Dies ist ein Indiz, dass Vaclik den FCB verlässt und dass man hinter einer jungen Nr. 1 einen erfahrenen Backup haben möchte. Es dürfte auch schwierig sein, gleich auf zwei junge Torhüter zu setzen, denn kein junger Goalie ist wohl bereit, dauerhaft auf die Ersatzbank zu sitzen. Nehmen wir Salvi: Der wird seinen Stammplatz beim SL-3. Lugano sicher nicht tauschen gegen einen Platz auf unserer Bank.BloodMagic hat geschrieben:Kann mir jemand das neue Konzept noch ein Mal erklären wenn man mit Vailati noch ein mal verlängert obwohl man Nikolic hat dazu noch Thürkauf und Salvi wäre ja auch noch da. Sorry ich mag Germano aber hier fehlt mir irgendwie der Sinn
Kader Saison 17/18
Sommer hats getan. Und es hat sich ausbezahlt..Platypus hat geschrieben:Dies ist ein Indiz, dass Vaclik den FCB verlässt und dass man hinter einer jungen Nr. 1 einen erfahrenen Backup haben möchte. Es dürfte auch schwierig sein, gleich auf zwei junge Torhüter zu setzen, denn kein junger Goalie ist wohl bereit, dauerhaft auf die Ersatzbank zu sitzen. Nehmen wir Salvi: Der wird seinen Stammplatz beim SL-3. Lugano sicher nicht tauschen gegen einen Platz auf unserer Bank.
-
- Erfahrener Benutzer
Kader verjüngen, mehr Nachwuchsspieler und Basel First. Deshalb hat man mit Delgado, Calla und Vailati verlängert. Wobei die beiden ersten noch vor Bekanntgabe des Konzepts verlängert wurden.BloodMagic hat geschrieben:Kann mir jemand das neue Konzept noch ein Mal erklären wenn man mit Vailati noch ein mal verlängert obwohl man Nikolic hat dazu noch Thürkauf und Salvi wäre ja auch noch da. Sorry ich mag Germano aber hier fehlt mir irgendwie der Sinn
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz
Man beachte das Wörtchen "dauerhaft" in meinem Post.Rey2 hat geschrieben:Blödsinn. Denn das ist nun mal das Schicksal eines JEDEN jungen Torhüters bei grösseren Vereinen.
Nr. 2 hinter einem erfahrenen Torwart, mit der Perspektive mittelfristig die Nr. 1 zu werden (wie damals Sommer): Ja.
Nr. 2 hinter einem ebenfalls jungen Torwart, ohne absehbare Perspektive: Eher nein, vor allem nicht dann, wenn man schon Stammspieler in derselben Liga ist (wie Salvi).
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
An der a.o. GV hett dr Burgener s'Budget präsentiert. Dörtinne wärde 22 Mio Transferyynahme veraaschlagt. Dr burgener isch kei Maa, wo aifach emool mit irgendwelche Summene agiert, do steckt scho e klare Plan drhinter. Mit wellne Spyyler will me e söttigi Summe generiere und wär isch bereit so vyyl z'zahle? Vaclik und Lang uff d'Insle???
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Bei den 22m handelte es sich um die Durschnittseinnahmen aus Transfers aus den letzten Jahren. Nicht zu ernst nehmen in Bezug auf dieses Jahr.komposchti hat geschrieben:An der a.o. GV hett dr Burgener s'Budget präsentiert. Dörtinne wärde 22 Mio Transferyynahme veraaschlagt. Dr burgener isch kei Maa, wo aifach emool mit irgendwelche Summene agiert, do steckt scho e klare Plan drhinter. Mit wellne Spyyler will me e söttigi Summe generiere und wär isch bereit so vyyl z'zahle? Vaclik und Lang uff d'Insle???
Lang wird nur gehen wenn der neue Club mehr zu bieten hat als der FcbMundharmonika hat geschrieben:Ein Abgang von Lang würde ich sehr bedauern.
international und in der meisterschaft dieses landes
O ton Lang: ich wechsle sicher nicht um z.b. in England oder in die Bundesliga zu einer mannschaft die jeweils um die plätze 8 bis 12 spielt nur damit ich im Ausland gespielt habe, dazu stimmt beim fcb einfach zuviel
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Diese Aussage ist ein Grund mehr, weshalb ich einen Abgang von Lang bedauern würde. Ein Spieler, der die Vorzüge des FCB zu schätzen weiss und nicht nur blind dem Geld hinterher rennt. (Er wird natürlich auch beim FCB nicht all zu schlecht verdienen.) Lang hat für mich längerfristig grosses Potenzial, eine (Basler) Integrationsfigur zu werden.tanner hat geschrieben:Lang wird nur gehen wenn der neue Club mehr zu bieten hat als der Fcb
O ton Lang: ich wechsle sicher nicht um z.b. in England oder in die Bundesliga zu einer mannschaft die jeweils um die plätze 8 bis 12 spielt nur damit ich im Ausland gespielt habe, dazu stimmt beim fcb einfach zuviel
Sehr zu bedauern, wäre das. Lang ist einer der besten (Inland)-Transfers des FCBs. Aber auch mit Vaclik und Lang kommen keine 22mio in die Kasse. Und das wird die nächsten Jahre wohl auch so bleiben. Der FCB hatte ein paar speziell erfolgreiche Jahre und nun kommen wohl wieder die Dürrezeiten :-(Mundharmonika hat geschrieben:Ein Abgang von Lang würde ich sehr bedauern.
..ich bin immer wieder aufs neue überrascht wie gewisse user auf veränderung reagieren..dürrezeiten!?!rhybrugg hat geschrieben:Sehr zu bedauern, wäre das. Lang ist einer der besten (Inland)-Transfers des FCBs. Aber auch mit Vaclik und Lang kommen keine 22mio in die Kasse. Und das wird die nächsten Jahre wohl auch so bleiben. Der FCB hatte ein paar speziell erfolgreiche Jahre und nun kommen wohl wieder die Dürrezeiten :-(
wartet doch erst einmal ab was passiert
Der war jetzt beim HSV auch nicht das, was man als stabil bezeichnen könnte, andererseits ists beim HSV für jeden Schlussmann schwierig...Fenta hat geschrieben:Vielleicht kommt ja Rene Adler?
(...)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nach den letzten Entwicklungen von Doumbia habe ich mir das ganze doch noch mal überlegt. Hier mein Dream Big Team. Dahinter pimär junge eigengewächse wie Manzambi, Schmid, Pacheo, Petretta, Kutesa und co.
Abzugeben sind Spieler die primär teuer, keine Eigengewäche und zu schwach für die 1. Mannschaft und solche die eigentlich zu alt sind. Dazu gehören für mich Spieler wie Calla, Serey Die, Balanta, Hoegh, Sporar. Damit wäre auch locker das Geld eingespart welches wir mit den 2 (3) Neuzugängen ausgeben. Janko der ein Topverdiener war ist ja bereits weg.
Also unter dem Titel. Dream Big und bleibe dennoch realistisch:

Wir hatten mal ein Team bei dem jeder gesagt hat. Hey das ist zu offensiv - es war unter Fink und es war das beste FCB Team das ich je erleben durfte. Wieder mal die Gegner richtig nach hinten einschnüren
Abzugeben sind Spieler die primär teuer, keine Eigengewäche und zu schwach für die 1. Mannschaft und solche die eigentlich zu alt sind. Dazu gehören für mich Spieler wie Calla, Serey Die, Balanta, Hoegh, Sporar. Damit wäre auch locker das Geld eingespart welches wir mit den 2 (3) Neuzugängen ausgeben. Janko der ein Topverdiener war ist ja bereits weg.

Wir hatten mal ein Team bei dem jeder gesagt hat. Hey das ist zu offensiv - es war unter Fink und es war das beste FCB Team das ich je erleben durfte. Wieder mal die Gegner richtig nach hinten einschnüren
Sieht ziemlich gut aus. Denke das RvW und Doumbia zusammen zu teuer sind - aber träumen darf man jaBloodMagic hat geschrieben:Nach den letzten Entwicklungen von Doumbia habe ich mir das ganze doch noch mal überlegt. Hier mein Dream Big Team. Dahinter pimär junge eigengewächse wie Manzambi, Schmid, Pacheo, Petretta, Kutesa und co.

Stocker/Elyounoussi anstatt Alioski rechts und Fransson im Zentrum
Falls Vaclik geht: Nikolic oder Benaglio (kann Nikolic nicht beurteilen)
Falls Lang geht: Petretta oder Riveros auf rechts? Steini? Hadergonaj?
Falls Suchy geht, Balanta als IV
Falls Doumbia geht,Delgado als Nr. 10 und RvW als 9er
genau das hab ich bei stocker nicht verstanden.tanner hat geschrieben:Lang wird nur gehen wenn der neue Club mehr zu bieten hat als der Fcb
das er mal ins ausland gehen möchte ist ja gut und recht.
aber hier war er absoluter publikumsliebling und integrationsfigur und doch wechselt er zu einem klub wo er im vornherein weiss, dass er kaum je was gewinnen wird. jetzt muss er wohl hoffen, dass der 'berliner' dardai möglichst bald gehen muss sonst wars das.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
was ist an diesem van wolfswinkel soBloodMagic hat geschrieben:Nach den letzten Entwicklungen von Doumbia habe ich mir das ganze doch noch mal überlegt. Hier mein Dream Big Team. Dahinter pimär junge eigengewächse wie Manzambi, Schmid, Pacheo, Petretta, Kutesa und co.
gut? schon mal spielen gesehen?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]