Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BloodMagic hat geschrieben:Natürlich ist es nicht tragisch - ich mag Vali ja auch. Für mich fehlt der Sinn einen Flügel zu holen einfach wenn man bereits diese Positionen Top besetzt hat und eigentlich noch einen Stürmer bräuchte und zudem eigentlich das Kader verkleinern und mit jungen aus der Akademie auffüllen wollte. Das passt halt so gar nicht. Nur weil er der Bro von Marco ist - ich weiss ja nicht.
So top sind wir dort auch nicht besetzt. Auf der 10er position wird med seine letzte saison machen und dies auch nicht zu 100%. Fransson ist kein 10er. Zudem ist er 2-bestzung von zuffi. Hier können elyounoussi und stocker spielen. Vor allem elyounussi ist ein geborener 10er mit seinen fähigkeiten. Ansonsten sind auf dem flügel steffen, bua, kutesa und Calla. Letzterer wird auch wie med nicht mehr viel spielen. Bua und kutesa würde ich noch nicht als top backup bezeichenen. Steffen wie auch elyounoussi haben wenig internationele erfahrung. Und alt ist vale sicherlich noch nicht. Vale ist garantiert nicht nur im interesse von streller. Vale ist einer der grossen in der fcb historie.
FOOTBALL'S LIFE!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

battlefield hat geschrieben:schon lustig wie sich die Meinungen hier ändern können.. Ich erinnere mich noch als er ging, wie zutiefst traurig alle waren, wie alle (oder eben der grossteil) gesagt hat er soll bald wieder "nach Hause" kommen.. wie frenetisch er gefeiert wurde als er bei pips Abschied im Stadion auf den Platz lief..und nun, 3 Jahre später heisst "ja, wenn der Preis stimmt kann er kommen, aber eigentlich brauchen wir ihn nicht.." hey, vale hat immer alles gegeben für den fcb, er trug rotblau im Blut und kämpfte wie ein Löwe..auch nicht in restlos jedem Spiel, das konnte aber auch pipi, alex, beni und wie sie alle hiessen nicht. Zudem, wer sagt das wir ihn nicht brauchen? was denkt ihr wie lange Ely noch da ist? CL spielen und im Winter weg ist durchaus möglich, zudem brauchts einen neuen Captain nächsten Sommer, das dürfte sehr wahrscheinlich sein. Ich für meinen Teil hätte Freudentränen wenn kch Vale in ein paar Tagen oder Wochen wieder im fcb trickot sehen würde.
+1893!!!
Rasenmeister 2007

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

BloodMagic hat geschrieben:Man sagte man will das Kader verkleinern um den jungen Platz zu geben und dann soll man Stocker holen obwohl wir keinen Bedarf haben auf der Position?
Man hat und ist am reduzieren und Junge einzubauen aber gemäss Konzept sollte auch das "baslerische" wieder erhöht werden.
An einem erfahrenen Spieler mehr oder weniger, wird es nicht scheitern.

Schaumschläger
Benutzer

Beitrag von Schaumschläger »

battlefield hat geschrieben:schon lustig wie sich die Meinungen hier ändern können.. Ich erinnere mich noch als er ging, wie zutiefst traurig alle waren, wie alle (oder eben der grossteil) gesagt hat er soll bald wieder "nach Hause" kommen.. wie frenetisch er gefeiert wurde als er bei pips Abschied im Stadion auf den Platz lief..und nun, 3 Jahre später heisst "ja, wenn der Preis stimmt kann er kommen, aber eigentlich brauchen wir ihn nicht.." hey, vale hat immer alles gegeben für den fcb, er trug rotblau im Blut und kämpfte wie ein Löwe..auch nicht in restlos jedem Spiel, das konnte aber auch pipi, alex, beni und wie sie alle hiessen nicht. Zudem, wer sagt das wir ihn nicht brauchen? was denkt ihr wie lange Ely noch da ist? CL spielen und im Winter weg ist durchaus möglich, zudem brauchts einen neuen Captain nächsten Sommer, das dürfte sehr wahrscheinlich sein. Ich für meinen Teil hätte Freudentränen wenn kch Vale in ein paar Tagen oder Wochen wieder im fcb trickot sehen würde.
Das wundert dich? Ich habe das Gefühl, dass sich hier im Forum überdurchschnittlich viele FCB-Fans aktiv beteiligen, bei welchen der sportliche Erfolg z.T. mit Abstand über allem steht (und dies unabhängig von der Zusammensetzung des Teams).

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Absolut richtig. Vale wäre eine Bereicherung - nicht nur sportlich, sondern auch menschlich.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

yes, +1893!!! + 1
Dank seinem Kampfgeist erzwingt er das Glück.
Vale weiss wie man wichtige Spiele gewinnt !!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

+1

Är isch e vrdammte Rysser!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Schaumschläger hat geschrieben:Das wundert dich? Ich habe das Gefühl, dass sich hier im Forum überdurchschnittlich viele FCB-Fans aktiv beteiligen, bei welchen der sportliche Erfolg z.T. mit Abstand über allem steht (und dies unabhängig von der Zusammensetzung des Teams).
natürlich steht der Erfolg über allem im Sport... was denn sonst? Friede, Freude, Eierkuchen? oder der Jass und das Bier nach dem Spiel?
frag mal die spieler, ob sie aufs Feld gehen, um spass zu haben und neue freunde kennenzulernen oder ob sie um jeden Preis gewinnen wollen?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Es gibt durchaus Möglichkeiten, Stocker, Elyounoussi und Steffen gleichzeitig spielen zu lassen:

------------ZM-------ZM
Steffen-------------------Elyounoussi
-------------------Stocker
------Van Wolfswinkel

Oder so:

------------ZM-------ZM
Steffen----------------------Stocker
-------------------Elyounoussi
-------Van Wolfswinkel

Heisst leider, dass Delgado bei Vollbesetzung die Bank droht (zumindest in den "grossen Spielen"). Aber bei Dreifachbelastung und Verletzungen sollte auch ER zu seinen Spielen kommen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MichaelMason hat geschrieben:Steffen wurde - von den Fans gefordert - zum Lämmchen gemacht.

Die selbe Attitude, welche hier an Stocker geliebt wird, wurde an Steffen verteufelt.
Wow so viel Schwachsinn auf 2 Zeilen...

1. Es wurde nicht gefordert, dass Steffen ein Lämmchen wird. Es war auch nicht seine kämpferische Art, die den Fans missfiel. Die Fans, welche Probleme mit dem Steffen-Transfer hatten, reklamierten, dass er ein hinterfotziger Wicht ist, der abwartet, bis der Schiri wegschaut, dann rasch einen Pussy-Move auspackt (etwas in Ohr flüstern oder die Eier kraueln), um beim Gegener eine Reaktion zu provozieren, welche zu rot führt.

2. Es wurde bestimmt schon gefühlt tausend mal geschrieben, dass Steffen und Stocker nicht diesselbe Attitüde haben. Ja sie sind beide Hassfiguren bei anderen Vereinen, aber das heisst noch lange nicht, dass de Ursache die Gleiche ist. Stocker wurde vor allem wegen des Erfolgs beim FC Basel gehasst und weil er auf dem Feld eine absolute Kämpferfigur ist.

Ansonsten hat User battlefield alles gesagt. Stocker ist immer willkommen, auch wenn die Positionen besetzt sind.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ergic89 hat geschrieben:Es gibt durchaus Möglichkeiten, Stocker, Elyounoussi und Steffen gleichzeitig spielen zu lassen:

------------ZM-------ZM
Steffen-------------------Elyounoussi
-------------------Stocker
------Van Wolfswinkel

Oder so:

------------ZM-------ZM
-------------------Elyounoussi
-------Van Wolfswinkel

Heisst leider, dass Delgado bei Vollbesetzung die Bank droht (zumindest in den "grossen Spielen"). Aber bei Dreifachbelastung und Verletzungen sollte auch ER zu seinen Spielen kommen.
delgado spielt eh keine 90 minuten mehr durch
somit kann man gut "wechselspiele vornehmen"

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ergic89 hat geschrieben: Heisst leider, dass Delgado bei Vollbesetzung die Bank droht (zumindest in den "grossen Spielen"). Aber bei Dreifachbelastung und Verletzungen sollte auch ER zu seinen Spielen kommen.
Wer sagt denn, dass es nicht auch so funktionieren könnte:

------------ZM----
------Delgado------Elyounoussi
-------Van Wolfswinkel

Ich würde mal behaupten, dass der FCB zumindest in den meisten Spielen National ohne zwei Defensiven Mittelfeldspielern agieren könnte. Und wenn wir zwingend 2 Def. ZM auf dem Platz brauchen, würde es sicher auch mit 3 Verteidigern gehen. Aber mit Ausnahme vom Spiel gegen YB sehe ich in der Liga jetzt nicht unbedingt die Gegnerschaft, wessen offensive ein doppelte 6 bei uns nötig macht.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Konter hat geschrieben:Stocker wurde vor allem wegen des Erfolgs beim FC Basel gehasst und weil er auf dem Feld eine absolute Kämpferfigur ist.
und genau darum wird er von fans anderer Clubs "valentina" genannt....

omg

er war genau so hinterfotzig wie steffen... provozierte hinter dem rücken des schiris, war ein schwalbenkönig usw.
CR7 Fanboy

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Steffen dreckelt seit er bei uns ist überhaupt nicht mehr - von dem her ist der mittlerweile sehr beliebt. Bei Stocker wurde auch übertrieben weil er 1x Hoch gesprungen ist und auf seinem Gegenspieler gelandet ist (war glaube ich ein YB Spiel) - wirklich unfair war der nie.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

BloodMagic hat geschrieben:Steffen dreckelt seit er bei uns ist überhaupt nicht mehr - von dem her ist der mittlerweile sehr beliebt. Bei Stocker wurde auch übertrieben weil er 1x Hoch gesprungen ist und auf seinem Gegenspieler gelandet ist (war glaube ich ein YB Spiel) - wirklich unfair war der nie.
Geschah gegen Zellweger vom FC St. Gallen. Gegen Stahel hat es aber eine ähnliche Szene gegeben

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Alles klar - der letzte Spieler der mir als Unfair im Kopf ist war Karate Bürki - ansonsten ist schon lange kein richtiger Hasspieler mehr in der SL

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

Delgado hat geschrieben: Ich würde mal behaupten, dass der FCB zumindest in den meisten Spielen National ohne zwei Defensiven Mittelfeldspielern agieren könnte. Und wenn wir zwingend 2 Def. ZM auf dem Platz brauchen, würde es sicher auch mit 3 Verteidigern gehen. Aber mit Ausnahme vom Spiel gegen YB sehe ich in der Liga jetzt nicht unbedingt die Gegnerschaft, wessen offensive ein doppelte 6 bei uns nötig macht.
Einer Dreierkette verlangt normalerweise, dass man zwei Flügelspieler hat, die bei gegnerischem Ballbesitz weit zurückfallen und praktisch die AV-Position einnehmen. Stocker und Steffen (und auch Elyounoussi) sind da alles andere als geeignet, da sie eher in Richtung Flügelstürmer tendieren.
Eine Aufstellung, die Stocker, Steffen, Elyounoussi, Delgado und van Wolfswinkel beinhaltet reicht für Thun und den Z, gegen YB und Sion wirds heikel und international könnte das ganz übel ausgehen...

Basel69
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel69 »

Welcome Back Vali! :D

Aufstellung auch bei Vollbesetzung kein Problem, zumindest nicht in der Superleague:

-------------------------VACLIK----------------------
LANG----------SUCHY-------------AKANJI-----------STOCKER
---------XHAKA/SEREY--------ZUFFI/FRANSON----------------
ELYOUNOUSSI-------------DELGADO-------------STEFFEN------
-------------------------------WOLF------------------------------
Mit Lang und Stocker auf der Seite gibt es mächtig Dampf :)
Standard-Wechsel nach 60Min: RIVEROS/PETRETTA für Delgado (und Stocker neu als 10er)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Stocker kennt hier viele Leute. Warum soll er nicht hierhin fliegen für ein paar Tage? Dafuq?!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

SubComandante hat geschrieben:Stocker kennt hier viele Leute. Warum soll er nicht hierhin fliegen für ein paar Tage? Dafuq?!
Weil er erst vor 2 Tagen wieder mit dem Training begonnen hat.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Käsebrot hat geschrieben:Weil er erst vor 2 Tagen wieder mit dem Training begonnen hat.
die hertha hat ja auch offiziell verlautbart, dass sie nicht mehr auf ihn bauen und ihn bei passendem angebot ziehen lassen.
ergo ist er wohl für vertragsverhandlungen abgestellt und muss in dieser zeit nicht am trainingsalltag teilnehmen (wie z.b. traore bei uns).
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Weil er erst vor 2 Tagen wieder mit dem Training begonnen hat.
Heute war Leistungstest. Gut, dann darf er wohl nicht mehr im Training teilnehmen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Stocker war gestern im Leistungstest in Berlin. Wenn er heute hier unterschreiben sollte müsste er den doch kaum noch machen

Bild

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Gala will Lang

(Blick)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Skywalker hat geschrieben:Gala will Lang

(Blick)
Erdolfland dürfte wohl nicht mehr so beliebt sein bei Europäer. Was will er dort?!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lang halte ich für intelligent genug, dass er nicht in diese Diktatur wechselt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Ja auf diese Gurkenliga hat Lang gewartet :D
Wenn dann geht er in eine der großen Ligen sicher nicht in die Türkei.
Zudem ist er ein Leader und hat großen Support von allen Seiten beim FCB.
Ich würde ihm den nächsten Schritt gönnen aber bitte erst in einem Jahr.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich finde das eine Frechheit vom Blick dieses Gerücht aufzunehmen. Die Chance ist bei 0% dass Lang in diese Scheiss Liga wechselt von gescheiterten Söldnern. Da will niemand freiwillig hin! Sie können ja auch darüber berichten dass Galatasaray Messi oder Ronaldo möchte - die wollen genauso nicht in diese Scheiss Liga

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Sommer loch und bim fcb gibt ja so viele Gerüchte die müssen was schreiben sonst ist denen langweilig :D ...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ha dr lang bim steinegrill gseh hüt nachem match...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten