Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja - es isch unpopulär sich drzue üssere. Finds au komisch schänkt d Gigi ihri Aktie und denn verchaufe sie die beide für e Top Summe witter. Händ sicher au vorhär e Top Lohn kah. Jänu, so laufts in däm Business. Hätt kei Problem wenn sie wie dr Burgener die Aktie au kauft hätte, aber die sind e Gschänk gsi.

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

EffCeeBee hat geschrieben:Dr Burgener het wohl gege 20Mio. Für de Klub zahlt. Drvo sind d Hälfti direkt ind Täsche vom Heusler. Ich weiss jo nid was ihr s Gfühl händ aber der Heusler het sicher au nid gratis gschafft. Dass dr Burgener zumindescht e Teil vo dem Geld wott widergse, isch doch nüd anders als normal
Naja, wenn Burgener und seine Crew gut wirtschaften kann er das Aktienpaket wieder verkaufen. Jetzt zieht er mit den Dividenden noch zusätzlich Geld aus dem Verein.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Drigger hat geschrieben:Naja, wenn Burgener und seine Crew gut wirtschaften kann er das Aktienpaket wieder verkaufen. Jetzt zieht er mit den Dividenden noch zusätzlich Geld aus dem Verein.
Wie oben von BloodMagic geschrieben: Wir wissen nicht wieviel die Herren Heusler und Heitz verdient haben. Ich bin einfach der Überzeugung, es ist naiv Burgener für seine wirtschaftlichen Interessen zu verteufeln.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

EffCeeBee hat geschrieben:Wie oben von BloodMagic geschrieben: Wir wissen nicht wieviel die Herren Heusler und Heitz verdient haben. Ich bin einfach der Überzeugung, es ist naiv Burgener für seine wirtschaftlichen Interessen zu verteufeln.
Word!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Lassen wir mal die neue Crew arbeiten und beurteilen dann ihre Arbeit erst.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Mundharmonika hat geschrieben:Man kann dagegen sein, dass der FCB von einem Geschäftsmann und nicht einem Mäzen geführt wird, aber Burgeners Satz, er sei Geschäftsmann und kein Mäzen, sollte man ihm nicht übel nehmen. Ich finde das eine ehrliche, nicht vorgeheuchelte Haltung. Auch Heusler und Heitz waren Geschäftsmänner, nur haben sie dies halt nie so formuliert, weil sie wissen, dass dies bei einem Teil der Anhängerschaft nicht gut ankommt. Wenn Heusler und Heitz ihren Job ausschliesslich aus Liebe zum FCB gemacht hätten, hätten sie am Schluss auf eine Abfindung verzichtet oder hätten diese für den FCB-Nachwuchs gespendet. (Ich habe allerdings kein Problem damit, dass sie dies nicht getan haben.)
Manche Leute leben in der Erwartung, dass der Profifussball, wo Profis Millionen verdienen, alimentiert werden sollte wie eine wohltätige Veranstaltung. Das ist aber Quatsch. Ich finde es gut, dass unser FCB profitabel ist. Das allein sichert die langfristige Zukunft. Das sinnlose Stopfen von Geld in den Fussball ist Quatsch.

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

BloodMagic hat geschrieben:Naja - es isch unpopulär sich drzue üssere. Finds au komisch schänkt d Gigi ihri Aktie und denn verchaufe sie die beide für e Top Summe witter. Händ sicher au vorhär e Top Lohn kah. Jänu, so laufts in däm Business. Hätt kei Problem wenn sie wie dr Burgener die Aktie au kauft hätte, aber die sind e Gschänk gsi.
Damals ging man aber davon aus, dass es schon sein Erfolg ist, wenn ein Klub ohne die ständige Alimentierung einer Mäzänin wie Oeri wirtschaften würde. Das eine solche Wertsteigerung möglich wäre, hätte niemand gedacht. Das ist aber das Verdienst von Heitz und Heusler.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Peter1893 hat geschrieben:Damals ging man aber davon aus, dass es schon sein Erfolg ist, wenn ein Klub ohne die ständige Alimentierung einer Mäzänin wie Oeri wirtschaften würde. Das eine solche Wertsteigerung möglich wäre, hätte niemand gedacht. Das ist aber das Verdienst von Heitz und Heusler.
Den verrückten Transfersummen sei Dank. Es gehen in der Beurteilung immer gerne das Scouting und damit Ruedi Zbinden vergessen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Den verrückten Transfersummen sei Dank. Es gehen in der Beurteilung immer gerne das Scouting und damit Ruedi Zbinden vergessen.
Darum auch wichtig, dass Caipi-Ruedi an Bord bleibt.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Finds au komisch schänkt d Gigi ihri Aktie und denn verchaufe sie die beide für e Top Summe witter.
Niemand hier drin im Forum dürfte mit Bestimmtheit wissen, ob diese Aktien tatsächlich einfach nur geschenkt wurden oder ob da zwischen den Parteien noch ein stilles Abkommen existiert. Auch ich habe keine Ahnung, aber ich weiss, dass reiche Leute in der Regel reich geworden sind und bleiben, weil sie mit Geld umzugehen wissen und nicht, weil sie Geld einfach so verschenken. Daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass die reichste Frau der Schweiz ihre Aktien einfach so zum Nulltarif verschenkte, dieselben Aktien ein paar Jahre später für ein paar Millionen weiter verkauft wurden und sie in keiner Art und Weise davon profitierte. Da geht für mich die Rechnung irgendwo nicht auf, selbst wenn das die offizielle Version sein sollte.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

nobilissa hat geschrieben:Den verrückten Transfersummen sei Dank. Es gehen in der Beurteilung immer gerne das Scouting und damit Ruedi Zbinden vergessen.
Ja. sicher. Wer halt keine Aktien erworben oder bekommen hat, wie immer es auch gewesen sein mag, kann leer ausgehen, wie entscheidend auch immer sein Beitrag gewesen sein mag. Ich hoffe dass aber alle verdienten Mitarbeiter Boni oder Prämien bekommen haben,

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

ich werde Heusler vermissen. Wenn man sieht wie er auch wieder beim Cup mit Leib und Seele dabei war. Burgener kommt da eher wie ein emotionsloser Eisklotz rüber.
Fan zu sein Ist zwar nicht die Hauptfunktion eines Präsidenten aber trotzdem sind es schöne Momente.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

*13* hat geschrieben:ich werde Heusler vermissen. Wenn man sieht wie er auch wieder beim Cup mit Leib und Seele dabei war. Burgener kommt da eher wie ein emotionsloser Eisklotz rüber.
Fan zu sein Ist zwar nicht die Hauptfunktion eines Präsidenten aber trotzdem sind es schöne Momente.
Dem kann ich nur beistimmen, nach dem Empfang der Mannschaft auf dem Barfi, kam Heuslere mit dem CUP Pokal in die Bodega Bar, er war überglücklich und strahlte über beide Ohren!

Bernie wir werden dich vermissen!!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Wir warem zusammen in der Bodega, grossartig :)
Heusler.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

:D

Ganz geil!

Warst du am Tisch mit der FCB Fahne als Tischtuch? :rolleyes:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Nein, fand ich aber auch grossartig. Mehr möchte ich aber nicht dazu sagen :)
Heusler.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Käppelijoch hat geschrieben:Wir warem zusammen in der Bodega, grossartig :)
Dito, ganz geil! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/06/08 ... ngsgremien

Jean-Paul Brigger neu beim FCB? Das ist der beste Freund von Seppli Blatter

https://www.blick.ch/sport/fussball/sei ... 03423.html

Der hier wird dann neuer Marketing Chef (Patrick Jost)

https://ch.linkedin.com/in/patrick-jost-a2067a52/de

Und der hier soll sich wohl um die Finanzen kümmern:

http://www.highlight-communications.ch/ ... Bueren.htm

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Grosses Kino :D
declaravit iam mortuum vivere

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

shady hat geschrieben:Grosses Kino :D
De isch guet gsi
1893 1903

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:http://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/06/08 ... ngsgremien

Cool, vielleicht kriegen wir die WM nach Basel.

Basel 2030!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Burgener, Wicky, Brigger alles Walliser Geschlechte. Werden wir zum FC Sion? :eek: :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

EffCeeBee hat geschrieben:Burgener, Wicky, Brigger alles Walliser Geschlechte. Werden wir zum FC Sion? :eek: :D
Dr Mythos FC Wallis isch tot, jetzt enstoht e neue Mythos! :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Auf der einen Seite wollen sie sparen auf der anderen Seite holen sie doch einige Schwergewichte (finanziell) in die operative Führung. Von den Kompetenzen her tönt alles irgendwie gut und nachvollziehbar. Ich frage mich trotzdem ob das Ganze so funktionieren kann.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Jetzt macht der Versprecher von Burgener "Jean-Paul" sinn.
Heusler.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tornado hat geschrieben:Auf der einen Seite wollen sie sparen auf der anderen Seite holen sie doch einige Schwergewichte (finanziell) in die operative Führung. Von den Kompetenzen her tönt alles irgendwie gut und nachvollziehbar. Ich frage mich trotzdem ob das Ganze so funktionieren kann.
Wer möchte sparen? Wo steht das?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Schmutzfinkli
Benutzer

Beitrag von Schmutzfinkli »

Jetzt no dr Constantin als Schiedsrichterbetreuer und dr Blatter Sepp als Ambassador zur unterstützig vom Karli

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

CEO coming soon ...

Brigger? WTF?!? Ich dachte, die neue Vereinsführung steht auf rotblaues Herz, dann kann sie gleich auch noch den Richi Cabanas als Fanbeauftragen verpflichten.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:http://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/06/08 ... ngsgremien

alles Leute welche Rot/Blau in sich tragen :rolleyes:

schön wir wissen ja auf was es ankommt bei der UEFA und der FIFA

monney, monney

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben: Auch Heusler und Heitz waren Geschäftsmänner, nur haben sie dies halt nie so formuliert, weil sie wissen, dass dies bei einem Teil der Anhängerschaft nicht gut ankommt.

Wenn Heusler und Heitz ihren Job ausschliesslich aus Liebe zum FCB gemacht hätten, hätten sie am Schluss auf eine Abfindung verzichtet oder hätten diese für den FCB-Nachwuchs gespendet. (Ich habe allerdings kein Problem damit, dass sie dies nicht getan haben.)
Ihre Liebe zum Verein ist zumindest so gross, dass sie die Aktien ca. zu einem Zehntel ihres Wertes verkauft haben, nur um eine gute Basler Lösung zu finden. Im TaWo-Interview wird dann auch noch erwähnt, dass der Preis zusätzlich gesenkt wurde, damit Burgener denn Aktionärsbindungsvertrag unterzeichnet.

Keiner sagt, dass sie es AUSSCHLIESSLICH aus Liebe machen, aber wenn man auf ordentlich Geld verzichtet, um zu verhindern, dass der Nachfolger übermässig viel Kapital aus dem Verein abschöpfen kann (und dies selber jahrelang nicht getan hat), dann weiss man wo das Pendel hinschlägt, wenn es darum geht, was Heusler wichtiger ist: Persönlich übermässiger Wohlstand oder das Wohl des Clubs.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Heusler ist nicht wie Burgener und das nicht nur dem Scheine nach.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten