Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

*13* hat geschrieben:Stocker ist ein Durchschnittsspieler. Allerdings einer der dies versucht mit Ehrgeiz und Kampf wettzumachen. Was in der Schweiz ausreicht und in Deutschland halt nicht.
Wenn du irgendwo in Berlin rumfragst, war Stocker der Grund, dass sie vor paar Jahren nicht abgestiegen sind. Das hat sogar Dardai mal indirekt gesagt. Und jetzt, bisschen später, soll plötzlich die ganze Mannschaft sooo viel besser geworden sein, dass Stocker nicht mehr reicht? Stocker gehört in der Mannschaft der Hertha immernoch zu den Top Spielern - er spielt halt nicht, weil ihn der Trainer nicht mag, respektive kein Platz im System des Trainers findet.
Sali zämme.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stocker ist definitiv nicht schnell... es mag sein, dass er in der supileague mit seinem tempo nicht abfällt, aber für die bundesliga, wo immer mehr auf tempo gesetzt wird ist er einfach zu langsam. darum hat ihn dardai ja auch vom flügel auf die 10er position versetzt. kommt hinzu dass er sich kaum in einem zweikampf durchsetzen kann. der fussball hat sich verändert, physis wird immer wichtiger. stocker hat einen sehr guten torriecher, und kann auch ordentlich auflegen, ich bin jedoch überzeugt, dass er uns nicht extrem verstärken würde.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Patzer hat geschrieben:stocker ist definitiv nicht schnell... es mag sein, dass er in der supileague mit seinem tempo nicht abfällt, aber für die bundesliga, wo immer mehr auf tempo gesetzt wird ist er einfach zu langsam. darum hat ihn dardai ja auch vom flügel auf die 10er position versetzt. kommt hinzu dass er sich kaum in einem zweikampf durchsetzen kann. der fussball hat sich verändert, physis wird immer wichtiger. stocker hat einen sehr guten torriecher, und kann auch ordentlich auflegen, ich bin jedoch überzeugt, dass er uns nicht extrem verstärken würde.
Die werte von steffen, med und zuffi kann er locker überflügeln, wie mehrfach schon bewiesen. Noussi evtl. Auch. Zudem eine leaderfigur mit seiner erfahrung und seinem kampfgeist. Von daher ganz klar eine mögliche verstärkung.
FOOTBALL'S LIFE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shurrican hat geschrieben:Stocker hau se um ist dir wohl vollkommen entgange. Gedächnis wie stein. One man pressing wie erwähnt gg. Valencia, in finalissimas gg bern oder zu meisterschaftsicherung unter muri sind eine seiner vielen spezialitäten. Stocker war von 2008 (2. Saison mit 19) bis 2014 immer in den top 3 der internen scorer liste ausser 2012 da kreuzbandriss wo er trotzdem das siegtor gegen bayen im cl-8-tel finale hinspiel schoss. Steffen, der besser sein soll, ist nun 26 und hat es nicht in die top 3 geschafft. Und muss überhaupt mal denn schritt ins ausland wagen für einen korrekten vergleich, wenn irgendwelche forumspfösten ihn besser sehen.

Wenn es jemand verdient zurückzukommen dann stocker. Ansonsten hätte man es mit af, streller, huggel, med, safari, etc. Gerade so gut sein lassen dürfen.
AF kannst Du gleich mal aus der Liste streichen. Der hat sich in Frankreich (Torschützenkönig) und in Deutschland (Regelmässige Tore und Publikumsliebling) überall durchgesetzt. Bei den Anderen gebe ich Dir recht - der FCB kann sich aber Spieler, welche sich im Ausland durchsetzen eigentlich (Ausnahme AF und das war ein Kraftakt, bei dem der FCB an die Grenzen ging) gar nicht leisten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Könnemer uns druf einige dass dr Vale vellicht nid de Spieler mit me abartige Potenzial isch, aber trotzdem durch e abartigi Spielintelligenz usesticht?

Sent from my SM-A510F using Tapatalk

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich verstehe nicht wieso wir jetzt massiv Geld in die Hand nehmen sollten um einen Spieler zu holen auf einer Position auf der es gar kein Handlungsbedarf gibt. Der FCB selber sagt ja er schaue sich aktuell nur noch nach einem Stürmer um. Da sehe ich auch die einzige zu besetzende Position wenn keiner des Stamms geht

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Abgesehen von Vale's unbestrittenen Klasse, ist er schon als Hassfigur für die Restschweiz goldwert! Dagegen ist Steffen ein Lämmchen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Stocker zurückholen und Steffen nach Berlin schenken.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

shady hat geschrieben:man kann ja über vieles diskutieren, Tempo, Technik, weiss der Teufel, aber sorry wenn Vale etwas auszeichnet, dann ist es sein Kampfgeist--> seine Power.
ich übersetze power mit: kraft, stärke, wucht
CR7 Fanboy

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

ScoUtd hat geschrieben:ich übersetze power mit: kraft, stärke, wucht
also, Vale kann manchmal schon bissig-wuchtig sein ;-) am Anfang ist er manchmal wuchtig auf den gegnerischen Unterschenkel gesprungen ...

aber stimmt schon, ein Gattuso, Vidal etc. ist er nicht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Falcão hat geschrieben:also, Vale kann manchmal schon bissig-wuchtig sein ;-) am Anfang ist er manchmal wuchtig auf den gegnerischen Unterschenkel gesprungen ...

aber stimmt schon, ein Gattuso, Vidal etc. ist er nicht.
Ein Kollege hat mir geschrieben, dass er den Stocker soeben am Flughafen gesehen hat...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Patzer hat geschrieben:stocker ist definitiv nicht schnell... es mag sein, dass er in der supileague mit seinem tempo nicht abfällt, aber für die bundesliga, wo immer mehr auf tempo gesetzt wird ist er einfach zu langsam. darum hat ihn dardai ja auch vom flügel auf die 10er position versetzt. kommt hinzu dass er sich kaum in einem zweikampf durchsetzen kann. der fussball hat sich verändert, physis wird immer wichtiger. stocker hat einen sehr guten torriecher, und kann auch ordentlich auflegen, ich bin jedoch überzeugt, dass er uns nicht extrem verstärken würde.
also, mir scheint, ihr habt alle vergessen, was der Vale für uns seit 2008 alles geleistet hat.
Und ihr habt einfach zu wenig Respekt davor, was er darstellt. Er war Mitglied des berühmten Triumvirats, auf dem Platz und am Jass-Tisch, hösch
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

welcher Flughafen ? Flugfeld Birr oder doch in Palma ?

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

BloodMagic hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso wir jetzt massiv Geld in die Hand nehmen sollten um einen Spieler zu holen auf einer Position auf der es gar kein Handlungsbedarf gibt. Der FCB selber sagt ja er schaue sich aktuell nur noch nach einem Stürmer um. Da sehe ich auch die einzige zu besetzende Position wenn keiner des Stamms geht
In der BaZ-Printausgabe von heute wird die Situation ausführlich erklärt. Wunschspieler muss man manchmal holen, obwohl man keinen aktuellen Bedarf hat, wenn ein Spieler auf dem Markt ist. Und Vale ist offenbar jetzt auf dem Markt. Die Hertha plant nicht mit ihm und möchte ihn loswerden. Sicher werden die Berliner auch bezüglich Transfersumme mit sich reden lassen. Wenn der FCB Stocker diesen Sommer nicht verpflichtet, wird er anderswo für mindestens 2 oder 3 Jahre unterschreiben. Eine Rückkehr zum FCB ist dann unwahrscheinlich.

Nun kann man natürlich diskutieren, ob Vale überhaupt zurückgeholt werden soll (für mich persönlich lautet die Antwort ganz klar ja). Aber Fakt ist, wenn man ihn zurückholen will, ist jetzt der Zeitpunkt.

P.S. Die Medien spekulieren aktuell über einen baldigen Abgang von Mohamed Elyounoussi, wenn nicht schon diesen Sommer, dann vielleicht im Winter. Mehrere englische Vereine sollen interessiert sein. Dann würde für Vale wieder ein Planstelle frei. Auch aus diesem Grund: Wenn der Preis stimmt, macht eine Verpflichtung von Stocker jetzt Sinn.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

canon hat geschrieben:Ein Kollege hat mir geschrieben, dass er den Stocker soeben am Flughafen gesehen hat...
In Berlin

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

canon hat geschrieben:Ein Kollege hat mir geschrieben, dass er den Stocker soeben am Flughafen gesehen hat...
Wie war das noch mal mit dem Trainer am Flughafen?

Solange er keinen Staubsauger dabei hatte, ist Flughafen noch keine verlässliche Quelle.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Man sagte man will das Kader verkleinern um den jungen Platz zu geben und dann soll man Stocker holen obwohl wir keinen Bedarf haben auf der Position?

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Shurrican hat geschrieben: Steffen wird nie die power und klasse eines stocket erreichen.
Danke.

+1893

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Subbuteo hat geschrieben:Abgesehen von Vale's unbestrittenen Klasse, ist er schon als Hassfigur für die Restschweiz goldwert! Dagegen ist Steffen ein Lämmchen...
Steffen wurde - von den Fans gefordert - zum Lämmchen gemacht.

