Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
PanPan

Beitrag von PanPan »

Wenn du irgendwo mal was reissen willst, dann musst du hinten stabil stehen und über einen Top-Torwart verfügen.. und das tut YB seit geraumer Zeit nicht! mit SvB als Chef in der Abwehr kann das nichts werden! Offensiv top, hinten flop!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Schambbediss hat geschrieben:1:0 kiew

erinnert mich ein bisschen an unsere 1Hz auf dem Plastik von Bern am Wochenende...nur konnte man bei uns niemanden anspielen im Sturm. Wir hatten glaube ich noch mehr Ballbesitz als Kiew.

Aber schön dass sich meine eigene Analyse von Sonntag bestätigt ;)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

YB macht seine Sache bislang gut, auch wenn der SF Heini die Berner schon fast bemitleidenswert starkredet. Ich sage schon lange dass Spieler wie von Bergen einfach nicht genügen um vorwärts zu kommen. Aber bevor wir grosse Töne spucken: Bin höchst skeptisch, ob wir ihre Sache besser gemacht hätten, gerade in der aktuellen Situation....
Teigaff hat geschrieben:Ich begreife nur eines nicht ganz: Auf der einen Seite wünscht man sich einen kompetitiven Gegner im Kampf um die Meisterschaft, damit sich der Konsument nicht langweilt. Aber sollte eine Mannschaft ihre Hausaufgaben machen, Transfergewinne erwirtschaften und stärker werden, sollte sie sich nicht erdreisten, auch einmal einen gewissen Erfolg im internationalen Geschäft zu erzielen. Weil sonst winken diesem Kanonenfutter plötzlich Prämiengelder, womit vielleicht sogar einmal in ferner Zukunft der FCB in seiner Omnipotenz bedroht werden könnte.
Die hierzulande omnipräsente Kritik "Liga ist langweilig weil Basel zu gut" teile ich selbst in keinster Weise. Dies aus 2 Gründen:
a) Von mir aus könnte die Liga noch so gerne langweilig sein und Basel über Jahrzehnte ungefährdete Meisterschaften einfahren, mir selbst würde dabei nie langweilig.
b) Weil diese Kritik hauptsächlich von Ahnungslosen, Antifussballern, Neidern, Besitzosen und Leuten stammt, die nur die reine Ergebnis- und Tabellensituation jeweils verfolgt haben. Wir wurden sicherlich 8x Meister, waren aber schon sehr lange nicht mehr wirklich so wahnsinnig dominant über längere Phasen bzw. Spieltage und benötigten doch vielfach eine gehörige Portion Glück, gerade in den letzten Jahren. ("Basu-Bonus"...)

Da YB dafür bekannt war, jeweils viel Geld in wertlose Spieler zu investieren und dadurch nicht vorwärts kommt, hat mich die aktuelle Transferperiode doch ganz schön überrascht bislang. Hier haben sie einfach alles perfekt gemacht IMO: Gute Preise für die Abgänge erzielen können. Neben den BuLi Abgängern konnte sogar eine Art fussballerischer Sondermüll ausgerechnet an den FCZ verkauft werden, was mich natürlich besonders freut. Die Torwartlösung mit von Ballmoos war gewagt aber günstig und bislang macht er eine sehr gute Falle. Ein für schweizer Verhältnisse Ausnahmefussballer wie Mbabu konnte gehalten werden und in der Sturmposition ist man bestens besetzt.

Heisst aber alles noch lange nichts, ist ja "nur YB"... Wenn da nochmal 20+ Mio dazu kommen (gekommen wären, muss man schon fast sagen), würde ich mir doch schon ein wenig Sorgen machen über die ach so dominanten FCB Meisterschaften der nächsten Jahre... :cool:

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

das mues gool sie gopf hey..

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die könne froh si, dass si nit 7 oder 8:0 verliere.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also YB cha sich übers Resultat sicher nid bechlage - Kiev hätt guet chönne 5-6 Goal schiesse

Unglaublich: Schiesse die s 2:1 und das nachdäm Kiev öppe 5 100% nachenander loht lo ligge

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hätten 6-0 verlieren können, verlieren nur 2-1.

Uff.

edit: 3-1

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Und scho änderet sichs 3:1 - was füre Abwehr. Heieiei wieso händ mir die Stolperi nid meh beschäftigt am Samschtig!!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Haha, das sin eifach die dümmschte uff däre Wält... herrlich :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Diese Verteidigung muss endlich aufgelöst werden.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wie ist es möglich, dass wir gegen diese Verteidigung kein Tor geschossen haben.....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Chrisixx hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass wir gegen diese Verteidigung kein Tor geschossen haben.....
In dem wir es gar nicht erst versucht haben. 3 der 4 Verteidiger sind richtig schwach. Nuhu, von Bergen und Benito sind alle schlechter als unsere Verteidiger auf der gleichen Position. Darum regt mich dieses geflanke aus dem Halbfeld so auf - wieso man die nicht in Laufduelle verwickelt hat mit schnellen Spielern verstehe ich einfach nicht

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

so dumm ka doch ächt nur YB sy, schiessisch völlig unverdient s 2-1, uswärtsgool top, heimspiel chance und denn uf sone art no rasch s 3-1 kassiere...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

@chrisixx
Das frog i mi au...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Und wär isch dr geilschti am hüttige Obe? :cool:
Rey2 hat geschrieben:Ich fürchte, Dynamo wird uns heute zeigen wie man gegen YB antritt, daher sollte das Spiel für alle FCB Spieler Pflichttermin sein ;) . Tippe auf ein 3:1.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Veryoungboysen im Reinkultur! Das ist kaum zu glauben!! Was für Deppen.. Da spielt Dynamo in der 2. Halbzeit im letzten Angriffsdrittel je länger je nochalanter.. YB kommt in der Nachspielzeit zum 1:2 und ich sagte mir nach dem Tor.. "muesch luege, si laufe nomol dri"..

