Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Chrisixx hat geschrieben:Vertrag läuft 2018 aus. Da wird man schon noch versuchen ein bisschen Geld rauszuholen.
Hoffentlich... Traoré hat ja niemanden was getan, aber ich sehe nicht wirklich ein, wieso man einen so durchschnittlichen Spieler auf dieser Position braucht. Da könnte man auch Calla dort spielen lassen und würde wohl keinen allzu grossen Unterschied feststellen. Vor allem haben wir ja Riveros auf dieser Position - einen der ersten neuen Jungen, die Wicky einbauen kann.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

PadrePio hat geschrieben:Sporar ist wegen der CL hierher gekommen. Das er nun keine Lust auf ein Tauschgeschäft hat ist naheliegend.
Dass der (neue) FCB aber kein Interesse mehr hat an einem Spieler, der nur wegen der CL hier ist, ist auch naheliegend...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

numerous hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es gut den Jungen Vertrauen zu schenken. Ich sehe hier aber den grössten Fehler unserer noch jungen Vereinsführung. Man liess Janko gehen, genau ihn bräuchte man jetzt aber. Allein schon wegen seiner Vorbildfunktion gegenüber den nachrückenden Nachwuchsspielern. Wir werden eine Dreifachbelastung haben, was wenn Ricky mal ausfällt (verletzt oder gesperrt)?
Wer seiht dass dr Janko sich mit ere Reservischterolle begniegt hätt? Vor allem wärs e bitzeli e tüüre Reservischt gsi.

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

Delgado hat geschrieben:Dass der (neue) FCB aber kein Interesse mehr hat an einem Spieler, der nur wegen der CL hier ist, ist auch naheliegend...
genau deswegen ist aber Ricky hier :rolleyes:

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

granitxhaka hat geschrieben:genau deswegen ist aber ricky hier :rolleyes:
:d
declaravit iam mortuum vivere

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

whizzkid hat geschrieben:Wer seiht dass dr Janko sich mit ere Reservischterolle begniegt hätt? Vor allem wärs e bitzeli e tüüre Reservischt gsi.
Hat er doch letzte Saison schon gemacht und gemäss seinen Äusserungen wäre er gerne geblieben. Vor allem hat er seine Rolle als Joker oftmals hervorragend umgesetzt und die Rotation mit Doumbia gut verdaut (persönliche Meinung).

Edit mein noch: Zu teuer? Wir sparen uns ja den Lohn und die Leihe von Doumbia. Zudem haben wir Reserven von mehreren Millionen.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sharky hat geschrieben:Mir fehlt da einfach noch ein guter weiterer Stürmer. Wolfswinkel mag ja gut sein, aber auch er muss sich erstmal einschiessen. Vorne sind wir einfach zu dünn besetzt und nur mit 2 Nachwuchsspieler als Ersatz oder Ergänzung. Wenn sich kein weiterer Abgang verzeichnet, dann ist hinten und im Mittelfeld alles bestens, nur vorne halt noch nicht.
Und wegen dieses einen, noch fehlenden (Klasse-)Stürmers (Wer sagt denn, dass wir nicht noch einen solchen verpflichten werden?) kommst du zum Schluss dass...
Sharky hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das so vor, als ob der FCB einfach eine gute CH-CUP Manschaft zusammenstellen will und in der Liga um den Titel mitspielen. Von der CL Kampagne will ich gar nicht reden...die wird wohl im vornherein bereits abgehakt und freut sich einfach über die letzten paar Mio die man damit einnimmt. Ich komme mit der neuen Einstellung einfach (noch) nicht richtig klar...
Ist schon ein bisschen voreilig, findest du nicht auch? Und btw: Wie viele Tore schossen unsere Klassestürmer in der vergangenen CL-Saison?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

numerous hat geschrieben:Hat er doch letzte Saison schon gemacht und gemäss seinen Äusserungen wäre er gerne geblieben. Vor allem hat er seine Rolle als Joker oftmals hervorragend umgesetzt und die Rotation mit Doumbia gut verdaut (persönliche Meinung).

Edit mein noch: Zu teuer? Wir sparen uns ja den Lohn und die Leihe von Doumbia. Zudem haben wir Reserven von mehreren Millionen.
Wenn man, wie von Streller angedeutet, Pressing spielen will, hat ein Janko im Team nichts verloren.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Quo hat geschrieben:Wenn man, wie von Streller angedeutet, Pressing spielen will, hat ein Janko im Team nichts verloren.
Aber evtl. bin ere Systemumstellig während em Spyyl oder bin ere apassig an e Gegner.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

THOR29 hat geschrieben:Aber evtl. bin ere Systemumstellig während em Spyyl oder bin ere apassig an e Gegner.
Da magst du recht haben.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

numerous hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es gut den Jungen Vertrauen zu schenken. Ich sehe hier aber den grössten Fehler unserer noch jungen Vereinsführung. Man liess Janko gehen, genau ihn bräuchte man jetzt aber. Allein schon wegen seiner Vorbildfunktion gegenüber den nachrückenden Nachwuchsspielern. Wir werden eine Dreifachbelastung haben, was wenn Ricky mal ausfällt (verletzt oder gesperrt)?
Grösster fehler? Janko ziehen zu lassen war logisch. Von dem 4 ü30 feldspielern im kader war janko halt der ohne laufenden vertrag. Wenn man konsequent verjüngt, dann muss man bei den ü30er anfangen. Bis september, wenn dann ungefähr die cl anfängt, kommt man locker aus mit diesem sturm aus und dann kann man noch immer reagieren.
FOOTBALL'S LIFE!

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Shurrican hat geschrieben:Grösster fehler? Janko ziehen zu lassen war logisch. Von dem 4 ü30 feldspielern im kader war janko halt der ohne laufenden vertrag. Wenn man konsequent verjüngt, dann muss man bei den ü30er anfangen. Bis september, wenn dann ungefähr die cl anfängt, kommt man locker aus mit diesem sturm aus und dann kann man noch immer reagieren.
Naja verjüngen ist ja okay. Aber den Druck von den jungen Spielern wegnehmen, das wäre mit Janko sicherlich möglich gewesen. Wenns nicht lief wechselte man ihn ein und er machte seine Kopftore vorne :)

Anyways, Transfergerüchte wär ja eigentlich das Thema (sorry :p ). Wer hat wo Staubsauger gekauft? Kommt doch noch ein Stürmer? Nsamé fänd ich geil, damit YB den nicht bekommt :D
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

numerous hat geschrieben: Nsamé fänd ich geil, damit YB den nicht bekommt :D
Solche Transfers finde ich überhaupt nicht geil. Nur damit YB ihn nicht bekommt, hat man schon Bua geholt. Genau so bekloppt wie Bayern, die Schlaudraff, Borowski und Baumjohann geholt haben. Ausserdem ist mir immer noch nicht klar, was an Nsame so toll sein soll. Und inwiefern er besser als Sporar ist. Der hat in Slowenien in etwa vergleichbar getroffen wie Nsame in der NLB.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Naja ich denke Bua hat man nicht geholt damit ihn YB nicht bekommt.
Ich finde Bua hat seine Qualitäten, wenn er mal eine Zeit verletzungsfrei wäre, wüssten wir näheres ;)
declaravit iam mortuum vivere

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

shady hat geschrieben:Naja ich denke Bua hat man nicht geholt damit ihn YB nicht bekommt.
Ich finde Bua hat seine Qualitäten, wenn er mal eine Zeit verletzungsfrei wäre, wüssten wir näheres ;)
Was er beim FCZ zeigte war in der Tat ziemlich gut. Wenn der wieder spielen kann und sich weiterentwickelt, dann wird das noch ein wertvoller Spieler.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

SubComandante hat geschrieben:Was er beim FCZ zeigte war in der Tat ziemlich gut. Wenn der wieder spielen kann und sich weiterentwickelt, dann wird das noch ein wertvoller Spieler.
Wenn er denn bleiben darf.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wenn er denn bleiben darf.
Davon gehe ich aus. Irgendwann wird die Luft sonst dünn, sollten Nüssli und Steffen fehlen. Höchstens Stocker kommt. Aber das wird wohl eher nächsten Sommer ein Thema, wenn er ablösefrei gehen kann.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

numerous hat geschrieben:Naja verjüngen ist ja okay. Aber den Druck von den jungen Spielern wegnehmen, das wäre mit Janko sicherlich möglich gewesen. Wenns nicht lief wechselte man ihn ein und er machte seine Kopftore.
Der druck wird von den jungen eher weggenommen, wenn die wissen dass sie mehr einsatzchancen haben. Janko ist nachwievor ösi nati spieler und wird um seine einsätze kämpfen. Nur als maskottchen auf der bank wird er sich kaum zufrieden geben, im gegensatz zu den vorstellungen, die hier einige habe .
FOOTBALL'S LIFE!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sporar wird scheinbar zu Arminia Bielefeld ausgeleiht

https://twitter.com/Sky_Sascha/status/8 ... 4532373505
https://www.tag24.de/nachrichten/fussba ... ihe-278792

Trainer: Jeff Saibene :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Gemütlig... nur no dr wolf im sturm
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Quo hat geschrieben:Und wegen dieses einen, noch fehlenden (Klasse-)Stürmers (Wer sagt denn, dass wir nicht noch einen solchen verpflichten werden?) kommst du zum Schluss dass...

Ist schon ein bisschen voreilig, findest du nicht auch? Und btw: Wie viele Tore schossen unsere Klassestürmer in der vergangenen CL-Saison?
Es kommt mir ja nur so vor ;) Ohne weiteren Stürmer ist die Mannschaft halt irgendwie nicht komplett....Ich lass mich ja gerne anders überzeugen :-)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Schambbediss hat geschrieben:Gemütlig... nur no dr wolf im sturm
Erstens stimmt das nicht, wir haben auch Manzambi und Pululu. Natürlich sind die noch unerfahren, aber das heisst nicht, dass sie nicht gut sind und dass sie nicht zählen.

Zweitens ist Juni und noch jede Menge Zeit für einen weiteren Transfer. Man wollte ja Ajeti holen. Das hat leider nicht geklappt, deutet aber darauf hin, dass man noch einen Stürmer verpflichten möchte.

Drittens haben sehr viele über Sporar gemotzt und ihm jegliche Qualität abgesprochen (weiss nicht, ob du dazugehörst). Diejenigen müssten ja jetzt glücklich sein, anstatt gleich weiterzumotzen bzw. in Panik zu verfallen.

Viertens war klar, dass nicht weiter zwei erfahrene, teure Stürmer für eine Position verpflichtet werden. Das war ein auf die CL ausgerichtetes Experiment mit der Doumbia-Leihe und dieses Experiment ist trotz seiner vielen Tore fehlgeschlagen, denn in der CL brachte er nicht viel.

Fünftens sage ich immer: Besser kein Transfer als ein schlechter Transfer. Warten wir's ab.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Wenn Sporar wirklich geht, wird sicher noch jemand geholt, da bin ich mir zu 99% sicher.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

NaSrI hat geschrieben:Wenn Sporar wirklich geht, wird sicher noch jemand geholt, da bin ich mir zu 99% sicher.
I bi mr sogar zu 100 prozänt sicher. Dr streller isch villicht unerfahre, aber nid blöd. Und es bliebt jono gnueg zit.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Sporar, passt genau in die Liste Kakitani, Boetius ;)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

NaSrI hat geschrieben:Wenn Sporar wirklich geht, wird sicher noch jemand geholt, da bin ich mir zu 99% sicher.
Ich tippe auf Lezcano. Auch wenn er mir nicht sympathisch ist, spricht einiges dafür: Kennt die Liga und AF war schon in Luzern sein Chef. Zudem hat er sich in der BuLi nicht so schlecht geschlagen. Da Ingolstadt abgestiegen ist, schaut er sich sicher nach einem neuen Klub um.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Gäbe dümmere Transfers als Lezcano. Als Backup sicher ok und nicht so teuer.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

War Stammspieler in der Bundesliga und ist nicht so teuer? Tönt etwas unplausibel für mich, aber ich weiss es nicht.

Wenn man noch an Sporar glaubt und überzeugt ist, dass er in einem Jahr gestärkt aus seiner Leihe zurückkommt, würde sich als zweiter Stürmer allenfalls die von Burgener im Konzept angetönte Leihe eines jungen Spielers eines Topvereins anbieten. Dieser stünde den eigenen Jungen nicht dauerhaft vor der Sonne, wäre aber eine Alternative auf einem guten Niveau.

Wenn Wicky seinen beiden U21-Spielern dies zutraut, hätte ich aber auch keine Angst mit ihnen als Nr. 2 & 3 in die Saison zu gehen. Zur Not kann auch ein Elyounoussi im Sturm spielen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bitte nicht Lezcano. :/

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Ingolstadt lässt ihn nicht in die buli zu freiburg gehen und sagt "es gibt spieler die verkauft man einfach nicht" - aber zum fcb darf er gehen?

Ähm, nein!!
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Antworten