Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Jungs, die schribe doch momentan genau eso wie sie damals bi uns gschribe hänn im 2002... mir händs dödd au geil gfunde und d'räschtschwiiz hets langsam aagschisse...
yb gniesst halt au viel sympathie will die scho so lang undeduure mien erfolgstechnisch. Die warte länger uf e titel als mir damals im 2002...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Falcão hat geschrieben:Die beiden Zirücher Vereine mit insgesamt drei Halbfinalqualis im Europacup (Zürich 2x, GC 1x)... Das hat YB auch schon geschafft (1958 oder 59 )
Ich spreche von den aktuellen Punkten für die 5-Jahres-Wertung und nicht irgendwleche Erfolge aus Grossvaters Zeiten...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich spreche von den aktuellen Punkten für die 5-Jahres-Wertung und nicht irgendwleche Erfolge aus Grossvaters Zeiten...
Wollte ich auch gerade schreiben... :D

Denn dann hätte man nämlich ruhig auch die Viertelfinal-Teilnahme von Neuchâtel Xamax 1986 im UEFA-Cup erwähnen können, als man erst gegen den späteren Gewinner Real Madrid ausschied (Zuhause sogar noch mit 2-0 gewonnen!)...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Wollte ich auch gerade schreiben... :D

Denn dann hätte man nämlich ruhig auch die Viertelfinal-Teilnahme von Neuchâtel Xamax 1986 im UEFA-Cup erwähnen können, als man erst gegen den späteren Gewinner Real Madrid ausschied (Zuhause sogar noch mit 2-0 gewonnen!)...
Ja, Mitte/Ende der 90er wurden die Xamax-Szenen rauf und runter gespielt bei EC-Teilnahmen von schweizer Vereinen :)
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Käppelijoch hat geschrieben:Ja, Mitte/Ende der 90er wurden die Xamax-Szenen rauf und runter gespielt bei EC-Teilnahmen von schweizer Vereinen :)
Das war mal eine geile Phase von Xamax mit Moldovan, Detari, Ivanov und Gilbert Gress als Trainer.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Good News für YB falls man nicht in die CL kommt, man wäre, dank Videotons Sieg über Bordeaux, in Topf 2 der EL.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Wie kannst du das wissen? Man kennt doch nicht mal die Paarungen der letzten EL Runde, ebenso die Teams die in den CL Playoffs ausscheiden.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

är het rächt. vor dr gruppe-uslosig wärde höchstens 23 teams e bessere wärt als yb ha, somit längt das definitiv für topf 2

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

YB war noch nie so stark wie heute! Die lassen nichts mehr anbrennen, weder in der Meisterschaft, noch im Cup, noch in der Champions League!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Onkel Tom hat geschrieben:YB war noch nie so stark wie heute! Die lassen nichts mehr anbrennen, weder in der Meisterschaft, noch im Cup, noch in der Champions League!
Eindeutig, dass gibt das Triple für YB.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Onkel Tom hat geschrieben:YB war noch nie so stark wie heute! Die lassen nichts mehr anbrennen, weder in der Meisterschaft, noch im Cup, noch in der Champions League!
Club WM gwünne sie au? Obi-Cup? Burkhalter-Cup? Marco-Wölfli-Cup? Sust no ein vergässe?
Kämpfe Basel

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich wünsche mir, dass YB in die CL-Gruppenphase kommt.

Sie sollen die gleiche Belastung haben, wie wir, auch mal von einem Grossen auf's Haupt bekommen, wie wir (vielleicht) und das Geld gönne ich ihnen auch. Nicht zu vergessen die UEFA-Koeffizient-Punkte.

...und für die Liga wäre es auch ein Ausrufezeichen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

PanPan

Beitrag von PanPan »

Für YB gilt jetzt: "WENN NICHT JETZT, WANN DANN?"

Hoffe auch dass sie es packen. Wichtig für den FCB, wichtig für die Liga, wichtig für die Schweiz!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Einfach DAS perfekte Los. Schade spielt man das Rückspiel auswärts, dann muss man halt im Hinspiel 2-3 Buden schiessen. Das müssen sie jetzt schaffen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

man sollte das fell des bären nicht verkaufen bevor er erlegt ist...

aber die chancen sehe ich 50:50

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Hoffentlig hänn sie jetzt s'wankdorf ussvrchauft

MSNK Member Präsi

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hätte schlimmer kommen können, hoffe YB packt auch diese Hürde. Würde es ihnen gönnen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Freut mich für YB. Das wohl leichteste Los. Die werden sich qualifizieren!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Schambbediss hat geschrieben:Hoffentlig hänn sie jetzt s'wankdorf ussbrchauft
Nicht nur in diesem Spiel. Jeder Berner sollte sich jetzt verpflichtet fühlen eine (Halb)Jahreskarte zu kaufen. Wenn der Club endlich den ersten und richtigen Schritt machen will, dann in dieser Saison. Dafür brauchts die Fans wieder wie vor 10 Jahren, als durchschnittlich über 20k an den Spielen waren.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Diesen YB-Hype gibt es seit den letzten Jahren jedes Jahr am Anfang der Saison. Am Schluss gingen sie wie immer sang- und klanglos unter. Dieses Saison denke ich, dass es noch etwas Glück braucht d.h. 50% Chance. Bin gespannt.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Schambbediss hat geschrieben:Hoffentlig hänn sie jetzt s'wankdorf ussbrchauft
ich tippe auf knapp 22'000. Wäre überrascht, wenn die Bude voll sein sollte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Für einmal bekommt es YB nicht mit dem schwerstmöglichen Gegner zu tun. Aber sicherlich auch das am wenigsten Attraktive. Von der Stärke her wohl das machbarste Los. ZSKA schätze ich nicht stärker ein als Dynamo Kiew. Trotzdem: In der Euphorie, in der YB derzeit zurecht schwimmt, müsste das Stadion ausverkauft werden können. Sie haben es sich verdient!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich stufe Moskau leicht stärker ein als YB, man muss aber zuerst das Heimspiel bestreiten, das ist m.E ein grosser Nachteil.
Deswegen sehe ich die Chancen bei 37:63

Jetzt ist es wichtig, dass man zu Hause eine kühlen Köpf behält und das Spiel wenn möglich zu Null gewinnt.
declaravit iam mortuum vivere

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Mi erinnered das ganze ebitz an uns im 2002 vor de mätch gege celtic... praggtisch die ganz schwiiz würds yb möge gönne. Das ganze het e zimligs potenzial au was d'fanszene vo yb aabelangt. Wenn sie's schaffe...

MSNK Member Präsi

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Tsunami hat geschrieben:Für einmal bekommt es YB nicht mit dem schwerstmöglichen Gegner zu tun. Aber sicherlich auch das am wenigsten Attraktive. Von der Stärke her wohl das machbarste Los. ZSKA schätze ich nicht stärker ein als Dynamo Kiew. Trotzdem: In der Euphorie, in der YB derzeit zurecht schwimmt, müsste das Stadion ausverkauft werden können. Sie haben es sich verdient!
A Attraktividät spyylt e Faggdor 0 wenns drum goht yberhaupt könne CL z spyyle. D'Kür könne sy den immerno nach dr Pflicht bringe. Bi gspannt wie e Pfyylbooge. Vermuetlig veliere sy s Derby gege Thun und rutsche wieder in e kollektivi Depression. Aber hoff wirklig, dass sy die Steilvorlag emol ussnutze könne.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Würd es YB in die CL schaffen und dort den einen oder anderen Punkt ergattern - für den Clubkoeffizient wäre das ein unglaublicher Boost und YB würde mehrheitlich in Zukunft gesetzt sein.
Heusler.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

obwohl ich es yb auch wünsche glaube ich, dass sie es nach dem riesen hype wieder gnadenlos veryoungboysen :-)
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

wär super wenn sich yb würd qualifiziere. wenn si denn mit em gäld die richtige investitionen tätige, d fäns vo ihne wieder mehr chöme, denn cha das für die nägschte paar joor doch mol no e gegner für uns wärde und dä "langwilig" superlig altag wieder richtig spannend mache.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Käppelijoch hat geschrieben:Würd es YB in die CL schaffen und dort den einen oder anderen Punkt ergattern - für den Clubkoeffizient wäre das ein unglaublicher Boost und YB würde mehrheitlich in Zukunft gesetzt sein.
Es besteht endlich die Chance einen echten Konkurrenten in der Liga zu bekommen, der endlich auch mal Kohle in die Hand nehmen kann ohne einen Sponsor im Rücken nach Erlaubnis zu fragen. Das sind 20mio €+ Mindesteinnahmen, zusätzlich hat YB ein extrem talentiertes Team das in der Champions League an Wert gewinnen wird, schlussendlich kann je nachdem wer wirklich in der Gruppenphase brilliert bis zu 50mio eingenommen werden mit den allfälligen Verkäufen. All das Geld könnte genutzt werden um Rihs einen Teil zurückzuzahlen und wieder in junge Talente zu investieren. Es wäre ein Kreislauf von feinster Güte.

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, diese zwei Spiele sind die wichtigsten in der Vereinsgeschichte.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich denke auch bei YB wäre es mal wichtig, dass man sich von den Rhys Brüdern freikaufen kann und damit die verschwinden. Dann wäre YB auch endlich Mäzen-frei (lustig, dass sie uns den Gigi Oeri Club nennen obwohl wir schon lange keinen Mäzen mehr haben der Geld einschiesst) - das wäre für die Entwicklung von YB auch wichtig

Antworten