Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
JaMundharmonika hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 35275.html
Gibt's jetzt nach jedem Sieg oder nach jeder Niederlage eine Einschätzung von Sportchef Streller in den Medien???
Macht doch mehr spass als immer über die ewigi gwünnerei
Das isch jetzt au e härtetescht für d'fäns
Mol luege wär dermit cha ummgoo
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Musst du nun gleich nach dem ersten Spiel wieder jemandem ans Bein pissen? Oder weshalb stellst du die tendenziöse Frage, ob das nun nach jedem Spiel so sein wird?Mundharmonika hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 35275.html
Gibt's jetzt nach jedem Sieg oder nach jeder Niederlage eine Einschätzung von Sportchef Streller in den Medien???

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich pisse niemandem ans Bein, stelle einfach fest, dass Streller in den letzten Wochen offenbar eine Art Pressesprecher geworden ist. Das ist weder positiv noch negativ gemeint. Ich meinerseits finde es einfach ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn Streller in seiner Funktion als Sportchef zum Spiel befragt wird und nach aussen wichtiger wirkt als der Trainer selbst.black/white hat geschrieben:Musst du nun gleich nach dem ersten Spiel wieder jemandem ans Bein pissen? Oder weshalb stellst du die tendenziöse Frage, ob das nun nach jedem Spiel so sein wird?![]()
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ist aber nicht wirklich überraschend, dass jetzt kurz nach dem Führungswechsel und der neuen Funktion von Streller die Medienanfragen nur so einprasseln. Das wird sich im laufe der Saison einstellen. Es ist halt auch eine neue Ausgangslage mit Streller als klaren sportlichen Leiter, zuletzt teilte sich das mit Heitz und Heusler auf. Auch die beiden haben hier und da ihre Bemerkungen zu den Spielen abgegeben, dass man nach 7-8 Jahren halt nicht mehr zu jedem Kick befragt wird ist auch logisch, dass die Medien sich in den ersten Monaten auf Streller stürzen ebenfalls.Mundharmonika hat geschrieben:Ich pisse niemandem ans Bein, stelle einfach fest, dass Streller in den letzten Wochen offenbar eine Art Pressesprecher geworden ist. Das ist weder positiv noch negativ gemeint. Ich meinerseits finde es einfach ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn Streller in seiner Funktion als Sportchef zum Spiel befragt wird und nach aussen wichtiger wirkt als der Trainer selbst.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
den wirst du weniger in der Presse sehen. Ich denke sobald Brigger anfängt wirst du den auch ab und an zu Gesicht bekommen und nicht nur PipiSteini hat geschrieben:Haben wir eigentlich auch einen Präsidenten? Irgendwie habe ich das Gefühl er interessiert sich nicht gross für den Spielbetrieb. Keine Presenz und keine Stellungnahmen. Vermisse Heusler schon ein bisschen.
Was würdest du denn gerne von ihm persönlich hören, anstatt von Streller oder einem Trainer?Steini hat geschrieben:Haben wir eigentlich auch einen Präsidenten? Irgendwie habe ich das Gefühl er interessiert sich nicht gross für den Spielbetrieb. Keine Präsenz und keine Stellungnahmen. Vermisse Heusler schon ein bisschen.
Er muss nicht grosse Worte sprechen. Doch irgendwie habe ich das Gefühl er ist überhaupt noch nicht präsent. Man sieht nichts und hört nichts.Dever hat geschrieben:Was würdest du denn gerne von ihm persönlich hören, anstatt von Streller oder einem Trainer?
Für mich muss sich ein Präsi identifizieren mit dem Verein. Aber vielleicht kommt ja noch etwas. Es ist so als existiert er gar nicht. Ich weiss! wir waren
bisher verwöhnt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er war in der PK von IHM. Ansonsten dürfte der Job der Öffentlichkeitsarbeit von Marco Streller übernommen worden sein. Das geht auch in Ordnung.Steini hat geschrieben:Er muss nicht grosse Worte sprechen. Doch irgendwie habe ich das Gefühl er ist überhaupt noch nicht präsent. Man sieht nichts und hört nichts.
Für mich muss sich ein Präsi identifizieren mit dem Verein. Aber vielleicht kommt ja noch etwas. Es ist so als existiert er gar nicht. Ich weiss! wir waren
bisher verwöhnt.
Ist schon etwas früh zum reklamieren. Da ich an beiden Spielen vor Ort war, konnte ich auch noch nicht viel sehen. Gebe ihm noch etwas ZeitSubComandante hat geschrieben:Er war in der PK von IHM. Ansonsten dürfte der Job der Öffentlichkeitsarbeit von Marco Streller übernommen worden sein. Das geht auch in Ordnung.

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Är het doch scho mehrfach betont, dass är si zingge nit muess in vordergrubd stecke. Im vordergrund stön d fans und d mannschaft uff em platz! Wenns zum sportliche ebbis zsage git, macht das dr sportlichi leiter. Wenns zem verein ebbis z mälde git je nach betätigungsfäld dr brigger, dr alex oder ebe au dr bernie2. Wiener das zB am saisonstart gmacht het. I bi ganz froh, hämmer nit e präse wie in dütsche wo zue allem und jedem e meinig het. Dr bernie2 het e grosses härz für die sach, isch aber sicher nit d person drfür wo johlend durch d beize segglet. Ich bi bis uff e brigger glücklich so wie s isch, aber dä isch jo au nur delegierte und nit gschäftsfierer wie alli immer brichtet hän. Starke maa bim fcb isch dr strelli!Steini hat geschrieben:Haben wir eigentlich auch einen Präsidenten? Irgendwie habe ich das Gefühl er interessiert sich nicht gross für den Spielbetrieb. Keine Präsenz und keine Stellungnahmen. Vermisse Heusler schon ein bisschen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
[font="]"Brigger wird im operativen Geschäft die führende Funktion einnehmen und Präsident Bernhard Burgener entlasten."(BaZ, heute)[/font]stacheldraht hat geschrieben:....Ich bi bis uff e brigger glücklich so wie s isch, aber dä isch jo au nur delegierte und nit gschäftsfierer wie alli immer brichtet hän. Starke maa bim fcb isch dr strelli!
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht der populärste, derjenige mit den Sprüchen, die die Fans gerne hören, aber sicher nicht der "Starke Mann" im Bezug auf Geschäftsführung. Da gibt es weiss Gott kompetentere.stacheldraht hat geschrieben: Starke maa bim fcb isch dr strelli!
Zum Glück...
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Hoffe für dich, dass dir dein Chef nicht auch schon nach zwei Monatenbadandugly hat geschrieben:Vielleicht der populärste, derjenige mit den Sprüchen, die die Fans gerne hören, aber sicher nicht der "Starke Mann" im Bezug auf Geschäftsführung. Da gibt es weiss Gott kompetentere.
Zum Glück...
jegliche Kompetenz abgesprochen hat...
Im übrigen schliesse ich mich Stacheldraht's Meinung zu 100% an. Wie lange muss man noch betonen, dass es sich bei BB bewusst nicht um eine Kopie von BH handelt, bis es auch der letzte Forenhilfsschület begriffen hat ?
Naja, wir hatten schon mal diesen Edelmann als Präsidenten. Hat von dem jemals einer ein Interview gesehen?
Aber ich gebe zu, Burgener dürfte schon mehr Präsenz zeigen. Aber man hat es schon in der Brigger Wahl gesehen: So ganz ist er mit den Bedürfnissen der anspruchsvollen Fanschaft und Öffentlichkeit noch nicht betraut, das sehe ich auch ein wenig so. Ich denke nicht, dass er sie bewusst ignoriert.
Der Gratis-Tipp an unseren Präsi: Einfach nur hier mitlesen, dann kommt alles gut.

Aber ich gebe zu, Burgener dürfte schon mehr Präsenz zeigen. Aber man hat es schon in der Brigger Wahl gesehen: So ganz ist er mit den Bedürfnissen der anspruchsvollen Fanschaft und Öffentlichkeit noch nicht betraut, das sehe ich auch ein wenig so. Ich denke nicht, dass er sie bewusst ignoriert.
Der Gratis-Tipp an unseren Präsi: Einfach nur hier mitlesen, dann kommt alles gut.

Eine Führungskraft muss vor allem dann hinstehen und öffentlich Präsenz markieren, wenn es nicht so läuft. Ansonsten finde ich es angebracht, seinen Mitarbeitern das Vertrauen zu schenken. Es sollen die vor ein Mikrofon, denen die Lust daran gegeben ist und die in der Öffentlichkeit gut ankommen. Mir sind die stillen Arbeiter im Hintergrund eigentlich weniger suspekt - von daher: Herr Burgener darf sich gerne weiter dort aufhalten, wenn ihm das so lieber ist.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Wie sagen die Medien so schön, wenn sie anderer Meinung sind? "Wir bleiben bei unserer Darstellung". Bernie 2 hat es doch mehrfach beschrieben, wie das Aufgabenfeld aussieht. Klar übernimmt er in der "operativen Leitung" die Aufgaben von Bernie 2 wenn er nicht anwesend ist. Weiter hat er aber ausdrücklich erklärt, dass Brigger der Delegierte ist -> Jeder der VR's ist Verantwortlich für sein Aufgabenfeld, Sprich die sportliche Leitung obliegt Streller und nicht Brigger. Brigger ist dazu da um die ganzen Komponenten zusammenzuführen, Sitzungen zu leiten ect. Brigger ist nicht dazu da, um sportliche Entscheidungen zu treffen oder seine Visionen umzusetzen. Deshalb erachte ich es als schlicht falsch, davon zu sprechen, Brigger sei der starke Mann beim FCB.nobilissa hat geschrieben:[font="]"Brigger wird im operativen Geschäft die führende Funktion einnehmen und Präsident Bernhard Burgener entlasten."(BaZ, heute)[/font]
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
"Jean-Paul Brigger wird in seiner Funktion als Delegierter des Verwaltungsrats für die Umsetzung der Strategie 2017-2020 und damit für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des FCB verantwortlich sein. Er wird den FC Basel 1893 nach innen, gegenüber den Mitarbeitenden und Mitgliedern, als auch gegen aussen in den Beziehungen zu den nationalen und internationalen Fussballverbänden und Grossclubs, zu den Medien und der lokalen und nationalen Politik, Wirtschaft und Kultur vertreten." (FCB-Homepage).
Brigger > Streller würde ich mal sagen.
Brigger > Streller würde ich mal sagen.