Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

nicht verkäuflich...für einen 2. ligisten...für ingolstadt...ahahahahahaha

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Platypus hat geschrieben:Erstens stimmt das nicht, wir haben auch Manzambi und Pululu. Natürlich sind die noch unerfahren, aber das heisst nicht, dass sie nicht gut sind und dass sie nicht zählen.

Zweitens ist Juni und noch jede Menge Zeit für einen weiteren Transfer. Man wollte ja Ajeti holen. Das hat leider nicht geklappt, deutet aber darauf hin, dass man noch einen Stürmer verpflichten möchte.

Drittens haben sehr viele über Sporar gemotzt und ihm jegliche Qualität abgesprochen (weiss nicht, ob du dazugehörst). Diejenigen müssten ja jetzt glücklich sein, anstatt gleich weiterzumotzen bzw. in Panik zu verfallen.

Viertens war klar, dass nicht weiter zwei erfahrene, teure Stürmer für eine Position verpflichtet werden. Das war ein auf die CL ausgerichtetes Experiment mit der Doumbia-Leihe und dieses Experiment ist trotz seiner vielen Tore fehlgeschlagen, denn in der CL brachte er nicht viel.

Fünftens sage ich immer: Besser kein Transfer als ein schlechter Transfer. Warten wir's ab.
Guter Post! Wie erfahren war denn Breel, als er in die 1. Mannschaft kam, wo er sich schnell zu einer wichtigen Teamstütze entwickelte? Wieso soll das einem der beiden Jungen nicht auch gelingen?

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Wichtig isch das die zwei Junge au Isatzzit grieg,Talent isch sicher vorhande! Kunnt scho guet
Kein Geld für eine Signatur;)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Quo hat geschrieben:Guter Post! Wie erfahren war denn Breel, als er in die 1. Mannschaft kam, wo er sich schnell zu einer wichtigen Teamstütze entwickelte? Wieso soll das einem der beiden Jungen nicht auch gelingen?
Und wieso ist das bei Itten und Hunziker nicht gegangen? Ganz einfach, weil Breel ein Ausnahmetalent für CH-Verhältnisse war/ist.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Maverick hat geschrieben:Und wieso ist das bei Itten und Hunziker nicht gegangen? Ganz einfach, weil Breel ein Ausnahmetalent für CH-Verhältnisse war/ist.
well dr hunziker sich 2 mol gröber verletzt het und dennn stagniert het und dr itten isch jetzt (zumindescht zur zyt) eifach z schlächt.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

lkiss hat geschrieben:Sporar, passt genau in die Liste Kakitani, Boetius ;)
bua, gaber, traore, fransson, el you, hoegh, balanta etc.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

noomy hat geschrieben:bua, gaber, traore, fransson, el you, hoegh, balanta etc.
Ähhmhh, Du verstehst mich, wenn ich den Beitrag nicht verstehe ?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

das sind alles spieler, welche uns eigentlich einen gewinnbringenden weiterverkauf bescheren sollten, aber bislang ihr (vorhandenes?) potential nicht annähernd erreicht haben - kategorie boetius, sporar.

am nächsten dran sind noch fransson und der norweger, aber im auslassen von grosschancen waren in der rückrunde auch diese beiden weltklasse.
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

noomy hat geschrieben:das sind alles spieler, welche uns eigentlich einen gewinnbringenden weiterverkauf bescheren sollten, aber bislang ihr (vorhandenes?) potential nicht annähernd erreicht haben - kategorie boetius, sporar.

am nächsten dran sind noch fransson und der norweger, aber im auslassen von grosschancen waren in der rückrunde auch diese beiden weltklasse.
Ist noch erstaunlich dass der topscorer der rekordsaison so wenig beachtung kriegt. Liegt wohl daran das er nicht rumfuchtelt und nicht effekthascherei wie z.b. ein steffen, der noch mehr chancen ausgelassen, betreibt. Wenn du topscorer elyounoussi mit sporar und kaki auf einer ebene siehst, dann kannst du grad die ganze mannschaft in die tonne schmeissen.
FOOTBALL'S LIFE!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Shurrican hat geschrieben:Ist noch erstaunlich dass der topscorer der rekordsaison so wenig beachtung kriegt. Liegt wohl daran das er nicht rumfuchtelt und nicht effekthascherei wie z.b. ein steffen, der noch mehr chancen ausgelassen, betreibt. Wenn du topscorer elyounoussi mit sporar und kaki auf einer ebene siehst, dann kannst du grad die ganze mannschaft in die tonne schmeissen.
Sporar weg jetzt ist Platz für Doumbia vorhanden.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

harry99 hat geschrieben:Sporar weg jetzt ist Platz für Doumbia vorhanden.....
DU meinst, ihn also gleich wieder von Sporting weglotsen ?

