Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben: Und wenn schon. Heimatort Kriens, Geburtsort Luzern. Den Dialekt von dort hat er auch. In der Schweiz ist es bekanntlich so, dass man den Heimatort des Vaters erhält. Von einem Walliser hat er absolut gar nichts. Meine Grosseltern haben auch russische Vorfahren... Trotzdem sehe ich mich eher nicht als Russe und mein Pass sieht das auch so.
Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst. Der Vater von Valentin Stocker stammt aus dem Wallis. So falsch ist die Bezeichnung (halber) Walliser also nicht.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dever hat geschrieben:Stocker spielt nächste Saison erstmals europäisch mit Hertha und ist einer der erfahrenstes diesbezüglich im Kader. An Stockers Stelle würde ich jetzt sicher nicht wechseln.
Hertha spielte doch letzte Saison europäisch, als sie in der Quali gegen Bröndby rausfaulten. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dever hat geschrieben:Stocker spielt nächste Saison erstmals europäisch mit Hertha und ist einer der erfahrenstes diesbezüglich im Kader. An Stockers Stelle würde ich jetzt sicher nicht wechseln.
Hertha : UEFA CUP

FCB : CL

nö ich würde an Stockers stelle auch nicht wechseln

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

tanner hat geschrieben:Hertha : UEFA CUP

zudem:

Hertha : unbestrittener Bänkliwärmer

FCB : unbestrittener Stammspieler
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Fakt: Unter diesen speziellen Bedienungen, in welchen der Wind seit bald 24 Stunden (bzw. 48 Stunden) gedreht hat, wird Pipi sicherlich nochmals das Gespräch mit Vali suchen. Alles andere wäre grobfahrlässig.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, dass man Serey Die evt. noch abgeben wird (Sion sucht doch unbedingt noch einen 6er als Salatic-Ersatz.. ja gut.. Berahmi ist im Gespräch.. aber wenn das nicht klappt..).. Ein Abgang von Serey Die und Delgado würde auf der Lohnkostenseite grosse (positive) Konsequenz haben.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tanner hat geschrieben:Hertha : UEFA CUP

Immer die gleichen weltfremden ansichten, die meinen, nur cl wäre das grosse ziel für einen fussballer.

Bundesliga + egal was >> cl + süperlig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shurrican hat geschrieben:Immer die gleichen weltfremden ansichten, die meinen, nur cl wäre das grosse ziel für einen fussballer.

Bundesliga + egal was >> cl + süperlig.

Bundesliga? Klar wenn man spieler ist in einer mannschaft
aber der sitz auf der tribüne ersetzt ein spiel in der ch-liga nicht und die cl schon gar nicht

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tanner hat geschrieben:Bundesliga? Klar wenn man spieler ist in einer mannschaft
aber der sitz auf der tribüne ersetzt ein spiel in der ch-liga nicht und die cl schon gar nicht
Wie gesagt, sehr weltfremd und sehr oberflächlich betrachtet. Für einen oberflächlichen fan werden die präferenzen von richtigen fussballern und deren gefühlswelt wohl nie greifbar sein.

FOOTBALL'S LIFE!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

aber gits eigentlich e grücht oder wird wieder ins griene diskutiert???

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

lpforlive hat geschrieben:Warum nicht? Jetzt wird der Lohn von IHM gespart und dadurch hätte man genug Kohle für einen möglichen Ersatz.
Es ist Zeit heim zu kommen
Warum nicht?

Weil Burgener der erste Präsident eines Schweizer Fussballklubs sein möchte, welcher Geld nicht reinbuttert sondern es abschöpft ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

MichaelMason hat geschrieben:Warum nicht?

