kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:haha, ja das habe ich mich auch schon oft gefragt. Bei dem Wohnungsmagel an gewissen Orten in der Schweiz bekommt man diese aber wohl sogar trotzdem los :D
BloodMagic hat geschrieben:Meistens hat das damit zu tun, dass man gar keine Bilder von der Wohnung hat ohne Einrichtung und der der aktuelle Mieter nicht möchte, dass Bilder gemacht werden von der Wohnung mit seiner Einrichtung. Ausserdem gibts für sowas Besichtigungstermine.
Dann sollte doch wenigstens der Grundriss und eine ausführliche Wohnungsbeschreibung vorhanden sein. So könnte man sich etwas unter der Wohnung vorstellen und kann abschätzen, ob sie den gewünschten Kriterien entspricht.

Ich geh doch nichts besichtigen, von dem ich nicht weiss, was mich erwartet. Der Mieter hat nur unnötig Aufwand, wenn ständig Leute vorbei kommen und nach einem Zimmer merken, dass die Wohnung nichts für sie ist.

Der Kollege und ich gingen eine Wohnung besichtigen, die im Netz keine guten Fotos der Zimmer hatte. Wir wussten dann schon nach dem ersten Zimmer, dass die Wohnung nichts für uns ist, weil das Zimmer genau Platz für ein Bett und einen Schrank hatte und das halt zu wenig ist. Hätte es brauchbare Fotos oder einen Grundriss gehabt, hätten sich Mieter und Interessenten den Aufwand sparen können.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ich musste in meiner letzten Wohnung über 30 Interessenten einzeln empfangen. Ein wochenlanges Chaos. Meine Beobachtung: Fast niemand hat sich am Grundriss der Wohnung gestört. Gelästert haben stattdessen zwei Drittel der Leute über die Hauptstrasse unter dem Balkon (was man ja nicht mit einem Klick auf Google Maps hätte feststellen können) und/oder die fehlende eigene Waschmaschine (erwarten diese Leute für 1200 Franken eine 3-Zimmer-Wohnung mit eigenen Butler?). Und ja, dann kam natürlich auch mehr als einmal der Satz, dass man als Sozialhilfeempfänger ja eine teurere Wohnung zu gute habe.

Mein Wunsch für das nächste Wohnungsinserat:
Aussenaufnahme inkl. Google Karte
Bild der Waschküche
Vermerk: Diese Wohnung schöpft ihr Sozialhilfeguthaben nicht aus.
Und dann vielleicht noch ein Grundriss...

Eingezogen sind dann zwei Studentinnen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Meine Wohnung in BS Gundeli hatte ich (3.5 Z) für 1600 incl. fast 8 Jahre gemietet. Wurde nach meiner Miete nur neu gestrichen, sonst nichts gemacht. Nach den 8 Jahren hatte ich 2 Tage nach inserieren etwa 10 Interessenten bei mir zu Hause (alle praktisch gleichzeitig und die Meisten waren Expats) die alle die Wohnung wollten und sich überboten haben bei der Verwaltung. Bekommen hat es ein Expat Pärchen aus Italien für unglaubliche 2100 CHF incl.

Ich muss heute noch lachen wie sie gegenseitig versucht haben sich die Wohnung schlecht zu reden und dann etwa 5 davon bei der Verwaltung direkt vorstellig worden dass sie auch mehr bezahlen würden als die geforderten 1850 CHF

Soviel zum Wohnungsmarkt in Basel

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

warum verhandelt man immer noch mit der Türkei, bzw ist die Türkei nach wie vor ein EU-Beitrittskandidat?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 59682.html

hingegen gefällt mir das kleine Österreich z.Z mit seiner klaren Haltung

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 59884.html

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Österreich ist noch mit vielem was die in der letzten Zeit machen ein Vorbild für andere Länder in der EU. Die machen aktuell politisch praktisch alles richtig

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

BloodMagic hat geschrieben:Österreich ist noch mit vielem was die in der letzten Zeit machen ein Vorbild für andere Länder in der EU. Die machen aktuell politisch praktisch alles richtig
Find ich auch!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

E frog:
I ha so schmärze wo vo höchi steissbei ganz ebitz linggs drvo usstrahlt ins lingge bai. Es macht vorallem an de glänggpünggt weh: linggs vom steissbei, chnü- und fuessglängg. Was chönnt das sii?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

Welches Jugendkonto (Kind 11 Jahre alt) könnt Ihr mir empfehlen.
Zweck: Geld einzahlen und zwischendurch auch mal abheben. Früher gab es ja diverse Angebote (Magic Card etc.) wo man auch z.B. gratis in die Schwimmbäder konnte usw.

Auch gerne ein Tipp für ein gutes Jugendsparkonto, wo bis zum 18. Lebensjahr nichts abgehoben wird.

