Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Interview mit Streller im Blöd: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 52579.html

Auch Top-Verdiener Zdravko Kuzmanovic, der noch bis 2020 an den Klub gebunden ist: Was hat der FCB mit ihm vor?
Im Moment trainiert er individuell mit Konditrainer Marco Walker. Kuz wird am 22. Juni beim Trainingsauftakt dabei sein.

Als Kuzmanovic ging, gab es einige Irritationen. Unter anderem hat er beklagt, dass Trainer Urs Fischer nicht auf ihn gesetzt habe. Was sagen Sie dazu?

Ich denke, er wollte zu viel, als er zum FCB kam. Er ist einer, der Verantwortung übernehmen will. Er kam aus einer Verletzung. Ein fitter Kuzmanovic hat enorme Fähigkeiten.

Valentin Stocker würde die Jassrunde komplettieren ...
... Vali hat einen Vertrag in Berlin. Natürlich ist es unser Wunsch, dass er irgendwann wieder das rot-blaue Trikot trägt, aber zurzeit ist eine Rückkehr kein Thema.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

patiscat hat geschrieben:Interview mit Streller im Blöd: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 52579.html

Auch Top-Verdiener Zdravko Kuzmanovic, der noch bis 2020 an den Klub gebunden ist: Was hat der FCB mit ihm vor?
Im Moment trainiert er individuell mit Konditrainer Marco Walker. Kuz wird am 22. Juni beim Trainingsauftakt dabei sein.

Als Kuzmanovic ging, gab es einige Irritationen. Unter anderem hat er beklagt, dass Trainer Urs Fischer nicht auf ihn gesetzt habe. Was sagen Sie dazu?

Ich denke, er wollte zu viel, als er zum FCB kam. Er ist einer, der Verantwortung übernehmen will. Er kam aus einer Verletzung. Ein fitter Kuzmanovic hat enorme Fähigkeiten.

Valentin Stocker würde die Jassrunde komplettieren ...
... Vali hat einen Vertrag in Berlin. Natürlich ist es unser Wunsch, dass er irgendwann wieder das rot-blaue Trikot trägt, aber zurzeit ist eine Rückkehr kein Thema.
Auch im interview zu lesen, dass laut streller doumbia nicht finanzierbar ist.
FOOTBALL'S LIFE!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Gut, wir wissen alle nicht wie wahr dieses Gerücht ist. Woher soll dieser User den Vertragsinhalt so genau kennen? Oder ist er St. Gallens Sporcthef?
Es würde erklären, warum das Gebot so hoch sein muss.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Shurrican hat geschrieben:Auch im interview zu lesen, dass laut streller doumbia nicht finanzierbar ist.
....."zu den aktuellen Konditionen" nicht finanzierbar.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Tsunami hat geschrieben:Gut, wir wissen alle nicht wie wahr dieses Gerücht ist. Woher soll dieser User den Vertragsinhalt so genau kennen? Oder ist er St. Gallens Sporcthef?
Aussagen des Users sind ziemlich wortgetreu hier zu finden:
https://www.bzbasel.ch/sport/ajeti-deal ... -131435690

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

http://www.ticinonews.ch/sport/387661/lugano-walzer-di-portieri
Laut ticinonews.ch (normalerweise sehr gut informiert da man in Lugano überhaupt nicht gut ist Transferaktivitäten geheim zu halten) verlässt Salvi Lugano. Dass der FCB noch nicht darüber informiert hat lässt vermuten, dass man Ihn verkaufen will, oder man ist sich noch nicht sicher ob Vaclic/Nikolic den FCB verlassen werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ticino hat geschrieben:http://www.ticinonews.ch/sport/387661/l ... i-portieri
Laut ticinonews.ch (normalerweise sehr gut informiert da man in Lugano überhaupt nicht gut ist Transferaktivitäten geheim zu halten) verlässt Salvi Lugano. Dass der FCB noch nicht darüber informiert hat lässt vermuten, dass man Ihn verkaufen will, oder man ist sich noch nicht sicher ob Vaclic/Nikolic den FCB verlassen werden.
Der Leihvertrag ist abgelaufen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Die Aussage entstammt dem FCSG-Forum:
[ATTACH]23354[/ATTACH]
Würde aber zu 100% zu den ajetis passen

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

http://www.kurir.rs/sport/fudbal/286578 ... di-najvise

basel will Srdjan plavsic vo roter Stern 2 mio euro, sparta prag will en au ..

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Onkel Tom hat geschrieben:Ajeti-Deal droht zu platzen: Offenbar bietet der FCB 2.8 Mio plus 30% Beteiligung an künftigem Verkauf plus Sporar.... SG will aber mehr... Die haben ja einen Knall. Vielleicht lenkt SG ein, wenn wir noch Kuz und Boetius drauflegen...
Sorry das ist doch krank. Der FCB will so viel für diesen Durchschnittsfussballer bezahlen? Irgendwie scheinen die was zu sehen was ich nicht sehe. Lustig ist, dass Streller bei Van Wolfswinkel sehr konkret wird was seine stärken sind, bei Ajeti heisst es einfach - er passt in unser Konzept. Würde Streller Ajeti auch verpflichten wenn er Luzerner wäre? Kaum! Darum lasst die Finger von dem!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Joggeligool hat geschrieben:http://www.kurir.rs/sport/fudbal/286578 ... di-najvise

39 spiel / 8 tore / 5 vorlagen für einen 21jährigen rechts-aussen, keine schlechte Quote ! kennt den jemand ??

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BloodMagic hat geschrieben:Sorry das ist doch krank. Der FCB will so viel für diesen Durchschnittsfussballer bezahlen? Irgendwie scheinen die was zu sehen was ich nicht sehe. Lustig ist, dass Streller bei Van Wolfswinkel sehr konkret wird was seine stärken sind, bei Ajeti heisst es einfach - er passt in unser Konzept. Würde Streller Ajeti auch verpflichten wenn er Luzerner wäre? Kaum! Darum lasst die Finger von dem!
Das isch scho luschtig. Es heisst bi gwüsse sache (vorallem in fan-sache) glaubet doch nit alles, aber do wird grad uff e zug uffgsprunge!!!!!
In dr baz isch vo 2 mio (fcb) und 3 mio (st.galle) gschriebe worde. D beteiligung wär bi 20%

Und das halt ich jetzt für wit realistischer!!!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

badcop hat geschrieben:39 spiel / 8 tore / 5 vorlagen für einen 21jährigen rechts-aussen, keine schlechte Quote ! kennt den jemand ??
mag sein, aber haben wir da Handlungsbedarf? nicht ein zweiter fall Simic bitte.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

nobilissa hat geschrieben:Die Aussage entstammt dem FCSG-Forum:
[ATTACH]23354[/ATTACH]
[...] starke Partizipation von Ajeti und seiner Entourage beim nächsten Wechsel).[...]
Das hat bei uns ja noch nie Probleme gemacht. :rolleyes:
Will man sich diese Probleme wirklich nochmals aufbürden?

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Joggeligool hat geschrieben:http://www.kurir.rs/sport/fudbal/286578 ... di-najvise

Ich nehme an, der wäre ein Plan B, falls uns einer verlässt. Im Moment haben wir ja mehr als genug Flügelspieler...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:mag sein, aber haben wir da Handlungsbedarf? nicht ein zweiter fall Simic bitte.
Wir haben ja rechts aussen spieler genug und wie streller richtig bemerkte, mit gültigen verträgen
Wenn dann 1 gehen würde, dann müsste es wohl eher ein erfahner und einer mit schon gültigen arbeitspapieren sein

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

Lut dr Zytig mit wisser Schrift uf rotem Grund könnt dr Jean Paul zrugg zu Feyernord goh

(e biz off-topic: Ebefalls wird brichtet dass Liverpool dr Salah für 40 Mio will hole. Weiss öpper ob do dr FCB immerno finanziell würd vom Wyterverkauf profitiere?)

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Binggis1893 hat geschrieben:Lut dr Zytig mit wisser Schrift uf rotem Grund könnt dr Jean Paul zrugg zu Feyernord goh

(e biz off-topic: Ebefalls wird brichtet dass Liverpool dr Salah für 40 Mio will hole. Weiss öpper ob do dr FCB immerno finanziell würd vom Wyterverkauf profitiere?)
Denke schon, über die Höhe der Beteiligung kann aber nur spekuliert werden. Zwischen 5% (2 Millionen) und 15% (6 Millionen) wär jetzt meine Schätzung.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

numerous hat geschrieben:Denke schon, über die Höhe der Beteiligung kann aber nur spekuliert werden. Zwischen 5% (2 Millionen) und 15% (6 Millionen) wär jetzt meine Schätzung.
Ich glaube kaum, dass der auch nur einen Cent aus diesem Tranfer sieht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber kommt die Beteiligung nur dann zum tragen, wenn es sich um einen ehem. Junior handelt? Salah wurde gekauft und danach gewinnbringend and Chelsea verkauft. Also kein ehem. Junior und somit keine Ausbildungsentschädigung.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

whizzkid hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass der auch nur einen Cent aus diesem Tranfer sieht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber kommt die Beteiligung nur dann zum tragen, wenn es sich um einen ehem. Junior handelt? Salah wurde gekauft und danach gewinnbringend and Chelsea verkauft. Also kein ehem. Junior und somit keine Ausbildungsentschädigung.
Man kann auch in einen Vertrag eine entsprechende Klausel einbauen. In den meisten Fällen ist dafür die Transfersumme ein wenig kleiner..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

dasto hat geschrieben:Man kann auch in einen Vertrag eine entsprechende Klausel einbauen. In den meisten Fällen ist dafür die Transfersumme ein wenig kleiner..
So eine Klausel würde ja mit Chelsea abgeschlossen und nicht mit Roma wo Salah jetzt spielt.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Us em FIFA Reglemänt:
1
Solidaritätsbeitrag
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein,
werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit
Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die
vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum
Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben.
Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren
(Berechnung auf einer Pro*Rata*Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler
zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen
Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt:
...
– Spielzeit seines 20. Geburtstags:
10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 21. Geburtstags:
– Spielzeit seines 22. Geburtstags:
– Spielzeit seines 23. Geburtstags:

Da Salah 1.5 Jahre bei uns spielte dürften (je nach Anwendung zwischen 0.5 bis 1%) der Transfersumme zu uns fliessen. Bei 45 Mio. also zwischen 225'000 und 450'000 Franken.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Kimplayer hat geschrieben:Us em FIFA Reglemänt:
1
Solidaritätsbeitrag
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein,
werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit
Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die
vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum
Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben.
Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren
(Berechnung auf einer Pro*Rata*Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler
zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen
Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt:
...
– Spielzeit seines 20. Geburtstags:
– Spielzeit seines 21. Geburtstags:
– Spielzeit seines 22. Geburtstags:
– Spielzeit seines 23. Geburtstags:

Da Salah 1.5 Jahre bei uns spielte dürften (je nach Anwendung zwischen 0.5 bis 1%) der Transfersumme zu uns fliessen. Bei 45 Mio. also zwischen 225'000 und 450'000 Franken.
Alles klar, danke dir.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Heute gibts Verhandlungen über den Rücktransfer von Jean-Paul zu Feyenoord - http://www.telegraaf.nl/telesport/28417 ... ius__.html

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bye bye J.P....

Würds zwar begriesse und e Versuech unter neuem Trainer würd sich evtl. lohne aber glaub nid dass me dä je wieder z Basel wird seh schutte...

Zu Salah: Der Transfer zieht sich ganz schön raus... Aber gemäss LFC Foren wird er morgen Dienstag zu medizinischen Tests erwartet.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BloodMagic hat geschrieben:Heute gibts Verhandlungen über den Rücktransfer von Jean-Paul zu Feyenoord - http://www.telegraaf.nl/telesport/28417 ... ius__.html
ich würde es ihm wünschen. fand zwar seine stänkerei gegen seine ehemaligen mitspieler nicht schön, allerdings kann ich verstehen, dass er angepisst war. wenn man selber auf der bank sitzt und leuten wir bjarnason und calla (sorry, aber wahr) beim herumstolpern zusehen musste.

jetzt noch HERRN kuzmanovic loswerden.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

der fcb hat die verhandlungen mit dem fcsg bezüglich ajeti angeblich abgebrochen

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Blade hat geschrieben:der fcb hat die verhandlungen mit dem fcsg bezüglich ajeti angeblich abgebrochen
Gut so!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Blade hat geschrieben:der fcb hat die verhandlungen mit dem fcsg bezüglich ajeti angeblich abgebrochen
Sehr schön!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kwelle?

Antworten