bin grundsätzlich gegen die völlige Kommerzialisierung des Fussballs. Aber die Idee der Alpenliga finde ich gar nicht sooo schlecht.
jede Nation hat ihren Cup, aber die Liga gemeinsam.
diese Idee ist auch nicht vergleichbar mit der BuLi-Idee, da dann sämtliche Schweizer Vereine davon betroffen wären.
Soll der FC Basel in die Bundesliga?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hätte lieber weiterhin eine getrennte Liga, dafür aber einen gemeinsamen Cup mit den Österreichern.Feanor hat geschrieben:bin grundsätzlich gegen die völlige Kommerzialisierung des Fussballs. Aber die Idee der Alpenliga finde ich gar nicht sooo schlecht.
jede Nation hat ihren Cup, aber die Liga gemeinsam.
diese Idee ist auch nicht vergleichbar mit der BuLi-Idee, da dann sämtliche Schweizer Vereine davon betroffen wären.
Das reicht meiner Meinung nach.
Den Cup könnte man ja im Champions League oder Europa League-Format austragen lassen.
Also zuerst in Gruppenspielen dann K.O.-Runde.

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
......und Usswärts kei Sau seh würdisch.Schambbediss hat geschrieben:S'geile findi jo dass immer alli so für tradition sin aber do sache in erwägig ziehn vo wäge cup mit de ösis, e liga mit dene oder zu de schwoobe in d'liga...![]()

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer