Urs Fischer Trainer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sagt wer? Ich nehme nicht an, dass Du hier eine seriöse Quelle angeben kannst. Daher ist das eine reine aus der Luft gegriffene Behauptung. Die Körpersprache viele Spieler gegenüber ihrem Trainer z.B. am Cupfinal sowie die Kommentare von Heusler und Heitz lassen jedenfalls eher eine gegenteilige Schlussfolgerung zu.Shurrican hat geschrieben:Urs soll in der mannschaft nicht den grossten respekt haben.
Stärke des einen resultiert in der Regel aufgrund der Schwäche des anderen. Ich wüsste deshalb nicht, weshalb man dies nicht als Massstab nehmen sollte. Sonst kannst Du Diskussionen über Stärken und Schwächen eigentlich gleich rauchen, ja Beurteilungen grundsätzlich gleich weglassen.Shurrican hat geschrieben:Stärke attestieren aufgrund einer schwäche eines anderen ist imho keine wahre stärke.
in dem falle musst du ja auch der meinung sein, dass sousas fcb international klar stärker war, als der von fischer???Mundharmonika hat geschrieben:Sagt wer? Ich nehme nicht an, dass Du hier eine seriöse Quelle angeben kannst. Daher ist das eine reine aus der Luft gegriffene Behauptung. Die Körpersprache viele Spieler gegenüber ihrem Trainer z.B. am Cupfinal sowie die Kommentare von Heusler und Heitz lassen jedenfalls eher eine gegenteilige Schlussfolgerung zu.
Stärke des einen resultiert in der Regel aufgrund der Schwäche des anderen. Ich wüsste deshalb nicht, weshalb man dies nicht als Massstab nehmen sollte. Sonst kannst Du Diskussionen über Stärken und Schwächen eigentlich gleich rauchen, ja Beurteilungen grundsätzlich gleich weglassen.
-
- Erfahrener Benutzer
vornehmlich aus internen kreisen. aber man kanns lesen aus verschiedenen interviews, beispielsweise so wie wicky in seinen interviews zur trainer-qualifikationsfrage vor allem zur spielerführung so ausführlich detailiert auskunft gegeben hat lässt darauf schliessen, dass das ein zu verbessenderes kriterium war für streller. es ist eigenlich schade dass von der ganzen euphorie um den cup-sieg nicht schon in der wichtigen phase zur internationalen überwinterung stattgefunden hat.Mundharmonika hat geschrieben:Sagt wer? Ich nehme nicht an, dass Du hier eine seriöse Quelle angeben kannst. Daher ist das eine reine aus der Luft gegriffene Behauptung. Die Körpersprache viele Spieler gegenüber ihrem Trainer z.B. am Cupfinal sowie die Kommentare von Heusler und Heitz lassen jedenfalls eher eine gegenteilige Schlussfolgerung zu.
das ist leider eine traurige einstellung. stärke soll etwas sein, was sich vom durchschnitt abhebt. das ist fortschritt. stärke sollte nicht von unterdurchschnittlichem definiert werden. ansonsten wird man in mittelmässigkeit untergehen.Mundharmonika hat geschrieben: Stärke des einen resultiert in der Regel aufgrund der Schwäche des anderen. Ich wüsste deshalb nicht, weshalb man dies nicht als Massstab nehmen sollte. Sonst kannst Du Diskussionen über Stärken und Schwächen eigentlich gleich rauchen, ja Beurteilungen grundsätzlich gleich weglassen.
FOOTBALL'S LIFE!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja, ja..., die internen Kreise. Das kannst Du als Quellenangabe rauchen und kann ich auch nicht ernst nehmen. Man könnte mittlerweile ein - ziemlich schlechtes - Buch schreiben über all die Infos, die hier im Forum schon verbreitet worden sind und angeblich aus internen Kreisen stammen. Von Neuzugängen über die Trainerwahl bis zu Befindungen der Spieler.Shurrican hat geschrieben:vornehmlich aus internen kreisen. aber man kanns lesen aus verschiedenen interviews, beispielsweise so wie wicky in seinen interviews zur trainer-qualifikationsfrage vor allem zur spielerführung so ausführlich detailiert auskunft gegeben hat lässt darauf schliessen, dass das ein zu verbessenderes kriterium war für streller.
Und dass Wicky so detailliert über seine Art von Spielerführung befragt wurde, dürfte wohl damit zusammen hängen, dass er in Zukunft vermehrt mit jungen Spielern wird arbeiten müssen. Dass hier ein Zusammenhang mit dem Respekt besteht, den die aktuellen Spieler Fischer zollen, ist Deine, ziemlich weit hergeholte Interpretation.
Du biegst Dir auch alles so zurecht, wie es Dir gerade für Deine Argumentation passt... Weiter oben schreibst Du "Stärke attestieren aufgrund einer Schwäche eines anderen ist imho keine wahre Stärke". Wenn Du der Stärkste und Beste bist, dann sind alle nach Dir logischerweise schwächer. Du hebst Dich von allen ab. Von den Allerschwächsten sowieso, aber auch vom Durchschnitt.Shurrican hat geschrieben:das ist leider eine traurige einstellung. stärke soll etwas sein, was sich vom durchschnitt abhebt. das ist fortschritt. stärke sollte nicht von unterdurchschnittlichem definiert werden. ansonsten wird man in mittelmässigkeit untergehen.
Bezogen auf meine Argumentation zu Fischer wage ich aber trotzdem zu behaupten, dass seine Loyalität und sein Verhalten gegenüber dem Verein über dem Durchschnitt der heute oft egoistischen Trainer liegt.
-
- Erfahrener Benutzer
1. Schlussendlich ist die verbindung zur mamnschaft das wichtigste an einem trainer in einer gesamtbewertung und gleichzeitig, dass was am wenigsten an die öffentlichkeit geht. Mit körpersprache zwischen spieler und trainer zu argumentieren ist in etwa ähnlich oberflächlich bzw. Lächerlich wie geruchte au internen kreisen. Aber wie gesagt, viele teile die gesamtbwertung die man von aussen machen kann ist eben auch nur geschmacksache. Bis auf den zählbaren output fzr den verein.Mundharmonika hat geschrieben:Ja, ja..., die internen Kreise. Das kannst Du als Quellenangabe rauchen und kann ich auch nicht ernst nehmen. Man könnte mittlerweile ein - ziemlich schlechtes - Buch schreiben über all die Infos, die hier im Forum schon verbreitet worden sind und angeblich aus internen Kreisen stammen. Von Neuzugängen über die Trainerwahl bis zu Befindungen der Spieler.
Und dass Wicky so detailliert über seine Art von Spielerführung befragt wurde, dürfte wohl damit zusammen hängen, dass er in Zukunft vermehrt mit jungen Spielern wird arbeiten müssen. Dass hier ein Zusammenhang mit dem Respekt besteht, den die aktuellen Spieler Fischer zollen, ist Deine, ziemlich weit hergeholte Interpretation.
Du biegst Dir auch alles so zurecht, wie es Dir gerade für Deine Argumentation passt... Weiter oben schreibst Du "Stärke attestieren aufgrund einer Schwäche eines anderen ist imho keine wahre Stärke". Wenn Du der Stärkste und Beste bist, dann sind alle nach Dir logischerweise schwächer. Du hebst Dich von allen ab. Von den Allerschwächsten sowieso, aber auch vom Durchschnitt.
Bezogen auf meine Argumentation zu Fischer wage ich aber trotzdem zu behaupten, dass seine Loyalität und sein Verhalten gegenüber dem Verein über dem Durchschnitt der heute oft egoistischen Trainer liegt.
2. Tja, es gibt user (wie du) die greifen jetzt noch jedes detail bez. ps auf und biegen diese noch so zurecht, als ware er der schlechteste fcb trainer bisher und wie gut wir es doch mit uf haben, obwohl der output das gegenteil beweist. So zum thema zurechtbiegen. Im sinne des fortschritts des vereins im vergleich zu anderen clubs intetnational, sind die massstabe an loyalität die uf gezeigt hat nicht allzuhoch. Vor allem wenn man sie einzig mit der cupfinalniederlage von ps vergleicht.
FOOTBALL'S LIFE!
