Kader Saison 17/18

Diskussionen rund um den FCB.
AMS
Neuer Benutzer

Beitrag von AMS »

Vaclik
Lang - Suchy - Akanji - Petretta
Xhaka
Steffen - Delgado - Elyounoussi - Pululu
Ricky

(Fransson und Schmid einwechseln für Delgado und Pululu)

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Interessant. denkst du Noussi kann ZM spielen? Sehe ihn irgendwie nicht auf der Position.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

AMS
Neuer Benutzer

Beitrag von AMS »

Habe ihn noch nie auf dieser Position in diesem System spielen sehen. Als 10 er alleine sehe ich ihn auch nicht, jedoch in einem System mit zwei 8 ern, welches auf Pressing ausgelegt ist könnte ich mir schon vorstellen, dass seine Stärken zur Geltung kommen. Finde ihn nicht so schnell und explosiv wie beispielsweise ein Steffen, dafür mit einer besseren Ballkontrolle und einem besseren Dribbling.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

3er Abwehr
Vaclik
Suchy - Akanji - Balanta
Lang - Fransson - Zuffi - Riveros
Elyounoussi- v. Wolfswinkel - Steffen

4er Abwehr
Vaclik
Lang - Suchy - Akanji - Riveros
Xhaka
Steffen - Delgado - Fransson - Elyounoussi
van Wolfswinkel

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Hatte jemand schon die Möglichkeit Kuz ein bisschen genauer zu beobachten? Wie macht er sich so, können wir dieses Mal davon ausgehen das er sein Platz in der Mannschaft finden und akzeptieren wird?

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

-----------------Vaclik
Lang----Suchy----Akanji----Riveros
----------------Xhaka
Fransson--Kuzmanovic--Elyounoussi
---------Steffen---Wolfswinkel

Wechsel: Delgado-Kuzmanovic ; Zuffi-Fransson ; Kutesa-Elyounoussi

Mit Steffen vorne und Fransson auf der Seite vergleichbar wie Leipzig mit Werner (Schnell und wendig) und Forsberg (technisch stark und gute Pässe). Dazu im Zentrum mit Kuzmanovic ein ball- und passsicherer Techniker der auch mal etwas ungewöhnliches versucht (Aussenristpässe etc.) vergleichbar mit Keita. Nur noch so umsetzen und viele Treffer erzielen und gut ist :)

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Torhüter
Vaclik
Salvi
Vailati

Innenverteidigung
Suchy
Akanji
Balanta
Pacheco

Aussenverteidiger + Aussenläufer RECHTS
Lang
Gaber

Aussenverteidiger + Aussenläufer LINKS
Riveros
Petretta
Traoré

Defensives + Zentrales Mittelfeld
Xhaka
Serey Die
Zuffi
Schmid

Offensives Mittelfeld
Delgado
Fransson

Flügelspieler RECHTS
Elyounoussi
Kutesa
Calla

Flügelspieler LINKS
Steffen
Bua

Stürmer
Van Wolfswinkel
Oberlin
Manzambi
Pululu
Dateianhänge
lineup.jpg
[CENTER][/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tja - dr Bua isch eigentlich rechte Flügel. Chaschen scho uf Links stelle, aber dört spillt är normalerwiis nid.

https://www.transfermarkt.ch/kevin-bua/ ... aison=2014

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Da war doch mal ein Blaise nkufo der ähnlich viel Tore in dieser komischen Erendivisie geschossen hat. Der wäre auch nicht gerade der Wunschtransfer gewesen. Dann haben wir noch Oberlin aus einer der wohl schlechteren Liga in Europa. Beim Kuhdorfverein Altach ein paar Tore geschossen aber bei den Dosen nicht durchgesetzt.

Fairerweise muss man sagen der Eine ist erst kurz dabei und der andere noch jung und kann sich noch entwickeln.
Ob die eine Verstärkung schon für diese Saison sind? Stand heute hätte ich gesagt, hätte man gerade so gut mt den eigenen Manzambi und Pululu diese Saison planen können.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Jetzt, wo auch ER weg ist, sehe ich die Titelverteidigung ernsthaft in Gefahr. Wirklich verstärkt wurde das Team ja nicht, dafür aber massiv geschwächt, besonders in der Offensive. Delgado, Janko, Sporar, Doumbia weg; einziger Zugang ist Wolfswinkel.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Nii hat geschrieben:Jetzt, wo auch ER weg ist, sehe ich die Titelverteidigung ernsthaft in Gefahr. Wirklich verstärkt wurde das Team ja nicht, dafür aber massiv geschwächt, besonders in der Offensive. Delgado, Janko, Sporar, Doumbia weg; einziger Zugang ist Wolfswinkel.
Lassen wir uns überraschen; negativ oder positiv :cool:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Nii hat geschrieben:Jetzt, wo auch ER weg ist, sehe ich die Titelverteidigung ernsthaft in Gefahr. Wirklich verstärkt wurde das Team ja nicht, dafür aber massiv geschwächt, besonders in der Offensive. Delgado, Janko, Sporar, Doumbia weg; einziger Zugang ist Wolfswinkel.
Nicht wirklich, du hast Oberlin vergessen. Ich hoffe der wird mehr Tore schiessen wie Sporar. Janko und Doumbia wurden durch RvW (und Nachwuchsspielern) ersetzt.
Delgado... Tja... Ihn zu ersetzen wird wohl unmöglich.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Selbst Bua könnte man als neuzugang zählen. Offensive def. stärker als letztes jahr
CR7 Fanboy

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Bin ein bisschen im Berliner Kurrier lesen gegangen - und im Hertha-Forum (zugegeben, keine Rückmeldung nach Delgado's Rücktritt).. obschon VS gern gesehen und ihm hohe Spielintelligenz attestiert wird, behaupte ich, dass sie ihn los haben möchten.. könnte noch was gehen bis Ende Tranferperiode.

Korrigendum: falscher Thread :o
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

So schade wie SEIN rücktritt auch ist, der fcb ist nicht von einzelnen köpfen abhängig. Wir sind hier nicht bei yb und deren klassischen ausreden, auch wenn einige fcb-fans geistig auf der yb schiene fahreb.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Gab es dies schon mal in den letzten 10 Jahren, dass man 3 sehr wichtige Kaderspieler (Delgado, Janko, Doumbia) verloren hat und dafür keinen Franken sieht?
Mann stelle sich vor die 3 genannten wären 3-4 Jahre jünger gewesen und der FCB hätte sie verkauft. Da hätte man nun locker 25 Mio. in der Tasche ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Gab es dies schon mal in den letzten 10 Jahren, dass man 3 sehr wichtige Kaderspieler (Delgado, Janko, Doumbia) verloren hat und dafür keinen Franken sieht?
Mann stelle sich vor die 3 genannten wären 3-4 Jahre jünger gewesen und der FCB hätte sie verkauft. Da hätte man nun locker 25 Mio. in der Tasche ;)
Pro Spieler 😉

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Shurrican hat geschrieben:So schade wie SEIN rücktritt auch ist, der fcb ist nicht von einzelnen köpfen abhängig. Wir sind hier nicht bei yb und deren klassischen ausreden, auch wenn einige fcb-fans geistig auf der yb schiene fahreb.

Richtig sind wir nicht. Doch haben wir aber weil sie nicht ins Konzept passen, wohl auch Er nicht, oder mit Doumbia an Qualität verloren.
Da müssten einige recht aufdrehen diese Saison weil Wolf wird wohl nicht all die Tore von Janko und Doumbia erzielen können.
Ich hoffe dass Pululu einschlägt diese Saison und Oberlin den Tritt findet, ansonsten wird es schwierig.

Denke YB hat diese Saison die breite im Kader dass ein Ausfall eines einzelnen locker zu verkraften ist.
Würde sogar behaupten sie sind personell gleich oder besser aufgestellt als wir.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Shurrican hat geschrieben:So schade wie SEIN rücktritt auch ist, der fcb ist nicht von einzelnen köpfen abhängig. Wir sind hier nicht bei yb und deren klassischen ausreden, auch wenn einige fcb-fans geistig auf der yb schiene fahreb.

Richtig sind wir nicht. Doch haben wir aber weil sie nicht ins Konzept passen, wohl auch Er nicht, oder mit Doumbia an Qualität verloren.
Da müssten einige recht aufdrehen diese Saison weil Wolf wird wohl nicht all die Tore von Janko und Doumbia erzielen können.

Denke YB hat diese Saison die breite im Kader dass ein Ausfall eines einzelnen locker zu verkraften ist.
Würde sogar behaupten sie sind personell besser aufgestellt als wir.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

*13* hat geschrieben:Richtig sind wir nicht. Doch haben wir aber weil sie nicht ins Konzept passen, wohl auch Er nicht, oder mit Doumbia an Qualität verloren.
Ich hoffe dass Pululu einschlägt diese Saison und Oberlin den Tritt findet, ansonsten wird es schwierig.

Würde sogar behaupten sie sind personell gleich oder besser aufgestellt als wir.
Deine persönliche ängstlichkeit ist deutlich herauszulesen.

Den einzigen von yb den ich gerne bei basel sehen würde ist ravet. Der rest kommt an die stammelf von basel nicht ran. Schon gar nicht in der breite, und ihr trainer ist kein motivationkünstler, was gegen kleinere gegner wichtig wäre.
FOOTBALL'S LIFE!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Shurrican hat geschrieben:Deine persönliche ängstlichkeit ist deutlich herauszulesen.

Den einzigen von yb den ich gerne bei basel sehen würde ist ravet. Der rest kommt an die stammelf von basel nicht ran. Schon gar nicht in der breite, und ihr trainer ist kein motivationkünstler, was gegen kleinere gegner wichtig wäre.
Denke da gibt es schon noch 1-2 andere die in Frage kommen. Hoffe das es wieder "aufgeht" gegen die Kleinen. Mit dem Kader müssten die einzelnen Spieler genug motiviert sein.
Hoffe du behältst recht.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

*13* hat geschrieben:Richtig sind wir nicht. Doch haben wir aber weil sie nicht ins Konzept passen, wohl auch Er nicht, oder mit Doumbia an Qualität verloren.

Denke immer noch Basel hat YB Siegen lassen:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

.
Hast du noch nicht bemerkt, dass Ricky nicht alle Tore von Janko und Doumbia selbst erzielen muss? Pressing, Räume freilaufen, hinten aushelfen, Chancen vorbereiten (was wir von ihm gegen Luzern alles gesehen haben) ist genau so wichtig, wie Tore zu erzielen. Wenn du aber mit zwei Stürmern spielst und beide zusätzlich solche Arbeit verrichten, dann erwarte ich von Ricky nicht 30 Buden. In die Räume die er bspw. versucht freizulaufen (das hatten wir bei den beiden Strafraumcamper letztes Jahr ja nicht wirklich) können andere Spieler (wie Noussi, wie Bua, wie dann ein Oberlin, wie hoffentlich ein Pululu, ect) agieren und Tore erzielen - erachte ich fast als wichtiger, als stur darauf zu setzten, dass Ricky 30 Buden erzielt. Im unsäglichen 4-2-3-1 ist er aber gleich abgemeldet wenn es nicht läuft wie Doumbia/Janko.

Grundsätzlich hat aber Ricky andere aufgaben als ein Doumbia, deshalb haben wir eher an Qualität gewonnen. Nun gilt es, diese Qualität konsequent auf den Platz zu tragen. Und dazu dürfen wir dem Team auch mehr als zwei Wochen Zeit lassen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

stacheldraht hat geschrieben:Hast du noch nicht bemerkt, dass Ricky nicht alle Tore von Janko und Doumbia selbst erzielen muss? Pressing, Räume freilaufen, hinten aushelfen, Chancen vorbereiten (was wir von ihm gegen Luzern alles gesehen haben) ist genau so wichtig, wie Tore zu erzielen. Wenn du aber mit zwei Stürmern spielst und beide zusätzlich solche Arbeit verrichten, dann erwarte ich von Ricky nicht 30 Buden. In die Räume die er bspw. versucht freizulaufen (das hatten wir bei den beiden Strafraumcamper letztes Jahr ja nicht wirklich) können andere Spieler (wie Noussi, wie Bua, wie dann ein Oberlin, wie hoffentlich ein Pululu, ect) agieren und Tore erzielen - erachte ich fast als wichtiger, als stur darauf zu setzten, dass Ricky 30 Buden erzielt. Im unsäglichen 4-2-3-1 ist er aber gleich abgemeldet wenn es nicht läuft wie Doumbia/Janko.

