Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

RvP_10 hat geschrieben:Da hast du leider recht. Die rassistischen Beleidigungen bei Muri (Edeltürke etc.) waren vollkommen daneben. Ich hatte es jedenfalls auch so im Kopf, dass die meisten Pro-Muri Kommentare von dir kamen, deshalb bist du bei mir als Anhänger in Erinnerung geblieben ;)

Zum anderen Punkt: Ich kann Kritiker, die UF nur aufgrund seiner Herkundt verurteilen, nicht ernst nehmen. Diejenigen beurteilen ihn nicht fair und nach dem fussballerischen, sondern lediglich, dass er "für immer oise FCZ-Käptn" ist. Es gibt aber auch User, die UF fair und objektiv beurteilen und kritisieren. Und bei solchen darf ein gewisses Mass an Kritik erlaubt sein. Zumal auch ich der Meinung bin, dass der FCB fussballerisch nicht das Gelbe vom Ei zeigt. Da muss mehr kommen.
falsch, und ebenfalls einigermassen unfair finde ich.

ja, ich wollte UF niemals bei uns sehen aufgrund seiner vergangenheit und das wird bei JEDER entwicklung sogar auch wenn er das EL finale gewinnen sollte so bleiben.
dazu stehe ich: UF R A U S !!!

darüber hinaus sollte ein jeder respektiert werden, der aus diesem grund diesen trainer ablehnt.

ABER: abgesehen von obigem punkt bin ich sehr wohl in der lage mir ein objektives bild von den leistungen auf dem platz zu machen. ebenso kann ich die resultate neutral einschätzen und würdigen.

merke: das eine schliesst das andere nicht aus... es gibt verschiedene objektive beiträge von mir...

...dann kommen aber wieder die lustigen gespaltene-persönlichkeit-sprüche...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

zigg-zaggg hat geschrieben:ja, ich wollte UF niemals bei uns sehen aufgrund seiner vergangenheit und das wird bei JEDER entwicklung sogar auch wenn er das EL finale gewinnen sollte so bleiben. dazu stehe ich: UF R A U S !!!
Muss man das wirklich noch kommentieren? Da würde einer den grössten Titel der Vereinsgeschichte mit dem FCB erreichen und müsste gehen, weil er Zürcher ist und eine FCZ-Vergangenheit hat?
Nur gut, dass wir beim FCB Leute im Vorstand haben, die nicht so hasserfüllt und borniert sind.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

Rhyyläx hat geschrieben:Muss man das wirklich noch kommentieren? Da würde einer den grössten Titel der Vereinsgeschichte mit dem FCB erreichen und müsste gehen, weil er Zürcher ist und eine FCZ-Vergangenheit hat?
Nur gut, dass wir beim FCB Leute im Vorstand haben, die nicht so hasserfüllt und borniert sind.
er ist kein zürcher...

und wieder schlagwörter wie borniert und hasserfüllt verwendet... bravo... du hast echt keinen plan... CG war ein zürcher aber bei ihm fehlte die FCZ-für-immer-öise-üse-komponente... aber wie gesagt, du hast keinen plan...

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

zigg-zaggg hat geschrieben:falsch, und ebenfalls einigermassen unfair finde ich.

ja, ich wollte UF niemals bei uns sehen aufgrund seiner vergangenheit und das wird bei JEDER entwicklung sogar auch wenn er das EL finale gewinnen sollte so bleiben.

darüber hinaus sollte ein jeder respektiert werden, der aus diesem grund diesen trainer ablehnt.

ABER: abgesehen von obigem punkt bin ich sehr wohl in der lage mir ein objektives bild von den leistungen auf dem platz zu machen. ebenso kann ich die resultate neutral einschätzen und würdigen.

merke: das eine schliesst das andere nicht aus... es gibt verschiedene objektive beiträge von mir...

...dann kommen aber wieder die lustigen gespaltene-persönlichkeit-sprüche...
ob du eine gespaltene Persönlichkeit bist weiss ich nicht, aber ein gröberes Problem hast du sicher.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

zigg-zaggg hat geschrieben:ja, ich wollte UF niemals bei uns sehen aufgrund seiner vergangenheit und das wird bei JEDER entwicklung sogar auch wenn er das EL finale gewinnen sollte so bleiben.

Vollpfosten, die aus solch niedrigen Beweggründen den aktuellen Trainer ablehnen, sollten wenigstens so konsequent sein, ihren Unmut bei Heusler und Heitz zu deponieren. Und zwar immer wieder und wieder anstatt hier im Forum auf den Trainer wegen seiner Herkunft einzuhauen. Fischer mag schuld am - aus Deiner Sicht ungenügenden - Fussball sein, aber er hat sich nicht selber beim FCB als Trainer installiert. Wieso sparst Du Dir also Deine regelmässigen UF-Raus-Posts nicht auf für ein wöchentliches Mail an das Duo Heusler/Heitz, in welchem Du den beiden wegen der Verpflichtung von UF Verrat am Verein vorwirfst?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

zigg-zaggg hat geschrieben:er ist kein zürcher...

und wieder schlagwörter wie borniert und hasserfüllt verwendet... bravo... du hast echt keinen plan... CG war ein zürcher aber bei ihm fehlte die FCZ-für-immer-öise-üse-komponente... aber wie gesagt, du hast keinen plan...
Und Dein Plan ist, egal ob UF Erfolg hat (z.Bsp. EL gewinnen), er muss weg. Das musst Du mir mal rationell erklären. Borniert ist kein Schlagwort, es ist einfach ein Fremdwort. Verstehe nicht, was daran planlos ist.

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

Mundharmonika hat geschrieben:Vollpfosten, die aus solch niedrigen Beweggründen den aktuellen Trainer ablehnen, sollten wenigstens so konsequent sein, ihren Unmut bei Heusler und Heitz zu deponieren. Und zwar immer wieder und wieder anstatt hier im Forum auf den Trainer wegen seiner Herkunft einzuhauen. Fischer mag schuld am - aus Deiner Sicht ungenügenden - Fussball sein, aber er hat sich nicht selber beim FCB als Trainer installiert. Wieso sparst Du Dir also Deine regelmässigen UF-Raus-Posts nicht auf für ein wöchentliches Mail an das Duo Heusler/Heitz, in welchem Du den beiden wegen der Verpflichtung von UF Verrat am Verein vorwirfst?
gerne nehme ich es auf mich von dir als vollpfosten bezeichnet zu werden, irgend jemand muss ja die fraktion der "aus niedrigen beweggründen" den fcz-üse raus wünschenden zwischenzeitlich vertreten...

obwohl das zugegebenermassen mit den aktuellen resultaten schwer einhergeht... wohl deshalb auch die relative ruhe momentan gegenüber UF von den von dir so schön und respektlos diffamierten gegnern...
(die simpel und einfach keine zirü-kultfugur hier bei uns an der seitenlinie sehen wollen)

und hey, es gab gründe warum UF länger überlegen musste bevor er zusagte... hochverrat war sicher einer davon... und gewisse angst vor polemik ein anderer...

und hey, H&H sind umtriebige und gute geschäftsführer und haben entschieden mit der zeit zu gehen. demensprechend haben sie gehandelt und ein absolutes no go in den augen einiger anhänger ignoriert... kritik daran ist selbstredend... auch andere trainerentscheide waren mmn nicht gut und die ausführung noch weniger (muri)...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

zigg-zaggg hat geschrieben: und hey, H&H sind umtriebige und gute geschäftsführer und haben entschieden mit der zeit zu gehen. demensprechend haben sie gehandelt und ein absolutes no go in den augen einiger anhänger ignoriert... kritik daran ist selbstredend... auch andere trainerentscheide waren mmn nicht gut und die ausführung noch weniger (muri)...
Vielleicht sollte der Vorstand ab jetzt immer erst das Forum fragen, wenn er irgendetwas entscheidet... :rolleyes:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Rhyyläx hat geschrieben:Vielleicht sollte der Vorstand ab jetzt immer erst das Forum fragen, wenn er irgendetwas entscheidet... :rolleyes:
das forum widerspiegelt nicht wirklich die verhältnisse im stadion & dass es da ruhig ist beruht nur auf der besonnenheit der fans mit anderen beweggründen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

auch wenn mundharmonika und rhyylax und andere auch beim millionsten mal nicht wahrhaben wollen. es geht nicht um die herkunft von UF, es geht um seinen nimbus als FCZ kultfigur. soetwas in der art war kein anderer trainer des FCB. es geht nicht darum, dass er zürcher ist, es geht um ihn als identifikationsfigur eines clubs, der, in meinen augen, DER erzrivale ist. deshalb finde ich die wahl nicht gut, weil er für mich nicht einen solch herausragenden leistungsausweis vorweisen kann, dass ich darüber hinwegsehen, oder mich gar freuen kann (wäre er mit einem fantastischn leistungsausweis gesegnet; wäre es quasi ein coup, UF als trainer verpflichten zu können, dann würde ich es verstehen... fände es vllt. sogar geil, dass er, trotz dieses nimbus, zu uns kommen würde, und sich die zürcher grausam aufregen würden... ). das mag daher rühren, dass ich primär in den neunzigern mit dem fcb zusammengewachsen bin, ich weiss es nicht genau, es ist vielmehr natürlich eine emotionale komponente, die für mich aber beim fussball sehr wichtig ist... als ich in zürich gewohnt habe, hab ich meinen freunden (auch zürchern, dann sehr schadenfreudig...) den weg zu mir nachhause so erklärt: "steige an der tramhaltestelle aus und folge den FCB klebern bis zu meinem briefkasten..." und das im buchegg, da musste ich die wegweiser regelmässig erneuern... :D

da er aber nun da ist, ist diese frage für mich nicht mehr relevant. dies ist, für mich, jetzt kein kriterium, den trainer weghaben zu wollen...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:das forum widerspiegelt nicht wirklich die verhältnisse im stadion ...
Einige der Forum-Obermotzer sind ja ohnehin nur höchstselten im Stadion anzutreffen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Einige der Forum-Obermotzer sind ja ohnehin nur höchstselten im Stadion anzutreffen.
aber das heisst ja nicht, dass man den fcb weniger verfolgt. ich wohne 600+ km von basel entfernt. bin ich in basel, verpasse ich kein spiel. ich habe zwei saisonkarten, schaue jedes spiel am tv (hab extra einen vpn client, um jedes spiel mit dem swisscomtv anschauen zu können). die saisonkarten nutzen andere... diese unterscheidungen, wer wieviel berechtigung hat, an einer diskussion über den FCB teilzunehmen, finde ich falsch... als ich letztes mal im stadion war, und jetzt gegen gc, hat sich der tenor eher mehr richtung kritik verschoben. aber das ist eine subjektive wahrnehmung der wenigen plätze um mich herum....

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

hoch spannend: im Paulo Sousa Thema wird über die Entwicklung unter UF diskutiert, im Thema Entwicklungen in den letzten Wochen entfacht eine etymologische Fachdiskussion. Das soll jemand sagen, Fussballfans seien beschränkt. :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

dasrotehaus hat geschrieben:hoch spannend: im Paulo Sousa Thema wird über die Entwicklung unter UF diskutiert, im Thema Entwicklungen in den letzten Wochen entfacht eine etymologische Fachdiskussion. Das soll jemand sagen, Fussballfans seien beschränkt. :p
Ja, und dann gibt es in diesem Forum User, die "das rote Haus" heissen und dazu ein schwarzes Motorrad als Profilbild benutzen. Verkehrte Welt! :D

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, und dann gibt es in diesem Forum User, die "das rote Haus" heissen und dazu ein schwarzes Motorrad als Profilbild benutzen. Verkehrte Welt! :D
genau, Tarnung..... und als das Haus noch rot war, war das Motorrad grün..........und ob du's glaubst oder nicht, es ist so.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Sousa wechselt gemäss Kicker und Gazetta dello Sport zu Jiangsu Suning (China). Wirklich ein toller Aufstieg eines tollen Trainers.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Finanziell wahrscheinlich schon... :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:Sousa wechselt gemäss Kicker und Gazetta dello Sport zu Jiangsu Suning (China). Wirklich ein toller Aufstieg eines tollen Trainers.
Ein richtiger Traditionsverein wie er im Bilderbuch steht!

Auszüge aus Wikipedia:
  • Gegründet wurde der Verein 1958 als Jiangsu Provincial Team.
  • Seit 2000 hieß der Verein Jiangsu Sainty und war im Besitz der Firmengruppe Sainty, welche 2011 in der Firmengruppe Guoxin aufging. Somit hieß der Verein seit 2014 Jiangsu Guoxin-Sainty.
  • Im Dezember 2015 wurde der Club von der Suning Commerce Group gekauft und in "Jiangsu Suning F.C." umbenannt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Mundharmonika hat geschrieben:Ein richtiger Traditionsverein wie er im Bilderbuch steht!

Auszüge aus Wikipedia:
  • Gegründet wurde der Verein 1958 als Jiangsu Provincial Team.
  • Seit 2000 hieß der Verein Jiangsu Sainty und war im Besitz der Firmengruppe Sainty, welche 2011 in der Firmengruppe Guoxin aufging. Somit hieß der Verein seit 2014 Jiangsu Guoxin-Sainty.
  • Im Dezember 2015 wurde der Club von der Suning Commerce Group gekauft und in "Jiangsu Suning F.C." umbenannt.
Ein richtig bodenständiger Verein. :D ;)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Wer nach China geht such keine Bodenständigkeit sondern das schnelle Geld. Was ich so gehört habe, verdient dort jeder importierte Fussballer oder Trainer das doppelte von dem, was er in Europa verdienen würde. Wobei ich gehört habe, dass es für Europäer trotzdem schwer ist, sich zu akklimatisieren.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

är isch nur nach china, well d chance das är eso gege e fcb muess schutte und verliere, relativ sehr glai isch....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

D-Balkon hat geschrieben:är isch nur nach china, well d chance das är eso gege e fcb muess schutte und verliere, relativ sehr glai isch....
Schade. :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Es gibt immernoch die Klub WM 😎
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Marek hat geschrieben:Wer nach China geht such keine Bodenständigkeit sondern das schnelle Geld.
Marek: diese Erkenntnis ist jetzt aber wahrlich nicht neu

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Marek hat geschrieben:Wer nach China geht such keine Bodenständigkeit sondern das schnelle Geld. Was ich so gehört habe, verdient dort jeder importierte Fussballer oder Trainer das doppelte von dem, was er in Europa verdienen würde. Wobei ich gehört habe, dass es für Europäer trotzdem schwer ist, sich zu akklimatisieren.
Früher gingen die Spieler in die Wüste um schnellen Reibach zu machen. Heute gehen sie nach China.

das Personal an den Seitenlinien in der Chinese Super League ist mittlerweile exklusiv: Fabio Cannavaro, Luis Felipe Scolari, Manuel Pellegrini, Andres Villas Boas, Felix Magath, Dragan Stojkovic, Vanderlei Luxemburgo, Clarence Seedorf, Sven-Göran Ericsson.....

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bierathlet hat geschrieben:Es gibt immernoch die Klub WM ��
Jo guet. D chance das zumindescht mir uns qualifiziere isch doch eher nit so gross :D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Geil wie die Leute, die das UF-Gebashe als so penetrant nervend empfunden haben, hier auf einem Trainer rumhacken, der seit beinahe zwei Jahren nichts mehr mit dem FCB zu tun hat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

EffCeeBee hat geschrieben:Geil wie die Leute, die das UF-Gebashe als so penetrant nervend empfunden haben, hier auf einem Trainer rumhacken, der seit beinahe zwei Jahren nichts mehr mit dem FCB zu tun hat.
Wenn UF nach China ginge, würde ich wohl ähnliche Sprüche machen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Marek hat geschrieben: Wobei ich gehört habe, dass es für Europäer trotzdem schwer ist, sich zu akklimatisieren.
Asien ist nicht jedermanns Sache...Viele die nur dem Geld dorthin folgen, merken das nach kurzer Zeit und wollen am liebsten wieder zurück.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn UF nach China ginge, würde ich wohl ähnliche Sprüche machen.
und was sagst du zu Delgado, der es im besten Fussballalter vorzog in der Wüste Fussball zu spielen?

Antworten