YB vs. FCB | 22.07.2017 - 19h | 1. Runde

Diskussionen rund um den FCB.
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

tanner hat geschrieben:los
das hets scho gäh, wo du no e dreikäsehoch gsi bisch
aber jetzt, womme gross und erwachse isch, jommerts halt besser :rolleyes:

und wenn's no 10x beschribsch das hets immer gäh und wirds au, wenn de no fuessball vor publikum gspielt wird, immer gäh
Die Frage ist wohl folgende....

Als ich ein Dreikäsehoch war, warst du dann schon im Stadion oder evtl. noch gar nicht geboren... :rolleyes:

Auch wenn es das schon immer gegeben hat muss man es nicht gut heissen, oder?

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

tanner hat geschrieben:hesch chönne läse was es richtig gheisse het das BBN?
Ja? Auf was willst du hinaus?

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Baslerbueb hat geschrieben:"Heisser derno"
was isch?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

BloodMagic hat geschrieben:Isch so - wirdsch halt 90 Minute Agfiggt (ich glaub niene in dr Schwiz isch dr Niid uf Basel grösser). Uf dr andere Sitte bini im A gsi bi dr Finalissima - e wahri gnuegtuhig. Vorem Spiil: "Mann Pesche chunsch de ou uf dr Bundesplatz a d Meischterfiir." "Ja Köbu, da näme mr denn no es Schümli u de geits ab wiä bim SCB" - nachem Spiil kei Wort meh und fascht scho hüülend drvo trotttet. Ha se denn no gfroggt ob sie mir nid no wänd e schöni Meischterfiir wünsche, hett ne nid so gfalle
Ich war am Samstag im C und von relativ vielen YB Fans umgeben. Klar gabs ein paar Sprüche aber ab einem gewissen Alter steht man da doch drüber? Ausserdem hätts von mir auch Sprüche gegeben wenn der FCB gewonnen hätte ;-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

RVL hat geschrieben:Ich war am Samstag im C und von relativ vielen YB Fans umgeben. Klar gabs ein paar Sprüche aber ab einem gewissen Alter steht man da doch drüber? Ausserdem hätts von mir auch Sprüche gegeben wenn der FCB gewonnen hätte ;-)
Ich bin 44 und jeder mit dummem spruch bekommt auf die fresse
CR7 Fanboy

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

ScoUtd hat geschrieben:Ich bin 44 und jeder mit dummem spruch bekommt auf die fresse
Ja mit 44 war ich wohl auch noch so drauf... oder wars mit 14? Bin grad nicht mehr sicher :]

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Dumms Getue, Lütt im Blogg go apöble...
I ha mi vor über 20 joor aber au zwei Mol mit em gliche Bachel im Stadion müesse prügle...aifach, weller e dumms Arschloch gsi isch, kahs gäh.
@ User "Stadtbasler": Hättisch du mi damals in Luzärn nid fascht mit minere eigene Kapuze erwürgt, so hätt är dört sini verdienti richtigi Abriebig griegt! :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RVL hat geschrieben:Ich war am Samstag im C und von relativ vielen YB Fans umgeben. Klar gabs ein paar Sprüche aber ab einem gewissen Alter steht man da doch drüber? Ausserdem hätts von mir auch Sprüche gegeben wenn der FCB gewonnen hätte ;-)
gsesch das isch der unterschied

bi der meinig, au wenn's etliche luschtig finde, dass me das muess, eifach gniesse wemme gwunne het und das ghül vo de andere gnüsslich, kommentarlos, aaloose
das duet soooooooooooo guet

die meischte "sprüch" ände jo leider in aafigge und was denn, wenn de päch oder zvill alohol im spiel isch, uuesechunnt isch jo wohl jedem klar

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

GranitXhaka hat geschrieben:Doch sie hatten BBN-Shirts an, also waren auch Basler. Was aber das Problem war, weiss ich leider auch nicht.
Vermute es sind Menschen die sich nicht von der Masse leiten lassen wollen und habe das Kurvenbekentniss nicht gekannt, sodass die Inquisition eingreifen musste.Und den Ketzern mit dem Pyroscheiterhaufen drohte.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tanner hat geschrieben:höör uff
ich bin immer im B aber nid geschteseggtor (mit no 3-4 andere fcb fans und mine brüetsche:cool :)

z'bärn hets, au wenn anderi denn öppis anders b'haupte, sprimitifschte heimpublikum
1.!! hanni miesse e securitas hoole damit die yb fans "abtransportiert" wärde (sie händ eifach ine andere egge miesse stoh)

pöblet, pöblet, pöblet unvorstellbar
Sorry, was stehst Du auch im Heimpublikum, klar als BaslerIn erkennbar, wenn Du mit den dämlichen Reaktionen nicht leben kannst? Dass, da blöde Sprüche fallen (können) ist ja normal, oder? Stadion ist ja kein Ponyhof, oder so

