Der YB-Thread!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
YB macht seine Sache bislang gut, auch wenn der SF Heini die Berner schon fast bemitleidenswert starkredet. Ich sage schon lange dass Spieler wie von Bergen einfach nicht genügen um vorwärts zu kommen. Aber bevor wir grosse Töne spucken: Bin höchst skeptisch, ob wir ihre Sache besser gemacht hätten, gerade in der aktuellen Situation....
a) Von mir aus könnte die Liga noch so gerne langweilig sein und Basel über Jahrzehnte ungefährdete Meisterschaften einfahren, mir selbst würde dabei nie langweilig.
b) Weil diese Kritik hauptsächlich von Ahnungslosen, Antifussballern, Neidern, Besitzosen und Leuten stammt, die nur die reine Ergebnis- und Tabellensituation jeweils verfolgt haben. Wir wurden sicherlich 8x Meister, waren aber schon sehr lange nicht mehr wirklich so wahnsinnig dominant über längere Phasen bzw. Spieltage und benötigten doch vielfach eine gehörige Portion Glück, gerade in den letzten Jahren. ("Basu-Bonus"...)
Da YB dafür bekannt war, jeweils viel Geld in wertlose Spieler zu investieren und dadurch nicht vorwärts kommt, hat mich die aktuelle Transferperiode doch ganz schön überrascht bislang. Hier haben sie einfach alles perfekt gemacht IMO: Gute Preise für die Abgänge erzielen können. Neben den BuLi Abgängern konnte sogar eine Art fussballerischer Sondermüll ausgerechnet an den FCZ verkauft werden, was mich natürlich besonders freut. Die Torwartlösung mit von Ballmoos war gewagt aber günstig und bislang macht er eine sehr gute Falle. Ein für schweizer Verhältnisse Ausnahmefussballer wie Mbabu konnte gehalten werden und in der Sturmposition ist man bestens besetzt.
Heisst aber alles noch lange nichts, ist ja "nur YB"... Wenn da nochmal 20+ Mio dazu kommen (gekommen wären, muss man schon fast sagen), würde ich mir doch schon ein wenig Sorgen machen über die ach so dominanten FCB Meisterschaften der nächsten Jahre...
Die hierzulande omnipräsente Kritik "Liga ist langweilig weil Basel zu gut" teile ich selbst in keinster Weise. Dies aus 2 Gründen:Teigaff hat geschrieben:Ich begreife nur eines nicht ganz: Auf der einen Seite wünscht man sich einen kompetitiven Gegner im Kampf um die Meisterschaft, damit sich der Konsument nicht langweilt. Aber sollte eine Mannschaft ihre Hausaufgaben machen, Transfergewinne erwirtschaften und stärker werden, sollte sie sich nicht erdreisten, auch einmal einen gewissen Erfolg im internationalen Geschäft zu erzielen. Weil sonst winken diesem Kanonenfutter plötzlich Prämiengelder, womit vielleicht sogar einmal in ferner Zukunft der FCB in seiner Omnipotenz bedroht werden könnte.
a) Von mir aus könnte die Liga noch so gerne langweilig sein und Basel über Jahrzehnte ungefährdete Meisterschaften einfahren, mir selbst würde dabei nie langweilig.
b) Weil diese Kritik hauptsächlich von Ahnungslosen, Antifussballern, Neidern, Besitzosen und Leuten stammt, die nur die reine Ergebnis- und Tabellensituation jeweils verfolgt haben. Wir wurden sicherlich 8x Meister, waren aber schon sehr lange nicht mehr wirklich so wahnsinnig dominant über längere Phasen bzw. Spieltage und benötigten doch vielfach eine gehörige Portion Glück, gerade in den letzten Jahren. ("Basu-Bonus"...)
Da YB dafür bekannt war, jeweils viel Geld in wertlose Spieler zu investieren und dadurch nicht vorwärts kommt, hat mich die aktuelle Transferperiode doch ganz schön überrascht bislang. Hier haben sie einfach alles perfekt gemacht IMO: Gute Preise für die Abgänge erzielen können. Neben den BuLi Abgängern konnte sogar eine Art fussballerischer Sondermüll ausgerechnet an den FCZ verkauft werden, was mich natürlich besonders freut. Die Torwartlösung mit von Ballmoos war gewagt aber günstig und bislang macht er eine sehr gute Falle. Ein für schweizer Verhältnisse Ausnahmefussballer wie Mbabu konnte gehalten werden und in der Sturmposition ist man bestens besetzt.
Heisst aber alles noch lange nichts, ist ja "nur YB"... Wenn da nochmal 20+ Mio dazu kommen (gekommen wären, muss man schon fast sagen), würde ich mir doch schon ein wenig Sorgen machen über die ach so dominanten FCB Meisterschaften der nächsten Jahre...

- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Die könne froh si, dass si nit 7 oder 8:0 verliere.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Haha, das sin eifach die dümmschte uff däre Wält... herrlich 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
In dem wir es gar nicht erst versucht haben. 3 der 4 Verteidiger sind richtig schwach. Nuhu, von Bergen und Benito sind alle schlechter als unsere Verteidiger auf der gleichen Position. Darum regt mich dieses geflanke aus dem Halbfeld so auf - wieso man die nicht in Laufduelle verwickelt hat mit schnellen Spielern verstehe ich einfach nichtChrisixx hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass wir gegen diese Verteidigung kein Tor geschossen haben.....
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Veryoungboysen im Reinkultur! Das ist kaum zu glauben!! Was für Deppen.. Da spielt Dynamo in der 2. Halbzeit im letzten Angriffsdrittel je länger je nochalanter.. YB kommt in der Nachspielzeit zum 1:2 und ich sagte mir nach dem Tor.. "muesch luege, si laufe nomol dri"..
Das wir gegen diese schäbige Abwehr (Mbabu hinten rechts ausgenommen) nichts zu Stande brachte ist schon fast zum schämen.. SvB wie immer.. Benito unterirdisch und wo bitte hat dieser
Nuhu das Kopfballspielen erlernt?! lecko mio.. dieser unterirdische Abschluss alleine vor dem Tor..
Das wir gegen diese schäbige Abwehr (Mbabu hinten rechts ausgenommen) nichts zu Stande brachte ist schon fast zum schämen.. SvB wie immer.. Benito unterirdisch und wo bitte hat dieser
Nuhu das Kopfballspielen erlernt?! lecko mio.. dieser unterirdische Abschluss alleine vor dem Tor..

Man kann nicht immer nur sagen, dass Basel international bevorteilt ist.
Jetzt muss man halt so ein 3:1 im Rückspiel auch einmal kehren (z.B 2:0, remember Celtic)
Von nichts kommt nichts, dann ist man vielleicht auch einmal unter den Gesetzten.
Aber schon unglaublich wie man dieses 3:1 noch erhalten kann...
Jetzt muss man halt so ein 3:1 im Rückspiel auch einmal kehren (z.B 2:0, remember Celtic)
Von nichts kommt nichts, dann ist man vielleicht auch einmal unter den Gesetzten.
Aber schon unglaublich wie man dieses 3:1 noch erhalten kann...

declaravit iam mortuum vivere
Weil wir die Verteidigung nicht einmal in Verlegenheit gebracht haben und unsere beste Phase nicht nutzen konnten.Chrisixx hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass wir gegen diese Verteidigung kein Tor geschossen haben.....
Never. Da hilft ihnen auch ihr Fake-Spielfeld nichts, wo sie gut drauf eigespielt sind.barracuda hat geschrieben:Kann mir trotzdem vorstellen dass YB das noch drehen kann.
Mehr als ein Unentschieden wirds im Rückspiel für YB nicht geben.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
letztes jahr hats zumindest geklappt gegen donezk. da war man im hinspiel ähnlich krass unterlegen und hat mit viel glück nur 2-0 verloren. never say never...Rey2 hat geschrieben: Never. Da hilft ihnen auch ihr Fake-Spielfeld nichts, wo sie gut drauf eigespielt sind.
Mehr als ein Unentschieden wirds im Rückspiel für YB nicht geben.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Mehr Glück als YB kann man gar nicht haben:
Da müssten sie mit 0:4 oder 0:5 hintenliegen, aber stattdessen duseln sie sich zum 1:2 in der Nachspielzeit.
Aber YB wäre nicht YB, wenn sie das nicht eine Minute später veryoungboysen
Wenn man sieht, wie Dynamo vor allem in HZ 2 die Berner Hintermannschaft auseinander genommen hat, muss man sich schon fragen, warum der FCB am SA sich praktisch keine Torchancen herausgespielt hat.
Da müssten sie mit 0:4 oder 0:5 hintenliegen, aber stattdessen duseln sie sich zum 1:2 in der Nachspielzeit.

Wenn man sieht, wie Dynamo vor allem in HZ 2 die Berner Hintermannschaft auseinander genommen hat, muss man sich schon fragen, warum der FCB am SA sich praktisch keine Torchancen herausgespielt hat.
habe das spiel nicht gesehen, aber da sieht man was uns in der cl blüht, wenn wir uns nicht sehr steigernMichaelMason hat geschrieben:Mehr Glück als YB kann man gar nicht haben:
-
- Erfahrener Benutzer
In der cl werden wir gegner haben die auch mal das spiel machen wollen und nicht nur kontern wollen. Schon gar nicht im eigenen stadion.Patzer hat geschrieben:habe das spiel nicht gesehen, aber da sieht man was uns in der cl blüht, wenn wir uns nicht sehr steigern
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!
Naja, ob jetzt 2:1 oder 3:1 kommt in der Endrechnung nicht wirklich drauf an. Wichtig war einfach das Auswärtstor. YB muss zu Hause so oder so zwei, ja eher sogar drei, Tore schiessen. Denn Dynamo ist mit dem Offensiv-Quartett um Yarmolenko, Derlis, Mbokani und Garmsh immer für ein Tor gut. Die Chancen sind in Takt, dass die das noch drehen und die wichtigen Punkte für die Schweiz holen. Damit wäre auch die EL-Gruppenphase sicher, was auch wieder den einen oder anderen Punkt für die CH bedeuten würde.