"Er hat wirklich alles verstolpert, was nur ging. Keine Ahnung, was mit ihm in Altach abging! "

"Daka ist der bessere Oberlin und Liefering platzt vor Top-Talenten. Da kommt so viel nach, kein Beinbruch dieser Wechsel."

Bei diesen Posts geht es nicht um seine Einstellung oder sein originelles Verhalten sondern um sein Können. ;)

Ich kann mich nur wiederholen: Ich habe ihn noch nie spielen gesehen und kann ihn demnach auch nicht beurteilen wie dies meisten in diesem Forum schon tun. Ich lasse mich mal von ihm überraschen und beurteile ihn dann nach ein paar Wochen / Monaten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also konkret was an ihm nicht passt hast du auch nicht gefunden. z.B. zu langsam, arbeitet nicht gegen hinten, Kopfballschwach, Eigensinnig usw. das wären konkrete Fehler die ein Stürmer haben kann, dazu habe ich nichts gefunden. Seine Quote in den U-Nati ist super - die in Altach wo man ihm scheinbar vertrauen geschenkt hat war auch super. Also konkret was seine schwäche ist habe ich jedenfalls nicht gefunden. Das mit dem verstolpern kann man so nicht ernst nehmen. Seine Quote, obwohl es ihm in Salzburg nicht extrem gut lief in der Ösi Bundesliga ist: 1 Scorerpunkt pro 101 Minuten, was für einen 18-19 Jährigen eine gute Quote ist

Für Salzburg durfte er übrigens unglaubliche 717 Minuten spielen in 2 Saisons und hat in denen dennoch 7 Scorerpunkte zu verzeichnen (4 Tore)

Vergleicht die Werte mal mit Sporar der deutlich älter ist

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

RVL hat geschrieben:Die Leute die sich über die Höhe der KO aufregen oder behaupten, dass sie einfach nicht stimmen kann haben wohl einfach von Optionen keine grosse Ahnung.
Ich habe dein Prinzip tatsächlich wirklich nicht verstanden und wäre froh um eine Erklärung. Wobei ich auch von niemanden gehört habe, der sich über den Preis der KO aufgeregt hat, sondern lediglich über den Ausübungspreis. Bei einer Kaufoption wird auf steigende Preise eines bestimmten Gutes "gewettet", inwiefern ist dies auf den Preis eines Fussballspielers anwendbar, dessen Transferpreis mit der Vertragslaufzeit korreliert und bei einer Vertragslaufzeit von 0 der Preis ebenfalls gegen 0 ist?
Wenn somit in einem Jahr der Preis 0 ist, was hindert den FCB daran, die Kaufoption nicht auszuüben und den Marktwert zum Zeitpunkt in einem Jahr zu bezahlen?

RVL hat geschrieben:Wenn der wirklich so ein grosses Talent ist (kann ich zu wenig beurteilen) wieviel müsste man dann für ihn zum jetzigen Zeitpunkt zahlen (wenn er noch ein Jahr Vertrag + Option? hat)?
Und ich dachte immer, dass bei Optionen eher in die umgekehrte Richtung gerechnet wird: Wie viel Wert hat ein Gut in Zukunft und wie viel wäre dann jemand heute bereit für eine Option zu einem bestimmten Ausübungspreis zu bezahlen? Aber wie gesagt ich habe
RVL hat geschrieben:einfach von Optionen keine grosse Ahnung.
Die Kaufoption kann doch nur dann Sinn machen, wenn er noch Vertragslaufzeit hat(oder Redbull selbst hat noch eine Option den Vertrag zu verlängern).

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

händsche hat geschrieben: Die Kaufoption kann doch nur dann Sinn machen, wenn er noch Vertragslaufzeit hat(oder Redbull selbst hat noch eine Option den Vertrag zu verlängern).
Ich tippe auch auf dies. Muss ja eigentlich.

Ohne Option von Salzburg über die Vertragslaufzeit 2017/2018 hinaus wäre von Seiten des FCB keine Kaufoption nach dieser Vertragslaufzeit mit Salzburg nicht nötig. In diesem Fall müsste sich der FCB "nur" noch mit dem Spieler einigen.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

händsche hat geschrieben:Ich habe dein Prinzip tatsächlich wirklich nicht verstanden und wäre froh um eine Erklärung. Wobei ich auch von niemanden gehört habe, der sich über den Preis der KO aufgeregt hat, sondern lediglich über den Ausübungspreis. Bei einer Kaufoption wird auf steigende Preise eines bestimmten Gutes "gewettet", inwiefern ist dies auf den Preis eines Fussballspielers anwendbar, dessen Transferpreis mit der Vertragslaufzeit korreliert und bei einer Vertragslaufzeit von 0 der Preis ebenfalls gegen 0 ist?
Wenn somit in einem Jahr der Preis 0 ist, was hindert den FCB daran, die Kaufoption nicht auszuüben und den Marktwert zum Zeitpunkt in einem Jahr zu bezahlen?

Und ich dachte immer, dass bei Optionen eher in die umgekehrte Richtung gerechnet wird: Wie viel Wert hat ein Gut in Zukunft und wie viel wäre dann jemand heute bereit für eine Option zu einem bestimmten Ausübungspreis zu bezahlen? Aber wie gesagt ich habe

Die Kaufoption kann doch nur dann Sinn machen, wenn er noch Vertragslaufzeit hat(oder Redbull selbst hat noch eine Option den Vertrag zu verlängern).
Vieles das du sagst stimmt, jedoch machst du einen grossen Fehler. Die "Wette" (und Optionen sind nichts anderes) geht nicht auf den Transferpreis (der in einem Jahr 0 ist) sondern auf den Marktwert des Spielers. Wäre der FCB 100% überzeugt dass Oberlin einschlägt, würde er ihn einfach jetzt kaufen. Die Wette die der FCB eingeht hat quasi 0 Risiko. Schlägt Oberlin ein wie eine Bombe hat man ihn auf "sicher" für 5 mchf und kann ihn gegebenenfalls für viel mehr gleich weiter verkaufen. Sollte Oberlin enttäuschen so wird die KO nicht gezogen. Wir können den Spieler ein Jahr lang testen und danach viel besser bewerten als heute. Sollte er für uns in einem Jahr 5 mchf Wert sein übernehmen wir ihn und sonst halt nicht. In diesen 5 mchf ist quasi eine saftige Prämie enthalten dafür, dass wir uns erst in einem Jahr entscheiden können und somit kaum ein Risiko tragen.

Was dabei oft ausser Acht gelassen wird ist die Tatsache, dass der Deal für Oberlin selber ein sehr hohes Risiko beinhaltet!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Neymar hat geschrieben:[ATTACH]23431[/ATTACH]

Könnte teuer werden wenn die summe denn stimmt :)
Diese Summe stimmt garantiert nicht . RB bzw. deren Umfeld sind für ihre Schummeleien und falschen Angaben diesbezüglich bekannt. Man kommuniziert bei Zuzügen tiefere Transferausgaben als in Wirklichkeit und bei Abgängen werden überteuerte Preise angegeben. Sieht man ja auch bei den Mondsummen welche von Leipzig an Salzburg jeweils bezahlt werden nur um deren Budget auf diese Weise zu füttern :o
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

RVL hat geschrieben:Vieles das du sagst stimmt, jedoch machst du einen grossen Fehler. Die "Wette" (und Optionen sind nichts anderes) geht nicht auf den Transferpreis (der in einem Jahr 0 ist) sondern auf den Marktwert des Spielers.
Marktwert? meinst du nicht eher den inneren Wert?

Die Option macht auch dann nur Sinn, wenn RedBull noch einen Vertrag (oder selbst eine Option) mit Oberlin hätte.

Falls der Vertrag auslauft, wäre nur Oberlin selbst Vertragspartner des FCB's und nicht Redbull, das heisst dann müsste die Kaufoption mit Obelrin abgeschlossen sein und nicht mit Redbull.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

händsche hat geschrieben:Marktwert? meinst du nicht eher den inneren Wert?

Die Option macht auch dann nur Sinn, wenn RedBull noch einen Vertrag (oder selbst eine Option) mit Oberlin hätte.

Falls der Vertrag auslauft, wäre nur Oberlin selbst Vertragspartner des FCB's und nicht Redbull, das heisst dann müsste die Kaufoption mit Obelrin abgeschlossen sein und nicht mit Redbull.
Ich versuche finanzwissenschaftliches Vokabular - wo möglich - zu vermeiden aber ja du könntest den Wert auch inneren Wert nennen. Meines Erachtens ist die Option auch nur möglich, wenn Salzburg noch über eine Option verfügt und/oder wenn mann sich zusätzlich mit dem Spieler geeinigt hat. Wichtig ist mir vor allem, dass dieser Deal für den FCB kaum ein Risiko darstellt (jedoch sehr wohl für Oberlin!). Zudem habe ich versucht theoretische Gründe für die hohe Ablöse von 5 MCHF in der Option zu nennen.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

händsche hat geschrieben:Mir ist mitlerweile ziemlich wurst, woher ein Spieler kommt, resp. wo er mal gespielt hat. Er passt für mich einfach nicht ins Konzept.
CH U21-Natispieler, passt schon noch gut finde ich. Zudem derjenige, mit dem höchsten Marktwert und ersten Erfahrungen in einer obersten Liga.

Tsunami hat geschrieben:Also hmmm..... Ich war ja schon für einen neuen Stürmer. Diese Personalie kann ich aber jetzt (noch?)nicht so richtig verstehen. Vielleicht erklärt Marco noch, weshalb sie gerade ihn geholt haben.

Mit Pululu und Manzambi stehen schon zwei junge Nachwuchsstürmer im Kader, welche den nächsten Schritt machen wollen. Diesen muss man aber noch Zeit geben, um sich an die neue Liga und das Tempo zu gewöhnen. Und jetzt kommt noch ein Dritter dazu? Mir ist es schleierhaft, welches (Stürmer-) Problem wir damit lösen.
Gibt doch kein Stürmerproblem. Es wurde einfach ein weiterer talentierter Stürmer verpflichtet. Er ist gelernter Mittelstürmer. Pululu und Manzambi werden eher als hängende/zweite Spitze agieren, wie Wicky angetönt hat.

stacheldraht hat geschrieben:Es gibt kein Stürmerproblem, demnach gibt es auch nichts zu lösen. Es sind einige Panikmacher hier und anderswo, die in Anbetracht der Champions League und der letztjährigen Söldnertruppe und sowieso ist jetzt alles scheisse, ein Problem herbei beschwören wollten. Tja. Jetzt wird zwar ein Stürmer verpflichtet, aber nicht der "erfahrene" der uns zum Champions League Titel schiessen kann sondern ein weiteres Talent. Dumm gelaufen für die einen, nicht so tragisch für die anderen.
+1

d123 hat geschrieben:naja, bi sehr skeptisch... glaub chum dass dä uns witerbringt.
hät lieber uf unseri junge gsetzt!
Wird jetzt nicht mehr auf unsere Jungen gesetzt? Das wäre mir neu und ich würde es gar nicht begrüssen.

MichaelMason hat geschrieben:Finde dies einen sehr guten Transfer. Oberlin hat zweifelsfrei sehr viel Potential.

Ich weiss nicht, wieso soviele hier von einem risikolosen Transfer sprechen?

Salzburg hat ihn bestimmt nicht für ein Butterbrot abgegeben. Der hat in einer obersten Liga im Alter von 19 Jahren einen durchschnittlichen Klub an die Tabellenspitze geschossen und ist - wie von Streller erwähnt - in Europa für grosse Klubs interessant.

Nur weil es eine Leihe ist, heisst das nicht, dass er nichts gekostet hat. Salzburg musste ihn nicht zwingend abgeben und ein anderer Klub hat sich ebenfalls um ihn bemüht, was den Preis zusätzlich in die Höhe getrieben haben dürfte.

Insofern besteht das Risiko darin, dass er sich nicht durchsetzt und der FCB sich viel Geld ans Bein streichen kann.

Allerdings bin ich zuversichtlich, dass der einschlagen wird.
Du sagst es ja selbst, er ist ein interessanter Spieler. Er wird irgend einem Verein einmal eine hohe Transfersumme einbringen, sofern er die Erwartungen der Interessenten erfüllt. Nun geht der FCB das überschaubare Risiko ein, selbst dieser Verein zu sein. Und wie hoch die Leihgebühr tatsächlich ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich den Zahlen, welche RB jeweils veröffentlicht, nicht traue.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

RVL hat geschrieben:Zudem habe ich versucht theoretische Gründe für die hohe Ablöse von 5 MCHF in der Option zu nennen.
Ich gebe Dir Recht. Es klang nur seltsam, wenn der Vertrag Ende Saison bei RBS ausläuft - aber eine Option von ihnen könnte dann greifen. Wobei ich es seltsam finde, dass ein Spieler eine Option eingeht, ohne selbst irgendwie einen Vorteil zu haben. Hat er seinerseits eine Option, die er unter gewissen Bedingungen ziehen kann?

Aber ja, man hat sich vielleicht nicht einigen können, also Leihe, und eine Fantasiesumme als Option, nachdem Motto, wenn er sich sensationell entwickelt, ist er sie wert. Wenn nicht, kann man die Option bleiben lassen - oder nachverhandeln.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Regen sich wirklich Leute über die Kaufoption von 5Mio auf?

Wenn er schlecht ist ziehen wir sie einfach nicht.
Wenn er die Sache gut macht hat man 1 Jahr um zu überlegen ob er die Wert ist.
Wenn er einschlägt wie eine Bombe kostet er im momentanen Transferwahnsinn 25Mio

Ich kann nichts schlechtes an diesem Transfer erkennen.
Nai!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

black/white hat geschrieben: Gibt doch kein Stürmerproblem. Es wurde einfach ein weiterer talentierter Stürmer verpflichtet. Er ist gelernter Mittelstürmer. Pululu und Manzambi werden eher als hängende/zweite Spitze agieren, wie Wicky angetönt hat.
Richtig. Jetzt nicht mehr. Vorher schon. ;)

In einer Situation, bei der das Kader reduziert werden soll, werden sonst ganz sicher keine Spieler verpflichtet, wenn auf der entsprechenden Position kein Bedarf (Problem) bestünde. Der FCB hat also einen Bedarf (wie ich auch) ausgemacht und einen Spieler folgerichtig verpflichtet.
Ausnahme: Wenn sich eine ausserordentlich günstige Gelegenheit bietet, einen Spieler zu verpflichten, den man eigentlich erst später haben wollte. Dies war letztes Jahr bei Bua der Fall war.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tsunami hat geschrieben:"Und tschüss. Ich war nie ein große Fan von ihm. Oft waren seine Beine sein größter Feind."
"Er hat wirklich alles verstolpert, was nur ging. Keine Ahnung, was mit ihm in Altach abging! "
:cool:
Bild
Bild

Quellen:
https://alchetron.com/Herve-Tum-868462-W
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/06/2 ... ung-GC-Goa
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Zersch hani au dänggt: Was, wieso denn dä?

Aber mues saage, dr Transfer macht scho Sinn. Dä isch uf ähnliger Stuefe wie dr Ajeti ahzsiedle und genau so eine het me jo offebar welle.
Usserdäm isch me jetz in dr komfortable Situation, näggscht Saison entweder mit ihm oder mitem Sporar witerzmache. Ein vo däne zwei wird jo wohl ihschloh (hoffi Moll).