Danke Euch.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Findet Ihr das auch so verwerflich, wie die Polizei? Ich bin überzeugt, dass genau diese Reaktion des Pöbels den Suizid verhindert. Natürlich ist es primitiv einen Todesmüden anzufeuern, aber wenn er es dadurch sein lässt...
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1160881.html
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

fyyrwerk, isch es ok wenn me dr nochbr frogt ob er no ganz bache isch wenn er sie fyyrwerk 10 meter nebe mim huus ablost? mit 5 minute fuessweg wär er uf emene offene feld. er hets laidr nit so ganz vrstande. ha jetzt mi eerscht nochbrkrieg. er droht ass er mini drey kinder mit eme stägge will schloh falls sie nomol uf em spielplatz nebe drah uftauche :D
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

salegh hat geschrieben:fyyrwerk, isch es ok wenn me dr nochbr frogt ob er no ganz bache isch wenn er sie fyyrwerk 10 meter nebe mim huus ablost? mit 5 minute fuessweg wär er uf emene offene feld. er hets laidr nit so ganz vrstande. ha jetzt mi eerscht nochbrkrieg. er droht ass er mini drey kinder mit eme stägge will schloh falls sie nomol uf em spielplatz nebe drah uftauche :D
Sag ihm eifach dass du garantiert dr länger Stägge doheime hesch. :p

Ich finds absolut ok wenn mehr ihn druf ufmerksam macht, dass er au bitz mehr Wärmi bi dr Entwickligg brucht hätti und vermuetlich eher mit dr Mikrowälle ufgewärmt worde isch.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Schambbediss hat geschrieben:E frog:
I ha so schmärze wo vo höchi steissbei ganz ebitz linggs drvo usstrahlt ins lingge bai. Es macht vorallem an de glänggpünggt weh: linggs vom steissbei, chnü- und fuessglängg. Was chönnt das sii?
Ich ha das au gha - eifach isch mi Bei ame no igschlofe. Zerscht hän sie gmeint es könnt e Thrombose si - elei vo de Symptom här. Het sich den aber usegstellt bim Röntge, dass mi Wirbelsühle verschobe gsi isch und drum ufe Närv druggt het. Speziell isch eifach gsi, dass bi mir dr Schmärz unde agfange het und den erscht ufe isch - normalerwis gohts schinbar obe los.

Ich würd unbedingt go abchecke lo.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

schwanger mit 12 Jahren...das Mädchen muss wohl aus südlicheren Gefilden stammen. In unseren Breitengraden sind Mädchen in diesem Alter höchst selten schon fruchtbar. Meine Tochter wird jetzt 10... kann mir gar nicht ausmalen ein solches Bild

https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ ... 87107.html

noch was: wahrscheinlich eine saublöde Frage, aber ob die auch wirklich Spass am Verkehr haben...oder nur er, der 17-jährige?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja - also mit 12 sind schon einige Mädchen Fruchtbar, egal woher sie kommen. Ich hatte mit 15 eine 13 Jährige Freundin die wäre auch schwanger geworden hätten wir nicht verhütet und natürlich hatte die Spass. Aber mit 17 eine 12 Jährige? Die ist ja noch praktisch ein Kind.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

BloodMagic hat geschrieben:Naja - also mit 12 sind schon einige Mädchen Fruchtbar, egal woher sie kommen. Ich hatte mit 15 eine 13 Jährige Freundin die wäre auch schwanger geworden hätten wir nicht verhütet und natürlich hatte die Spass. Aber mit 17 eine 12 Jährige? Die ist ja noch praktisch ein Kind.
Mit 12 ist man noch nicht einmal Teenager

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Blutengel hat geschrieben:Ich ha das au gha - eifach isch mi Bei ame no igschlofe. Zerscht hän sie gmeint es könnt e Thrombose si - elei vo de Symptom här. Het sich den aber usegstellt bim Röntge, dass mi Wirbelsühle verschobe gsi isch und drum ufe Närv druggt het. Speziell isch eifach gsi, dass bi mir dr Schmärz unde agfange het und den erscht ufe isch - normalerwis gohts schinbar obe los.

Ich würd unbedingt go abchecke lo.
Hesches denn mit Physio wieder in Griff kriegt? E Bekannte het au so öpis und dä schissts ganz schön ah, dass är jetz ind Physio und dehei paar iebige mache muess.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

unwichtig hat geschrieben:Mit 12 ist man noch nicht einmal Teenager
Ja schon - schau dir aber heute mal 12 Jährige an - ich würd mal sagen mehr als 50% der Frauen haben da schon Brüste - die sehen aus wie zu meiner Zeit die 14 Jährigen, darum schau auf dein Mädchen das sie nicht so eine wird die sich die Fresse zukleisterst, mit Hotpants in die Schule geht und mit 17 Jährigen anbandelt, denn dann passiert genau sowas. Ich würd mal sagen heute sind sicher 50% der Mädchen mit 12 bereits fruchtbar und sind heute auch durch TV, Internet und co. bereits an "Sex" interessiert und darum würd ich auch die Aufklärung genug früh machen.