Grundsätzlich hat aber Ricky andere aufgaben als ein Doumbia, deshalb haben wir eher an Qualität gewonnen. Nun gilt es, diese Qualität konsequent auf den Platz zu tragen. Und dazu dürfen wir dem Team auch mehr als zwei Wochen Zeit lassen.
Ähh, du schreibst im Prinzip was ich geschrieben habe.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Vergesst nicht: Wir hatten doch jedes Jahr 2-3 oft sehr junge Spieler, die plötzlich und aus dem "Nichts" einschlugen.
Pipi, Rakitic, Stocker, Shaqiri, Embolo, Salah, die beiden Xhakas usw.
Die waren z.T. noch keine 20 und wurden plötzlich zu Leistungsträgern.

Das war eigentlich nur letztes Jahr nicht wirklich der Fall, weil UF eher auf ältere Spieler setzte. Von daher rechne ich fest damit, dass Pululu, Schmid oder Oberlin zu Leistungsträgern werden können.

Oder sehe ich das komplett falsch bzw. leide an Alters-Senilität? :rolleyes:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Shakespeare hat geschrieben:Vergesst nicht: Wir hatten doch jedes Jahr 2-3 oft sehr junge Spieler, die plötzlich und aus dem "Nichts" einschlugen.

Das war eigentlich nur letztes Jahr nicht wirklich der Fall, weil UF eher auf ältere Spieler setzte. Von daher rechne ich fest damit, dass Pululu, Schmid oder Oberlin zu Leistungsträgern werden können.

Dieses Jahr kommt Pululu

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Shakespeare hat geschrieben:Vergesst nicht: Wir hatten doch jedes Jahr 2-3 oft sehr junge Spieler, die plötzlich und aus dem "Nichts" einschlugen.

Ich sehe das auch so. Wenn jemand ein Gedächtnisproblem hat, dann diejenigen, welche jetzt einen auf Panik machen, weil das aufgeblähte Kader der letzten Saison wieder redimensioniert wird. Wir hatten zum Beispiel nur letzte Saison 2 erfahrene Topstürmer, vorher auch nicht. Und ironischerweise waren wir europäisch letzte Saison so schlecht wie seit langem nicht mehr... .

Es müssen nicht mal die ganz jungen zu Leistungsträgern werden. Es reicht schon, wenn Spieler wie Elyounoussi, Bua, Fransson, Akanji und Balanta nochmals einen Schritt vorwärts machen. Dann können Neulinge wie Schmid und Pululu ohne zu viel Druck aufgebaut werden.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

*13* hat geschrieben:Ähh, du schreibst im Prinzip was ich geschrieben habe.
Dann habe ich dich falsch verstanden, pardon!
Die ersten Sätze lassen halt darauf schliessen, dass wir Qualität verloren haben. Ich bin der Meinung, wir haben flexiblere Spieler welche nicht nur vor dem Tor stehen hinzubekommen = mehr Qualität, statt weniger. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Ich zitier mich mal selbst :p
Nach dem gestrigen Spiel sieht es echt danach aus, als ob die jungen einschlagen werden. Bua = Hammer. Oberlin = was für ein Einstand. Mehr Selbstvertrauen kann man sich kaum noch holen... das kommt gut.
Und wer ihn einen "Stolperi" nennt, hat wohl schon vergessen, wie Breel auf dem Feld aussah... Das sah z.T. extrem unkoordiniert aus. Getroffen hat er trotzdem.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Shakespeare hat geschrieben: Und wer ihn einen "Stolperi" nennt, hat wohl schon vergessen, wie Breel auf dem Feld aussah...
Ich glaube kaum, dass die RBS Fans Breels Karriere bei uns so verfolgt haben... :confused:

Antworten