Edit: bei uns hatte es am Samstag übrigens extrem! viele Basler im Sektor, wie auch sonst im ganzen Stadion. Natürlich habe ich es nicht nötig Fans von anderen Klubs anzupöbeln, weil sie nicht im Gästesektor sind. Aber es gibt halt genug solche, denen das Spass macht und in der Masse rummaxen. Das musst Du wohl oder übel in Kauf nehmen, bzw damit rechnen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Taratonga hat geschrieben:Sorry, was stehst Du auch im Heimpublikum, klar als BaslerIn erkennbar, wenn Du mit den dämlichen Reaktionen nicht leben kannst? Dass, da blöde Sprüche fallen (können) ist ja normal, oder? Stadion ist ja kein Ponyhof, oder so

Edit: bei uns hatte es am Samstag übrigens extrem! viele Basler im Sektor, wie auch sonst im ganzen Stadion. Natürlich habe ich es nicht nötig Fans von anderen Klubs anzupöbeln, weil sie nicht im Gästesektor sind. Aber es gibt halt genug solche, denen das Spass macht und in der Masse rummaxen. Das musst Du wohl oder übel in Kauf nehmen, bzw damit rechnen
Ich nehme sprüche und "ahnmache" in kauf oder locker

Nirgends ist das heimpublikum (ausserhalb der kurve) aber primitiver als in bern
und zwar von opas bis kleinkinder ( kind vor uns meint zu einen fcb fan, ihr seit alle scheisse, vater meint zum sohn, das sagt man nicht, sohn zu vater, hast ja selbstgesagt es habe zuviel von diesen scheissbaslern hier ) der kleine war 5!

Da werden sogar die yb fans (also meine geschwister) noch beleidigt weil sie mit basler schlampen und arschlöcher zusammenstehen
und das im sogenannten " migros kids und fun egge"

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

tanner hat geschrieben:Ich nehme sprüche und "ahnmache" in kauf oder locker

Nirgends ist das heimpublikum (ausserhalb der kurve) aber primitiver als in bern
und zwar von opas bis kleinkinder ( kind vor uns meint zu einen fcb fan, ihr seit alle scheisse, vater meint zum sohn, das sagt man nicht, sohn zu vater, hast ja selbstgesagt es habe zuviel von diesen scheissbaslern hier ) der kleine war 5!

Da werden sogar die yb fans (also meine geschwister) noch beleidigt weil sie mit basler schlampen und arschlöcher zusammenstehen
hast du da vergleichswerte mit anderen stadien und auch mit dem joggeli? denke das ist überall in etwa gleich oder nicht?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

4059 hat geschrieben:hast du da vergleichswerte mit anderen stadien und auch mit dem joggeli? denke das ist überall in etwa gleich oder nicht?
Nein da hat sie vollkommen recht 😏 die Berner sind wirklich ganz schlimme Kreaturen. Da kann man sogar auf der Gegentribüne beim FCZ-Auswärtsspiel mit Trikot des FCBs herumlaufen und wird nicht so dumm angemacht wie in Bern. Bern ist einfach eine primitive Stadt der Verlierer (YB), hässlichen Futzen und Bauern (SCB) und dem Staat.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tanner hat geschrieben:Ich nehme sprüche und "ahnmache" in kauf oder locker

Wer nicht mit den Reaktionen umgehen kann sollte vielleicht einfach in neutralem Outfit ins Stadion. Mache ich immer so und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Heimpublikum.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

4059 hat geschrieben:hast du da vergleichswerte mit anderen stadien und auch mit dem joggeli? denke das ist überall in etwa gleich oder nicht?
Nene
das isch weder in zh no in sg je vorcho
d'walliser händ no e ähnlichs niveau

Find gwüssi vorschleg no witzig do inne

In der kurve settme alli iineloh, es sind jo alli FCB fans ( bis öppis passiert, den hätti kurve miesse sübere)
Aber im räscht vomene stadion sell me, als nid "iiheimische" neutral ummelaufe

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Patzer hat geschrieben:van wolfswinkel ist der viel bessere kopfballspieler als janko. janko war zwar gross, konnte die hohen bälle aber nur selten verabeiten.
Ja sicher ... :rolleyes:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:Wer nicht mit den Reaktionen umgehen kann sollte vielleicht einfach in neutralem Outfit ins Stadion. Mache ich immer so und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Heimpublikum.
Mach ich oft so - dennoch hört und sieht man nach 30 Sekunden, dass ich sicher kein YB Fan bin. Das ändert somit gar nichts

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

lpforlive hat geschrieben: Bern ist einfach eine primitive Stadt der Verlierer (YB), hässlichen Futzen und Bauern (SCB) und dem Staat.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zumindest darf man getrost festhalten, dass unsere Forumseinträge auf höchst intelligentem Niveau sind.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Tsunami hat geschrieben:Zumindest darf man getrost festhalten, dass unsere Forumseinträge auf höchst intelligentem Niveau sind.
Ganz deiner Meinung. Es ist dieses intelligente Niveau und der elegante Stil, der mir derart Komplexe macht, dass ich je länger je weniger mich getraue, das Wort noch zu ergreifen und mich zu melden. Schweigen in Demut. So hat es wirklich leider keinen Wert mehr.

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Schambbediss hat geschrieben:Easy, für mi sinn halt alli FCB fans "aigeni"...
Sin weder Fuessballinteressiert no FCB-Fans, drzue ohni Grundlag die Pseudo-HipHop-Ami-Gangster-Attitüde, ergo alles ok sowit. Wär suecht dä findet.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

PadrePio hat geschrieben:Wer nicht mit den Reaktionen umgehen kann sollte vielleicht einfach in neutralem Outfit ins Stadion. Mache ich immer so und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Heimpublikum.
absolut richtig. wende in usswärtskluft ine heimsektor stosch, denn mach di eifach druff gfasst dasde (im beschte fall) einiges z ghöre griegsch. in dr CL letscht joor sin au so paar geisseficker im psgtrikot im C gstande schiins. vo mir us isches ok, wenn so lütt e paar kassiere (me dörf sich aber natüerlich wehre). i mein, sektor isch sektor. ufs mol kömme so lüt denn no ind kurve...wenn das passiert miesste die persone dr sektor zwingend uf dr bahre verloo. alles andere wär e gsichtsverluscht.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Goldust hat geschrieben:absolut richtig. wende in usswärtskluft ine heimsektor stosch, denn mach di eifach druff gfasst dasde (im beschte fall) einiges z ghöre griegsch. in dr CL letscht joor sin au so paar geisseficker im psgtrikot im C gstande schiins. vo mir us isches ok, wenn so lütt e paar kassiere (me dörf sich aber natüerlich wehre). i mein, sektor isch sektor. ufs mol kömme so lüt denn no ind kurve...wenn das passiert miesste die persone dr sektor zwingend uf dr bahre verloo. alles andere wär e gsichtsverluscht.
Und Sektor C ist was? Ein Heimsektor? Die Gegentribüne ist nicht per se für FCB-Fans reserviert.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

gallius hat geschrieben:Und Sektor C ist was? Ein Heimsektor? Die Gegentribüne ist nicht per se für FCB-Fans reserviert.
Vor allem wer spricht vom C (bei uns). Wer im A nahe Gästesektor sitzt oder im B nähe Gästesektor wird sicher nicht angemacht. Bei YB ist der Gästesektor zwischen B und C und da sollte es möglich sein nahe dem Gästesektor zu sitzen ohne von den einheimischen Fans dumm angemacht zu werden. Im D hat ein Auswärtsfan natürlich nichts zu suchen und muss nicht wundern wenn er auf die Fresse bekommt. Normalerweise werden die aber sowieso von der Stadion Security direkt ins C verfrachtet wenn die wirklich ein Ticket im D kaufen (passiert manchmal in den EL/CL Spielen)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

In England ist es ganz einfach: ausserhalb des Gästesektors kommt man mit den Clubfarben gar nicht rein. Und wer zu fest jubelt fliegt raus...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ah ja - England bzw. die Premier League von der du sprichst ist unser aller Vorbild in Sachen Fankultur und wie man mit einem Fan umgeht - absolut. Also das letzte was ich will ist, dass wir irgendwas von dort kopieren

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Admin hat geschrieben:In England ist es ganz einfach: ausserhalb des Gästesektors kommt man mit den Clubfarben gar nicht rein. Und wer zu fest jubelt fliegt raus...
mit ziemlich fatale folge für dr gästesektor sälber! durchschnittsalter um die 50 und d oma mit ihrem teekrueg in dr erste reihe am sitze :)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

pete boyle hat geschrieben:mit ziemlich fatale folge für dr gästesektor sälber! durchschnittsalter um die 50 und d oma mit ihrem teekrueg in dr erste reihe am sitze :)
Nid, dass ich d`PL als Vorbild in Sache Fanszene seh, aber s dörfte sich gärn wieder meh älteri Semester im Gästeblock bligge loh. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

BloodMagic hat geschrieben:Ah ja - England bzw. die Premier League von der du sprichst ist unser aller Vorbild in Sachen Fankultur und wie man mit einem Fan umgeht - absolut. Also das letzte was ich will ist, dass wir irgendwas von dort kopieren
+1

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Meine Bemerkung war nicht wertend gemeint.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Kinder Kinder Gewalt ist doch keine Lösung!

Antworten