Kader Saison 17/18

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Schmutzfinkli hat geschrieben:Solche 08/15 Kommentare helfen uns Unwissenden schon sehr. Da hast du sicher Insider Infos um zu diesem Fazit zu kommen.
ich denke, es braucht noch einen stürmer.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Onkel Tom hat geschrieben:Das Kader steht schon fast. Auf der Torwart- und den Verteidigerpositionen besteht kein Handlungsbedarf mehr.
Im Sturm bleibt entweder Doumbia oder Ajeti kommt. Sporar muss zumindest ausgeliehen werden.
Im Mittelfeld bleibt irgendwie alles beim alten. Höchstens Stocker kommt noch. Den einen oder anderen könnte man ausleihen, v.a. wenn Wicky mit einem 2-Mann-Sturm spielen lässt.
wurde ja so ziemlich als dementiert was du prophezeist... :rolleyes:

das transferfenster ist noch 2 monate offen, da wird sicher noch einiges gehen. es wird wohl auch noch abgänge geben die wir nicht wollen...

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Doumbia ist weg.
Ajeti kommt nicht...

jetzt kannst Du die Prophezeiung updaten...
Signatur zu vermieten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja die Leihe von Sporar wurde bestätigt von Streller. Er ist heute auch nicht beim Training. Ajeti kommt nicht und Doumbia bleibt auch nicht, das ist aber auch alles was sicher ist.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Auf Transfermarkt steht dass Pululu Franzose ist, hat er echt keinen Schweizer Pass?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben:Auf Transfermarkt steht dass Pululu Franzose ist, hat er echt keinen Schweizer Pass?
Wieso sollte ein Elsässer einen Schweizer Pass haben? In ein paar Jahren kann er den vielleicht beantragen, aber bis dort hin ist er halt Franzose (frühstens im Sommer 2020 könnte er ihn beantragen, dann müsste er aber auch die ganze Zeit in der Schweiz bleiben)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

2018 laufen die Verträge von Vailati (Rücktritt), Calla (Wohl auch Rücktritt?), Delgado, Zuffi, Serey Die und Traore aus.

Durchaus möglich das man noch versucht Traore zu verkaufen, was auch sinn machen würde. Darüberhinaus sind jetzt sehr viele Junge im Kader.

21 oder jünger:

Nikolic (Serbien, 20)
Riveros (Paraguay, 19)
Petretta (Italien, 20)
Cümart (Schweiz, 19)
Akanji (Schweiz, 21)
Pacheco (Portugal, 20)
Kutesa (Schweiz, 19)
Schmid (Schweiz, 19)
Manzambi (Schweiz, 20)
Pululu (Frankreich, 18)

Dazu kommen Fransson (23), Bua (23), Sporar (23) und Elyounoussi (22)

Das Kader wird klar verjüngt und könnte mit den Abgängen der 2018 auslaufenden Spieler fast schon Ajax-artige Züge annehmen.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Stellt sich nur die Frage welcher Verein Interesse daran hat Traoré zu verpflichten...
declaravit iam mortuum vivere

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

So schlecht ist Traoré auch wieder nicht. Man könnte meinen er wäre unvermittelbar wenn man einigen hier zuhört. Also ich hab einige gute Spiele von ihm gesehen und finde Riveros jetzt nicht um Welten besser (aber weil er jünger ist würde ich auch ihn bevorzugen)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chrisixx hat geschrieben:2018 laufen die Verträge von Vailati (Rücktritt), Calla (Wohl auch Rücktritt?), Delgado, Zuffi, Serey Die und Traore aus.

Durchaus möglich das man noch versucht Traore zu verkaufen, was auch sinn machen würde.
Bei Delgado ist ein Rücktritt 2018 ebenfalls möglich oder sogar wahrscheinlich. Mit Zuffi wird man wohl bald über eine Verlängerung reden.

Bei Serey Die und Traoré stellt sich tatsächlich die Frage, ob man sie nicht besser jetzt verkaufen sollte, um noch ein wenige Geld zu bekommen, sofern man nicht längerfristig mit ihnen plant. Im zentralen Mittelfeld hat man genug Spieler, um auf Serey Die verzichten zu können. Auf der Position des linken Aussenverteidigers haben wir zwei Junge (Riveros und Petretta), die hinter Traoré nachdrängen. Die Frage ist, ob man ihnen schon so viel Verantwortung übertragen will.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

quasimodo hat geschrieben:Bei Delgado ist ein Rücktritt 2018 ebenfalls möglich oder sogar wahrscheinlich. Mit Zuffi wird man wohl bald über eine Verlängerung reden.

Bei Serey Die und Traoré stellt sich tatsächlich die Frage, ob man sie nicht besser jetzt verkaufen sollte, um noch ein wenige Geld zu bekommen, sofern man nicht längerfristig mit ihnen plant. Im zentralen Mittelfeld hat man genug Spieler, um auf Serey Die verzichten zu können. Auf der Position des linken Aussenverteidigers haben wir zwei Junge (Riveros und Petretta), die hinter Traoré nachdrängen. Die Frage ist, ob man ihnen schon so viel Verantwortung übertragen will.
Traoré ist ein solider NLA-Verteidiger, aber nicht mehr. Für mehr als 500k wird man den nicht verkaufen können. Ich fände es sinnvoll ihn noch bis zum Vertragsende hier zu behalten. Wenn ihn in diesem Jahr keiner der beiden Jungen verdrängen kann, dann haben sie wahrscheinlich auch nicht die Qualität um FCB Stammspieler zu werden. Und dann kann man nächstes Jahr immer noch einen guten Aussenverteidiger posten.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

quasimodo hat geschrieben: Auf der Position des linken Aussenverteidigers haben wir zwei Junge (Riveros und Petretta), die hinter Traoré nachdrängen. Die Frage ist, ob man ihnen schon so viel Verantwortung übertragen will.
Wenn es mit den Jungen nicht klappt, haben wir immer noch Xhaka als Back-Up für beide AV-Positionen. Denn wenn sich Kuz im ZM festsetzen sollte, wird Taulant dort vielleicht nicht mehr benötigt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ergic89 hat geschrieben:Wenn es mit den Jungen nicht klappt, haben wir immer noch Xhaka als Back-Up für beide AV-Positionen. Denn wenn sich Kuz im ZM festsetzen sollte, wird Taulant dort vielleicht nicht mehr benötigt.
Taulant fand ich als AV immer sehr schlecht. Ich sehe den da gar nicht. Flanken schwach und auch nicht besonders schnell. Bei unserer offensiven Spielweise nimmt man da lieber nen Flügel aus dem Mittelfeld nach hinten. Einen Terrier wie Taulant kannst du im ZDM/ZM vielleicht noch in der IV brauchen (für IV tendenziell zu langsam) aber nicht für die Aussenverteidiger Position. Xhaka wurde bei GC vom RV zum ZDM umfunktioniert und das hat ihm extrem gut getan

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

BloodMagic hat geschrieben:Taulant fand ich als AV immer sehr schlecht. Ich sehe den da gar nicht. Flanken schwach und auch nicht besonders schnell. Bei unserer offensiven Spielweise nimmt man da lieber nen Flügel aus dem Mittelfeld nach hinten. Einen Terrier wie Taulant kannst du im ZDM/ZM vielleicht noch in der IV brauchen (für IV tendenziell zu langsam) aber nicht für die Aussenverteidiger Position. Xhaka wurde bei GC vom RV zum ZDM umfunktioniert und das hat ihm extrem gut getan
Als Stamm-AV will ich ihn auch nicht sehen. Aber als Back-Up ist er mir lieber als die teuren Söldner (Gaber, Traoré). Wobei mir auch die 2-3 Mal unter Sousa gespielte Variante mit Calla als Aushilfs-RV gefallen hat. Wenn Lang geht, braucht es sowieso einen neuen Stamm-RV. Mbabu wird es leider nicht. Hoffe einfach nicht Hadergjonaj.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Ergic89 hat geschrieben:Als Stamm-AV will ich ihn auch nicht sehen. Aber als Back-Up ist er mir lieber als die teuren Söldner (Gaber, Traoré). Wobei mir auch die 2-3 Mal unter Sousa gespielte Variante mit Calla als Aushilfs-RV gefallen hat. Wenn Lang geht, braucht es sowieso einen neuen Stamm-RV. Mbabu wird es leider nicht. Hoffe einfach nicht Hadergjonaj.
#Where is Omar Gaber?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

shady hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage welcher Verein Interesse daran hat Traoré zu verpflichten...
kommt der nächste spieler an die reihe?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

tanner hat geschrieben:kommt der nächste spieler an die reihe?
Dann zähle mir doch einmal ein paar Vereine auf, die die finanz. Mittel hätten um den Lohn von Traoré zu bezahlen und für die er gleichzeitig eine Verstärkung sein könnte.?
Müsste es ja zu Hauf geben, sonst wäre meine Aussage ja richtig und es hätte nichts mit Bashing (wie von Dir vorgeworfen) zu tun.
declaravit iam mortuum vivere

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

black/white hat geschrieben:#Where is Omar Gaber?
Best Player of FC Basel.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

SubComandante hat geschrieben:Best Player of FC Basel.
Son of Zamalek.

Let play Omar Gaber.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

black/white hat geschrieben:#Where is Omar Gaber?
entweder in Ägypten oder in Basel. Wo soll er sonst sein? dämliche frage.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Onkel Tom hat geschrieben:entweder in Ägypten oder in Basel. Wo soll er sonst sein? dämliche frage.
Mekka im Moment.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

shady hat geschrieben:Dann zähle mir doch einmal ein paar Vereine auf, die die finanz. Mittel hätten um den Lohn von Traoré zu bezahlen und für die er gleichzeitig eine Verstärkung sein könnte.?
Müsste es ja zu Hauf geben, sonst wäre meine Aussage ja richtig und es hätte nichts mit Bashing (wie von Dir vorgeworfen) zu tun.
Ach ja das geld
woher willste nu schon wider wissen was der herr traore verdient?

Von mir aus kann er bleiben

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

mal eine Frage an die U21-Kenner hier: kann mir jemand kurz updaten bzw. informieren betreffend manzambi, pululu uns schmid ?? sind die erstgennanten gleichwohl talentiert wie damals breel ?? habe kürzlich mal vernommen, dass einer der beiden noch talentierte sein solle sie breel ?? any Infos ??

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

badcop hat geschrieben:mal eine Frage an die U21-Kenner hier: kann mir jemand kurz updaten bzw. informieren betreffend manzambi, pululu uns schmid ?? sind die erstgennanten gleichwohl talentiert wie damals breel ?? habe kürzlich mal vernommen, dass einer der beiden noch talentierte sein solle sie breel ?? any Infos ??
Pululu soll wirklich eine Granate sein.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Talentierter als Breel? Ich kenne ihn nicht sehr gut, aber um talentierter als Breel zu sein muss schon was bombastisches kommen.
Kann ich irgendwie kaum glauben, aber mal sehen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

badcop hat geschrieben:mal eine Frage an die U21-Kenner hier: kann mir jemand kurz updaten bzw. informieren betreffend manzambi, pululu uns schmid ?? sind die erstgennanten gleichwohl talentiert wie damals breel ?? habe kürzlich mal vernommen, dass einer der beiden noch talentierte sein solle sie breel ?? any Infos ??
Talentierter als breel? Was ist das für eone doofe frage? Wir haben nicht einen im aktuellen der annähert so talentiert ist wie breel. Muss auch nicht.
FOOTBALL'S LIFE!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich denke, zu viele Vorschusslorbeeren sind nicht hilfreich für die Entwicklung der Jungen. Es hat einige Spieler aus der U21, welche mindestens das Talent für die SL mitbringen. Wer es dann schafft und eventuell sogar international für Furore sorgt, hängt noch von anderen Faktoren ab. Kurzfristig erwarte ich eigentlich mehr von Manzambi als von Pululu, der erst vor kurzem aus einer längeren Verletzungspause zurückgekommen ist. Schmid ist auch ziemlich vielversprechend, aber es ist noch ein weiter Weg. Ein Vergleich mit Breel ist nicht fair. "Jahrhunderttalente" gibt es nicht so oft.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

onkel tom hat geschrieben:entweder in ägypten oder in basel. Wo soll er sonst sein? Dämliche frage.
:d

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Breel als Massstab zu benutzen, finde ich etwas unfair gegenüber den anderen Fussballern. ;)

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Mich würde es interessieren, welche Startaufstellung ihr in der nächsten Saison am liebsten sehen würdet. Mit dem aktuellen Kader würde ich mir eine 3-5-2 à la Conte-Juve wünschen. Wird wohl nicht passieren, da Wicky lieber mit einer 4er Kette spielen lässt, aber meine Wunschaufstellung würde in etwa so aussehen:

___________Vaclik_____________
___Akanji - Suchy - Balanta____
_Lang - Zuffi - Xhaka -Steffen__
_________Fransson____________
Elyounoussi - Van Wolfswinkel

Was denkt ihr?
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Antworten