Ricky van Wolfswinkel

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Ricky van Wolfswinkel

Beitrag von BloodMagic »

Willkommen Ricky. Hier bestätigt Ricky den Wechsel und spricht darüber wieso er in die Schweiz wechselt

http://www.omroepgelderland.nl/nieuws/2 ... ij-Vitesse
http://www.vitesse.org/archief/archief_ ... kel27.html
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fc-b ... -131426399
https://www.vi.nl/audio/fans-vitesse-mo ... lijk-nemen

Dass seine Schwiegereltern hier Wohnen sei nur ein Bonus, wäre aber nicht der Grund gewsen wieso er hier hin wechselt ;)

Transfersumme scheinbar: 5 Millionen €
Vertragsdauer: 3 Jahre

Statistik der letzten Saison: 29 Scorerpunkte in 37 Spielen (23 Tore, 6 Assists)

Geil wie die Holländer den Transfer als "Toptransfer für Ricky van Wolfswinkel" bezeichnen ;)

[video=youtube;xJc3Vzc6WpI]http://www.youtube.com/watch?v=xJc3Vzc6WpI[/video]
[video=youtube;aUoW8p6K7vM]http://www.youtube.com/watch?v=aUoW8p6K7vM[/video]

Rückennummer: 9

Bild

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Griezi !

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ganz ehrlich: Noch vor wenigen Jahren wäre es doch undenkbar, dass jemand der in der Eredivisie 20 Tore erzielt und im besten Fussballalter ist zum FCB wechselt. Ich freue mich auf ihn!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Welche Nummer kriegt er wohl?

Dachte zuerst die 13, aber die ist schon von Nikolic besetzt.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Chrisixx hat geschrieben:Welche Nummer kriegt er wohl?

Dachte zuerst die 13, aber die ist schon von Nikolic besetzt.
Hoffentlich die 9.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

EffCeeBee hat geschrieben:Ganz ehrlich: Noch vor wenigen Jahren wäre es doch undenkbar, dass jemand der in der Eredivisie 20 Tore erzielt und im besten Fussballalter ist zum FCB wechselt. Ich freue mich auf ihn!
Also so wie er spricht ist der Hauptgrund die Championsleague die er noch nie gespielt hat. Wird in Zukunft schwerer solche zu holen ohne definitive CL Quali

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Na dann: Herzlich willkommen in Basel! In der Hoffnung, du wirst unsere neue Torfabrik! ;)

Und vor allem: Bleib verletzungsfrei!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

nobilissa hat geschrieben:Griezi !
hup Hoolland hup Ricky hup Wolfwinkel
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

E härzlig willkumme!

Viel Erfolg und dängg dra, dass es bim Gilge am Spaalebuggel wunderbari HOLLÄNDER-Darte git (näbscht de beschte Russezepf uff em Blatz Basel) !!!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

hartelijk welkome Ricky!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

vellicht fühlt sich dr boetius jetzt wohler, wär weiss! (es sig denn, är wäggslet eh nach rotterdam)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Vitesse hat es nun auf ihrer offiziellen Homepage auch bestätigt:

http://www.vitesse.org/archief/archief_ ... kel27.html

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Brummler-1952 hat geschrieben:E härzlig willkumme!

Viel Erfolg und dängg dra, dass es bim Gilge am Spaalebuggel wunderbari HOLLÄNDER-Darte git (näbscht de beschte Russezepf uff em Blatz Basel) !!!
Wenn er so gut ist, wie die Holländer-Torte vom Gilge, na dann werden wir viel Freude an ihm haben.

Digg, dass de kunsch, Ricky!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

wie kann es bitte sein, dass der 2016 für 600k nach arnheim wechselt und wir ein jahr später 5 mios hinblättern???

wtf?!?

ich mein, geil! wirklich! aber wtf?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Goldust hat geschrieben:wie kann es bitte sein, dass der 2016 für 600k nach arnheim wechselt und wir ein jahr später 5 mios hinblättern???

wtf?!?

Wie kann es bitte sein, dass alles was der FCB tut oder nicht tut, hier kritisiert wird ?
Ich mein, unnötig! Wirklich! Aber wtf?

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Welcome Ricky!!

Mol luege wär sich em "Wolfsrudel" no so alles ahschliesst in dere Transferperiode!
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Goldust hat geschrieben:wie kann es bitte sein, dass der 2016 für 600k nach arnheim wechselt und wir ein jahr später 5 mios hinblättern???

wtf?!?

Bei diesen Preisen kannst Du (ich gehe zumindest) davon ausgehen, dass Norwich (oder wer war der letzte Verein vor Arnheim?) noch am Weiterverkauf partizipiert wird. Die 4.4 Mio sind dann wohl fixe Ablöse ohne Beteiligung an einem Weiterverkauf.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Bedeutet also dass Doumbia gehen wird. Hoffe dass neben dem Wolf Manzambi als Stammstürmer eingeplant ist.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

wtf?!?

Hatte noch ein Jahr Vertrag, war 3 Jahre lang überall hin verliehen und konnte sich nirgends mehr durchsetzen. Somit war Norwich froh, ihn loszuwerden, da der Lohn fürstlich gewesen sein wird, nachdem man ihn für 10 Mio EUR geholt hatte. Jetzt hat er offensichtlich den Tritt gefunden und noch zwei Jahre Vertrag. 5 Mio (sofern sie denn stimmen) für den Vize-Torschützenkönig der holländischen Liga mit 2 Jahren Restlaufzeit ist jetzt nicht übertrieben.. auch wenn das absolut betrachtet natürlich schon eine ganze Stange Geld für den FCB ist.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Brummler-1952 hat geschrieben:E härzlig willkumme!

Ein wahrer Kenner.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es liegt auf der Hand, dass er bei der Transfersumme also mit Doumbia verglichen wird, der wäre etwa gleich teuer gewesen. Ich denke vom Lohn her ist er aber günstiger

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

BloodMagic hat geschrieben:Es liegt auf der Hand, dass er bei der Transfersumme also mit Doumbia verglichen wird, der wäre etwa gleich teuer gewesen. Ich denke vom Lohn her ist er aber günstiger
Dazu kommt aber noch, dass bei seinem Marktwert doch noch upside Potential vorhanden ist, was bei Doumbia stark angezweifelt werden darf. Ricky ist erst gerade im besten Fussballeralter und bei Doumbia gehts diesbezüglich schon abwärts. ;) (was nicht heissen soll, dass ich jenen nicht gerne nächste Saison noch im FCB Trikot gesehen hätte)

Auf jeden Fall herzlich willkommen Ricky, mögest du es nächste Saison zum Torschützenkönig schaffen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Kimplayer hat geschrieben:Bei diesen Preisen kannst Du (ich gehe zumindest) davon ausgehen, dass Norwich (oder wer war der letzte Verein vor Arnheim?) noch am Weiterverkauf partizipiert wird. Die 4.4 Mio sind dann wohl fixe Ablöse ohne Beteiligung an einem Weiterverkauf.
Stimmt, daran habe ich irgendwie nicht gedacht. Danke dir!
Basilea91 hat geschrieben:Hatte noch ein Jahr Vertrag, war 3 Jahre lang überall hin verliehen und konnte sich nirgends mehr durchsetzen. Somit war Norwich froh, ihn loszuwerden, da der Lohn fürstlich gewesen sein wird, nachdem man ihn für 10 Mio EUR geholt hatte. Jetzt hat er offensichtlich den Tritt gefunden und noch zwei Jahre Vertrag. 5 Mio (sofern sie denn stimmen) für den Vize-Torschützenkönig der holländischen Liga mit 2 Jahren Restlaufzeit ist jetzt nicht übertrieben.. auch wenn das absolut betrachtet natürlich schon eine ganze Stange Geld für den FCB ist.
Das stimmt natürlich. die diskrepanz erschien mir nur zuerst irgendwie hoch. Danke dir!
Basilea91 hat geschrieben:Dazu kommt aber noch, dass bei seinem Marktwert doch noch upside Potential vorhanden ist, was bei Doumbia stark angezweifelt werden darf. Ricky ist erst gerade im besten Fussballeralter und bei Doumbia gehts diesbezüglich schon abwärts. ;) (was nicht heissen soll, dass ich jenen nicht gerne nächste Saison noch im FCB Trikot gesehen hätte)

