Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

tanner hat geschrieben:Oh je herr lehrer

Gemäss radio basilisk sei der transfer von dem herr von wolfswinkel fix würde bei gegebener zeit kommuniziert (nehme an der ist noch in urlaub odet hat der gestern in der nati gespielt?)

Und streller meinte dass man das kader so zusammenhalten will vorausgesetzt keiner geht und somit nur der sturm sicher erneuert würde
Also auf der LV Position und im OMF dürfte man doch noch aktiv werden... ER wird auch nicht jünger und wir können nur hoffen, dass er seine From behält und keine grössere Verletzung erleidet. Zuffi ist sicherlich ein akzeptabler Ersatz, aber von der Kreativität her (überraschende Pässe usw.) doch kein MED.

Und im Sturm ist das so ne Sache.. kenne den Herrn von Wolfswinkel nicht wirklich um den Transfer beurteilen zu können, aber was machen wir, wenn der im Tief steckt oder Ladehemmungen hat? Dann siehts düster aus vorne und sich rein darauf zu verlassen, dass dann halt Steffen, Elyounoussi, etc. treffen, ist auch eher heikel.. naja sonst wird Lang halt zum Stürmer umfunktioniert. :cool:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rahmen hat geschrieben:Ob man jetzt genau 10 Mio bekommen würde oder nur 8 Mio, diese Zahlen sind sicher realistischer als die vom Bild herumgereichten 3 Mio. Die 3 Mio Zeugen von 0 Ahnung im Fussball. Steffen ist im besten Fussball Alter, hat sich in der besten Mannschaft der Schweiz etabliert und gehört zu den Leadern. Er ist schnell, kämpferisch, technisch beschlagen und gibt immer 100%. Er ist Nati Spieler und hat einen langfristigen Vertrag.

Man was, was man an ihm hat. Wieso sollte der FCB so einen Spieler weniger als 10 Mio CHF verlangen? YB bekommt für einen Zakaria , der noch nie in der NAti gespielt hat, bei YB nicht immer Stammspieler war und noch nichts bewiesen hat ausser Talent, CHF 13 Mio.

Also ich finde es eher unverschämt zu behaupten, die meisten User hätten 0 Ahnung , wie gesagt, ich glaube die sind mit 10 Mio viel näher an der Realität als Du mit Deiner Bild Zahl von 3 Mio
+1

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

HUNN75 hat geschrieben:Und das fällt einigen erst jetzt auf?

Wenn in der PL der Letztplatzierte noch mehr Kohle macht als die Meister in einigen europäischen Ligen wundert das niemand mehr. Der englische Fussball macht den Sport so kaputt! Ein Salary Cap würde da sicher mal etwas helfen. Wenn ich sehe dass sogar Bayern Münchens Präsi eine Aussage macht wie "wir bewegen uns in einer Sphäre die wir uns nie hätten vorstellen können".....dann merken wir, es geht in die falsche Richtung.

Da wird jeder mittelklassige Spieler von PL Clubs oder gar unterklassigen Championchip Vereinen mit Salärs geködert und Transfersummen gehandelt dass einem wirklich das kotzen kommen könnte.
+1

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilea91 hat geschrieben:Also auf der LV Position und im OMF dürfte man doch noch aktiv werden... ER wird auch nicht jünger und wir können nur hoffen, dass er seine From behält und keine grössere Verletzung erleidet. Zuffi ist sicherlich ein akzeptabler Ersatz, aber von der Kreativität her (überraschende Pässe usw.) doch kein MED.

Und im Sturm ist das so ne Sache.. kenne den Herrn von Wolfswinkel nicht wirklich um den Transfer beurteilen zu können, aber was machen wir, wenn der im Tief steckt oder Ladehemmungen hat? Dann siehts düster aus vorne und sich rein darauf zu verlassen, dass dann halt Steffen, Elyounoussi, etc. treffen, ist auch eher heikel.. naja sonst wird Lang halt zum Stürmer umfunktioniert. :cool:
Wie wäre es im rücken von Delgado einen jungen aufzubauen?
Was Wicky sich so vorstellt wissen wir ja nicht der war ja z.b. gestern auch nicht anwesend und geäussert über die neue saison hat er sich ja auch noch nicht
was er sicher seit 1 woche schon befugt gewesen wäre

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Onkel Tom hat geschrieben:Lustig, wie oft in diesem Forum, Schreibfehler unbesehen übernommen werden...
Oder wie viele Schreiber hier im Forum einfach nur die Rechtschreibung verulken... . Wäre doch auch möglich, gell?
Ausserdem ist das zweite Komma in deinem Satz überflüssig. ;)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Basilea91 hat geschrieben:Also auf der LV Position und im OMF dürfte man doch noch aktiv werden... ER wird auch nicht jünger und wir können nur hoffen, dass er seine From behält und keine grössere Verletzung erleidet. Zuffi ist sicherlich ein akzeptabler Ersatz, aber von der Kreativität her (überraschende Pässe usw.) doch kein MED.

Grundsätzlich soll das Kader gemäss Konzept mittelfristig verkleinert (auf 16-18 etablierte Spieler plus nationale und internationale Nachwuchstalente) und nicht vergrössert werden. Also ist nicht davon auszugehen, dass man unabhängig von allfälligen Abgängen Zuzüge tätigt. Meines Wissens hatten wir bisher ein 25-Mann-Kader, wovon nur Kutesa, Petretta und Riveros in die Kategorie Nachwuchsspieler eingeteilt werden können. Macht 22 bestandene Spieler, minus Janko, minus Doumbia (?), plus Boetius, plus Kuzmanovic, plus mind. 1 neuer Stürmer, macht 23.

Die Reduktion auf 16-18 soll innerhalb der nächsten 2-3 Jahre erfolgen. Etwa 2-3 Spieler sollten also nach Möglichkeit jetzt schon ohne Ersatz gehen (z.B. Hoegh, Kuzmanovic, Serey Die, es braucht halt auch Abnehmer). Die Kaderplanung hängt natürlich auch vom geplanten Spielsystem ab. Bei einem 3-4-3 bräuchte es z.B. relativ viele IV, aber weniger ZM.

A propos Ladehemmung: Die kann jeder Stürmer mal haben. Dann müssen temporär halt andere in die Bresche springen. Gerade im Sturm haben wir auch gute Talente wie Manzambi und Pululu. Wenn die mal spielen und sich Ricky ausruht, wäre dies auch nicht schlimm. Und wenn wir dann mal verlieren deswegen? Seis drum. Besser als wie letzte Saison 2 Stürmer mit Topsalären zu bezahlen, wovon einer immer auf der Bank sitzt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

badandugly hat geschrieben:Ausserdem ist das zweite Komma in deinem Satz überflüssig. ;)
:D Oder das passende Bild dazu...

Bild

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

tanner hat geschrieben:Wie wäre es im rücken von Delgado einen jungen aufzubauen?
Fransson die nächsten 2-3 Jahre. Danach Eremenko. Alles schon aufgegleist....
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HJK hat geschrieben:Fransson die nächsten 2-3 Jahre. Danach Eremenko. Alles schon aufgegleist....
Tönt ja gut
hoffe nur fransson hat diese 2-3 jahre bei einem intakten FCB

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Eremenko ist eher ein DM.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Vielleicht spielen wir ja in Zukunft nicht mehr mit einem Spielmacher, macht ja heute fast niemand mehr. Für die ZM-Rolle sind z.B. Zuffi, Fransson, Eremenko, Schmid und Huser geeignet.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

also im Schandblatt steht das mann vielleicht Sporar tauscht gegen Ajeti. Andraz wird uns sicher abschiessen im Trikot des FC StGallen. Würde den nicht zu nem Ligakonkurrenten abgeben fix, höchstens Leih Basis.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

harry99 hat geschrieben:also im Schandblatt steht das mann vielleicht Sporar tauscht gegen Ajeti. Andraz wird uns sicher abschiessen im Trikot des FC StGallen. Würde den nicht zu nem Ligakonkurrenten abgeben fix, höchstens Leih Basis.
Wäre für mich perfekt und die einzige Option wo sich ein Ajeti Transfer lohnt. Glaube nicht dass Sporar so schnell irgendwen "abschiesst"... Oder noch besser: Sporar gegen Ajeti, aber beide nur auf Leihbasis :) Aber eben, in diesem Blatt steht noch viel...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

harry99 hat geschrieben:also im Schandblatt steht das mann vielleicht Sporar tauscht gegen Ajeti. Andraz wird uns sicher abschiessen im Trikot des FC StGallen. Würde den nicht zu nem Ligakonkurrenten abgeben fix, höchstens Leih Basis.
Sporar gegen ajeti eintauschen und noch draufzahlen? Lieber nicht!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schwarzbueb hat geschrieben:Sporar gegen ajeti eintauschen und noch draufzahlen? Lieber nicht!!
Sporar nach SG mehr braucht es nicht

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

kein guter deal.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

tanner hat geschrieben:Sporar nach SG mehr braucht es nicht
Das glaubst du wohl selbst nicht!

Und selbst wenn, wäre ich dagegen!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich denke, Sporar wird aufgrund seiner Ladehemmung unterschätzt. Ich traue ihm zu, den Knopf aufzumachen. Trotzdem: Ein Tausch Sporar gegen Ajeti wäre für mich okay, solange wir nicht draufzahlen müssen. Soweit ich mich erinnere, hat Sporar gegen 4 MCHF gekostet. Von daher wären wir ja dann im mittleren einstelligen Millionenbereich, wie von SG gefordert.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Platypus hat geschrieben:Ich denke, Sporar wird aufgrund seiner Ladehemmung unterschätzt. Ich traue ihm zu, den Knopf aufzumachen. Trotzdem: Ein Tausch Sporar gegen Ajeti wäre für mich okay, solange wir nicht draufzahlen müssen. Soweit ich mich erinnere, hat Sporar gegen 4 MCHF gekostet. Von daher wären wir ja dann im mittleren einstelligen Millionenbereich, wie von SG gefordert.
Aber eben genau dann wäre es ja kein guter Deal. Angenommen "er macht den Knopf auf" haben wir faktisch für einen limitierten Ajeti SG ~4 Mio. bezahlt (abzüglich natürlich den paar Franken, die er wohl für uns wert sein wird...) und ihnen erst noch einen Torschützen geliefert.

Daher besser ausleihen. Und wenn man sich so wahnsinnig sicher ist, dass das noch was wird aus ihm, wieso sollte man ihn dann abgeben. Ich glaubs nicht, jedenfalls nicht vor 1-2 weiteren Saisons. Traue aber dem FCB zu dies besser einschätzen zu können, sofern man nicht nur in unternehmertümlicher Manier den investierten Millionen nachtrauert...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ajeti für Sporar wäre eine gute Lösung

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben:Sporar gegen ajeti eintauschen und noch draufzahlen? Lieber nicht!!
Ajeti kommt vielleicht für 3 Mio zurück nach Basel. Und dann holen wir in zwei Monaten noch Janko für 2.5 Mio zurück.... ;)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Rey2 hat geschrieben:Aber eben genau dann wäre es ja kein guter Deal. Angenommen "er macht den Knopf auf" haben wir faktisch für einen limitierten Ajeti SG ~4 Mio. bezahlt (abzüglich natürlich den paar Franken, die er wohl für uns wert sein wird...) und ihnen erst noch einen Torschützen geliefert.

Daher besser ausleihen. Und wenn man sich so wahnsinnig sicher ist, dass das noch was wird aus ihm, wieso sollte man ihn dann abgeben. Ich glaubs nicht, jedenfalls nicht vor 1-2 weiteren Saisons. Traue aber dem FCB zu dies besser einschätzen zu können, sofern man nicht nur in unternehmertümlicher Manier den investierten Millionen nachtrauert...
Dein Standpunkt macht Sinn, weil du nicht viel von Ajeti hälst. Ich dagegen bin überzeugt von den Qualitäten Ajetis und bin mir bei ihm sicherer, dass er einschlagen würde beim FCB als dass Sporar verletzungsfrei bleibt und den Knopf aufmacht. Daher würde ich den Tausch begrüssen. Muss aber nicht sein.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

ich weiss es ist 4-4-2.com, aber trotzdem.

http://www.4-4-2.com/super-league/fc-ba ... im-anflug/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:ich weiss es ist 4-4-2.com, aber trotzdem.
http://www.4-4-2.com/super-league/fc-ba ... im-anflug/
Das ist ja ganz was Neues ! Und es tritt ein oder nicht !

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Feyenoord will scheinbar Boetius zurück holen

https://www.vi.nl/nieuws/feyenoord-denk ... -boetius-1

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

BloodMagic hat geschrieben:Feyenoord will scheinbar Boetius zurück holen

https://www.vi.nl/nieuws/feyenoord-denk ... -boetius-1
Das Interesse sei vorerst informeller Natur

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Ich vermisse Agent Orange, ist so ruhig hier drin.. :D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Dieser Kelch scheint zum guten Glück an uns vorbeizugehen.

http://www.4-4-2.com/bundesliga/wolfsbu ... ch-monaco/

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Rey2 hat geschrieben:Aber eben genau dann wäre es ja kein guter Deal. Angenommen "er macht den Knopf auf" haben wir faktisch für einen limitierten Ajeti SG ~4 Mio. bezahlt (abzüglich natürlich den paar Franken, die er wohl für uns wert sein wird...) und ihnen erst noch einen Torschützen geliefert.

Limitiert????? 4 Mio.????

Wer ist deine Quelle beim FCB?

Aus dir spricht nicht nur völlige Ahnungslosigkeit sondern auch völlige Inkompetenz!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wieso hat man keine Ahnung wenn man der Meinung ist, dass Ajeti zu schlecht ist für uns? Er war ja auch zu schlecht für Augsburg und spielte eine, mit wohlwollen, durchschnittliche Saison bei SG. 4 Millionen sind ein realistischer Wert bei der extrem langen Restlaufzeit des Vertrags und in Berücksichtigung, dass er vor 3 Monaten den FCSG noch das geilste auf Erden fand und dort einen langen Vertrag unterschrieben hat.

Antworten