Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tsunami hat geschrieben:Abgesehen davon, ob er Ajeti als Identifikationsfigur dient oder nicht, ob er gut ist oder nicht: Ich begreife einfach nicht, weshalb die FCB Führung ihn vor einem Monat bei St. Galen den Vertrag verlängern liess und sich erst nachher bei St. Gallen meldete. Wieso verschleudert man hier Millionen? :mad: Hat Ajeti in diesem Monat so unglaubliche Fortschritte gemacht, dass man erst jetzt auf ihn aufmerksam geworden ist?

Nun gut: noch ist der Transfer noch nicht in trockenen Tüchern. Vielleicht ereifere ich mich ja auch grundlos (hoff).

@ Schwarzbueb: Sorry, Sporar reicht nicht als Ausländer.
Ajeti: einverstanden.
Sporar: für mich noch nicht klar: hat hier gerade die ganze verteidigung ausgedribbelt, aber den ball nicht an mall vorbei gebracht!
Aber wir haben ja akanji!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Hast recht tsunami! Zwei top-konter nicht untergebracht!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Doumbi bhalte! :mad:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ajeti: einverstanden.
Sporar: für mich noch nicht klar: hat hier gerade die ganze verteidigung ausgedribbelt, aber den ball nicht an mall vorbei gebracht!
Aber wir haben ja akanji!
Wenn ich mir den heutigen Pass zum 1:3 ansehe und auch sonst, sollte man es mit Sporar evtl. auf der Seite versuchen. Irgenwie fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Anderseits könnte sich das auch mit einem Systemwechsel oder mehr Spielpraxis ändern. Eigentlich wäre ich nach wie vor überzeugt, dass aus Sporar was werden kann ....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schambbediss hat geschrieben:Was alli immer mit em vale hänn...
I finden au e geile siech aber simmer ehrlig, är het nid grad wahnsinnig viel spielpraxis und wär bi hertha nid zum iisatz chunnt... hertha gsehni schwächer als dr FCB...
Das liegt daran, dass Vale für Dardai zu offensiv ausgerichtet ist. Er hat ein paar wirklich gute Spiele gemacht. Er ist in Hertha der klassische 10er. Und den braucht Dardai selten. Dass er trotz weniger Einsätze am drittmeisten Scorerpunkte hat ... Ich würde ihn gerne wieder hier sehen.

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Ich kann mir gut vorstellen dass Shaqiri zurückkommt....

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Reacher hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen dass Shaqiri zurückkommt....
Hoffentlich nicht...

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Reacher hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen dass Shaqiri zurückkommt....
das dachte ich mir auch, als ich in bei dem u21 spiel sah und wicky vor mir durch lief. :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Joggeligool hat geschrieben:das dachte ich mir auch, als ich in bei dem u21 spiel sah und wicky vor mir durch lief. :D
Na, glaube ich weniger. Nun ist Natizusammenzug. Da liegt es doch nahe, sich mal ein Spiel des alten Vereins anzuschauen...

Edith: Muss grad meine Meinung etwas revidieren: https://telebasel.ch/2017/03/22/ich-werde-sicher-eines-tages-wieder-zurueckkommen/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja - Frei, Sommer, Klose und Embolo waren am Cupfinal - kommen die jetzt auch alle zurück? Shaqiri hatte sicher wieder mal ein Sponsorentermin in Zürich und kam halt schnell vorbei. Würde wohl jeder von uns machen

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Macht total Sinn. Der neue Präsident ist ein Unternehmer und möchte mittels Dividendenausschüttungen einen Return on Investment erzielen. Als erstes holt er also einen Spieler, der finanziell die Möglichkeiten des FCB bei weitem übersteigt und fährt einen fetten Verlust ein... .

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Das Sommerloch lässt grüssen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

ARD vermeldet FCB-Interesse an Decarli.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

MSNK Member Präsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

blauetomate hat geschrieben:ARD vermeldet FCB-Interesse an Decarli.
Nicht wirklich neu.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chrisixx hat geschrieben:Nicht wirklich neu.
Mit Suchy und Akanji sehe ich keinen Bedarf für Decarli

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Liga:

Vaclik
Lang Suchy Klose Riveros
Xhaka
Steffen Delgado Stocker
Van Wolfswinkel Doumbia

:p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

andreas hat geschrieben: Vaclik
Lang Suchy Klose Riveros
Xhaka
Steffen Delgado Stocker
Van Wolfswinkel Doumbia
Jung, regional und billig ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Regional und saisonal

MSNK Member Präsi

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

nobilissa hat geschrieben:Jung, regional und billig ;)
In diesem Falle müsste Bernhard II das Portemonnaie noch für Rakitic und Shaqiri öffnen.
Dann hätten wir zumindest eine regionale Lösung. ;)

In meinem Vorschlag sind auch schon 5 Schweizer in der Aufstellung. Das ist vermutlich
mehr als oft in dieser Saison...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

andreas hat geschrieben:Liga:

Vaclik
Lang Suchy Klose Riveros
Xhaka
Steffen Delgado Stocker
Van Wolfswinkel Doumbia

ich weiss nicht was ihr immer mit diesem Klose wollt. Dachte ein wenig sparen ist angesagt.
Ausserdem haben wir mit Akanji einen viel stärkeren Spieler auf der Position.
Man könnte ja noch von Bergen und Djouru holen wenn man Geld in den Rhein werfen will. Sind koordinativ in etwa alle in der gleichen Kategorie.

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

Hertha: Stocker auf dem Sprung

Zwischen Hertha BSC und Valentin Stocker stehen die Zeichen schon seit längerem auf Abschied. Eine Rückkehr zum FC Basel wird bereits diskutiert. Doch ob sich der Transfer realisieren lässt, hängt wohl auch von einer anderen Personalie ab.

Bereits vor zwei Wochen wurden Gerüchte laut, wonach sich der FC Basel mit einer Verpflichtung von Valentin Stocker beschäftige. Der 28-Jährige stammt aus der Jugend der Rot-Blauen und wechselte 2014 zur Hertha nach Berlin. Somit könnte der Linksfuß bereits zur kommenden Saison wieder für seinen Ausbildungsverein auflaufen.
In Ungnade gefallen

Unter Hertha-Coach Pál Dárdai kommt der offensive Mittelfeldspieler nur noch sporadisch zum Einsatz. Vor allem die fehlende Schnelligkeit wird dem Schweizer immer wieder als Manko vorgeworfen. So konnte der 35-fache Nationalspieler in der kürzlich abgelaufenen Saison lediglich in 20 Pflichtspielen für den Hauptstadtklub mitwirken.
Wie der ‚Berliner Kurier‘ nun berichtet, laufen im Hintergrund bereits Gespräche zwischen den Verantwortlichen der Hertha und dem Schweizer FCB ab. Dem Bericht zufolge fordert die Alte Dame vier Millionen Euro für den 28-Jährigen, dessen Vertrag noch bis 2018 datiert ist. Die geforderte Ablöse sei für den Serienmeister aus der Schweiz allerdings zu hoch.
Das Blatt spekuliert, dass die Hertha die Forderung für den Mittelfeldspieler reduziert, wenn es dazu kommen sollte, dass ein Verkauf von Genki Haraguchi viel Geld in die blau-weiße Kasse spült. Der 26-jährige Japaner wird mit dem Premier League-Aufsteiger Brighton & Hove Albion in Verbindung gebracht.
Die ‚Bild‘ berichtet unterdessen, dass sich auch die Hertha mit Ron-Robert Zieler von Leicester City befasst. Allerdings verlängerten die Berliner erst kürzlich die Verträge mit ihren Keepern Rune Jarstein und Thomas Kraft.

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/bundes ... rung_77869
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

UDO hat geschrieben:Vor allem die fehlende Schnelligkeit wird dem Schweizer immer wieder als Manko vorgeworfen.
Brauchen wir denn noch mehr langsame Spieler?
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

HJK hat geschrieben:Brauchen wir denn noch mehr langsame Spieler?
Das wird ja von der ganzen Fussballschweiz gewünscht, die SP soll wieder spannender werden!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ist Stocker wirklich langsam!? Habe ich bei uns nie so empfunden... würde ihn mit offenen Armen empfangen!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ist Stocker wirklich langsam!? Habe ich bei uns nie so empfunden... würde ihn mit offenen Armen empfangen!
i hanen eigentlich au nid als langsam empfunde. aber wenn halt e mats hummels statteme karim haggui muesch ussheble, isch vilicht schnäll nid gleich schnäll...

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Goldust hat geschrieben:i hanen eigentlich au nid als langsam empfunde. aber wenn halt e mats hummels statteme karim haggui muesch ussheble, isch vilicht schnäll nid gleich schnäll...
Der Haggui ist auch nicht unbedingt der Maßstab der Liga :D ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nino hat geschrieben:Der Haggui ist auch nicht unbedingt der Maßstab der Liga :D ;)
Von Bergen aber schon?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

andreas hat geschrieben:Liga:

Vaclik
Lang Suchy Klose Riveros
Xhaka
Steffen Delgado Stocker
Van Wolfswinkel Doumbia

Nein zu Klose. Akanji ist jung, gut und hat glänzende Perspektiven.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Cuore Matto hat geschrieben:Nein zu Klose. Akanji ist jung, gut und hat glänzende Perspektiven.
Klose wäre meines Erachtens höchstens ein Thema, wenn Suchy den FCB verlässt. Rein sportlich betrachtet halte ich ihn für ungefähr gleichwertig. Da er aber in England unter Vertrag steht und Norwich 12 MCHF für ihn bezahlt hat, erübrigt sich das Thema wohl von selbst.

Antworten