Weil Burgener der erste Präsident eines Schweizer Fussballklubs sein möchte, welcher Geld nicht reinbuttert sondern es abschöpft ;)
Wie viel Geld hat Berni denn reingebuttert? Abgeschöpft hat er ja ziemlich.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

BloodMagic hat geschrieben:Wie viel Geld hat Berni denn reingebuttert? Abgeschöpft hat er ja ziemlich.
:confused: erzähl...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Wie viel Geld hat Berni denn reingebuttert? Abgeschöpft hat er ja ziemlich.
Du meinst weil die presse schrieb dass oeri ihm die aktien schenkte sei das etwa so wahr, wie jetzt geschrieben wird, dass samuel schuld ist und delgado eh unter leichten "seelischen störungen" litt, sei dies natürlich so

Bei delgado sind und werten die "wahrheiten" noch weiter spriessen, schliesslich ist es für die presse leute ziemlich "peinlich" dass nichts aber auch gar nichts vom ganze " rumschwirrte" im netz
und bei heusler war eh die zeit von " sie wissen nicht viel und von dem nur wenig"

Burgener hat hat,ausser den kaufpreis, alles auf den tisch gelegt auch wie er wieder zu "seinem" geld kommt + noch mehr

Aber auch da lässt sich noch genug spekulieren

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der FCB, VVV Venlo und Utrecht sollen scheinbar an einer Leihe an den offensiven Mittelfeldspieler Kelechi Nwakali von Arsenal interessiert sein.

https://www.transfermarkt.ch/kelechi-nw ... ler/383153

https://drimble.nl/voetbal/eredivisie/f ... alent.html

<blockquote class="twitter-tweet" data-partner="tweetdeck"><p lang="en" dir="ltr">VVV-Venlo,FC Utrecht and FC Basel are interested in loaning Arsenal and Nigerian midfielder Kelechi Nwakali, according to the player’s agent</p>— omodia okhueleigbe (@omodia4real) <a href="https://twitter.com/omodia4real/status/ ... 72">August 8, 2017</a></blockquote>

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

BloodMagic hat geschrieben:Der FCB, VVV Venlo und Utrecht sollen scheinbar an einer Leihe an den offensiven Mittelfeldspieler Kelechi Nwakali von Arsenal interessiert sein.

https://www.transfermarkt.ch/kelechi-nw ... ler/383153

https://drimble.nl/voetbal/eredivisie/f ... alent.html

<blockquote class="twitter-tweet" data-partner="tweetdeck"><p lang="en" dir="ltr">VVV-Venlo,FC Utrecht and FC Basel are interested in loaning Arsenal and Nigerian midfielder Kelechi Nwakali, according to the player’s agent</p>— omodia okhueleigbe (@omodia4real) <a href="https://twitter.com/omodia4real/status/ ... 72">August 8, 2017</a></blockquote>
Würde in meinen Augen nur Sinn machen, wenn uns einer verlässt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:Würde in meinen Augen nur Sinn machen, wenn uns einer verlässt.
Ist vielleicht die Reaktion auf den Delgado Abgang bzw. die sehr diskreten Auftritte von Luca?

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

BloodMagic hat geschrieben:Ist vielleicht die Reaktion auf den Delgado Abgang bzw. die sehr diskreten Auftritte von Luca?
Luca hat meiner Meinung nach sehr solide gespielt, er ist aber nun kein "Showman".
Wenn man jemanden holen kann, der mehr kreativität im Fuss hat als andere, warum nicht.

WerWeiss?
Neuer Benutzer

Beitrag von WerWeiss? »

Dachte er gehr definitiv zu Venlo? Ist das nicht schon durch?

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

BloodMagic hat geschrieben:Ist vielleicht die Reaktion auf den Delgado Abgang bzw. die sehr diskreten Auftritte von Luca?
Wenn man die Transfermarkt-Daten anschaut ist er sicher kein Nachfolger von Delgado, sondern einfach eine Nachwuchshoffnung wie viele andere...

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Was haltet ihr von Andreas Pereira von ManU? Bei ManU keine Chance sich durchzusetzen und letzte Saison wurde er zu Granada ausgeliehen. 21 jährig. 5 Mio wert. Erinnert mich an Steffen. Schnell mit Ball und sucht gerne das 1gg1. Dazu gute Pässe nach vorne. Ersatz für Delgado.

https://youtu.be/jf3Sj7q_5T8

Jonnidewoolf
Neuer Benutzer

Beitrag von Jonnidewoolf »