Wie mein Kollege sagt der 2 Jungs und ne Tochter im Teenager/junger Erwachsener Alter hat. Meine Jungs kommen mal besoffen nach Hause oder haben mal ne Schlägerei oder so. Aber wenigstens muss ich nicht angst haben dass sie plötzlich sagen sie seien schwanger oder muss angst haben dass sie im Ausgang vergewaltigt werden.

Pass auf dein Mädchen auf und schau, dass sie das richtige Weltbild mit kriegt ;) Jungs sind grundsätzlich mal böse und erzählen dir alles um dich ins Bett zu bekommen, das wäre mal ein Anfang :)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

BloodMagic hat geschrieben:Ja schon - schau dir aber heute mal 12 Jährige an - ich würd mal sagen mehr als 50% der Frauen haben da schon Brüste - die sehen aus wie zu meiner Zeit die 14 Jährigen, darum schau auf dein Mädchen das sie nicht so eine wird die sich die Fresse zukleisterst, mit Hotpants in die Schule geht und mit 17 Jährigen anbandelt, denn dann passiert genau sowas
wird sie die nächsten Jahre nicht machen, sie findet es (jetzt zumindest noch) furchtbar, wie sich Frauen zukleistern. Liegt aber auch daran, dass meine Frau sich nur zu speziellen Anlässen schminkt und ihr also kein Vorbild dafür ist.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

unwichtig hat geschrieben:Mit 12 ist man noch nicht einmal Teenager
Mit 12 bist du in der 7. Klasse und beginnst dich mit der Lehrstellensuche zu befassen. Vielleicht hat sie ihren Typen ja beim Schnuppern getroffen und noch etwas intensiver geschnuppert.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bierathlet hat geschrieben:Hesches denn mit Physio wieder in Griff kriegt? E Bekannte het au so öpis und dä schissts ganz schön ah, dass är jetz ind Physio und dehei paar iebige mache muess.
Jep isch wieder guet worde. Die erschte 4 Sitzige sind aber reins Kochbräche gsi. Also au keini Iebige usw. Eifach alles wieder zrächt biege. Het nit weg gmacht aber zum Teil ziemlich unagnähm. Nochert no paar Mol Physio (viel mit TRX) zum d Ruggemuskle stärke. Nochert hani den mit Crossfit agfange und nie mehr öbis gha.

Iebigi Dehei sind aber ein MUSS. S Mätteli uslege und dr Färnseh laufe lo - den isch das eifach wenn mrs mol im Ablauf dine het.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Fulehung hat geschrieben:Mit 12 bist du in der 7. Klasse und beginnst dich mit der Lehrstellensuche zu befassen. Vielleicht hat sie ihren Typen ja beim Schnuppern getroffen und noch etwas intensiver geschnuppert.
Nicht zwingend. Nur 12 Jährige, die "früher" zur Schule gehen, sind dann bereits in der 7. Klasse. Normalerweise ist man 13...

Schon krass das Ganze. Wüsste nicht, wie reagieren, wenn das meine Tochter wäre

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

RvP_10 hat geschrieben: Wüsste nicht, wie reagieren, wenn das meine Tochter wäre
Auf meine Tochter wäre ich (denke ich jetzt zumindest) in keinster Weise irgendwie böse. Aber dem 17-jährigen Typen würde ich... puh.. keine Ahnung..Sauhund

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Einschulungsstichtag ist der 31. Juli. Ein Kind mit Geburtsdatum 31.7.2013 geht im August 2017 als knapp 4-Jähriges in den Kindergarten. Und feiert bei einer normalen Schullaufbahn mit 2 Kindergartenjahren knapp vor dem ersten Tag der 7.Klasse den 12. Geburtstag. Ist jetzt ein Extrembeispiel, aber in einer normalen 7. Klasse feiern fast alle Kinder ihren 13. Geburtstag erst irgendwann während der 7. Klasse - und manche erst in den Sommerferien vor der Achten.

Ich finde es aber schon noch spannend, dass ein 17-jähriger Lehrling straffrei mit einer 7. oder 6. Klässlerin schlafen kann (ausser die Eltern oder das Mädchen haben etwas dagegen - ist in Biel nicht der Fall), aber ein 19-jähriger zwingend vor Gericht muss, wenn er mit einer 15-Jährigen schläft, die selber schon eine Lehre macht.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

unwichtig hat geschrieben:wird sie die nächsten Jahre nicht machen, sie findet es (jetzt zumindest noch) furchtbar, wie sich Frauen zukleistern. Liegt aber auch daran, dass meine Frau sich nur zu speziellen Anlässen schminkt und ihr also kein Vorbild dafür ist.
Das geht sehr schnell in dem Alter. Was heute ihre Meinung ist hat nichts mit dem zu tun was sie in 2 Monaten macht. Aber wie man zu Hause mit solchen Sachen umgeht, kann schon einen grossen Unterschied machen.

