nope. Alex Frei dürfte deutlich teurer gewesen seinCortez hat geschrieben:+4
Bei 5 Millionen wäre Ajeti dann ungefähr der teuerste Neuzugang in der Vereinsgeschichte.
Transfergerüchte 17/18 Sommer
Nein, diese Meldung kann / darf nicht stimmen.Texiom hat geschrieben:http://joggeli.ch/presseschau?id=36937- ... dem_Sprung
Im mittleren Millionenbereich?! Für Ajeti? Da hoff ich doch sehr, dass der Journalist da deutlich überschätzt..
Meiner Meinung nach bräuchte man Ajeti ja gar nicht holen und für so eine Ablösesumme ganz bestimmt nicht.
Nein, diese Meldung kann / darf nicht stimmen.

Ich würde mich ja grundsätzlich über eine Rückkehr Ajetis freuen. Ich halte viel von ihm und kann nicht nachvollziehen, dass ihm seine Ungeduld, sein Ehrgeiz und sein Selbstvertrauen zum Teil dermassen übel genommen werden.
2 MCHF fände ich ok (wenn auch ärgerlich, weil man ihn vor kurzem günstig abgegeben hat). Aber 5 MCHF? Ich weiss nicht.
2 MCHF fände ich ok (wenn auch ärgerlich, weil man ihn vor kurzem günstig abgegeben hat). Aber 5 MCHF? Ich weiss nicht.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wer redet denn von 5mio?
- Nur weil geschrieben steht "im mittleren Mio. Bereich" heisst das nicht, dass es 5mio sind. Für mich heisst das, zwischen 3-7mio..
- Ich glaube kaum, dass der FCB 5mios abdrücken muss/wird. WEnn man die Situation emotionslos betrachtet, finde ich so 2-3mios angemessen.
- Ein 20 jähriger Stürmer, welcher in einer Mittelklasse-SL Mannschaft 10 Tore und 4 Assists in 28 Spielen verbucht, hat Potential. Beim FCB wird er mehr Pässe, mehr Torchancen haben als im Osten.
Da können dann auch 15 Tore in einer vollen Saison drin liegen.
- Würde ein 20 jähriger "eigener" für den FCB spielen und 15 Tore schiessen, schreien hier alle nach sofortiger Vertragsverlängerung.
- Ein Junger mit einem langfristigen Vertrag kostet automatisch mehr.
Ich kann mir Vorstellen, dass da so 2 - 2.5mios überwiesen werden und zudem noch ein Bonus bei Weiterverkauf überwiesen wird.
- Nur weil geschrieben steht "im mittleren Mio. Bereich" heisst das nicht, dass es 5mio sind. Für mich heisst das, zwischen 3-7mio..
- Ich glaube kaum, dass der FCB 5mios abdrücken muss/wird. WEnn man die Situation emotionslos betrachtet, finde ich so 2-3mios angemessen.
- Ein 20 jähriger Stürmer, welcher in einer Mittelklasse-SL Mannschaft 10 Tore und 4 Assists in 28 Spielen verbucht, hat Potential. Beim FCB wird er mehr Pässe, mehr Torchancen haben als im Osten.
Da können dann auch 15 Tore in einer vollen Saison drin liegen.
- Würde ein 20 jähriger "eigener" für den FCB spielen und 15 Tore schiessen, schreien hier alle nach sofortiger Vertragsverlängerung.
- Ein Junger mit einem langfristigen Vertrag kostet automatisch mehr.
Ich kann mir Vorstellen, dass da so 2 - 2.5mios überwiesen werden und zudem noch ein Bonus bei Weiterverkauf überwiesen wird.
Und bei einem allfälligen Transfer würden bei einer solchen Vertragsdauer alle von einer Transfersumme von mind. 6-8 Mio. sprechen.battlefield hat geschrieben:Wer redet denn von 5mio?
- Ein 20 jähriger Stürmer, welcher in einer Mittelklasse-SL Mannschaft 10 Tore und 4 Assists in 28 Spielen verbucht, hat Potential. Beim FCB wird er mehr Pässe, mehr Torchancen haben als im Osten. Da können dann auch
15 Tore in einer vollen Saison drin liegen.
- Schaumschläger
- Benutzer
Leute, richtet euer Blick mal etwas weg vom Geld. Wir holen einen Basler zurück, der darauf brennt für Rotblau auf Torjagd zu gehen. Ein heissblütiger, kraftvoller und technisch starker Junger aus dem eigenen Nachwuchs, der wie battlefield geschrieben hat durchaus das Potential hat, 15 und mehr Tore zu schiessen und uns, je nach Entwicklung, auch international weiterhelfen kann.
Ich habe das Gefühl, dass der Fokus hier viel zu stark auf (kurzfristigen) Erfolg und Gewinn gelegt wird. Durchaus wichtige Punkte, aber nicht (mehr) alles.
Ich habe das Gefühl, dass der Fokus hier viel zu stark auf (kurzfristigen) Erfolg und Gewinn gelegt wird. Durchaus wichtige Punkte, aber nicht (mehr) alles.
Dessen "brennen" ist in etwa so ausgeprägt wie dies von kuz seine fehler einzugestehenSchaumschläger hat geschrieben:Leute, richtet euer Blick mal etwas weg vom Geld. Wir holen einen Basler zurück, der darauf brennt für Rotblau auf Torjagd zu gehen. Ein heissblütiger, kraftvoller und technisch starker Junger aus dem eigenen Nachwuchs, der wie battlefield geschrieben hat durchaus das Potential hat, 15 und mehr Tore zu schiessen und uns, je nach Entwicklung, auch international weiterhelfen kann.
Wenn ajeti wirklich diesen betrag kostet dann könnt ihr euch ja ausrechnen was der verdienen würde pro jahr
-
- Erfahrener Benutzer
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Er hat mit seinem Wechsel alles richtig gemacht. Er war Stürmer Nr. 4 in der Hirarchie, da mit Doumbia und Janko 2 Topverdiener davor standen und mit Sporar ein Stürmer, welcher bereits gekostet hat und nun endlich durchschlagen sollte. Ajeti brauchte Spielpraxis und nicht Tribünenerfahrung. Er wollte auch nicht zu Bayern oder Real, sondern dahin wo er spielen kann. Hat bei Augsburg offenbar auch nicht geklappt, also nach St. Gallen, da hats geklappt. Mit seiner Ausleihe und anschliessender fixen Unterschrift hat er doch wohl klar genug gezeigt, dass er sich nicht überschätzt sondern einfach spielen will, kann und muss.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
So einen scheiss. Er hat alles richtig gemacht? Der FCB wollte ihn zu einem Super League Verein ausleihen und der wäre dort wohl Stammspieler geworden und hätte sich dann vielleicht für die 1. Mannschaft empfohlen wie viele vor ihm (Streller, Xhaka, Sommer usw.). Er war sich dafür aber zu schade und ist in die Bundesliga abgehauen. Da waren aber Spieler von ganz anderem Format. Die Stürmer hiessen übrigens Janko und Embolo und der dritte im Bunde war der Superstürmer Sporar und Embolo war schon auf dem Absprung bzw. war klar, dass er bald geht.battlefield hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Er hat mit seinem Wechsel alles richtig gemacht. Er war Stürmer Nr. 4 in der Hirarchie, da mit Doumbia und Janko 2 Topverdiener davor standen und mit Sporar ein Stürmer, welcher bereits gekostet hat und nun endlich durchschlagen sollte. Ajeti brauchte Spielpraxis und nicht Tribünenerfahrung. Er wollte auch nicht zu Bayern oder Real, sondern dahin wo er spielen kann. Hat bei Augsburg offenbar auch nicht geklappt, also nach St. Gallen, da hats geklappt. Mit seiner Ausleihe und anschliessender fixen Unterschrift hat er doch wohl klar genug gezeigt, dass er sich nicht überschätzt sondern einfach spielen will, kann und muss.
Er war 18 Jahre alt und der FCB wollte ihn in der Schweiz ausleihen damit er sich an das Niveau gewöhnen kann und Spielpraxis hat, ich sehe daran nichts verkehrtes.
Hier noch ein mal ein paar Quotes dazu:
Im Herbst, nach Arlinds Transfer, erteilte Vater Afrim dem Berater des Brüder-Trios den Auftrag, auch Albian zu transferieren. «Schade», findet Georg Heitz, «wir hätten Albian gerne behalten und haben ihm ein sehr faires Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Leider haben dann vor allem die Vorstellungen in sportlicher Hinsicht nicht übereingestimmt.» Was wohl heisst: Albian Ajeti forderte einen Stammplatz, den ihm der FCB nicht garantieren konnte. Also wechselte Albian im Januar dieses Jahres zu Augsburg. Dort ist er ein Zukunftsprojekt, soll behutsam an die Bundesliga herangeführt werden.
In seiner ersten vollen Saison in der ersten Mannschaft war Ajeti unzufrieden über seine Einsatzzeit. Die Konkurrenz im Sturm mit Breel Embolo und Marc Janko war einfach zu gross und wurde im Januar mit dem Zuzug des Slowenen Andraz Sporar gar noch erweitert. Ob der 18-Jährige bei Augsburg öfters zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten. Auch dort ist der Sturm mit Raul Bobadilla, Nikola Djurdjic, Dong-Won Ji und Tim Matavz gut besetzt.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Die Ablösesumme ist nur so hoch (angenommen sie stimmt), weil Ajeti bei St. Gallen einen langfristigen Vertrag hat. Über den Lohn sagt das nicht soviel aus.tanner hat geschrieben:Dessen "brennen" ist in etwa so ausgeprägt wie dies von kuz seine fehler einzugestehen
Wenn ajeti wirklich diesen betrag kostet dann könnt ihr euch ja ausrechnen was der verdienen würde pro jahr
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
-
- Erfahrener Benutzer
Das er wohl mehr Einsatzzeit wollte, wird ziemlich sicher stimmen. Die Aussage von Heitz besagt nur, dass es eben "in sportlicher Hinsicht" nicht stimmte. Das er in die SL ausgeliehen werden sollte und dies aber nicht wollte, ist reine Spekulation. Oder hast du Fakten dazu? Wenn ihm 2 Stürmer vor der Sonne stehen und noch einer aus dem Ausland geholt werden soll, ist es doch klar, dass es "in sportlicher Hinsicht" für ihn nicht passt. Wenn er sich damit zufrieden geben würde, hätte er zu wenig Ehrgeiz.BloodMagic hat geschrieben:So einen scheiss. Er hat alles richtig gemacht? Der FCB wollte ihn zu einem Super League Verein ausleihen und der wäre dort wohl Stammspieler geworden und hätte sich dann vielleicht für die 1. Mannschaft empfohlen wie viele vor ihm (Streller, Xhaka, Sommer usw.). Er war sich dafür aber zu schade und ist in die Bundesliga abgehauen. Da waren aber Spieler von ganz anderem Format. Die Stürmer hiessen übrigens Janko und Embolo und der dritte im Bunde war der Superstürmer Sporar und Embolo war schon auf dem Absprung bzw. war klar, dass er bald geht.
Er war 18 Jahre alt und der FCB wollte ihn in der Schweiz ausleihen damit er sich an das Niveau gewöhnen kann und Spielpraxis hat, ich sehe daran nichts verkehrtes.
Hier noch ein mal ein paar Quotes dazu:
Ich will auch nicht alles schönreden, aber auch nicht alles schlechtreden. Aber nochmals, emotionslos betrachtet macht es durchaus Sinn. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er noch viel Freude bereiten kann/wird.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das mit dem ausleihen ist aus einem Podiumsgespräch mit Heitz, findest du sicher hier im Forum. Er hat also zu wenig Ehrgeiz wenn er einen guten Vertrag nicht annimmt und sich in der Schweiz ausleihen lässt zu einem Super League Verein und stattdessen in die Bundesliga wechselt zu einem Verein der bereits 4 gute Stürmer hat?
Alles klar
Alles klar
-
- Erfahrener Benutzer
Heitz hat also an einem Podiumsgespräch gesagt, dass er ihn innerhalb der SL ausleihen wollte und er dies nicht wollte?BloodMagic hat geschrieben:Das mit dem ausleihen ist aus einem Podiumsgespräch mit Heitz, findest du sicher hier im Forum. Er hat also zu wenig Ehrgeiz wenn er einen guten Vertrag nicht annimmt und sich in der Schweiz ausleihen lässt zu einem Super League Verein und stattdessen in die Bundesliga wechselt zu einem Verein der bereits 4 gute Stürmer hat?
Alles klar
Ich habe nicht gesagt er hat zu wenig Ehrgeiz wenn er sich ausleihen lässt. Ich habe gesagt er hat zu wenig Ehrgeiz wenn er sich damit zufrieden gibt, als 18jähriges Talent Stürmer Nr. 4 zu sein.
-
- Benutzer
Bei allem Respekt vor dem finanziellem Ligakrösus aber bei einer Tansfersumme von 1 Mio an Augsburg wird man sich in SG nicht mit einem Gewinn von 500'000 zufrieden geben. Bei 4 Jahre Lauftzeit wird definitiv die Transfer-Summe bei 2,5 bis 3 Mio liegen. Davon bin ich überzeugt. 5 Mio wären schon eher unrealistisch. Wir haben aber definitiv nicht die schlechtesten Karten in diesem Transfer.Goldust hat geschrieben:do wird wider mit zahle um sich gschmisse, tschöss...wär glaubt, dr pippi überwiist dene brotwürscht meh als anderthalb kischte, däm brennt dr huet, aber gewaltig.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Korrekt und wenn jemand für diesen Durchschnitsfussballer 3 Millionen hinlegt (was sicher kein frecher Preis ist bei der Vertragslaufzeit) dann hat es ihm definitiv ins Hirn geschneit. Und wenn Güllen für den nicht mindestens 3 verlangt, ein paar Monate nach der Vertragsverlängerung sind sie genauso dummGrüner Beobachter hat geschrieben:Wir haben aber definitiv nicht die schlechtesten Karten in diesem Transfer.
-
- Erfahrener Benutzer
Wie schaut deine Traum-Elf denn aus (realistisch)?BloodMagic hat geschrieben:Korrekt und wenn jemand für diesen Durchschnitsfussballer 3 Millionen hinlegt (was sicher kein frecher Preis ist bei der Vertragslaufzeit) dann hat es ihm definitiv ins Hirn geschneit. Und wenn Güllen für den nicht mindestens 3 verlangt, ein paar Monate nach der Vertragsverlängerung sind sie genauso dumm
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Hunziker wird seine Karriere im Sommer beim FC Thun fortsetzen. Er unterschrieb einen 3 Jahres-Vertrag.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Das sind sicherlich realistische Zahlen. Aber was denkst du, hätte der FCB bezahlen müssen VOR der Vertragsverlängerung? Wohl ebenfalls zwischen 800'000.- bis 1'200'000. Und genau DAS ärgert mich am allermeisten!Grüner Beobachter hat geschrieben:Bei allem Respekt vor dem finanziellem Ligakrösus aber bei einer Tansfersumme von 1 Mio an Augsburg wird man sich in SG nicht mit einem Gewinn von 500'000 zufrieden geben. Bei 4 Jahre Lauftzeit wird definitiv die Transfer-Summe bei 2,5 bis 3 Mio liegen. Davon bin ich überzeugt. 5 Mio wären schon eher unrealistisch. Wir haben aber definitiv nicht die schlechtesten Karten in diesem Transfer.

finde die rückholaktion von ajeti in der jetzigen konstellation auch sinnlos. klar will st. gallen was verdienen, handkehrum hätte man sich halt vorher um ihn bemühen müssen. oder gar nicht erst an augsburg verscherbeln. er ist die vielen millionen schlicht nicht wert. sooo gut ist er nicht, und wird er wohl auch nie (sonst hätte ihn ein buli-klub sicher nicht so schnell wieder abgegeben).
fazit: finger davon lassen
fazit: finger davon lassen
Ich denke das neue Team und Konzept wurden erst nach der Vertragsverlängerung mit St. Gallen bekannt und ist von daher irgendwie verständlich.Tsunami hat geschrieben:Das sind sicherlich realistische Zahlen. Aber was denkst du, hätte der FCB bezahlen müssen VOR der Vertragsverlängerung? Wohl ebenfalls zwischen 800'000.- bis 1'200'000. Und genau DAS ärgert mich am allermeisten!Sollte der Transfer zustande kommen, würde man innert zwei Monaten einfach 2 Mio. zum Fenster raus werden. Denn ich glaube kaum, dass die Unseren den Spieler erst seit zwei Monaten kennen....
-
- Benutzer
Dass glaub ich auch. Es ist einfach schlicht die neue Führung, somit neue Ausgangslage. Nehme an dass die alte Führung diesen Transfer nicht ins Auge genommen hätte. Was diese Causa wiedermal beweist ist, scheiss auf Verträge was sind die schon..... Nun ich rechne nicht mit einem Verbleib bei uns. Es geht nur noch um die Ablöse. Was mich wundert ist nur gabs seitens Streller ein Wortlaut wo er sagt dass er Ajeti will? Hab ich nirgends gefunden.patiscat hat geschrieben:Ich denke das neue Team und Konzept wurden erst nach der Vertragsverlängerung mit St. Gallen bekannt und ist von daher irgendwie verständlich.