Auf jeden Fall herzlich willkommen Ricky, mögest du es nächste Saison zum Torschützenkönig schaffen.
Das wäre natürlich wünschenswert ;)
Mampfi hat geschrieben:Wie kann es bitte sein, dass alles was der FCB tut oder nicht tut, hier kritisiert wird ?
Ich mein, unnötig! Wirklich! Aber wtf?
schiess dr in hals, du missge.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Goldust hat geschrieben:schiess dr in hals, du missge.
Ungefähr so habe ich Dein Niveau eingeschätzt...
Wenn Beleidigungen ungestraft geduldet, aber Leute wie Agent Orange gesperrt werden, bin ich wohl langsam zu alt für dieses Forum.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Mampfi hat geschrieben:Ungefähr so habe ich Dein Niveau eingeschätzt...
Wenn Beleidigungen ungestraft geduldet, aber Leute wie Agent Orange gesperrt werden, bin ich wohl langsam zu alt für dieses Forum.
du hättest ja die chance gehabt, mir eine antwort zu geben wie kimplayer oder basilea91 dies getan haben. informative, sachliche antworten, die mich einsehen lassen, dass 5 mios gerechtfertigt sind. stattdessen zündest du mich dumm an, ohne dass ich dir was zuleide getan habe. ich habe nur eine frage gestellt. und dann blökst du rum, wenn ich kontra gebe. auch wenn ich vulgärer und sehr direkter natur bin, hast du das sehr bewusst heraufbeschworen. wie man in den wald ruft, so schallt es zurück. es ging von dir aus, mein freund.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wtf?!?

ja warum wohl?
wie kann ein Torhüter von YB angeblich gleich viel kosten?
ein steffen aber knapp die hälfte (gemäss presse)?

jeder club will gut dastehen
der verkäufer in dem der preis hoch ist
der käufer senkt den dann wieder um die hälfte

hauptsache der Spieler ist zufrieden

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Es liegt auf der Hand, dass er bei der Transfersumme also mit Doumbia verglichen wird, der wäre etwa gleich teuer gewesen. Ich denke vom Lohn her ist er aber günstiger
Ich denke Doumbia wäre bedeutend teurer gewesen. Die Option ist ja längst abgelaufen und weitere Interessenten (mit dem grösseren Portemonaie) reihen sich ein, ergo wäre der Preis deutlich gestiegen. Schade, jetzt wo er endlich angekommen zu sein scheint.

Aber willkommen Ricky vom Wolfslädeli! (Winkel bedeutet doch Laden/Geschäft)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rey2 hat geschrieben:Ich denke Doumbia wäre bedeutend teurer gewesen. Die Option ist ja längst abgelaufen und weitere Interessenten (mit dem grösseren Portemonaie) reihen sich ein, ergo wäre der Preis deutlich gestiegen. Schade, jetzt wo er endlich angekommen zu sein scheint.

Aber willkommen Ricky vom Wolfslädeli! (Winkel bedeutet doch Laden/Geschäft)
Ich gehe von dem Bericht aus, dass Hull 3.5 Millionen Pfund geboten hat und das von Roma angenommen wurde. Also das wäre nicht teurer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Neuken in de Keuken!!

Hup Ricky. Welcome to FC Basel!

Antworten