Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Goldust hat geschrieben:tschösss.....dr pippi het jo gseit, dassi no am luege sin. meinsch, nochdäm si jetzt wuchelang mitem ajeti verhandlet hän, gön si jetzt go kafi dringge und sage: henu, het nid klappt, hämmer halt nur ei stürmer? :rolleyes:
Kei Angst,es Bier tuets au und ich verfall nit in Panik,isch nur e Feststellig gseh ;)
Kein Geld für eine Signatur;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Sarault hat geschrieben:Uff jede Fall mues no 1 Stürmer ane! Was isch wenn sich dr Ricky verletzt?
Schliessung Transferfenster international: 31.07.
Schliessung Transferfenster national: 31.08.

Kriege mr scho ahne. Machi mr überhaupt keini Sorge. :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wie gsait: saison 2017/18 die grossi NLA abschiedstournee...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Kurtinator hat geschrieben:Schliessung Transferfenster international: 31.07.
Schliessung Transferfenster national: 31.08.

Kriege mr scho ahne. Machi mr überhaupt keini Sorge. :)
Ich glaub de muesch nomol über d biecher bi dine datum's. Isch das nit 31.8. und irgendwenn im septämber??

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

D-Balkon hat geschrieben:Ich glaub de muesch nomol über d biecher bi dine datum's. Isch das nit 31.8. und irgendwenn im septämber??
International sowie die Schweiz 31.08.2017.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

D-Balkon hat geschrieben:Ich glaub de muesch nomol über d biecher bi dine datum's. Isch das nit 31.8. und irgendwenn im septämber??
Ok, kann sein. Hatte jetzt keinen Bock zum googeln. ;) Seigs wie`s well. Die Zeit sollte reichen, um eine adäquaten Ersatz zu finden.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:Da es nun so ausseht, als ob Sporar und Doumbia auch weggehen, macht die Nichtvertragsverlängerung mit Janko für mich noch weniger Sinn. Dass keiner der 3 Stürmer bleibt ist seltsam.
Dass Herr Janko nicht der Typ Stürmer ist, der dem Trainerteam vorschwebt, dürfte mittlerweile jedem klar geworden sein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

whizzkid hat geschrieben:International sowie die Schweiz 31.08.2017.
National könne mir doch no mache bis mitti septämber???

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

D-Balkon hat geschrieben:National könne mir doch no mache bis mitti septämber???
Ja. Sogar Ende September.

Aus dem SFL Reglement:
Artikel 10 – Qualifikationsperioden
1) Die Qualifikation eines Spielers ist nur während den folgenden Qualifikationsperioden erlaubt:
— vom Ende der Meisterschaft, aber frühestens vom 10. Juni bis zum 31. August für internationale
Transfers und bis zum 30. September für nationale Transfers
;
— vom 15. Januar bis zum 15. Februar für internationale Transfers und bis zum 28. Februar
(in Schaltjahren 29. Februar) für nationale Transfers;

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

- Itten steht kurz vor der Vertragsverlängerung, soll aber ein weiteres Jahr innerhalb der Nati A ausgeliehen werden
- Cümart soll ebenfalls ein weiteres Jahr ausgeliehen werden, Entscheidung liegt aber bei ihm. Mit Cümart wird ab nächster Saison fest geplant.
- Sporar ist ja bekannt und soll ausliehen werden
- Im Sturm hat man Ricky, Manzambi und Pululu. Ein weiterer Stürmertransfer ist nicht auszuschliessen, einen Schnellschuss wird es aber nicht geben
- Manzambi und Pululu scheinen definitiv zum Kader der ersten Mannschaft zu gehören ( :) )
- Kuz bei 60-70%, man wird schauen wie es sich entwickelt und sei total unbefangen was das Theater Fischer-Kuz anbelangt

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/06/22 ... kannten-Ge
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja Kuzmanovic hätte das Talent ja - er hat es ja eigentlich drauf. Wenn er sich den Arsch aufreist und keine grossen Sprüche macht dann kann das definitiv noch was werden. Ich schliesse da auch nicht aus, dass er den Tritt noch findet, aber bei ihm muss es halt im Kopf stimmen. Wenn er nach wie vor das Gefühl hat er sei der grosse Checker beim FCB und alle anderen sind halt einfach nur da um ihn zu bedienen dann hat er sich verrechnet

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

BloodMagic hat geschrieben:Naja Kuzmanovic hätte das Talent ja - er hat es ja eigentlich drauf. Wenn er sich den Arsch aufreist und keine grossen Sprüche macht dann kann das definitiv noch was werden. Ich schliesse da auch nicht aus, dass er den Tritt noch findet, aber bei ihm muss es halt im Kopf stimmen. Wenn er nach wie vor das Gefühl hat er sei der grosse Checker beim FCB und alle anderen sind halt einfach nur da um ihn zu bedienen dann hat er sich verrechnet
Letzte Saison lief es genau so gut, wenn nicht sogar noch besser ohne Kuz.. Wir haben die SL & CUP OHNE Kuz gewonnen. Die Schuld nur bei UF zu suchen ist uneinsichtigt!