I ha jo befürchtet, dass dr Plan B gfählt het. Däm isch offebar nid so gsi. Drum au do wider: Guet gmacht, Pipi! Dr benötigti Stürmer no rächtzitig verpflichtet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sie sind offesichtlich siit am Mai am Oberlin draa gsi. Und das mit de 5 Mio. - luut FCB het me Stillschwiige veriibart, also wird das e Schätzig uss de Präss sii...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Tsunami hat geschrieben:Ich tippe auch auf dies. Muss ja eigentlich.

Ohne Option von Salzburg über die Vertragslaufzeit 2017/2018 hinaus wäre von Seiten des FCB keine Kaufoption nach dieser Vertragslaufzeit mit Salzburg nicht nötig. In diesem Fall müsste sich der FCB "nur" noch mit dem Spieler einigen.
Ich kenne mich da nicht genau aus, aber der Spieler steht ja rein theoretisch bis nächsten Sommer bei Salzburg unter Vertrag - d.H. für mich, dass Salzburg unabhängig vom FCB den Vertrag mit Oberlin verlängern könnte (zumindest bis im Winter, sofern keine Option besteht - erst 6 Monate vor Vertragsende darf der Spieler direkt mit anderen Vereinen verhandeln) ...?
Ohne Option würde der FCB in dem Falle dumm dastehen. Mit der Option ist man für den Fall abgesichert. Wenn Salzburg keine Option hat, der Spieler im Winter definitiv bei uns unterschreiben würde, würde m.E. die KO auch nicht zu trage kommen. Nur wenn eine Option bei Salzburg (oder auch Oberlin) besteht oder der Vertrag jetzt im nächsten Halbjahr verlängert wird.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das darf der Spieler zwar. Will er das aber auch? Ich glaube Oberlin will auf keinen Fall zurück zu Salzburg.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Exilbasler04 hat geschrieben:Ich kann nichts schlechtes an diesem Transfer erkennen.
Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

Den Ruf Trainingsfaul und schwierig zu sein...

Ich bin mal eher kritisch eingestellt aber lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Der soll erst mal spielen und dann werden wir sehen ob er es überhaupt wert ist. Mühsig über Details zu diskutieren ohne die Fakten zu kennen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich könnte mir vorstellen, dass die 5 Millionen (wenn sie den stimmen) so eine Art Transfersumme als Absicherung sind. Wenn er einschlagen würde, hättet der FCB einen Spieler aufgebaut, welcher Salzburg dann an den meist bietenden abgeben könnte. So hat der FCB aber ein Vorkaufsrecht. Evtl hätte Salzburg ohne diese Zusage keiner Ausleihe zugestimmt und ihn stattdessen zB in die Türkei abgegeben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

händsche hat geschrieben:Identifikation: Check --> FCZ, Dosen
auf eigene junge setzen: Check --> schliesslich setzt man ihnen nur noch zwei statt drei andere vor die Nase
da ich ihn noch nie spielen gesehen habe, hoffe ich dass der wenigstens spielerisch was reissen kann, hat sich jedoch weder beim FCZ noch bei den Dosen durchgesetzt.

Selbst mit Kaufoption fällt es mir schwer diesen Transfer nachzuvollziehen.
Jup.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Asmodeus hat geschrieben:Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

Den Ruf Trainingsfaul und schwierig zu sein...

Ich bin mal eher kritisch eingestellt aber lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Der Raoul Bobadilla von Kamerun ist mir da mal in den Sinn gekommen. Hat ja super geklappt damals:-)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wenn man der PK glauben will, so waren auch andere Clubs grösseren Kalibers an diesem Spieler dran. Und das hat dann für mich mehr Aussagekraft, als einige User im Onlinekundenzentrum der Filiale Red Bull Salzburg.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben:Wenn man der PK glauben will, so waren auch andere Clubs grösseren Kalibers an diesem Spieler dran. Und das hat dann für mich mehr Aussagekraft, als einige User im Onlinekundenzentrum der Filiale Red Bull Salzburg.
Nun ja, ich kann mich noch einen Innenverteidiger Radoslav Kovac erinnern, der aus England (West Ham?) zu uns stiess. In ihrem Forum war man sehr erleichtert, ihn los zu haben und verstand eigentlich nicht, weshalb der FC Basel diesen Spieler holen wollte. Bei uns im Forum war grundsätzliche Begeisterung über den Transfer zu lesen.
Im Nachhinein muss man zugeben, dass die Forumuser dort den Spieler Kovac wohl besser einschätzen konnten als unsere Transferverantwortlichen.

Oder meinst du explizit die User von RB Salzburg?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Konter hat geschrieben: User im Onlinekundenzentrum der Filiale Red Bull Salzburg.
@Tsunami

Gemäss diesen Leuten würde Salzburg mit seinem Fussball den europäischen Fussball revolutionieren. Und dass man so gut wie im Finale der EL steht. Was will da schon ein FC Basel dagegen ausrichten? :D

So viel zum Thema "Ahnung" bei diesen Kunden.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:@Tsunami

Gemäss diesen Leuten würde Salzburg mit seinem Fussball den europäischen Fussball revolutionieren. Und dass man so gut wie im Finale der EL steht. Was will da schon ein FC Basel dagegen ausrichten? :D

So viel zum Thema "Ahnung" bei diesen Kunden.
Na gut, ich wäre natürlich auch sehr glücklich, wenn Oberlin voll einschlägt, bei uns 2-3 Jahre bleiben würde und wir ihn dann für 20 Mio verkaufen könnten, so wie es sich viele hier drin vorstellen.
Aber ich halte den Ball flach und tue das, wie ich dies bei Neuzugängen generell handhabe: Abwarten und in ein paar Wochen / Monaten schauen, wie er bei uns spielt. Und dann fälle ich mein Urteil (falls er sich nicht verletzt).

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ob 3 oder 5 Millionen: Ich würde die Option jetzt schon ziehen und den Betrag gleich überweisen.
Man spart sich so die aktuellen Negativzinsen.
(Hintergrund: live dabei bei Dimitri's 20-Minuten-Auftritt in der Stockhorn-Arena)

PS: und ich würde mich mit einer Harasse Bier bedanken
a) beim FC St. Gallen für seine klare, zielorientierte Haltung im Fall Ajeti
b) beim FCZ für seine umsichtige Juniorenpolitik

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich hab den Match auch komplett gesehen, wieso du so begeistert bist verstehe ich nicht. Er hat äusserst viele Chancen ausgelassen, potenzial hat er definitiv. Und mehr Potenzial als Ajeti hat Sporar sowieso - ich verstehe das Interesse am Stolperi sowieso nicht

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

blauetomate hat geschrieben:Ob 3 oder 5 Millionen: Ich würde die Option jetzt schon ziehen und den Betrag gleich überweisen.
Man spart sich so die aktuellen Negativzinsen.
(Hintergrund: live dabei bei Dimitri's 20-Minuten-Auftritt in der Stockhorn-Arena)

PS: und ich würde mich mit einer Harasse Bier bedanken
a) beim FC St. Gallen für seine klare, zielorientierte Haltung im Fall Ajeti
b) beim FCZ für seine umsichtige Juniorenpolitik
Habe die Kaufoption auf TM auch gesehen.Aber 5 Mio Euro sind auch für den FCB die Schmerzgrenze. Unter Burgener denke ich das solche Ablösesummen noch weniger bezahlt werden.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hab den Match auch komplett gesehen, wieso du so begeistert bist verstehe ich nicht. Er hat äusserst viele Chancen ausgelassen, potenzial hat er definitiv. Und mehr Potenzial als Ajeti hat Sporar sowieso - ich verstehe das Interesse am Stolperi sowieso nicht
Erinnert mich in seiner Art sehr an Breel. Trickreich, physisch stark und schnell. Aus meiner Sicht sind wir mit Wolf, Bua und Oberlin besser aufgestelllt als letzte Saison

Antworten