Klar sprichst du ihnen das Können nicht ab, du vermutest, sie könnten verheizt werden. Dagegen halte ich, dass sie schon jetzt bereit sind einiges zu leisten und dass Wicky die beiden gut einschätzen kann. Deshalb würde ich darauf vertrauen, dass Wicky sie nur in der CL einsetzen würde, wenn er ihnen den Druck zutraut. Deshalb meine ich auch, dass wir gegen ende der Transferperiode schlauer sein werden, was Wicky und Streller von der CL/EL-Tauglichkeit der beiden halten.Brummler-1952 hat geschrieben:Lieber Black & White
Du gestattest, dass ich gewisse Deiner Interpretationen meiner Aussagen etwas relativiere:
1. Habe ich weder Manzambi noch Pululu irgendwelches fussballerische Können abgesprochen.
2. Das europäische Nicht-Überwintern in der abgelaufenen Saison hatte, nebst den z.T. mutlosen, aber auch von Pech begleiteten Auftritten auch mit der schlechten Form von Doumbia, aber teilweise auch Janko zu tun. Und Doumbia kam aus einer Verletzung.
3. Selbstverständlich erwarte NICHT ich ein Selbstläufer in der Meisterschaft. Es gibt aber User hierin, für welche bereits heute klar zu sein scheint, dass der FCB am 22.7. die Bienen aus deren Stadion fegt. Und das wage ich bei realistischer Betrachtung der Fakten etwas zu bezweifeln. Hierfür ist nicht mal Pessimismus notwendig. Aber auch ich hoffe natürlich ...
4. Habe selbstverständlich auch ich bemerkt, dass in den bisherigen Tests diverse Systeme in taktischer Flexibilität getestet wurden.
5. Allerdings gibt's auch die Aussage der Neu-Verantwortlichen, dass man wiederum Emotionen, mit offensiven Spektakel-Fussball wecken wolle. Aber man hat ja noch den RAV Lang, welcher für Tore sorgen kann - so er denn hoffentlich bleibt.
Gerne hätte ich mit all meinen Überlegungen unrecht.
Die letzte Saison hat eben gezeigt, dass man die zusätzliche Belastung der CL nicht unbedingt durch mehrere erfahrene Stürmer auffängt, da eben dort auch Verletzungen auftreten (sogar häufiger als bei Jungen) und die Gegner zu stark sind für laufschwächere Stürmer. Einen für unsere Verhältnisse Topstürmer zusätzlich zu holen, würde gleichzeitig enorme Kosten mit sich bringen, welche die neue Führung eigentlich nicht gedenkt, aufzubringen. Zumal eben eigene Talente nachrücken und die Pipeline zur ersten Mannschaft nicht weiterhin derart verstopft sein soll wie in den letzten 2-3 Jahren.
Wie du richtig sagst, soll viel Offesiv-Power im Spiel zu sehen sein, weshalb auch vermehrt Spieler aus dem Halbfeld und den Aussen für Torgefahr sorgen sollen. Somit bin ich bei dir, dass Lang auch für einige Buden in der CL beitragen soll, genau wie alle anderen Spieler auf dem Feld mit Ausnahme von Vaclik.