Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:haha, ja das habe ich mich auch schon oft gefragt. Bei dem Wohnungsmagel an gewissen Orten in der Schweiz bekommt man diese aber wohl sogar trotzdem los![]()
Dann sollte doch wenigstens der Grundriss und eine ausführliche Wohnungsbeschreibung vorhanden sein. So könnte man sich etwas unter der Wohnung vorstellen und kann abschätzen, ob sie den gewünschten Kriterien entspricht.BloodMagic hat geschrieben:Meistens hat das damit zu tun, dass man gar keine Bilder von der Wohnung hat ohne Einrichtung und der der aktuelle Mieter nicht möchte, dass Bilder gemacht werden von der Wohnung mit seiner Einrichtung. Ausserdem gibts für sowas Besichtigungstermine.
Ich geh doch nichts besichtigen, von dem ich nicht weiss, was mich erwartet. Der Mieter hat nur unnötig Aufwand, wenn ständig Leute vorbei kommen und nach einem Zimmer merken, dass die Wohnung nichts für sie ist.
Der Kollege und ich gingen eine Wohnung besichtigen, die im Netz keine guten Fotos der Zimmer hatte. Wir wussten dann schon nach dem ersten Zimmer, dass die Wohnung nichts für uns ist, weil das Zimmer genau Platz für ein Bett und einen Schrank hatte und das halt zu wenig ist. Hätte es brauchbare Fotos oder einen Grundriss gehabt, hätten sich Mieter und Interessenten den Aufwand sparen können.