Kader Saison 17/18

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

noomy hat geschrieben:was ist an diesem van wolfswinkel so
gut? schon mal spielen gesehen?
jap - sicher 20 mal. Habe mir jetzt auch ein paar Zusammenschnitte angeschaut aus dem letzten Jahr weil ich ihn ein bisschen aus den Augen verloren habe in der holländischen Liga. Der ist wirklich sehr gut und wäre eine super Ergänzung als hängender Stürmer für Doumbia

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Unsere letzten Torjäger aus dieser holländischen Ehrendivison waren Boetius und Cristiano dos Santos Rodrigues. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

PadrePio hat geschrieben:Unsere letzten Torjäger aus dieser holländischen Ehrendivison waren Boetius und Cristiano dos Santos Rodrigues. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^
Moooooomänt... i sag numme: cup gege lieschtel im gitterli... :cool:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

noomy hat geschrieben:was ist an diesem van wolfswinkel so
gut? schon mal spielen gesehen?
Van Wolfswinkel ist nun in aller Munde, wie das in der Vergangenheit schon andere Spieler oder Trainer waren. Ich staune auch immer wieder, wie viele ausgewiesene Fachexperten sich hier im Forum tummeln und angeblich schon x Spiele mit dem "Verdächtigen" gesehen haben, wenn einmal ein neuer Name mit dem FCB in Verbindung gebracht wird.

Ich meinerseits hatte den Namen van Wolfswinkel bis vor kurzem noch nie gehört oder wenn ja, dann ist der Name zumindest nicht irgendwie bei mir hängen geblieben. Was man aber so von ihm liest, klingt ganz interessant. Andererseits; wenn er so eine Wahnsinnsgranate wäre, dann würde er wohl kaum bei Vitesse Arnheim spielen, sondern immer noch in Lissabon, Norwich, St. Etienne oder Sevilla.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mundharmonika hat geschrieben:Van Wolfswinkel ist nun in aller Munde, wie das in der Vergangenheit schon andere Spieler oder Trainer waren. Ich staune auch immer wieder, wie viele ausgewiesene Fachexperten sich hier im Forum tummeln und angeblich schon x Spiele mit dem "Verdächtigen" gesehen haben, wenn einmal ein neuer Name mit dem FCB in Verbindung gebracht wird.

Ich meinerseits hatte den Namen van Wolfswinkel bis vor kurzem noch nie gehört oder wenn ja, dann ist der Name zumindest nicht irgendwie bei mir hängen geblieben. Was man aber so von ihm liest, klingt ganz interessant. Andererseits; wenn er so eine Wahnsinnsgranate wäre, dann würde er wohl kaum bei Vitesse Arnheim spielen, sondern immer noch in Lissabon, Norwich, St. Etienne oder Sevilla.
Naja - er hat 2x gegen uns gespielt mit Sporting (2x 90 Minuten) und von da an dürften ihn wenigstens die Leute kennen die regelmässig FCB Spiele schauen. Dazu kommt, dass ein Spieler der 45 Tore in 88 Spielen in der Portugiesischen Liga schiesst ev. auch nicht allzu unbekannt ist. Jemand der internationalen Fussbal schaut, auch mal EL oder CL spiele wird ihn kennen und nein eine Granate ist er keine. Für Schweizer Verhältnisse aber eben schon

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Naja - er hat 2x gegen uns gespielt mit Sporting (2x 90 Minuten) und von da an dürften ihn wenigstens die Leute kennen die regelmässig FCB Spiele schauen.
Ob 2 x 90 Minuten genügen, um einen Spieler beurteilen zu können? Selbst Ruedi Zbinden schaut sich mehr Spiele plus DVDs an, wenn er einen Spieler zum FCB holen will.
BloodMagic hat geschrieben:Dazu kommt, dass ein Spieler der 45 Tore in 88 Spielen in der Portugiesischen Liga schiesst ev. auch nicht allzu unbekannt ist.
Klar, die Torquote spricht für ihn, aber dass es viele Forum-User gibt, welche die portugiesische Liga verfolgen und somit beurteilen können, wie diese Tore zustande kamen, halte ich doch für eher unwahrscheinlich.
BloodMagic hat geschrieben:Jemand der internationalen Fussbal schaut, auch mal EL oder CL spiele wird ihn kennen...
Mit ein wenig CL-Schauen wird man nicht all zu sehr über den möglichen Neuzugang van Wolfswinkel erfahren haben, denn CL hat er gemäss weltfussball.de noch nie gespielt... :p

Wie auch immer; ich finde es immer interessant zu sehen, wie nicht nur die Medien, sondern plötzlich auch viele Fans auf ein Transfergerücht aufspringen und sich in der Lage fühlen, einen Spieler oder Trainer beurteilen zu können, den sie - wenn überhaupt - höchstens zweimal 90 Minuten haben spielen sehen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Van Wolfswinkel ist nun in aller Munde, wie das in der Vergangenheit schon andere Spieler oder Trainer waren. Ich staune auch immer wieder, wie viele ausgewiesene Fachexperten sich hier im Forum tummeln und angeblich schon x Spiele mit dem "Verdächtigen" gesehen haben, wenn einmal ein neuer Name mit dem FCB in Verbindung gebracht wird.

Liegt nur am Trainer :p

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

PadrePio hat geschrieben:Unsere letzten Torjäger aus dieser holländischen Ehrendivison waren Boetius und Cristiano dos Santos Rodrigues. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^
Martin van Duren! :D

[ATTACH]23306[/ATTACH]
Dateianhänge
94-95-van-Duren.jpg

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Habe auf verschiedenen niederländischen Portalen gelesen, dass RvW sinngemäss gesagt hat, dass es gut möglich ist, dass er sein letztes Spiel für Vitesse gemacht habe. Da ist also definitiv Bewegung drin - ob zu uns oder innerhalb der Niederlanden, kann ich nicht sagen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rey2 hat geschrieben:Martin van Duren! :D

[ATTACH]23306[/ATTACH]
Hehee. Im erschte spiel in lugano e wahnsinnsfreistoss ins krüz.....

E paar spiel spöter........ :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

D-Balkon hat geschrieben:Hehee. Im erschte spiel in lugano e wahnsinnsfreistoss ins krüz.....
i möcht fascht behaupte dass är das goal im joggeli gschosse hett
CR7 Fanboy

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

André sitek :cool:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ScoUtd hat geschrieben:i möcht fascht behaupte dass är das goal im joggeli gschosse hett
Ich bi dr meinig es isch im alte cornaredo no gseh. Isch jo erscht im verlauf vo dr saison verpflichtet worde.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

CR7 Fanboy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

D-Balkon hat geschrieben:Hehee. Im erschte spiel in lugano e wahnsinnsfreistoss ins krüz.....

E paar spiel spöter........ :D
http://www.weltfussball.com/spielplan/s ... ieltag/13/

Nicht mal da schaffte es YB vor uns zu sein :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

BloodMagic hat geschrieben:jap - sicher 20 mal. Habe mir jetzt auch ein paar Zusammenschnitte angeschaut aus dem letzten Jahr weil ich ihn ein bisschen aus den Augen verloren habe in der holländischen Liga. Der ist wirklich sehr gut und wäre eine super Ergänzung als hängender Stürmer für Doumbia
Ich kannte den Namen von diesem Europacup-Spiel, wo er auch getroffen hat:

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-31208824

Ist aber ewig her und ich hatte den angesichts seiner jeweils kurzen Aufenthalten bei diversen mittelmässigen Vereinen für den FCB eigentlich abgeschrieben.
Wichtig ist, dass er weiss wo das gegnerische Tor steht und effizient ist (nicht wie z. B. Sporar).

Traue mal Deinen Aussagen und bin gespannt, ob ihn unsere kleine Liga überhaupt reizt, oder er höchstens wegen dem CL-Schaufenster kommt.
Falls er kommt und einschlägt, wird ein Ajeti wohl wieder kaum Einsatzminuten haben - zumindest international. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Du musst nicht mir vertrauen. Ich sage nur, nach all den Boetius, Hoegh usw. die ich nicht kannte als sie kamen, ist das ein Name der mir sehr gut bekannt ist, ja vor allem von seiner Zeit in Portugal. Die Portugiesische Liga war damals sehr stark und wie man jetzt sieht hat er auch in Holland Tritt gefunden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er in Basel einschlägt und dass wir Spass haben werden an ihm, dennoch hoffe ich nach den letzten Leistungen von Doumbia dass auch er bleibt.

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

Nach meinen Informationen soll die gesamte Lohnsumme um 6 Millionen gesenkt werden. Zu diesem Zweck soll das Kader der 1. Mannschaft um 10 Spieler reduziert werden.
Bekannt ist bis jetzt, dass Janko gehen muss.
Doumbia wird wohl nicht bleiben, sonst ist diese Zielsetzung nicht zu erreichen (meine Meinung).
Bleiben dann noch 8. Wenn 2 dazu kommen wären wir wieder bei 10.
Das könnte schon noch gröbere Verschiebungen in der 2. und 3. Reihe geben.
Ob eine Ausleihe auch als Abgang zählt, ist mir nicht bekannt.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

das wird ein ganz heisser tanz nöchste saison. sportchef ohne jegliche erfahrung, trainer ohne jegliche erfahrung, ein präsident denn ich nicht einschätzen kann !! man hat anscheinend das selbstvertrauen einen doubletrainer und ca. 40 tore (dummbi und janko) zu entlassen !! hoppla ich bin freudig gespannt was da noch kommt

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Orakel hat geschrieben:Nach meinen Informationen soll die gesamte Lohnsumme um 6 Millionen gesenkt werden. Zu diesem Zweck soll das Kader der 1. Mannschaft um 10 Spieler reduziert werden....
Eine Reduktion auf 16-17 Spieler ? Damit Ende Saison alle auf den Felgen laufen ? Kann ich mir nicht vorstellen.
An die Lohnsummenreduktion glaube ich dafür sofort.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Orakel hat geschrieben:Nach meinen Informationen soll die gesamte Lohnsumme um 6 Millionen gesenkt werden. Zu diesem Zweck soll das Kader der 1. Mannschaft um 10 Spieler reduziert werden.
Doumbia wird wohl nicht bleiben, sonst ist diese Zielsetzung nicht zu erreichen (meine Meinung).
nach meinen Informationen wird es zu keinen grossen veränderungen kommen, man will das team wenn es möglich ist so zusammenhalten ( denken sich wohl auch, eingespielte Spieler machen ihnen den Anfang ein wenig leichter, allen voran was die CL betrifft)

anscheinend gibt es etliche anfragen für Sporar (ausleihe)
was natürlich nicht einkalkulierbar ist, sind eventuelle abgänge

die neuen wissen ja auch, dass der FCB in 3 verschiedenen wettbewerben vertreten ist und somit nicht gleich alles auf 180grad gedreht werden

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Und was ist mit dem? :p

[ATTACH]23307[/ATTACH]
Dateianhänge
91-92-Kok.jpg

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was ist mit dem? :p

[ATTACH]23307[/ATTACH]
kam über Umwege zu uns. Glaub Lausanne, Servette und Züri....

Sitek über Chur, Baden...

die waren bereits in der Schweiz anklimatisiert. Habe nur Spieler berücksichtigt die direkt aus der Ehrendivison zu uns stiessen :)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Orakel hat geschrieben:Nach meinen Informationen soll die gesamte Lohnsumme um 6 Millionen gesenkt werden. Zu diesem Zweck soll das Kader der 1. Mannschaft um 10 Spieler reduziert werden.
wenn dem so ist, dann müsste med mit einer deutlichen einkommensreduktion verlängert haben.
FOOTBALL'S LIFE!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was ist mit dem? :p

[ATTACH]23307[/ATTACH]
Also Kok war ja jetzt auch nicht gerade die Obergranate, den habe ich jetzt noch gerade in extrem guter Erinnerung.
Da war Sitek schon ein anderes "Kaliber".
declaravit iam mortuum vivere

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

het doch no e Marco Sas gä in de 90er?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

shady hat geschrieben:Also Kok war ja jetzt auch nicht gerade die Obergranate, den habe ich jetzt noch gerade in extrem guter Erinnerung.
Da war Sitek schon ein anderes "Kaliber".
Ist der nicht vom FCZ gekommen oder wars Lausanne?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

In den 90ern war die Ehrendivise auch als Liga ein ganz anderes Kaliber als die NLA.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Das Kader steht schon fast. Auf der Torwart- und den Verteidigerpositionen besteht kein Handlungsbedarf mehr.
Im Sturm bleibt entweder Doumbia oder Ajeti kommt. Sporar muss zumindest ausgeliehen werden.
Im Mittelfeld bleibt irgendwie alles beim alten. Höchstens Stocker kommt noch. Den einen oder anderen könnte man ausleihen, v.a. wenn Wicky mit einem 2-Mann-Sturm spielen lässt.

Schmutzfinkli
Benutzer

Beitrag von Schmutzfinkli »

Solche 08/15 Kommentare helfen uns Unwissenden schon sehr. Da hast du sicher Insider Infos um zu diesem Fazit zu kommen.

Antworten