Das wir gegen diese schäbige Abwehr (Mbabu hinten rechts ausgenommen) nichts zu Stande brachte ist schon fast zum schämen.. SvB wie immer.. Benito unterirdisch und wo bitte hat dieser
Nuhu das Kopfballspielen erlernt?! lecko mio.. dieser unterirdische Abschluss alleine vor dem Tor.. :D

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Kann mir trotzdem vorstellen dass YB das noch drehen kann.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Man kann nicht immer nur sagen, dass Basel international bevorteilt ist.
Jetzt muss man halt so ein 3:1 im Rückspiel auch einmal kehren (z.B 2:0, remember Celtic)
Von nichts kommt nichts, dann ist man vielleicht auch einmal unter den Gesetzten.

Aber schon unglaublich wie man dieses 3:1 noch erhalten kann... :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Chrisixx hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass wir gegen diese Verteidigung kein Tor geschossen haben.....
Weil wir die Verteidigung nicht einmal in Verlegenheit gebracht haben und unsere beste Phase nicht nutzen konnten.
barracuda hat geschrieben:Kann mir trotzdem vorstellen dass YB das noch drehen kann.
Never. Da hilft ihnen auch ihr Fake-Spielfeld nichts, wo sie gut drauf eigespielt sind.
Mehr als ein Unentschieden wirds im Rückspiel für YB nicht geben.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

barracuda hat geschrieben:Kann mir trotzdem vorstellen dass YB das noch drehen kann.
E 2:0 heimsieg liggt durchus dinne
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Rey2 hat geschrieben: Never. Da hilft ihnen auch ihr Fake-Spielfeld nichts, wo sie gut drauf eigespielt sind.
Mehr als ein Unentschieden wirds im Rückspiel für YB nicht geben.
letztes jahr hats zumindest geklappt gegen donezk. da war man im hinspiel ähnlich krass unterlegen und hat mit viel glück nur 2-0 verloren. never say never...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Gute Frage

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Glaube ich auch. In Bern gibt es ein 1 : 3... :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja möglich ist es auch ihrem Cheat-Rasen schon, aber dennoch mit der Verteidigung schafft es jede Mannschaft die erkannt hat wie einfach die zu umspielen sind, Tore zu schiessen. Mich regt es echt auf, dass wir denen nicht ein paar reingedrückt haben. Ich hoffe unsere schämen sich jetzt doppelt!

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Mehr Glück als YB kann man gar nicht haben:

Da müssten sie mit 0:4 oder 0:5 hintenliegen, aber stattdessen duseln sie sich zum 1:2 in der Nachspielzeit.
Aber YB wäre nicht YB, wenn sie das nicht eine Minute später veryoungboysen :D

Wenn man sieht, wie Dynamo vor allem in HZ 2 die Berner Hintermannschaft auseinander genommen hat, muss man sich schon fragen, warum der FCB am SA sich praktisch keine Torchancen herausgespielt hat.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

äh ja...yb halt. fragen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

MichaelMason hat geschrieben:Mehr Glück als YB kann man gar nicht haben:

Da müssten sie mit 0:4 oder 0:5 hintenliegen, aber stattdessen duseln sie sich zum 1:2 in der Nachspielzeit.
Aber YB wäre nicht YB, wenn sie das nicht eine Minute später veryoungboysen :D

Wenn man sieht, wie Dynamo vor allem in HZ 2 die Berner Hintermannschaft auseinander genommen hat, muss man sich schon fragen, warum der FCB am SA sich praktisch keine Torchancen herausgespielt hat.
habe das spiel nicht gesehen, aber da sieht man was uns in der cl blüht, wenn wir uns nicht sehr steigern

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Patzer hat geschrieben:habe das spiel nicht gesehen, aber da sieht man was uns in der cl blüht, wenn wir uns nicht sehr steigern
In der cl werden wir gegner haben die auch mal das spiel machen wollen und nicht nur kontern wollen. Schon gar nicht im eigenen stadion.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Rey2 hat geschrieben:Ich fürchte, Dynamo wird uns heute zeigen wie man gegen YB antritt, daher sollte das Spiel für alle FCB Spieler Pflichttermin sein ;) . Tippe auf ein 3:1.
mit Dine Tipps söttisch Wette! Würdsch guet Gäld verdiene :) :) :)
Just do it! :D

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Naja, ob jetzt 2:1 oder 3:1 kommt in der Endrechnung nicht wirklich drauf an. Wichtig war einfach das Auswärtstor. YB muss zu Hause so oder so zwei, ja eher sogar drei, Tore schiessen. Denn Dynamo ist mit dem Offensiv-Quartett um Yarmolenko, Derlis, Mbokani und Garmsh immer für ein Tor gut. Die Chancen sind in Takt, dass die das noch drehen und die wichtigen Punkte für die Schweiz holen. Damit wäre auch die EL-Gruppenphase sicher, was auch wieder den einen oder anderen Punkt für die CH bedeuten würde.

Antworten