Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Steini hat geschrieben:Könnte jemand Streller kontaktieren. Ich will diesen Ajeti nicht. :mad:
Weiss jemand wo die Geschäftstelle ist :confused:

PS: Achtung Ironie

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

BloodMagic hat geschrieben:Selten ist sich das Forum so einig wie in der Frage zum Transfer des Ajetis - ausser Streller scheint den niemand hier zu wollen.
Ich würde ihn nach wir vor gerne beim FCB sehen, aber natürlich nicht zu jedem Preis. Wenn wirklich die Transferbeteiligung des Spielers bzw. seiner Entourage den Transfer entscheidend verteuert, kann Ajeti dieses Problem mittels Verzicht lösen und beweisen, dass ihm die Rückkehr zum FCB mehr bedeutet als nur einen Geldsegen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

lpforlive hat geschrieben:Weiss jemand wo die Geschäftstelle ist :confused:

PS: Achtung Ironie
irgendwo im turm???

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Platypus hat geschrieben:Ich würde ihn nach wir vor gerne beim FCB sehen, aber natürlich nicht zu jedem Preis. Wenn wirklich die Transferbeteiligung des Spielers bzw. seiner Entourage den Transfer entscheidend verteuert, kann Ajeti dieses Problem mittels Verzicht lösen und beweisen, dass ihm die Rückkehr zum FCB mehr bedeutet als nur einen Geldsegen.
Die Frage dürfte vor allem sein, wie viel hat der Junge in seiner Familie zu sagen. War ja schon letztes mal primär der Vater, der das Problem war.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Grüner Beobachter hat geschrieben:Bei einem Jahr Vertrag evtl aber nicht bei vier Jahren Vertrag. Der wird kaum so dumm sein und seine Karriere und Marktwert zu schmälern, in dem er unmotiviert spielt. Es wird auch nicht den Payet machen.
Und weshalb sollten wir bzw die anderen Vereine der Liga, euch die besten Spieler zum Butterbrot verkaufen, die ihr dann zu 2-3 höherem Preis ins Ausland verkaufen könnt oder wie? Nene kein Sporar und mindestens 3,5 Mio eher 4 Mio.
Ihr (FCB) wollt ihn dann bezahlt auch. SG hat eine gute Ausgangslage und ich bin froh man gibt nicht klein bei.
4 kisten? dir brennt glaub dr huet hösch! eure position ist längst nicht so stark wie du glaubst. einerseits hat er sportlichen ehrgeiz. zweitens ist er kohle wohl kaum abgeneigt. drittens ist sein vater offenbar seine absolute bestimmerfigur und der will bestimmt (sowohl finanziell als auch sportlich) seinen sohn beim fcb sehen. ein club, der zudem noch seine heimat ist. da ihr ja adonis ajeti genommen habt (wofür bitte?) zeigt, dass ihr euch von der ajeti-mespoche doch einiges sagen lasst. und last but not least: bickel hat auch gestänkert als es um renato steffen ging. hat nix genutzt. und das war immerhin YB. wenn der fcb wirklich will, kriegt der fcb was er will. zumindest in der schweiz.

long story short: so wichtig ist ajeti eh nicht. vielleicht bleibt er, bei sg vielleicht wechselt er zu sandhausen oder carl zeiss jena. aber ob mit ihm, oder ohne ihn: ihr könnt dann im mai wieder zur statisten-gala kommen und rumheulen, weil man euch vor dem feldsturm oder der spieler-verabschiedung nicht um erlaubnis gefragt hat. buhuhu.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Es ist einfach lächerlich. Nochmal: der junge Mann hat kürzlich für 4 Jahre bei St. Gallen unterschrieben. Alleine schon, dass der FCB auf die Idee kommt, so einen Spieler aus seinem gültigen Vertrag zu lösen, ist einfach jenseits. Und wenn hier Leute im Forum denken, das ginge für ein Appel und ein Ei, dann sind die noch jenseitser; auch wenn der junge Mann "nur" Ajeti heisst und zur Zeit beim FC St.Gallen unter Vertrag steht.

Entweder der Mann kann was (wovon die neue sportliche Leitung des FCB wohl überzeugt ist, und dann kostet er halt auch was) oder er kann nur halb soviel (dann muss man auch die Finger von ihm lassen) oder in 2-3 Jahren nochmal auf das Thema zurück kommen.

Ich für meinen Teil halte mich an den ersten Teil: aktuell jenseits; Finger weg!
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Goldust hat geschrieben:4 kisten? dir brennt glaub dr huet hösch! eure position ist längst nicht so stark wie du glaubst. einerseits hat er sportlichen ehrgeiz. zweitens ist er kohle wohl kaum abgeneigt. drittens ist sein vater offenbar seine absolute bestimmerfigur und der will bestimmt (sowohl finanziell als auch sportlich) seinen sohn beim fcb sehen. ein club, der zudem noch seine heimat ist. da ihr ja adonis ajeti genommen habt (wofür bitte?) zeigt, dass ihr euch von der ajeti-mespoche doch einiges sagen lasst. und last but not least: bickel hat auch gestänkert als es um renato steffen ging. hat nix genutzt. und das war immerhin YB. wenn der fcb wirklich will, kriegt der fcb was er will. zumindest in der schweiz.

long story short: so wichtig ist ajeti eh nicht. vielleicht bleibt er, bei sg vielleicht wechselt er zu sandhausen oder carl zeiss jena. aber ob mit ihm, oder ohne ihn: ihr könnt dann im mai wieder zur statisten-gala kommen und rumheulen, weil man euch vor dem feldsturm oder der spieler-verabschiedung nicht um erlaubnis gefragt hat. buhuhu.
Sei froh das sie 4 Mio wollen. Dann kommt er hoffentlich nicht. Ich würde den auch nicht gehen lassen unter 4 Mio. Wenn der noch eine gute Saison macht kriegen sie die 4 locker nächstes Jahr.
Da kannst du das sportliche Streichen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Was ist den los hier.. Bleibt doch mal locker.. :) Ajeti ist doch nur Mittel zum Zweck.. Ein Ablenkungsmanöver.. am Schluss wird Roman Buess als dritter Stürmer verpflichtet.. :D :cool: Und Aratore gleich hinterher.. :p

(Ernsthaft.. halte ihn für wesentlich stärker als Iten und Hunziker.. / sehr beweglich, mannschaftsdienlich, ein Kämpfer..)

Bestünde nur noch die Frage, wer Stürmer Nummer 2 wäre.. :) Dwamena (FCZ hat ja schon mal den Frey geholt.. :D ) oder Alex Frei lässt ein erstes Mal sein Netzwerk spielen und von Dortmund landet Mikael Ishak per Leihgeschäft für 1-2 Jahre bei uns.. ;)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

*13* hat geschrieben:Sei froh das sie 4 Mio wollen. Dann kommt er hoffentlich nicht. Ich würde den auch nicht gehen lassen unter 4 Mio. Wenn der noch eine gute Saison macht kriegen sie die 4 locker nächstes Jahr.
Da kannst du das sportliche Streichen.
so lange das auf der zwischenmenschlichen ebene so schwierig ist, hast du wohl recht. von mir aus kann man auf ajeti scheissen und stattdessen diesen servettien holen. nsamé.

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Goldust hat geschrieben:von mir aus kann man auf ajeti scheissen und stattdessen diesen servettien holen. nsamé.
Jean-Pierre Nsamé steht kurz vor einem Wechsel zu YB.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

North Stand hat geschrieben:Jean-Pierre Nsamé steht kurz vor einem Wechsel zu YB.
Er wartet noch auf das Angebot von Basel, darum hat er nicht unterschrieben. Aber ich glaube den Säuglingsschläger wollen wir dann doch nicht

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

North Stand hat geschrieben:Jean-Pierre Nsamé steht kurz vor einem Wechsel zu YB.
könnte schon sein, da sie frey abgegeben haben. andererseits haben die hoarau, gerndt und assalé. brauchen die nen vierten stürmer?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der Boetius Transfer soll heute verkündet werden. Der FCB und Feyenoord haben sich wohl geeinigt:

http://www.voetbalrotterdam.nl/2017/06/ ... r-boetius/
http://www.soccernews.nl/news/394579/fe ... te_krijgen
http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=307423

Übrigens hat der FCB laut Voetbalzone.nl damals 2.2 Millionen € für Boetius bezahlt und würde ihn jetzt für ne halbe Million ziehen lassen

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben: Übrigens hat der FCB laut Voetbalzone.nl damals 2.2 Millionen € für Boetius bezahlt und würde ihn jetzt für ne halbe Million ziehen lassen
Extrem doof gelaufen mit dem. Aber was willst machen.... Besser verscherbeln als ein unmotivierter Boetius im Kader zu haben, im Falle man würde auf eine Rückkkehr bestehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rey2 hat geschrieben:Extrem doof gelaufen mit dem. Aber was willst machen.... Besser verscherbeln als ein unmotivierter Boetius im Kader zu haben, im Falle man würde auf eine Rückkkehr bestehen.
Vielleicht noch ne Beiteligung am Weitertransfer sichern. Falls er den "Knopf" doch mal auftut. Talentfrei ist er ja schon nicht.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BloodMagic hat geschrieben:Vielleicht noch ne Beiteligung am Weitertransfer sichern. Falls er den "Knopf" doch mal auftut. Talentfrei ist er ja schon nicht.
Ich dänk scho das die debi isch. Wenn sie ihn zue däm pris gän, wird sie vermuetlig au e bitz höcher si als suscht.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Goldust hat geschrieben:könnte schon sein, da sie frey abgegeben haben. andererseits haben die hoarau, gerndt und assalé. brauchen die nen vierten stürmer?
Gerndt steht offenbar auch auf der Abschussliste und Hoarau war/ist schwer verletzt und bereits deutlich über 30. Da könnte der Transfer für YB schon Sinn machen. Jedoch wurde schon vor einiger Zeit als praktisch fix verkündet, dass Nsamé zu YB gehen würde. Dass der Transfer bisher nicht offiziell ist, könnte schon dafür sprechen, dass der Spieler noch andere Optionen hat.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Blausolution hat geschrieben:Nie wieder ajeti!!
Bitte!!
...anscheinend seien auch seine Lohnforderungen überrissen. Würde mich gar nicht wundern bei dem.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ajeti kann bleiben wo die Olmawurst wächst! Und Kuz bitte auch gleich weg!
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

Nun glaubt man wass die neue Führung sagt, wollen wir uns ja nach vorne orientieren :)
Hätte man mit Zinnbauer nicht zugewartet wäre Europa mehr als möglich gewesen. Und diese Saison rechne ich damit. Somit hat er auch ein Schaufenster wenn auch ein kleineres.

Grüner Beobachter
Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben:Bist du da sicher? Er spielt beim FCSG um den 5. oder 6. Platz in der SL. Hier kann er CL und um das Double spielen. Mit einem Trainer, der ihn in- und auswendig kennt und der ihn garantiert weiterbringt.
man mit Zinnbauer nicht zugewartet wäre Europa mehr als möglich gewesen. Und diese Saison rechne ich damit. Somit hat er auch ein Schaufenster wenn auch ein kleineres.
Und ich meine jetzt wegen Ihm selber auch dass es ihm mehr schadet als nützt, wenn er lustlos spielen würde wenn nun der Transfer platzt

Grüner Beobachter
Benutzer

Misterargus hat geschrieben:wieviel habe Ihr (FCSG) bezahlt...und St. Gallen ist sorry ein mittelmässiger Club der SL...ich würde sagen, dieser Abbruch der Verhandlung ist genau taktisch das Richtige...wenn er zum FCB will kommt er auch, wetten ? Ein unmotivierter Spieler ist GIFT !!!

Aber der Preis wird nicht über die 1.5 Mio sein...schlägt er bei uns (FCB) ein, würde ich hier (FCB) noch etwas weitergeben bei einem Auslandstransfer an Euch (FCSG) ;) :rolleyes:
1,1Millionen Euro ging nach Augsburg. 20% Beteilligung für Augsburg.
Darum alles andere als unter 3 Mio in ziehen zulassen wäre ein Witz egal welche sportliche Relevanz wir haben.

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Grüner Beobachter hat geschrieben:1,1Millionen Euro ging nach Augsburg. 20% Beteilligung für Augsburg.
Darum alles andere als unter 3 Mio in ziehen zulassen wäre ein Witz egal welche sportliche Relevanz wir haben.
Definitiv. Euer Präsident handelt nachvollziehbar und richtig.

Sobald ein grösserer Verein etwas von einem vermeintlich kleineren Verein möchte, schwingt eine Portion Arroganz einiger Fans des grösseren Vereins mit.
Das erleben wir ja auch schon seit Jahren bei Bundesligisten u.ä.

Ajeti ist für SG unheimlich wichtig. Weshalb sollten sie ihn ohne ansprechenden Gewinn ziehen lassen?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

D4R4 hat geschrieben:Definitiv. Euer Präsident handelt nachvollziehbar und richtig.

Sobald ein grösserer Verein etwas von einem vermeintlich kleineren Verein möchte, schwingt eine Portion Arroganz einiger Fans des grösseren Vereins mit.
Das erleben wir ja auch schon seit Jahren bei Bundesligisten u.ä.

Ajeti ist für SG unheimlich wichtig. Weshalb sollten sie ihn ohne ansprechenden Gewinn ziehen lassen?
Nun, im Gegensatz zu SG und dem Ajeti haben unsere Spieler, welche für den Wechsel in die BuLi in Frage kommen sportlich eine Wertsteigerung hinter sich. Entsprechend sind auf die Transferpreise bzw. die Forderungen der Fans meistens dem Sportlich gestiegenen Mehrwert angepasst.

Ajeti hat jedoch den FCSG vor ein paar Monaten noch 1.1 Mio. Euro gekostet. Seit dann hat er nicht mehr gespielt und sein potentieller "Mehrwert" ist einzig und alleine über die Vertragslaufzeit begründbar. Dies rechtfertigt sicher eine Erhöhung der Transfersumme, jedoch nicht auf über 2 Mio.

Zudem sollte St. Gallen sicher auch an einem Weiterverkauf beteiligt werden können bei einem Deal. Man bedenke, dass wenn St. Gallen nun 20% von 2 Mio. an Augsburg abegeben muss, so können sie (auch ggü. ihren Fans argumentieren), dass sie in 2-4 Jahren wieder 20% vom Weitertransfer weg vom FCB partizipieren würden. Und man darf durchaus davon ausgehen, dass Ajeti bei einem allfälligen Weitertransfer weg vom FCB eine durchaus höhere Transfersumme erziehlen würde (aufgrund seiner internationalen Präsenz) als bei St. Gallen.

Aber klar, aus St. Galler kurzfristiger Optik wären natürlich nun 5 Mio. für Ajeti nur das Richtige.

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Die 1.1 Mio. waren doch auch nur mit grossen Beteiligungen möglich.

Aus SG Sicht würde ich ihn auch nicht unter mindestens 3.5 Mio. gehen lassen.
Kann das schon verstehen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

BloodMagic hat geschrieben:Selten ist sich das Forum so einig wie in der Frage zum Transfer des Ajetis - ausser Streller scheint den niemand hier zu wollen.
Das heilige Forum hat gesprochen. MIR WÄN DÄ NID

Pippi ausführen bzw still halten
;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PanPan hat geschrieben:Was ist den los hier.. Bleibt doch mal locker.. :) Ajeti ist doch nur Mittel zum Zweck.. Ein Ablenkungsmanöver.. am Schluss wird Roman Buess als dritter Stürmer verpflichtet.. :D :cool: Und Aratore gleich hinterher.. :p

(Ernsthaft.. halte ihn für wesentlich stärker als Iten und Hunziker.. / sehr beweglich, mannschaftsdienlich, ein Kämpfer..)

Bestünde nur noch die Frage, wer Stürmer Nummer 2 wäre.. :) Dwamena (FCZ hat ja schon mal den Frey geholt.. :D ) oder Alex Frei lässt ein erstes Mal sein Netzwerk spielen und von Dortmund landet Mikael Ishak per Leihgeschäft für 1-2 Jahre bei uns.. ;)

habe ein Vögelchen gehört heute, das gezwitschert hat, dass der MP reaktiviert werden soll .....
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HJK hat geschrieben:...anscheinend seien auch seine Lohnforderungen überrissen. Würde mich gar nicht wundern bei dem.
die hatte "sein Vater" schon als er noch beim FCB 2x stammspieler war
nach seinem abggang nach augsburg war mal die rede davon dass die Forderung von Papa nahe an der CHF 1 million pro Jahr war :eek:

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Falcão hat geschrieben:habe ein Vögelchen gehört heute, das gezwitschert hat, dass der MP reaktiviert werden soll .....
Mladen? Hackts?! 36 jahre :D

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Zum Glück entscheidet Streller und nicht das Forum. Bezüglich seines Abgangs nach Augsburg weiss niemand von uns, was genau hinter den Kulissen vorgegangen ist. Aber es ist einfach, ihn nun als den geldgierigen Grössenwahnsinnigen hinzustellen. Und seither? Sind kaum Indizien dazugekommen, trotzdem haben sich viele auf Ajeti eingeschossen. Ich glaube eher, dass es halt einfach jemanden braucht, auf den man eindreschen kann... Schade, denn er wird meiner Ansicht ein grosser Fussballer, und nur wegen der geschürten Abneigung den durch die Lappen gehen zu lassen wäre schon fahrlässig. Doch, wenn die Transfersumme sich in einem vernünftigen Rahmen wäre würde ich ihn gerne beim FCB haben!

Antworten