Der YB-Thread!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Jungs, die schribe doch momentan genau eso wie sie damals bi uns gschribe hänn im 2002... mir händs dödd au geil gfunde und d'räschtschwiiz hets langsam aagschisse...
yb gniesst halt au viel sympathie will die scho so lang undeduure mien erfolgstechnisch. Die warte länger uf e titel als mir damals im 2002...
yb gniesst halt au viel sympathie will die scho so lang undeduure mien erfolgstechnisch. Die warte länger uf e titel als mir damals im 2002...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich spreche von den aktuellen Punkten für die 5-Jahres-Wertung und nicht irgendwleche Erfolge aus Grossvaters Zeiten...Falcão hat geschrieben:Die beiden Zirücher Vereine mit insgesamt drei Halbfinalqualis im Europacup (Zürich 2x, GC 1x)... Das hat YB auch schon geschafft (1958 oder 59 )
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
Wollte ich auch gerade schreiben...Käppelijoch hat geschrieben:Ich spreche von den aktuellen Punkten für die 5-Jahres-Wertung und nicht irgendwleche Erfolge aus Grossvaters Zeiten...

Denn dann hätte man nämlich ruhig auch die Viertelfinal-Teilnahme von Neuchâtel Xamax 1986 im UEFA-Cup erwähnen können, als man erst gegen den späteren Gewinner Real Madrid ausschied (Zuhause sogar noch mit 2-0 gewonnen!)...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ja, Mitte/Ende der 90er wurden die Xamax-Szenen rauf und runter gespielt bei EC-Teilnahmen von schweizer VereinenSTING GCZ 1886 hat geschrieben:Wollte ich auch gerade schreiben...
Denn dann hätte man nämlich ruhig auch die Viertelfinal-Teilnahme von Neuchâtel Xamax 1986 im UEFA-Cup erwähnen können, als man erst gegen den späteren Gewinner Real Madrid ausschied (Zuhause sogar noch mit 2-0 gewonnen!)...

Heusler.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich wünsche mir, dass YB in die CL-Gruppenphase kommt.
Sie sollen die gleiche Belastung haben, wie wir, auch mal von einem Grossen auf's Haupt bekommen, wie wir (vielleicht) und das Geld gönne ich ihnen auch. Nicht zu vergessen die UEFA-Koeffizient-Punkte.
...und für die Liga wäre es auch ein Ausrufezeichen...
Sie sollen die gleiche Belastung haben, wie wir, auch mal von einem Grossen auf's Haupt bekommen, wie wir (vielleicht) und das Geld gönne ich ihnen auch. Nicht zu vergessen die UEFA-Koeffizient-Punkte.
...und für die Liga wäre es auch ein Ausrufezeichen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nicht nur in diesem Spiel. Jeder Berner sollte sich jetzt verpflichtet fühlen eine (Halb)Jahreskarte zu kaufen. Wenn der Club endlich den ersten und richtigen Schritt machen will, dann in dieser Saison. Dafür brauchts die Fans wieder wie vor 10 Jahren, als durchschnittlich über 20k an den Spielen waren.Schambbediss hat geschrieben:Hoffentlig hänn sie jetzt s'wankdorf ussbrchauft
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Für einmal bekommt es YB nicht mit dem schwerstmöglichen Gegner zu tun. Aber sicherlich auch das am wenigsten Attraktive. Von der Stärke her wohl das machbarste Los. ZSKA schätze ich nicht stärker ein als Dynamo Kiew. Trotzdem: In der Euphorie, in der YB derzeit zurecht schwimmt, müsste das Stadion ausverkauft werden können. Sie haben es sich verdient!
Ich stufe Moskau leicht stärker ein als YB, man muss aber zuerst das Heimspiel bestreiten, das ist m.E ein grosser Nachteil.
Deswegen sehe ich die Chancen bei 37:63
Jetzt ist es wichtig, dass man zu Hause eine kühlen Köpf behält und das Spiel wenn möglich zu Null gewinnt.
Deswegen sehe ich die Chancen bei 37:63
Jetzt ist es wichtig, dass man zu Hause eine kühlen Köpf behält und das Spiel wenn möglich zu Null gewinnt.
declaravit iam mortuum vivere
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
A Attraktividät spyylt e Faggdor 0 wenns drum goht yberhaupt könne CL z spyyle. D'Kür könne sy den immerno nach dr Pflicht bringe. Bi gspannt wie e Pfyylbooge. Vermuetlig veliere sy s Derby gege Thun und rutsche wieder in e kollektivi Depression. Aber hoff wirklig, dass sy die Steilvorlag emol ussnutze könne.Tsunami hat geschrieben:Für einmal bekommt es YB nicht mit dem schwerstmöglichen Gegner zu tun. Aber sicherlich auch das am wenigsten Attraktive. Von der Stärke her wohl das machbarste Los. ZSKA schätze ich nicht stärker ein als Dynamo Kiew. Trotzdem: In der Euphorie, in der YB derzeit zurecht schwimmt, müsste das Stadion ausverkauft werden können. Sie haben es sich verdient!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Würd es YB in die CL schaffen und dort den einen oder anderen Punkt ergattern - für den Clubkoeffizient wäre das ein unglaublicher Boost und YB würde mehrheitlich in Zukunft gesetzt sein.
Heusler.
Es besteht endlich die Chance einen echten Konkurrenten in der Liga zu bekommen, der endlich auch mal Kohle in die Hand nehmen kann ohne einen Sponsor im Rücken nach Erlaubnis zu fragen. Das sind 20mio €+ Mindesteinnahmen, zusätzlich hat YB ein extrem talentiertes Team das in der Champions League an Wert gewinnen wird, schlussendlich kann je nachdem wer wirklich in der Gruppenphase brilliert bis zu 50mio eingenommen werden mit den allfälligen Verkäufen. All das Geld könnte genutzt werden um Rihs einen Teil zurückzuzahlen und wieder in junge Talente zu investieren. Es wäre ein Kreislauf von feinster Güte.Käppelijoch hat geschrieben:Würd es YB in die CL schaffen und dort den einen oder anderen Punkt ergattern - für den Clubkoeffizient wäre das ein unglaublicher Boost und YB würde mehrheitlich in Zukunft gesetzt sein.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, diese zwei Spiele sind die wichtigsten in der Vereinsgeschichte.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich denke auch bei YB wäre es mal wichtig, dass man sich von den Rhys Brüdern freikaufen kann und damit die verschwinden. Dann wäre YB auch endlich Mäzen-frei (lustig, dass sie uns den Gigi Oeri Club nennen obwohl wir schon lange keinen Mäzen mehr haben der Geld einschiesst) - das wäre für die Entwicklung von YB auch wichtig