Das einzig Gute am Rauswurf von Urs Fischer.PadrePio hat geschrieben:Ich bin froh können wir diesen mühsamen Faden bald schliessen.
Jetzt fangen manche Leute schon an rumzuspinnen, dass wegen Fischer Heuser und Heitz weg wären...

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nur so nebenbei: ich halte Sousa genau so wenig für den schlechtesten Trainer, den wir je gehabt haben, wie ich UF für den besten halte, den wir je gehabt haben.Shurrican hat geschrieben:Tja, es gibt user (wie du) die greifen jetzt noch jedes detail bez. ps auf und biegen diese noch so zurecht, als ware er der schlechteste fcb trainer bisher und wie gut wir es doch mit uf haben.
Beim schlechtesten Trainer würde ich wohl Ernst-August Künnecke nennen und beim besten Trainer müssten sich Benthaus und Gross die Goldmedaille teilen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Puh...also mit wird noch Angst und Bange, wenn ich an Jörg Berger selig zurückdenke.Mundharmonika hat geschrieben: Beim schlechtesten Trainer würde ich wohl Ernst-August Künnecke nennen
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Da stimme ich Dir zu. In 14 Partien 8 Punkte geholt - und da galt schon die 3Punkte Regel. Salvatore Andracchio hat dann bis zum Ende der Qualifikationsrunde 14 Punkte aus 8 Partien geholt, mit der gleichen Mannschaft.Käppelijoch hat geschrieben:Puh...also mit wird noch Angst und Bange, wenn ich an Jörg Berger selig zurückdenke.
Aber Künneckes eineinhalb Saisons 83-84 waren richtungsweisend Richtung Abstieg. Es wurde ein Grosseinkauf getätigt, aber die Mannschaft blieb in der unteren Tabellenhälfte. Später war er dann in der Nati B nochmal Trainer, aber wurde dann auch entlassen.
Bei Künneckes Verpflichtung muss ich immer dran denken, dass damals ein Jungtrainer mit FCB Vergangenheit seine Trainerkarriere begann... beim SC Zug. Tja, was wäre wohl gewesen, wenn er zum FCB gegangen wär... nun, der FCB stieg später ab, der Trainer auf zu Aarau, GC, Dortmund und Bayern. Und zweimal die CL geholt.
-
- Erfahrener Benutzer
als Kandidaten für einen schlechtesten Trainer (auch ausserhalb des FCB) würde ich noch Andy Egli als valablen Kandidaten sehen...Mundharmonika hat geschrieben:Nur so nebenbei: ich halte Sousa genau so wenig für den schlechtesten Trainer, den wir je gehabt haben, wie ich UF für den besten halte, den wir je gehabt haben.
Beim schlechtesten Trainer würde ich wohl Ernst-August Künnecke nennen und beim besten Trainer müssten sich Benthaus und Gross die Goldmedaille teilen.

Just do it! 

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Gruss, ein Orthographie-NaziSeedorf hat geschrieben:Beste Saison seit es die Super League gibt
die meisten Tore erziehlt,
was machen die hater nächste Saison wenn wir nicht die CL gewinnen ?

Heusler.
Seedorf hat geschrieben:Beste Saison seit es die Super League gibt
die meisten Tore erziehlt,
was machen die hater nächste Saison wenn wir nicht die CL gewinnen ?
Den zweiten hat der Orthographie-Nazi aber glatt übersehenKäppelijoch hat geschrieben:Gruss, ein Orthographie-Nazi![]()

Gruss, ein Orthographie-Sozi

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sali Urs
Ich bi nit euphorisch gsy, wo du vorgstellt worde bisch. Ha aber dänggt, jä, dä Maa het die Chance verdient.
Ich ha di als FCB Trainer au nit richtig ins Härz gschlosse aber ich wyyt drvoo entfärnt die wäge dyynere vergangehait z hasse und wird das au nie mache. Für das hesch du vyyl zvyyl glaischtet bi uns.
Mängmol, vorallem International, het mir vorallem dr Muet zu meh Risiko gfählt. Aber National do hesch 4 vo 3 mögliche Titel ghoolt!! ( Ok, YB het mit OBI-, Burckhalter- und waswaissichnofürCup bestimmt meh erraicht.)
Du hesch mit dym Team e neye Punggterekord uffgstellt, e neye Torrekord isch au drzue kho! Dass sett gnueg Laistigsnoochwyys fyr di erfolgryyche Arbet sy.
Es isch uns mit dir e Bodeständige, akribische Arbeiter versproche worde und henau das hesch ghalte.
Wie oft sind mir dyyni unsägliche ääähhhh und Bölle und sowyyter in de Intervieuws uff e Sagg gange trotzdäm bisch maischtens sehr sympathisch gsy.
Ich wünsch dir alles gueti und vyyl Erfolg in dyynere zuekünftige Karriere.
Dorum alles gueti Urs
Ich bi nit euphorisch gsy, wo du vorgstellt worde bisch. Ha aber dänggt, jä, dä Maa het die Chance verdient.
Ich ha di als FCB Trainer au nit richtig ins Härz gschlosse aber ich wyyt drvoo entfärnt die wäge dyynere vergangehait z hasse und wird das au nie mache. Für das hesch du vyyl zvyyl glaischtet bi uns.
Mängmol, vorallem International, het mir vorallem dr Muet zu meh Risiko gfählt. Aber National do hesch 4 vo 3 mögliche Titel ghoolt!! ( Ok, YB het mit OBI-, Burckhalter- und waswaissichnofürCup bestimmt meh erraicht.)
Du hesch mit dym Team e neye Punggterekord uffgstellt, e neye Torrekord isch au drzue kho! Dass sett gnueg Laistigsnoochwyys fyr di erfolgryyche Arbet sy.
Es isch uns mit dir e Bodeständige, akribische Arbeiter versproche worde und henau das hesch ghalte.
Wie oft sind mir dyyni unsägliche ääähhhh und Bölle und sowyyter in de Intervieuws uff e Sagg gange trotzdäm bisch maischtens sehr sympathisch gsy.

Ich wünsch dir alles gueti und vyyl Erfolg in dyynere zuekünftige Karriere.
Dorum alles gueti Urs
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Tastache ist 
Jahr 1: Klar Meister geworden. Im Cup im Elfmeterschiessen gegen Sion verloren. Europäisch in der letzten Qualirunde gegen Tel Aviv gescheitert, in der EL den Gruppensieg vor dem Startrainer mit dessen italienischem Team geholt, dann im 1/8 Finale gegen Sevilla klar gescheitert.
Jahr 2: Noch klarer Meister geworden, mit einem 3:0 Cupsieg gegen die "Unschlagbaren geholt, Dazu in der Meisterschaft den Punkte- und Torrekord geknackt. Europäisch als Vierter hinter Ludogorets ausgeschieden.
Meine Einschätzung der Resultate:
In der Meisterschaft hat er das Maximum herausgeholt. Im Cup ist er am FC Sion im Elfmeterschiessen hängen geblieben, nachdem der FCB am Donnerstag zuvor in Polen ein schweres EL-Spiel hatte. Zudem auf einem Acker. Das kann natürlich passieren.
in der Champions League hat er keinen Exploit geschafft. Ja, gegen Arsenal hat er enttäuscht, gegen PSG auswärts zwar toll gespielt, aber trotzdem 3:0 verloren. Gegen Ludo schauten am Ende nur zwei Unentschieden heraus, wobei natürlich jenes zuhause als enttäuschendes Resultat gewertet wird. im 1. Jahr in der CL an Tel Aviv gescheitert, wobei wir sicher zuhause aufgrund des Chancenverältnisses hätten 6:2 gewinnen müssen.
Diese zwei "Negativresultate" bleiben unter dem Strich zwar haften, ich finde aber, dass dies
1. immer wieder mal passieren kann und
2. Auch für UF es eine Lernphase gab. Ich bin überzeugt, dass er daraus gelernt hat und er die nächsten Spiele vor allem gegen die "Grossen" anders spielen würde. Gegen die "Kleinen" fehlte sicher etwas das Wettkampfglück, welches man sich aber auch erkämpfen kann.
Meinen Einschätzung zur Person:
Hier stimmt die Einschätzung der Medien und den Meinungen von Spielern und Verantwortlichen überein: Er ist menschlich, bodenständig, nimmt jedes Spiel ernst, das heisst, er zollt jedem Gegner Respekt. Aber, und das wurde nur wenig über seine Person gesagt, trifft aber bei ihm vor allem zu:
Demut.
Demut bei seiner Aufgabe, beim FCB angestellt zu sein. Ich habe noch keinen Trainer beim FCB erlebt, der seine Aufgabe mit einer solchen Demut angegangen ist. Ich finde dies phantastisch und schon deshalb verdient er sich einen Platz in meinem Herzen.
Dass er jetzt gegangen wird, finde ich deshalb als schade. Ich hätte ihm noch weitere 1-2 Jahre hier gegönnt. Andererseits muss ich aber sagen: was hätte er mehr erreichen können?
Ja, klar: europäisch ist sicher mehr möglich. Aber National? Da kann es nicht mehr besser werden. Und die nationalen Titel sind nun mal die Hauptaufgaben eines FCB-Trainers.
Für mich waren es zwei sehr tolle Jahre, auch wenn natürlich nicht alle Spiele toll waren. Wir haben und werden aber auch nie Saison sehen mit nur tollen Spielen!
Deshalb: Urs, vielen Dank für deine tolle, ehrliche Arbeit bei uns, danke für die tollen Spiele und Resultate, danke für die super Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Spielern und ja, du bisch jetzt eine vo uns!

Jahr 1: Klar Meister geworden. Im Cup im Elfmeterschiessen gegen Sion verloren. Europäisch in der letzten Qualirunde gegen Tel Aviv gescheitert, in der EL den Gruppensieg vor dem Startrainer mit dessen italienischem Team geholt, dann im 1/8 Finale gegen Sevilla klar gescheitert.
Jahr 2: Noch klarer Meister geworden, mit einem 3:0 Cupsieg gegen die "Unschlagbaren geholt, Dazu in der Meisterschaft den Punkte- und Torrekord geknackt. Europäisch als Vierter hinter Ludogorets ausgeschieden.
Meine Einschätzung der Resultate:
In der Meisterschaft hat er das Maximum herausgeholt. Im Cup ist er am FC Sion im Elfmeterschiessen hängen geblieben, nachdem der FCB am Donnerstag zuvor in Polen ein schweres EL-Spiel hatte. Zudem auf einem Acker. Das kann natürlich passieren.
in der Champions League hat er keinen Exploit geschafft. Ja, gegen Arsenal hat er enttäuscht, gegen PSG auswärts zwar toll gespielt, aber trotzdem 3:0 verloren. Gegen Ludo schauten am Ende nur zwei Unentschieden heraus, wobei natürlich jenes zuhause als enttäuschendes Resultat gewertet wird. im 1. Jahr in der CL an Tel Aviv gescheitert, wobei wir sicher zuhause aufgrund des Chancenverältnisses hätten 6:2 gewinnen müssen.
Diese zwei "Negativresultate" bleiben unter dem Strich zwar haften, ich finde aber, dass dies
1. immer wieder mal passieren kann und
2. Auch für UF es eine Lernphase gab. Ich bin überzeugt, dass er daraus gelernt hat und er die nächsten Spiele vor allem gegen die "Grossen" anders spielen würde. Gegen die "Kleinen" fehlte sicher etwas das Wettkampfglück, welches man sich aber auch erkämpfen kann.
Meinen Einschätzung zur Person:
Hier stimmt die Einschätzung der Medien und den Meinungen von Spielern und Verantwortlichen überein: Er ist menschlich, bodenständig, nimmt jedes Spiel ernst, das heisst, er zollt jedem Gegner Respekt. Aber, und das wurde nur wenig über seine Person gesagt, trifft aber bei ihm vor allem zu:
Demut.
Demut bei seiner Aufgabe, beim FCB angestellt zu sein. Ich habe noch keinen Trainer beim FCB erlebt, der seine Aufgabe mit einer solchen Demut angegangen ist. Ich finde dies phantastisch und schon deshalb verdient er sich einen Platz in meinem Herzen.
Dass er jetzt gegangen wird, finde ich deshalb als schade. Ich hätte ihm noch weitere 1-2 Jahre hier gegönnt. Andererseits muss ich aber sagen: was hätte er mehr erreichen können?
Ja, klar: europäisch ist sicher mehr möglich. Aber National? Da kann es nicht mehr besser werden. Und die nationalen Titel sind nun mal die Hauptaufgaben eines FCB-Trainers.
Für mich waren es zwei sehr tolle Jahre, auch wenn natürlich nicht alle Spiele toll waren. Wir haben und werden aber auch nie Saison sehen mit nur tollen Spielen!
Deshalb: Urs, vielen Dank für deine tolle, ehrliche Arbeit bei uns, danke für die tollen Spiele und Resultate, danke für die super Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Spielern und ja, du bisch jetzt eine vo uns!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Ganz so sah mein Dank aus, als ich mich kurz vor Mitternacht am Samstag von ihm verabschiedete...Tsunami hat geschrieben: Ja, klar: europäisch ist sicher mehr möglich. Aber National? Da kann es nicht mehr besser werden. Und die nationalen Titel sind nun mal die Hauptaufgaben eines FCB-Trainers.
Ich habe noch keinen Trainer des FCB so sympathisch, bodenständig und authentisch erlebt wie UF und vielleicht ist es auch gut, kann er sich eine Auszeit gönnen (kann sich zwar auch schnell ändern) und evtl. auch etwas dazulernen (Stages, Einblicke bei anderen Vereinen), denn meine letzten Worte waren "wer weiss, evtl. sieht man sich ja wieder"
Nicht das ich Raphi schnell weg wünsche, eher so das er sich so gut macht (wovon ich überzeugt bin), dass sein Weg in drei Jahren in die BL führt und dann auch eine Rückkehr dieser sympathischen Ameise unter den Trainern möglich wäre. Bei mir wäre er jederzeit wieder willkommen. Ich wünsche ihm von Allem nur das Beste.
Dangge Urs Fischer!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
kann mich deinem Fazit nur anschliessen. Ganz stark auch, dass er offen sagt, dass er sehr gerne beim FCB geblieben wäre und nichtTsunami hat geschrieben:Deshalb: Urs, vielen Dank für deine tolle, ehrliche Arbeit bei uns, danke für die tollen Spiele und Resultate, danke für die super Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Spielern und ja, du bisch jetzt eine vo uns!
irgendeine nichtssagende Floskel ("das Leben geht weiter" etc.) von sich gab.
Danke für Alles, Urs Fischer !
Ich fand es schön, wie er sich am Samstag beim Cortège freute und ich glaube es hat ihm gut getan. Stellt euch vor, ihr liefert bei eurer Arbeit Top Ergebnisse, erreicht (fast) alle Zielvorgaben und müsst trotzdem den Arbeitgeber wechseln. Keine einfache Situation, aber Urs Fischer hat das einwandfrei gemeistert. Er nahm sich auch ausserordentlich viel Zeit für Autogramme, Fotos und kurze Danksagungen am Samstag, wirklich ein klasse Mensch und Trainer. Schön war auch, wie ihm viele Leute gedankt haben und ihm nur das Beste wünschten. Er verlässt Basel definitiv durch die ganz grosse Türe und nicht durch den Hinterausgang, wie beispielsweise ein Thorsten Fink.
Ich fand es schön, wie er sich am Samstag beim Cortège freute und ich glaube es hat ihm gut getan. Stellt euch vor, ihr liefert bei eurer Arbeit Top Ergebnisse, erreicht (fast) alle Zielvorgaben und müsst trotzdem den Arbeitgeber wechseln. Keine einfache Situation, aber Urs Fischer hat das einwandfrei gemeistert. Er nahm sich auch ausserordentlich viel Zeit für Autogramme, Fotos und kurze Danksagungen am Samstag, wirklich ein klasse Mensch und Trainer. Schön war auch, wie ihm viele Leute gedankt haben und ihm nur das Beste wünschten. Er verlässt Basel definitiv durch die ganz grosse Türe und nicht durch den Hinterausgang, wie beispielsweise ein Thorsten Fink.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12