Ich hoffe er findet den tritt, stellt sich im Dienst der Mannschaft zur verfügung und statt immer zu fordern (Labern), endlich mal liefern (ohne zu labern!)

Dann.. und nur dann ist Kuz Willkommen!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Längi hat geschrieben:Letzte Saison lief es genau so gut, wenn nicht sogar noch besser ohne Kuz.. Wir haben die SL & CUP OHNE Kuz gewonnen. Die Schuld nur bei UF zu suchen ist uneinsichtigt!

Ich hoffe er findet den tritt, stellt sich im Dienst der Mannschaft zur verfügung und statt immer zu fordern (Labern), endlich mal liefern (ohne zu labern!)

Dann.. und nur dann ist Kuz Willkommen!
Und wenn möglich auch vor einer Einwechslung sich anständig warm machen, wie andere auch...

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

gemäss srf.ch:

Aus dem FCB-Umfeld war ausserdem zu vernehmen, dass sich Basels Stürmer Andraz Sporar bei einem möglichen (leihweisen) Tauschgeschäft quergestellt hätte. Der 23-jährige Slowene steht beim FCB vor dem Abgang und fehlte am Donnerstag beim Trainingsauftakt.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

littlesnow hat geschrieben:gemäss srf.ch:

Aus dem FCB-Umfeld war ausserdem zu vernehmen, dass sich Basels Stürmer Andraz Sporar bei einem möglichen (leihweisen) Tauschgeschäft quergestellt hätte. Der 23-jährige Slowene steht beim FCB vor dem Abgang und fehlte am Donnerstag beim Trainingsauftakt.
Schade wäre interessant gewesen ,Ihn unter einen anderen Spielsystem spielen zu sehen,bin ueberzeugt er hätte den Knopf aufgemacht.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Luschtig au wie d zyttige bim van wolfswinkel alli vo 5 mio gschriebe hän und jetzt die gliche vo 3,5 mio schriebe.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gemäss Streller sind sie an einer Ausleihe für 1 jahr an einen verein im ausland

Dass er sich weigerte nach SG zu gehen kann ich verstehen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ich nicht, bis jetzt hat er nur in der slowenischen Liga bewiesen, dass er weiss wo das Tor steht.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Das nennt man dann wohl Ironie des Schicksals.

Der FCB hat Ajeti vergrault und für ein Butterbrot verscherbelt, weil man ihm, dem hoffnungsvollen Nachwuchsspieler, Sporar als dritten Stürmer vor die Nase gesetzt hat.

Und nun will man ebendiesen Ajeti im Tausch gegen Sporar teuer wieder zurückkaufen, was Sporar aber verhindert. Wobei ich ihn sehr gut verstehen kann, denn in St. Gallen im Fussballnirgendswo zu landen, könnte seiner Karriere noch mehr schaden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man darf also auch über die Zukunft von Adama Traoré spekulieren.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Quo hat geschrieben:Also bis jetzt sind von der letztjährigen Mannschaft Janko, Doumbia und Hoegh weg, dafür ist van Wolfswinkel neu beim FCB und Kuz ist anscheinend zurück. Wie du da auf die zitierten Schlüsse kommst, ist mir schleierhaft.
Mir fehlt da einfach noch ein guter weiterer Stürmer. Wolfswinkel mag ja gut sein, aber auch er muss sich erstmal einschiessen. Vorne sind wir einfach zu dünn besetzt und nur mit 2 Nachwuchsspieler als Ersatz oder Ergänzung. Wenn sich kein weiterer Abgang verzeichnet, dann ist hinten und im Mittelfeld alles bestens, nur vorne halt noch nicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sharky hat geschrieben:Mir fehlt da einfach noch ein guter weiterer Stürmer. Wolfswinkel mag ja gut sein, aber auch er muss sich erstmal einschiessen. Vorne sind wir einfach zu dünn besetzt und nur mit 2 Nachwuchsspieler als Ersatz oder Ergänzung. Wenn sich kein weiterer Abgang verzeichnet, dann ist hinten und im Mittelfeld alles bestens, nur vorne halt noch nicht.
Das ist eine perfekte ausgangssituation für unsere jungen stürmer. Ruhig ins kalte wasser springen lassen. Ausserdem ist ricky nicht als verlätzungsanfällig bekannt. Sollte sich während juli bis september herausstellen, das es nicht klappt kann man immernoch reagieren.
FOOTBALL'S LIFE!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

MichaelMason hat geschrieben:Das nennt man dann wohl Ironie des Schicksals.

Der FCB hat Ajeti vergrault und für ein Butterbrot verscherbelt, weil man ihm, dem hoffnungsvollen Nachwuchsspieler, Sporar als dritten Stürmer vor die Nase gesetzt hat.
.
:rolleyes: Ajeti wurde nicht vergrault, man hat auf ihn gesetzt und wollte mit ihm das selbe machen wie man gerade jetzt wieder mit Cümart macht, eine Ausleihe damit er Spielpaxis erhält.
Beim älteren Bruder, das selbe Muster.
Aber nein, das hat sicher nicht mit dem Stolz vom albanischen Papi zu tun, der bhöse FCB.
declaravit iam mortuum vivere

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Sharky hat geschrieben:Mir fehlt da einfach noch ein guter weiterer Stürmer. Wolfswinkel mag ja gut sein, aber auch er muss sich erstmal einschiessen. Vorne sind wir einfach zu dünn besetzt und nur mit 2 Nachwuchsspieler als Ersatz oder Ergänzung. Wenn sich kein weiterer Abgang verzeichnet, dann ist hinten und im Mittelfeld alles bestens, nur vorne halt noch nicht.
So wie Streller und Wicky sich äussern ist die Chance gross, dass ein weiterer Stürmer kommt, speziell wenn auch noch Sporar weg sein wird.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

stacheldraht hat geschrieben:- Itten steht kurz vor der Vertragsverlängerung, soll aber ein weiteres Jahr innerhalb der Nati A ausgeliehen werden
- Cümart soll ebenfalls ein weiteres Jahr ausgeliehen werden, Entscheidung liegt aber bei ihm. Mit Cümart wird ab nächster Saison fest geplant.
- Sporar ist ja bekannt und soll ausliehen werden
- Im Sturm hat man Ricky, Manzambi und Pululu. Ein weiterer Stürmertransfer ist nicht auszuschliessen, einen Schnellschuss wird es aber nicht geben
- Manzambi und Pululu scheinen definitiv zum Kader der ersten Mannschaft zu gehören ( :) )
- Kuz bei 60-70%, man wird schauen wie es sich entwickelt und sei total unbefangen was das Theater Fischer-Kuz anbelangt

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/06/22 ... kannten-Ge
gseht guet us :cool:
give me the ball, you motherfucker!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

shady hat geschrieben: :rolleyes: Ajeti wurde nicht vergrault, man hat auf ihn gesetzt und wollte mit ihm das selbe machen wie man gerade jetzt wieder mit Cümart macht, eine Ausleihe damit er Spielpaxis erhält.
Beim älteren Bruder, das selbe Muster.
Aber nein, das hat sicher nicht mit dem Stolz vom albanischen Papi zu tun, der bhöse FCB.
Vor allem hiesse der Sturm jetzt Ajeti/Sporar, wenn Ajeti nicht abgehauen wäre. So spielt er nun Mittelfeldfussball bei SG statt CL beim FCB. Selber schuld. Hätte er die Karrieren von Streller oder AF angeschaut, dann hätte er kaum gewechselt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Shurrican hat geschrieben:Das ist eine perfekte ausgangssituation für unsere jungen stürmer. Ruhig ins kalte wasser springen lassen. Ausserdem ist ricky nicht als verlätzungsanfällig bekannt. Sollte sich während juli bis september herausstellen, das es nicht klappt kann man immernoch reagieren.
Grundsätzlich finde ich es gut den Jungen Vertrauen zu schenken. Ich sehe hier aber den grössten Fehler unserer noch jungen Vereinsführung. Man liess Janko gehen, genau ihn bräuchte man jetzt aber. Allein schon wegen seiner Vorbildfunktion gegenüber den nachrückenden Nachwuchsspielern. Wir werden eine Dreifachbelastung haben, was wenn Ricky mal ausfällt (verletzt oder gesperrt)?
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Man darf also auch über die Zukunft von Adama Traoré spekulieren.
Vertrag läuft 2018 aus. Da wird man schon noch versuchen ein bisschen Geld rauszuholen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

numerous hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es gut den Jungen Vertrauen zu schenken. Ich sehe hier aber den grössten Fehler unserer noch jungen Vereinsführung. Man liess Janko gehen, genau ihn bräuchte man jetzt aber. Allein schon wegen seiner Vorbildfunktion gegenüber den nachrückenden Nachwuchsspielern. Wir werden eine Dreifachbelastung haben, was wenn Ricky mal ausfällt (verletzt oder gesperrt)?
Das gseh ich au e so.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sporar ist wegen der CL hierher gekommen. Das er nun keine Lust auf ein Tauschgeschäft hat ist naheliegend.

Antworten