Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

zBasel Fondue hat geschrieben:Jawohl, laut Twitter Meldung von Inside FC Basel sind die Verhandlungen mit St.Gallen abgebrochen worden und Ajeti kommt nicht. Ich hoffe das stimmt.
Da dieser komische Twitter-Account keine Quellenangaben macht und solche Infos als eigene verkauft, hier die Quelle: http://www.fm1today.ch/ajeti-bleibt-in- ... rst/521176
Vorerst wurden die Verhandlungen beendet; was nicht heisst, dass man nicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmals verhandelt, Transferfenster ist schliesslich noch ein Weilchen offen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ach was - der macht das gleiche wie ich. Twitter, Facebook und diverse Newsquellen durchforsten und dann postet er es. Nur er tut so als ob es seine Infos sind und mit dem "Inside" könnte man meinen er wäre irgendjemand der wirklich beim FCB einsicht hat. Hat er natürlich nicht und oft ist er ziemlich langsam mit seinen "News"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:Bei AF sagte der FCB dass er es nie schaffen würde ( AF sagte ja selber immer dass er talentfrei sei aber dafür von riesigen willen und das hat er ja auch zu 101% bewiesen

Wärend Ajeti das talent hätte aber ihm fehlt der wille dieses einzusetzen und noch mehr zu verbessern

Von daher 0 ähnlichkeiten, aus meiner sicht
So wie ich das mitbekommen habe, war er bei SG bis anhin der Spieler, der sich immer voll einsetzte! Wie du dazu kommst, ihm den Willen sich einzusetzen und zu verbessern abzusprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich vermute, frau lässt sich da zu sehr von persönlichen Antipathien lenken... ;)
Ich würde ihn gerne wieder beim FCB sehen, allerdings muss die Ablösesumme klar tiefer liegen als das, was der FC SG fordert, auch wenn ich die Ostschweizer durchaus verstehen kann, dass sie nicht gewillt sind, ihren besten Stürmer günstig abzugeben.

Edit möchte noch betonen: Und hier bin ich offensichtlich ganz anderer Meinung als Mundi! :D

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Hab ich auch gerade gelesen..

Super, damit kann hier die ewige Grundsatzdiskussion Ajeti beendet werden und der Thread endlich wieder mit GERÜCHTEN gefüllt werden (wenn's dann wieder mal solche gibt).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Güllen wollte 5 Mio? Wenn das stimmt, hat denen auch jemand ins Gehirn geschissen.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

SubComandante hat geschrieben:Güllen wollte 5 Mio? Wenn das stimmt, hat denen auch jemand ins Gehirn geschissen.
..wieso?
jung, talentiert, basler..vertrag bis 2021..würde ich als verein genau gleich handhaben

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

SubComandante hat geschrieben:Güllen wollte 5 Mio? Wenn das stimmt, hat denen auch jemand ins Gehirn geschissen.
Ist doch absolut nachvollziehbar? Die haben dem vor ein paar Monaten einen längerfristigen Vertrag gegeben + eine Ablöse an Augsburg bezahlt. Zusätzlich verdienen die Ajetis bei einem späteren Transfer selbst ordentlich mit (d.H. man möchte die Million die man nach Augsburg überwiesen hat und geschätzt die nächste Million die man an Ajeti selbst überweisen darf reinholen). Bei 3 Millionen hätte man (schätzungsweise) noch eine Kiste selbst in der Tasche.. für eines der grössten Schweizer Sturmtalente. Sollte nachvollziehbar sein, dass dies St.Gallen nicht mitmacht.. erst recht nicht, wenn der zahlungskräftige Ligakrösus anklopft.

btw. finde ich es hier relativ unterhaltsam. Ruft St.Gallen für Ajeti einen Preis aus, geht die grosse Empörungswelle los. Kommt ein Gerücht wie "der VFB Stuttgart ist an Steffen interessiert" werden unrealistische Summen über 10 Millionen in den Raum geworfen, lustigerweise mit dem selben Argument wie der FCSG Ajeti behalten möchte. ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Im Ändeffekt hät dä Bueb vor einehalb Joor eifach no sotte do blyybe. Är hät sich füre Joor bime Nati A Verein könne uslehene lo. Und mit däre Entwicklig plus ohni syn unnötig Abstächer nach Augsburg hätt me ihn könnte letzt Rückrundi zrugghole, langsam ybaue und ab däre Saison wäri är Stammstürmer.

Ich mach au gar nid ihn persönlich drfür vrantwortlig, sondern si Vater. Prinzipiell würdi dr Ajeti jo scho gärn bi uns gseh, abr mee als e Million nach Gülle überwiese für ain wo sit är 8 isch bim FCB usbildet worde isch, dörf me eifach prinzipiell nid mache. Em Pipi sini Schmärzgränze sig jo schins bi 2.8 Mio gsi :eek: .

Ich glaub kuum, dass Gülle mit em Pryys abe wird und ich glaub au nid, dass dr FCB mehr zahle will.

Scheisse gloffe das ganze, sowohl füre Ajeti, wie au für Basel. Mer hätte e guete Stürmer ussem eigene Nochwuchs und dr Ajeti hätt d'Möglichkeit uf Notizbücher vo Clubs zko, wo sich e Fiechte für St.Galle interessiere.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ich hoff jetzt eifach es kunnt öbis anders wie dr itten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

stacheldraht hat geschrieben: btw. finde ich es hier relativ unterhaltsam. Ruft St.Gallen für Ajeti einen Preis aus, geht die grosse Empörungswelle los. Kommt ein Gerücht wie "der VFB Stuttgart ist an Steffen interessiert" werden unrealistische Summen über 10 Millionen in den Raum geworfen, lustigerweise mit dem selben Argument wie der FCSG Ajeti behalten möchte. ;)
Nanana - nicht alle sind empört. Ich wäre sehr überrascht gewesen und hätte Güllen als Dumm bezeichnet hätten die ihn nach der Vorgeschichte für weniger als 4 Millionen gegeben.

Dumm gelaufen ist es übrigens für alle:

Der FCB hat Sporar beleidigt in dem man einen durschnittlichen Fussballer holen wollte und ihn + mehrere Millionen geboten hat. Das heisst Sporar soll ein bruchteil von Ajeti wert sein. Zudem hat man offen gelegt, dass man Spieler nicht immer nach Qualität sondern oft nach Herkunft verpflichtet
Der FC St. Gallen hat jetzt einen unmotivierten Spieler der schon nach dem ersten Interesse Basels aufgehört hat Fussball zu spielen. Ich gehe davon aus so wird es die ganze Saison aussehen
Ajeti hat gezeigt was er für ein Charakterschwein ist. Unterschreibt einen langjährigen Vertrag incl. grosses Bekenntnis in der Presse um dann zwei Monate später wieder mit dem nächsten Verein zu verhandeln. Dümmer gehts nimmer!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Momentan hämmer nur dr wolf und dr spori für dr sturm?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schambbediss hat geschrieben:Momentan hämmer nur dr wolf und dr spori für dr sturm?
und die beide junge

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Schambbediss hat geschrieben:Momentan hämmer nur dr wolf und dr spori für dr sturm?
Pululu? Manzambi? Noussi?

Good news!!!!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

S'nüssli isch flügel
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Damit kann ich leben, dennoch brauchen wir noch einen weiteren Stürmer.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Itten passt ins Konzept.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Käppelijoch hat geschrieben:Itten passt ins Konzept.
Brutale Durchschlagskraft in Luzern, wird locker für die CL reichen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Itten passt vielleicht charakterlich aber nicht von der Qualität her. Beim Nachwuchs lieber auf die ganz jungen setzen. Die sollen lieber schauen, dass sie einen Offensiven Mittelfeldspieler oder hängenden Stürmer suchen der im Notfall auch Mittelstürmer spielen könnte

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Naja uns kanns sch....egal sein. St. Gallen hat jetzt einen unzufriedenen
Spieler mehr.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Ich denke es wir schon noch ein Spieler nötig sein, welcher mehr ist als ein Nachwuchsspieler.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ja und?
lassen wir die neue saison auf uns zukomnen
bis 30.9. Geht die transferzeit

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Das ist aber nur die transfersumme
jetzt können wir uns ja vorstellen was die SG für einen saulohn eingesetzt haben/ müssen
gäll papi ajeti!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:Ist doch absolut nachvollziehbar? Die haben dem vor ein paar Monaten einen längerfristigen Vertrag gegeben + eine Ablöse an Augsburg bezahlt. Zusätzlich verdienen die Ajetis bei einem späteren Transfer selbst ordentlich mit (d.H. man möchte die Million die man nach Augsburg überwiesen hat und geschätzt die nächste Million die man an Ajeti selbst überweisen darf reinholen). Bei 3 Millionen hätte man (schätzungsweise) noch eine Kiste selbst in der Tasche.. für eines der grössten Schweizer Sturmtalente. Sollte nachvollziehbar sein, dass dies St.Gallen nicht mitmacht.. erst recht nicht, wenn der zahlungskräftige Ligakrösus anklopft.

btw. finde ich es hier relativ unterhaltsam. Ruft St.Gallen für Ajeti einen Preis aus, geht die grosse Empörungswelle los. Kommt ein Gerücht wie "der VFB Stuttgart ist an Steffen interessiert" werden unrealistische Summen über 10 Millionen in den Raum geworfen, lustigerweise mit dem selben Argument wie der FCSG Ajeti behalten möchte. ;)
Auch wenn ich es ungern schreibe
ein Steffen der bei einem club wie der FCB spielt hat ja wohl eine höhere transfersumme zu erwarten
als ein ajeti der bei SG spielt, keine internationale erfahrung, keine CL oder UFEA cup nichts nur nati A

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kann es nicht mehr hören. Mutiert zum Unwort des Jahres, nach dem "Prozess" jetzt das "Konzept".

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hihi :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

itten reicht fussballerisch nicht. den kannste auch noch ein weiteres jahr ausleihen. wird trotzdem nicht reichen. meine prognose. wenn mans in luzern ergänzungsspieler ist, reichts in basel höchstens zum mineralwasser nachfüllen

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ergic89 hat geschrieben:Wir haben im Sturm Van Wolfswinkel, Sporar, Manzambi und Pululu. Warum wir noch irgendeinen Ajeti oder Nsame brauchen, ist mir absolut schleierhaft.
Einer von denen ist sicher SL-tauglich, einer hat es angedeutet. Zwei könnten eventuell SL-tauglich werden. Da wir in drei Wettbewerben dabei sind, würde eigentlich einer aus dem Quartett völlig ausreichen. Verletzungen, Sperren und Formtiefs haben ja ohnehin nur Spieler von anderen Vereinen... :rolleyes:
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Irgendwie kommt mir das so vor, als ob der FCB einfach eine gute CH-CUP Manschaft zusammenstellen will und in der Liga um den Titel mitspielen. Von der CL Kampagne will ich gar nicht reden...die wird wohl im vornherein bereits abgehakt und freut sich einfach über die letzten paar Mio die man damit einnimmt. Ich komme mit der neuen Einstellung einfach (noch) nicht richtig klar...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

http://www.tageswoche.ch/de/2017_25/spo ... andere.htm
Andraz Sporar. Der weilt im Ausland, um sich unter Ausleihbedingungen einem anderen Verein anzuschliessen. «Ich bin überzeugt von ihm, aber er soll in einem anderen Umfeld seine Karriere noch einmal neu lancieren», sagt FCB-Sportchef Marco Streller über den 23-jährigen slowenischen Stürmer. Ein Tor in 18 Spielen seien zu wenig als Argument gewesen, so Streller, «aber die Türen bei uns sind für ihn nicht zu.»

Antworten