Ich will ja nicht böse scheinen, aber der Fc Basel hat nicht ansatzweise eine Chance Andreas Pereira auch nur zu leihen, wenn wir nicht mindestens 3 Mio Leihgebühr bezahlen.
Andreas Pereira ist ein guter Spieler und Mourinho hat mehrfach in der Vorbereitung erwähnt und auch gezeigt, dass er grosse Stücke auf ihn hält. Mit seinen bisherigen Leistungen ist dies ein Spieler im 15 Mio. Kaliber und somit für uns nicht erreichbar ;)

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Jonnidewoolf hat geschrieben:Ich will ja nicht böse scheinen, aber der Fc Basel hat nicht ansatzweise eine Chance Andreas Pereira auch nur zu leihen, wenn wir nicht mindestens 3 Mio Leihgebühr bezahlen.
Andreas Pereira ist ein guter Spieler und Mourinho hat mehrfach in der Vorbereitung erwähnt und auch gezeigt, dass er grosse Stücke auf ihn hält. Mit seinen bisherigen Leistungen ist dies ein Spieler im 15 Mio. Kaliber und somit für uns nicht erreichbar ;)
Naja, stand heute gegen Real wieder nicht im Kader. Wenn ihn Granada ausleihen kann, können wirs bestimmt auch. Wenn sogar Lingard vorgezogen wird und dann auf der Bank noch Mata, Rashford und Martial sitzen, wird er bestimmt selten spielen. höchstens wieder in der U21. Aber ja er ist wirklich stark und wäre nicht billig. Aber der FCB wäre für ihn ein perfekter Verein...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Der FCB leiht keine Spieler aus ohne eine Option, diese fest übernehmen zu können. Deshalb setze ich mal hinter Nwakali ein dickes Fragezeichen.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Jonnidewoolf
Neuer Benutzer

Beitrag von Jonnidewoolf »

Nici123 hat geschrieben:Naja, stand heute gegen Real wieder nicht im Kader. Wenn ihn Granada ausleihen kann, können wirs bestimmt auch. Wenn sogar Lingard vorgezogen wird und dann auf der Bank noch Mata, Rashford und Martial sitzen, wird er bestimmt selten spielen. höchstens wieder in der U21. Aber ja er ist wirklich stark und wäre nicht billig. Aber der FCB wäre für ihn ein perfekter Verein...
Du siehst die Position von Andreas Pereira falsch. Mourinho hat ihn in jedem einzelnen Spiel der Vorbereitung als Ersatz von Pogba/Herrera eingesetzt. Auf dieser Position hat United nur Fellaini und Carrick auf der Bank. Beide dieser Spieler sind nicht offensiv für das technische verantwortlich. Insofern sehe ich keinen Grund für Mourinho ihn abzugeben.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

sanfranco
Neuer Benutzer

Beitrag von sanfranco »

Die Stuttgarter Nachrichten vermelden aktuell eine mögliche Leihe von VfB-Mittelfeldspieler und Ex-FCZler Anto Grgic zum FC Basel. Ohne Kaufoption, und danach klingt es, macht dies jedoch wenig Sinn. Dürfte daher eine Ente sein...

PanPan

Beitrag von PanPan »

lpforlive hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/anto-grgic ... 071/page/1

Anto Grgic im Gespräch?
Unbedingt.. wir brauchen dringend noch zentrale Mittelfeld-Spieler..

:D

sanfranco
Neuer Benutzer

Beitrag von sanfranco »

Ohne Kaufoption, und danach klingt es, macht dies für den FCB wohl wenig Sinn. Ausserdem sehe ich im Mittelfeld auch ohne Delgado keinen Bedarf.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PanPan hat geschrieben:Unbedingt.. wir brauchen dringend noch zentrale Mittelfeld-Spieler..

:D
In der Tat - ist aber bereits das zweite Gerücht für einen ZM Spieler diese Woche auf Leihe. Vielleicht will man sich einfach absichern nach dem Abgang von Matti? Ein Leihspieler ohne Übernahmeklausel kann man auch auf der Tribüne lassen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

lpforlive hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/anto-grgic ... 071/page/1

Anto Grgic im Gespräch?
Ohne Kaufoption? Nein Danke.

Wenn er nicht einmal bei einem Bundesligaaufsteiger in die erste Mannschaft kommt, dann ist er auch nicht gut genug für uns.

Antworten