Und, ja, ich habe die Liste schon verstanden, aber was dort drauf ein Noussi und ein Fransson zu suchen haben, ist mir wirklich schleierhaft

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

harry99 hat geschrieben:Sporar weg jetzt ist Platz für Doumbia vorhanden.....
Du warst wohl die letzen paar monate im koma, das du so ein satz rausbringst.
FOOTBALL'S LIFE!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

ah dachte der Deal mit Sporting sei geplatzt....

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

harry99 hat geschrieben:ah dachte der Deal mit Sporting sei geplatzt....
Und dass achon lange kommuniziert wurde, dass doumbia nicht finanzierbar ist, scheint völlig egal zu sein.
FOOTBALL'S LIFE!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

https://www.facebook.com/Hauptstadtkult ... 56426204:0

vale im anflug?
die frage ist nur zu welchem preis.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Shurrican hat geschrieben:Und dass achon lange kommuniziert wurde, dass doumbia nicht finanzierbar ist, scheint völlig egal zu sein.
Im Fussball wird viel gesprochen und kommuniziert......

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Shurrican hat geschrieben:Ist noch erstaunlich dass der topscorer der rekordsaison so wenig beachtung kriegt. Liegt wohl daran das er nicht rumfuchtelt und nicht effekthascherei wie z.b. ein steffen, der noch mehr chancen ausgelassen, betreibt. Wenn du topscorer elyounoussi mit sporar und kaki auf einer ebene siehst, dann kannst du grad die ganze mannschaft in die tonne schmeissen.
ich hab el you nicht mit sporar gleichgesetzt.. schon gar nicht mit kaki.
hab lediglich erwähnt, dass ich mir von ihm mehr erhoffe, da ich das vorhandene potenzial erkenne. in meinen augen hat er es jedoch nicht wirklich ausgeschöpft und hat vor allem im abschluss noch ein grosses steigerungspotenzial. ich vergleiche ihn am ehesten mit boëtius, nur hat der die erhoffte einsatzzeit nicht erhalten und dann seine meinung über die medien kundgetan.
jedenfalls haben beide das grössere potential als unsympath steffen, aber bei dem muss ich anerkennen, dass er seine defizite durch einsatz wett macht.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

noomy hat geschrieben:ich hab el you nicht mit sporar gleichgesetzt.. schon gar nicht mit kaki.
hab lediglich erwähnt, dass ich mir von ihm mehr erhoffe, da ich das vorhandene potenzial erkenne. in meinen augen hat er es jedoch nicht wirklich ausgeschöpft und hat vor allem im abschluss noch ein grosses steigerungspotenzial. ich vergleiche ihn am ehesten mit boëtius, nur hat der die erhoffte einsatzzeit nicht erhalten und dann seine meinung über die medien kundgetan.
jedenfalls haben beide das grössere potential als unsympath steffen, aber bei dem muss ich anerkennen, dass er seine defizite durch einsatz wett macht.
Ok, hat anfänglich anders getönt. Ich sehe zwar auch noch mehr potential in noussi, ist aber trotzdem erstaunlich dass man vom topscorer noch mehr erwartet, noch kritischer sieht, eine noch höhere messlatte setzt als bei anderen. Weder shaq, salah noch breel, und andere waren in einer saison, wo uf ihn z.t. nicht mal ins kader minahm, topscorer.
FOOTBALL'S LIFE!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

noomy hat geschrieben:https://www.facebook.com/Hauptstadtkult ... 56426204:0

vale im anflug?
Das wäre der Hammer

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Shurrican hat geschrieben:Ok, hat anfänglich anders getönt. Ich sehe zwar auch noch mehr potential in noussi, ist aber trotzdem erstaunlich dass man vom topscorer noch mehr erwartet, noch kritischer sieht, eine noch höhere messlatte setzt als bei anderen. Weder shaq, salah noch breel, und andere waren in einer saison, wo uf ihn z.t. nicht mal ins kader minahm, topscorer.
^this. Ich verstehe die Kritik an ihm auch nicht. Der Spieler mit den meisten Vorlagen und Toren kombiniert soll ein Ausfall sein? Come on...
Er mag manchmal einen Ball verlieren oder eine schlechte Flanke schlagen, doch das passiert, weil er sich was zutraut. Wenn er nur Rückpässe spielen würde und somit keine Ballverluste mehr haben, würde er dann eure Erwartungen erfüllen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

noomy hat geschrieben:das sind alles spieler, welche uns eigentlich einen gewinnbringenden weiterverkauf bescheren sollten, aber bislang ihr (vorhandenes?) potential nicht annähernd erreicht haben - kategorie boetius, sporar.

Wie du auf Fransson und Elyounoussi ist mir schleierhaft. Elyounoussi war übrigens Topskorer im ganzen Kader und Fransson war in der Rückrunde einer der grossen Gewinner und in diesen Zeitraum um Längen besser als z.B. MED. Obwohl er meistens Ersatz war.

Bei den anderen bin ich mit dir einig.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

noomy hat geschrieben:https://www.facebook.com/Hauptstadtkult ... 56426204:0

vale im anflug?
ist eine interpredations sache
sicher mehr als wenn er im Winter wächseln würde
und viel mehr wenn erst in 1 jahr :cool:

nehme an 1 bis 1,5 mill. euro ist so der wunsch von der alten dame

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

tanner hat geschrieben:ist eine interpredations sache
sicher mehr als wenn er im Winter wächseln würde
und viel mehr wenn erst in 1 jahr :cool:

nehme an 1 bis 1,5 mill. euro ist so der wunsch von der alten dame
Das bezweifle ich, für diesen Betrag wäre er doch schon lange bei uns am Tegernsee im Training?
declaravit iam mortuum vivere

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

shady hat geschrieben:Das bezweifle ich, für diesen Betrag wäre er doch schon lange bei uns am Tegernsee im Training?
Ich denke da gehts um 4 Millionen.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Und so wie ich der Berliner Presse entnehmen kann (oder zumindest glaube, es so zu verstehen ) ist die Hertha für einmal nicht im Zwang, Spieler verkaufen zu müssen.
Habe irgendwo gelesen, sie seien schuldenfrei

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bei Vale frage ich ich mich, ob er (schon jetzt) zurückkommen will. Ich denke es geht nicht nur um die Ablösesumme, sondern auch um einen sportlichen Entscheid des Spielers. Zurück zum FCB oder noch das eine oder andere Jahr in der Bundesliga anhängen und dort endlich zeigen, was er kann? Stand jetzt müsste Vale seinen Bundesliag Abstecher grösstenteils als gescheitert abhaken. Vielelicht will er sich und den Kritikern noch etwas beweisen, bevor er zurück kommt? Andererseits könnte ein Transfer zum FCB bezüglich Nationalmannschaft interessant sein ... nächstes jahr ist WM ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich denke da gehts um 4 Millionen.
bei einem noch 1 jahr dauernden Vertrag?
du meinst die wollen das bezahlte Geld wieder zurück da Stocker nicht "brauchbar" war :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ausser dem Facebook Artikel kann ich kein gescheites Gerücht dazu finden von einer Seite der man auch vertrauen kann. Ich glaube nicht, dass wir Stocker holen werden

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

BloodMagic hat geschrieben:Ausser dem Facebook Artikel kann ich kein gescheites Gerücht dazu finden von einer Seite der man auch vertrauen kann. Ich glaube nicht, dass wir Stocker holen werden
uf bild.de hets e artikel über dpieler bi hertha wo nümm erwünscht sin, dört isch au vom stocker d red...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he ... um-rapport
Der Moment im Trainingslager in Bad Saarow (7. bis 14. Juli), vor dem mindestens drei Hertha-Stars zittern: das gefürchtete, geheimnisvolle Sechs-Augen-Gespräch mit Trainer Dardai und Manager Preetz.

Vor jeder Saison bitten Pal Dardai (41) und Michael Preetz (49) zahlreiche Spieler einzeln zum Rapport. Dabei wird ihnen knallhart ins Gesicht gesagt, was sie erwartet, wie ihre Zukunft aussehen wird und, wie sie sich zu verhalten haben.

Dardai nimmt den Manager mit ins Boot, damit später keine Missverständnisse entstehen können.

(...)

Nun müssen die nächsten Stars zittern. B.Z. nennt die Wackelkandidaten:

(...)

► Mittelfeldspieler Valentin Stocker (28, 2018): Zu langsam, zu ungefährlich (vier Treffer) und im Aufbauspiel zu ungenau. Hertha legt dem Schweizer bei einem Klub-Wechsel (Basel ist ein Kandidat) mit Sicherheit keine Steine in den Weg.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Antworten