Ich finde den Altersunterschied, unabhängig wie reif sie ist, extrem. Dieser 17 Jährige hat doch einen Schuss ab! Der soll mir mal nach Hause kommen...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das Gesetz ist in der Richtung schon komisch. Ein Freund von mir hatte mit 18 eine Freundin die 15 Jahre als war und 10 Monate. Er hätte sich also strafbar gemacht - aber ich glaube nur wenn die Eltern eine Anzeige machen. Ist soweit ich weiss kein Offizialdelikt. Seine Freundin sah auch Älter aus als er und er war vom geistigen Niveau auch eher 15 als 18 und hat nur scheisse gebaut - ich sehe da auch kein grosses Problem.

17 und 12 finde ich übel - wenn er 18 ist wird sie also 12 bzw. 13 sein und dann ist es strafbar und unter 14 soweit ich weiss auch ein Offizialdelikt

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

BloodMagic hat geschrieben:Das Gesetz ist in der Richtung schon komisch. Ein Freund von mir hatte mit 18 eine Freundin die 15 Jahre als war und 10 Monate. Er hätte sich also strafbar gemacht - aber ich glaube nur wenn die Eltern eine Anzeige machen. Ist soweit ich weiss kein Offizialdelikt. Seine Freundin sah auch Älter aus als er und er war vom geistigen Niveau auch eher 15 als 18 und hat nur scheisse gebaut - ich sehe da auch kein grosses Problem.

17 und 12 finde ich übel - wenn er 18 ist wird sie also 12 bzw. 13 sein und dann ist es strafbar und unter 14 soweit ich weiss auch ein Offizialdelikt
Ein 18-Jähriger darf eine 15-jährige Freundin haben, weil der Altersunterschied nicht grösser als 3 Jahre ist. Ein 19-Jähriger darf keine 15-jährige Freundin haben. Ich zitiere: "Verstösse gegen das Schutzalter sind ein Offizialdelikt. Das heisst, wenn jemand der Polizei einen Hinweis gibt oder eine Meldung an die Polizei macht, muss diese dem Fall nachgehen. Es bedarf keiner Anzeige." Glaube mir, als Thunfan kenne ich das juristische Kleingedruckte in solchen Fällen leider nur zu gut. Und ja, ein 19-jähriger Spieler wurde damals vom Gericht für einen Zungenkuss mit einer 15-Jährigen verurteilt - weil es eben ein Offizialdelikt war.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dann halte deine Tochter doch einfach von den Thun Spielern fern, dann musst du dich da auch nicht so informieren :)

Also ich finde 15 und 19 auch nicht tragisch - 12 und 17 ist ein anderes Thema weil eine 12 Jährige einfach noch ein Kind ist.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Was tun wenn die eigene Tochter den Berufswunsch Polizistin ins Auge gefasst hat und dies schon seit über einem Jahr...? :rolleyes: Sie will Verbrecher und Diebe jagen, keine Bussen verteilen, diese Polizisten seien verhasst :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

unwichtig hat geschrieben:Was tun wenn die eigene Tochter den Berufswunsch Polizistin ins Auge gefasst hat und dies schon seit über einem Jahr...? :rolleyes: Sie will Verbrecher und Diebe jagen, keine Bussen verteilen, diese Polizisten seien verhasst :)
Kripo ist doch ein ehrenwerter Beruf mit Zukunft. Wieso nicht?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

unwichtig hat geschrieben:Was tun wenn die eigene Tochter den Berufswunsch Polizistin ins Auge gefasst hat und dies schon seit über einem Jahr...? :rolleyes: Sie will Verbrecher und Diebe jagen, keine Bussen verteilen, diese Polizisten seien verhasst :)
Berufswünsche von Kindern sollte man unterstützen und das eigene Ego in den Hintergrund stellen. Schliesslich müssen sie mit ihrer Berufswahl in Zukunft zurecht kommen und nicht Du. Einfach nicht zu de Bussenschreibern (Polizeidienstangstellte) gehen, sondern die richtige Polizeischule machen. Von dort aus kann man anschliessend in verschieden Richtungen gehen, in denen man nicht mehr in der Uniform unterwegs ist.

Alternativ in Lausanne studieren (Faculty of Law, Criminal Justice and Public Administration) und anschliessend eine Stelle bei einer Spurensicherung suchen (geht auch auf dem Polizeiweg).
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten