Scheinbar will Dardai das System ändern. Also mit 2 Stürmer. Das könnte für Stocker positiv sein. Nebenbei ist er nächstes Jahr ablösefrei.zBasel Fondue hat geschrieben:Laut Streller Interview im Blick wird Stocker diese Saison eher nicht zum FCB kommen.
Transfergerüchte 17/18 Sommer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also wenn wir Doumbia behalten (zusätzlich zu Ricky), begreife ich Streller nicht mehr.harry99 hat geschrieben:Also wenn wir Doumbia nicht behalten begreife ich Strellen nicht mehr....
Zur Erinnerung: 16-18 etablierte Spieler sollen es im Kader mittelfristig sein. Aktuell sind es 22, exkl. Doumbia und exkl. alle Nachwuchsspieler (dazu zähle ich auch Kutesa und Riveros). Ich erwarte noch ein paar Abgänge, aber nur noch wenige Zugänge.
Edith meint noch, wir können Doumbia gar nicht behalten, er "gehört" Rom. Wir müssten ihn kaufen.
-
- Erfahrener Benutzer
Gemäss BAZ sind Suchy und Akanji gesetzt, Balanta die Nr. 3 und Pacheco die Nr. 4. Das reicht wohl. Kein Klose und kein Schär. Fraglich ist, was mit Cümart passiert, der kann aber auch rechts verteidigen.GranitXhaka hat geschrieben:Ich sehe Cümart als neue Nr. 3 und als neue Nr. 4 Pacheco der hat ja einen neuen Profivertrag unterschrieben!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Die beiden haben garantierte Startplätze in einem CL-Team. Die sind nicht so blöd und wechseln bereits diesen Sommer. Wenn, dann frühestens im Winter. Und selbst dort bin ich mir nicht so sicher. V.a. Vaclik hat noch die Chance als Nr. 1 an die WM zu fahren. Mit einem Wechsel würde er diese Position nur riskieren.
Rasenmeister 2007
Bei einem für ihn passenden Angebot ( England ) könnte Vaclik durchaus wechseln, jedoch kaum zu einem Verein, bei welchem er nicht als Stammtorhüter eingeplant ist (hinsichtlich WM) Momentan sehe ich jedoch nicht viele Vereine in der PL die einen Stammtorhüter bräuchten (Everton hat Pickford geholt und Mancity Ederson).
Jedoch ist auch Vaclik ersetzbar, schlimmer würde es da bei einem Abgang von Michi Lang aussehen. Für mich einer der konstantesten Spieler der vergangen Jahre und der beste Transfer seit der Ära CG. Ihn adäquat zu ersetzen ist nicht möglich, genauso würde ein Transfer von Steffen schmerzen.
Jedoch ist auch Vaclik ersetzbar, schlimmer würde es da bei einem Abgang von Michi Lang aussehen. Für mich einer der konstantesten Spieler der vergangen Jahre und der beste Transfer seit der Ära CG. Ihn adäquat zu ersetzen ist nicht möglich, genauso würde ein Transfer von Steffen schmerzen.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Man sieht im Interview gut, was Streller gelernt hat: Er deckt die Karten nicht auf. Seine Aussage zu Stocker deute ich so, dass der FCB sehr daran interessiert ist, ihn auf diese Saison zu übernehmen, aber nicht zu Bedingungen, die Hertha während der letzten Saison kommuniziert hat. Ich bin überzeugt, dass noch gar nicht verhandelt worden ist. Die Verhandlungen werden beginnen, wenn Stocker aus den Ferien zurück ist. Zudem pressiert es der Hertha wohl weniger als dem FCB, da die Saison später beginnt. Bei Doumbia sehe ich die Sache ähnlich: Er sei zu den "jetzigen Bedingungen" nicht finanzierbar. Das betrifft wohl vor allem den Lohn. Doumbia müsste sich mit 1,5 Mio. zufrieden geben, dann würde der FCB die geforderte Ablöse wohl zahlen. Ein höherer Lohn geht ja vor allem wegen dem allgemeinen Lohngefüge nicht. Leider sagt er nichts zu Boetius. Wäre toll, wenn er bleiben (und vor allem: regelmässig spielen) würde. - Auf das versprochene Pressing-System freue ich mich jedenfalls wie in kleines Kind.RotBlauGääl hat geschrieben:Stocker kann nicht kein Thema sein!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Soll doch in St.Gallen bleiben, dann können Sie von ihrem zweistelligen Millionenbetrag träumen.Onkel Tom hat geschrieben:Ajeti-Deal droht zu platzen: Offenbar bietet der FCB 2.8 Mio plus 30% Beteiligung an künftigem Verkauf plus Sporar.... SG will aber mehr... Die haben ja einen Knall. Vielleicht lenkt SG ein, wenn wir noch Kuz und Boetius drauflegen...
In St.Gallen wird es noch ein böses Erwachen geben bezüglich Ajeti.
Was ist das für eine Offerte für Ajeti?!Onkel Tom hat geschrieben:Ajeti-Deal droht zu platzen: Offenbar bietet der FCB 2.8 Mio plus 30% Beteiligung an künftigem Verkauf plus Sporar.... SG will aber mehr... Die haben ja einen Knall. Vielleicht lenkt SG ein, wenn wir noch Kuz und Boetius drauflegen...
Da lassen wo er ist.
-
- Erfahrener Benutzer
weiss vor allem nicht, weshalb es so pressieren soll. da lassen, wo er ist. wirklich überzeugt hat er ja noch längst nicht und in keinen seiner vereine. sollte er nächste saison tatsächlich bei sg einschlagen, kann man ihn noch immer holen. viel teurer dürfte ein sg-spieler kaum werden… immerhin wüsste man dann, was man an ihm hat.Chrisixx hat geschrieben:Was ist das für eine Offerte für Ajeti?!
Da lassen wo er ist.
Man bezahlt 2.8 Mio für 70% der Transferrechte.. i.e. der Spieler hat 4 Mio Wert. Ohne zu erwähnen, dass St. Gallen am Weiterverkaufswert partizipiert, ohne dass sie zwischenzeitlich irgendwelchen Lohn oder sonstige Kosten übernehmen müssen. (und ohne jetzt mal irgendwelche Modalitäten bezüglich Sporar einzubeziehen)Onkel Tom hat geschrieben:Ajeti-Deal droht zu platzen: Offenbar bietet der FCB 2.8 Mio plus 30% Beteiligung an künftigem Verkauf plus Sporar.... SG will aber mehr... Die haben ja einen Knall. Vielleicht lenkt SG ein, wenn wir noch Kuz und Boetius drauflegen...
Ich hoffe ernsthaft, dass sich diese Offerte als Fake herausstellt und der FCB das niemals bietet. Die St. Galler sind wohl von allen guten Geistern verlassen, das Angebot ist schon mehr als viel zu gut! Bitte lasst sie gemeinsam untergehen, den brauchen wir nicht.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011