Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ihr macht einen Denkfehler. Gladbach konnte seinerzeit nicht eine höhere Geldsumme auf einen Schkag bezahlen. Also hat man sich auf die hohe Weiterverkaufsbeteiligung geeinigt, welche uns nochmal einiges an Kohle gebracht hat. YB wollte lieber eine höhere Ablöse um das Geld auf sicher zu haben. Dafür hat man viel weniger Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligungen

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BloodMagic hat geschrieben:Ist auch ein riesen Witz. Wir haben für Granit 8.5 Millionen € bekommen auch zu Gladbach - der hat sich damals aber auch schon international bewiesen. Zakaria finde ich persönlich gar nicht so gut - sehr unauffällig ehrlich gesagt. 12 Millionen € sind etwa das doppelte von dem was ich für den bezahlt hätte. Mich würde nicht wundern wenn der abtaucht in der BL
d transfersumme sinn massivst in d höchi gstiege in de letschte 2, 3 joor. für dr granit würde mir vermuetlig öbe s gliche bekho wie für dr embolo. genau s gliche bim shak.
oder eine wo mir no friener verkauft hän: dr rakitic. für dä würde mir hütt vermuetlig d 40 mio kratze.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

D-Balkon hat geschrieben:d transfersumme sinn massivst in d höchi gstiege in de letschte 2, 3 joor. für dr granit würde mir vermuetlig öbe s gliche bekho wie für dr embolo. genau s gliche bim shak.
oder eine wo mir no friener verkauft hän: dr rakitic. für dä würde mir hütt vermuetlig d 40 mio kratze.
sehe ich auch so, vor allem auch bei Xhaka in England. Gemäss Transfermarkt bei 35Mio. Er wird wahrscheinlich auch um die 40 Mio liegen.
Das Ganze entwickelt sich in eine kranke Richtung.

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

*13* hat geschrieben:sehe ich auch so, vor allem auch bei Xhaka in England. Gemäss Transfermarkt bei 35Mio. Er wird wahrscheinlich auch um die 40 Mio liegen.
Das Ganze entwickelt sich in eine kranke Richtung.
Und das fällt einigen erst jetzt auf?

Wenn in der PL der Letztplatzierte noch mehr Kohle macht als die Meister in einigen europäischen Ligen wundert das niemand mehr. Der englische Fussball macht den Sport so kaputt! Ein Salary Cap würde da sicher mal etwas helfen. Wenn ich sehe dass sogar Bayern Münchens Präsi eine Aussage macht wie "wir bewegen uns in einer Sphäre die wir uns nie hätten vorstellen können".....dann merken wir, es geht in die falsche Richtung.

Da wird jeder mittelklassige Spieler von PL Clubs oder gar unterklassigen Championchip Vereinen mit Salärs geködert und Transfersummen gehandelt dass einem wirklich das kotzen kommen könnte.
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

TV-Einnahmen Premier League 2014/15:

1. FC Chelsea 134,3 Mio. Euro
2. Manchester City 133,7 Mio.
3. Manchester United 131,3 Mio.
4. FC Arsenal 130,8 Mio.
5. FC Liverpool 125,6 Mio.
6. Tottenham Hotspur 120,1 Mio.
7. FC Southampton 111,4 Mio.
8. FC Everton 108,7 Mio.
9. Swansea City 108,6 Mio.
10. Newcastle United 105,9 Mio.
11. Stoke City 104,8 Mio.
12. Crystal Palace 104,1 Mio.
13. West Ham United 102,7 Mio.
14. West Bromwich Albion 97,9 Mio.
15. Leicester City 96,2 Mio.
16. AFC Sunderland 93,8 Mio.
17. Aston Villa 91,9 Mio.
18. Hull City 89,2 Mio.
19. FC Burnley 87,5 Mio.
20. Queens Park Rangers 86,8 Mio.
(aus Inlands- und Auslandsvermarktung)

Quelle http://www.transfermarkt.ch/chelsea-kas ... ews/199711
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

HUNN75 hat geschrieben:Und das fällt einigen erst jetzt auf?

Wenn in der PL der Letztplatzierte noch mehr Kohle macht als die Meister in einigen europäischen Ligen wundert das niemand mehr. Der englische Fussball macht den Sport so kaputt! Ein Salary Cap würde da sicher mal etwas helfen. Wenn ich sehe dass sogar Bayern Münchens Präsi eine Aussage macht wie "wir bewegen uns in einer Sphäre die wir uns nie hätten vorstellen können".....dann merken wir, es geht in die falsche Richtung.

Da wird jeder mittelklassige Spieler von PL Clubs oder gar unterklassigen Championchip Vereinen mit Salärs geködert und Transfersummen gehandelt dass einem wirklich das kotzen kommen könnte.
Gerade Bayern muss die Fresse halten. Sie wollen Sanchez holen und dem pro Jahr 25 Millionen € bezahlen. Sanchez verdient heute bei Arsenal 11 Millionen € und Arsenal ist bereit das Gehalt zu verdoppeln, aber bei 25 Millionen € können sie nicht mit machen. Das ist doch krank. Ich dachte schon bei Lewandovski mit 15 Millionen € die spinnen. Dazu kommen 60 Millionen € Ablöse. Die Bewegen sich also jetzt schon im Top Feld der PL und das ohne die extremen Fernsehgelder. Bayern sind nur super im Weinen weil sie die Fernsehgelder auch noch wollen und sie den Hals nicht voll kriegen

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

BloodMagic hat geschrieben:Dann sollte man aufhören sich über 8-10 Millionen bei Steffen zu wundern - der hat immerhin was bewiesen und das bereits beim zweiten Verein.
die Blöd hat wohl bei Transfermarkt abgeschrieben - aber 10 Mio sind nicht realistisch für Steffen.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

teutone hat geschrieben:die Blöd hat wohl bei Transfermarkt abgeschrieben - aber 10 Mio sind nicht realistisch für Steffen.
Was spricht dagegen? Für mich ist diese Zahl sehr realistisch, wir müssen Steffen nicht abgeben, spielen CL, er ist Leistungsträger, Vertrag bis 2020, gute Flügelspieler sind gesucht.

Ich bleibe dabei Steffen unter 8 Mio. abzugeben wäre ein schlechtes Zeichen, wenn ich vergleiche was für Beträge momentan überwiesen werden, für Spieler die ich noch nicht mal kenne.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

EffCeeBee hat geschrieben:Ihr macht einen Denkfehler. Gladbach konnte seinerzeit nicht eine höhere Geldsumme auf einen Schkag bezahlen. Also hat man sich auf die hohe Weiterverkaufsbeteiligung geeinigt, welche uns nochmal einiges an Kohle gebracht hat. YB wollte lieber eine höhere Ablöse um das Geld auf sicher zu haben. Dafür hat man viel weniger Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligungen
Du warst in dem Fall bei den Verhandlungen von BMG und YB dabei? ;)

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

teutone hat geschrieben:die Blöd hat wohl bei Transfermarkt abgeschrieben - aber 10 Mio sind nicht realistisch für Steffen.
Die angeblichen 3 Mio für Ajeti aber schon?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

NaSrI hat geschrieben: Ich bleibe dabei Steffen unter 8 Mio. abzugeben wäre ein schlechtes Zeichen, wenn ich vergleiche was für Beträge momentan überwiesen werden, für Spieler die ich noch nicht mal kenne.
naja, den horst kennt im ausland nach den letzten internationalen auftritten ebenfalls kaum einer.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

noomy hat geschrieben:naja, den horst kennt im ausland nach den letzten internationalen auftritten ebenfalls kaum einer.. ;)
Bist du im ersten Jahr an deiner neuen Arbeitsstelle gleich produktiv wie in deinem zweiten? ;) zudem war die ganze Mannschaft nicht ganz auf der höhe und die Gegner hiessen auch nicht Vaduz und Lausanne.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

BloodMagic hat geschrieben:Ist auch ein riesen Witz. Wir haben für Granit 8.5 Millionen € bekommen auch zu Gladbach - der hat sich damals aber auch schon international bewiesen. Zakaria finde ich persönlich gar nicht so gut - sehr unauffällig ehrlich gesagt. 12 Millionen € sind etwa das doppelte von dem was ich für den bezahlt hätte. Mich würde nicht wundern wenn der abtaucht in der BL
Für mich sind die Beiden in etwa gleich gut. Und da die Transfersummen in den letzten fünf Jahren gestiegen sind, passen die Ablösen ganz gut. Gehe auch davon aus, dass Granit und Zakaria nach der WM 2018 das Nati-ZM bilden.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Bezüglich Tedesco, der gemäss Bild ja zu unerfahren war für den FCB.. der unterschreibt auf Schalke.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Werden heute Abend auch die Transfers von Stocker, van Wolfswinkel und Ajeti verkündet? :D

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Nein, Zlatan wird vorgestellt
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Basilea91 hat geschrieben:Bezüglich Tedesco, der gemäss Bild ja zu unerfahren war für den FCB.. der unterschreibt auf Schalke.
War der wirklich mal ein Thema bei uns? Von einem Fastabsteiger der zweiten Liga in die CL ist ein gewaltiger Aufstieg. Jetzt arbeitet bei einem Chaosverein :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

lpforlive hat geschrieben:War der wirklich mal ein Thema bei uns? Von einem Fastabsteiger der zweiten Liga in die CL ist ein gewaltiger Aufstieg.
Sagt Dir der Name "Thorsten Fink" etwas? ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

schweppes
Neuer Benutzer

Beitrag von schweppes »

Fredy H. hat geschrieben:Nein, Zlatan wird vorgestellt
der wechselt zu Sion.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

schweppes hat geschrieben:der wechselt zu Sion.
Zusammen mit Roberto Baggio und Francesco Totti?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

zBasel Fondue hat geschrieben:Werden heute Abend auch die Transfers von Stocker, van Wolfswinkel und Ajeti verkündet? :D
und wo sind die jetzt?? . isch öpis gseit worde an dr gv? :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Joggeligool hat geschrieben:und wo sind die jetzt?? . isch öpis gseit worde an dr gv? :)
Über Transfers wurde gar nichts gesagt - ausser zum Frauen Team. Aber auch dort, es wird erst was verkündet, wenn es was zu melden gibt. :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Da jetzt die neue Führung auch offiziell im Amt ist, wird es sicher ein paar Transfers geben nächste Woche.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich bin Gespant auf die Nächsten Transfer.
Ich vermute das es Viele Abgänge geben wird.
Zb. Lang.Elonousy.
Und bei den Einkäufen Lase ich mich überaschen.
Hopp Fcb!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Juha hat geschrieben:Ich bin Gespant auf die Nächsten Transfer.
Ich vermute das es Viele Abgänge geben wird.
Zb. Lang.Elonousy.
Und bei den Einkäufen Lase ich mich überaschen.
Hopp Fcb!
Las das unken

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Juha hat geschrieben:Ich bin Gespant auf die Nächsten Transfer.
Ich vermute das es Viele Abgänge geben wird. Zb. Lang.Elonousy.
Und bei den Einkäufen Lase ich mich überaschen. Hopp Fcb!
tanner hat geschrieben:Las das unken
Lustig, wie oft in diesem Forum, Schreibfehler unbesehen übernommen werden...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:Lustig, wie oft in diesem Forum, Schreibfehler unbesehen übernommen werden...
Oh je herr lehrer

Gemäss radio basilisk sei der transfer von dem herr von wolfswinkel fix würde bei gegebener zeit kommuniziert (nehme an der ist noch in urlaub odet hat der gestern in der nati gespielt?)

Und streller meinte dass man das kader so zusammenhalten will vorausgesetzt keiner geht und somit nur der sturm sicher erneuert würde

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

*13* hat geschrieben:ja er hat bestimmt diese Eigenschaften.
Frei war aber Stammspieler im Ausland. Vale hat sich in einem mittelmässigen Verein unter verschiedenen Trainer nie durchsetzen können. Du willst die wirklich auf die gleiche Stufe stellen?
Vale hat sicherlich ein sehr gutes SL Niveau aber für die BuLi ungenügend.
Wie ich schon bei seinem Abgang geschrieben habe, für den FCB sicherlich ein wertvoller Spieler aber die BuLi hat sicher nicht auf einen Stocker gewartet, was sich nun auch leider bestätigt hat.
Dies war ein erzwungener Wechsel ins Ausland ohne Aussichten auf ein Happyend

Hoffe er ist auch gereift und verzichtet auf seine peinlichen Schwalben, dies hat ja sogar Steffen hingekriegt ;) , damit nicht wieder diese elendiglichen Diskussionen nach jedem Spiel aufkommen.
Ob er anknüpft an seine Leistungen werden wir sehen, hoffe es zumindest. Könnte aber auch gleich raus kommen wie bei dem Messias beim FCSG.
Tja, bei uns unterfordert und in der BuLi überfordert. Vielleicht wäre da die Froschliga etwas für ihn?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mampfi hat geschrieben:Danke, bin zu 100% gleicher Meinung.
Steffen hat immer alles für den FCB gegeben, auch wenn andere Spielen den Schongang eingeschaltet haben.
Von mir aus darf er gerne noch lange bleiben.
+1

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:Oh je herr lehrer

Gemäss radio basilisk sei der transfer von dem herr von wolfswinkel fix würde bei gegebener zeit kommuniziert (nehme an der ist noch in urlaub odet hat der gestern in der nati gespielt?)

Und streller meinte dass man das kader so zusammenhalten will vorausgesetzt keiner geht und somit nur der sturm sicher erneuert würde
das isch, glaub am mittwuch, au in dr baz gstande.

Antworten