Die selbe Attitude, welche hier an Stocker geliebt wird, wurde an Steffen verteufelt.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

BloodMagic hat geschrieben:Man sagte man will das Kader verkleinern um den jungen Platz zu geben und dann soll man Stocker holen obwohl wir keinen Bedarf haben auf der Position?
Völlig berechtigter Einwand. Diese Überlegungen werden sich die Verantwortlichen des FCB sicher auch machen. Nur eben: Die Chance, Stocker zurückzuholen kommt vielleicht nicht wieder.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Falcão hat geschrieben:welcher Flughafen ? Flugfeld Birr oder doch in Palma ?
Er arbeitet am Flughafen in Basel...

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Zeitlich könnte es stimmen: Um 12 landet der Easyjet Flug von Berlin. Herzlich Willkommen zurück Vale :cool:
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

quasimodo hat geschrieben:Völlig berechtigter Einwand. Diese Überlegungen werden sich die Verantwortlichen des FCB sicher auch machen. Nur eben: Die Chance, Stocker zurückzuholen kommt vielleicht nicht wieder.
Dann ist es halt so - wenn der jetzt irgendwo einen 2 Jahres Vertrag unterschreibt ist er dann 30. Er war ja jetzt nicht gerade viele Jahre im Ausland. Es ist heikel weil Stocker ein sehr teurer Spieler wäre und wenn der dann nicht einschlägt wird es echt toll.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

BloodMagic hat geschrieben:Dann ist es halt so - wenn der jetzt irgendwo einen 2 Jahres Vertrag unterschreibt ist er dann 30. Er war ja jetzt nicht gerade viele Jahre im Ausland. Es ist heikel weil Stocker ein sehr teurer Spieler wäre und wenn der dann nicht einschlägt wird es echt toll.
In diesem Alter unterschreibt man normalerweise für 3 oder 4 Jahre. Kein Verein akzeptiert, dass man nach 2 Jahren ablösefrei wieder geht, nachdem man eine Transfersumme bezahlt hat.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

quasimodo hat geschrieben:Völlig berechtigter Einwand. Diese Überlegungen werden sich die Verantwortlichen des FCB sicher auch machen. Nur eben: Die Chance, Stocker zurückzuholen kommt vielleicht nicht wieder.
naja, fände ich jetzt nicht so tragisch. Falls man ihn verpflichtet ist er natürlich willkommen. Aber nicht für jeden Preis. Ein richtiger Stürmer wäre mir aber eigentlich viel lieber und würde dringender benötigt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

numerous hat geschrieben:Zeitlich könnte es stimmen: Um 12 landet der Easyjet Flug von Berlin. Herzlich Willkommen zurück Vale :cool:
Wie lange wird es gehen bis der Blick das übernimmt.
Stocker am Flughafen in Basel gesichtet. Wie exklusiv von Blick angekündigt wechselt Stocker zum FCB.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

PadrePio hat geschrieben:naja, fände ich jetzt nicht so tragisch. Falls man ihn verpflichtet ist er natürlich willkommen. Aber nicht für jeden Preis. Ein richtiger Stürmer wäre mir aber eigentlich viel lieber und würde dringender benötigt.
so ist es. Amen!
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:naja, fände ich jetzt nicht so tragisch. Falls man ihn verpflichtet ist er natürlich willkommen. Aber nicht für jeden Preis. Ein richtiger Stürmer wäre mir aber eigentlich viel lieber und würde dringender benötigt.
Natürlich ist es nicht tragisch - ich mag Vali ja auch. Für mich fehlt der Sinn einen Flügel zu holen einfach wenn man bereits diese Positionen Top besetzt hat und eigentlich noch einen Stürmer bräuchte und zudem eigentlich das Kader verkleinern und mit jungen aus der Akademie auffüllen wollte. Das passt halt so gar nicht. Nur weil er der Bro von Marco ist - ich weiss ja nicht.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

schon lustig wie sich die Meinungen hier ändern können.. Ich erinnere mich noch als er ging, wie zutiefst traurig alle waren, wie alle (oder eben der grossteil) gesagt hat er soll bald wieder "nach Hause" kommen.. wie frenetisch er gefeiert wurde als er bei pips Abschied im Stadion auf den Platz lief..und nun, 3 Jahre später heisst "ja, wenn der Preis stimmt kann er kommen, aber eigentlich brauchen wir ihn nicht.." hey, vale hat immer alles gegeben für den fcb, er trug rotblau im Blut und kämpfte wie ein Löwe..auch nicht in restlos jedem Spiel, das konnte aber auch pipi, alex, beni und wie sie alle hiessen nicht. Zudem, wer sagt das wir ihn nicht brauchen? was denkt ihr wie lange Ely noch da ist? CL spielen und im Winter weg ist durchaus möglich, zudem brauchts einen neuen Captain nächsten Sommer, das dürfte sehr wahrscheinlich sein. Ich für meinen Teil hätte Freudentränen wenn kch Vale in ein paar Tagen oder Wochen wieder im fcb trickot sehen würde.

Antworten